Tippe um zu suchen

PEER NEWS

Russische Propaganda zielt auf US-Cyberkrieg ab

Vladimir Putin und Donald Trump treffen sich auf dem 2017 G-20 Hamburg Summit
Vladimir Putin und Donald Trump treffen sich auf dem 2017 G-20 Hamburg Summit. (Foto: Kremlin.ru)
(Alle Artikel von Peer News werden von Lesern von Citizen Truth eingereicht und spiegeln nicht die Ansichten von CT wider. Peer News ist eine Mischung aus Meinungen, Kommentaren und Nachrichten. Artikel werden überprüft und müssen den grundlegenden Richtlinien entsprechen, CT garantiert jedoch nicht die Richtigkeit von Aussagen gemacht oder Argumente präsentiert. Wir sind stolz darauf, Ihre Geschichten zu teilen, teile deins hier.)

Der russische Präsident Vladamir Putin und seine Regierung verbreiten und erörtern weiterhin die strategischen Programme der USA, die während des Kalten Krieges genutzt wurden. Als Beispiel wurde QRHELPFUL genannt, ein Programm, mit dem die CIA einen westlichen Regierungsstil in Polen eingeführt hat. Ein neues russisches Gesetz, das im November 2019 in Kraft tritt, soll über ein neues souveränes russisches Internet eine weitere Isolierung vom Westen schaffen.

Russische Furchtmachertaktiken zielen auf russische Bürger ab und behaupten, die USA seien in der Offensive. In der Realität ergreifen die USA Gegenmaßnahmen als Reaktion auf die Angriffe der russischen Informationskriegsführung auf den Westen.

Um Russland und seine Mentalität zu verstehen, ist der Marquis de Custine und sein Russland in 1839 die beste Lektüre bis heute hier einsehbar. Seine von Russland auf die schwarze Liste gesetzten Tagebücher geben auch einen der angesehensten und faszinierendsten Einblicke in Russland. Reise für unsere Zeit: Die Tagebücher des Marquis de Custine Russia 1839 wurden als Taschenbuch im Westen in 2001 veröffentlicht.

Darüber hinaus ist es für die USA wichtig, die russische Mentalität zu verstehen, um erfolgreich Cyber-Warfare-Gegenmaßnahmen einsetzen zu können. Eine Offensive kann nur dann erfolgreich sein, wenn Russland als Nation und Imperium verstanden wird. Das kolossale Problem ist Putins und Russlands Wunsch, den russischen Cyberspace durch 2021 abzuschotten. Einige sagen voraus, dass der russische Cyberspace auf die gleiche Weise vollständig abgeschottet sein wird, wie Chinas Große Firewall alles außerhalb Chinas blockiert. November 2019 und die neue Novelle №608767-7 zum russischen Kommunikationsgesetz und zum russischen souveränen Internet sind nur ein Schritt in Richtung auf die vollständige Schließung des russischen Cyberspace

Internetprovider müssen ab November 2019 nur noch Geräte installieren, die dem neuen Gesetz unterliegen. Die Sperrung von Informationen und die Kontrolle werden jedoch von zentralisierten Regierungsgruppen vorgenommen, die sich für Roskomnadzor (Russlands föderaler Dienst für die Überwachung von Kommunikation, Informationstechnologie und Massenmedien) einsetzen.

Laut Kapitel 7 des neuen Gesetzes erlauben sogenannte Trainingsübungen von Roskomnazor Russland, Instagram, Youtube oder andere Medien für einige Stunden zu sperren.

In Kapitel 10 ist es nach Ansicht der russischen Regierung im Notfall möglich, die gemeinsame Nutzung von Informationsdomänen und Messenger zu unterbrechen und alle Domänen in russischen Netzwerken zu speichern und zu löschen.

Dennoch macht Russland, wie schon während des Reagan Era Arms Race, die 2018-Strategie der USA gegen den russischen Informationskrieg für den Grund für die Notwendigkeit eines souveränen russischen Internets verantwortlich.

Russlands neues souveränes Internet weist viele Ähnlichkeiten und Parallelen zu Chinas großer Firewall auf, darunter die Domain-Kontrolle.

Weißrussland sieht China bereits ähnlich. Es ist klar, dass der belarussische Präsident Alexander Lukaschenko und Putin gemeinsam über die Sperrung des Internets diskutierten. Jüngste Kommentare deuten auf eine mögliche Zusammenarbeit und Nutzung russischer Firewall-Ressourcen hin und vereinheitlichen ähnliche Regeln zwischen den beiden Ländern. Ab dem nächsten Jahr erhalten belarussische Staatsangehörige eindeutige ID-Karten, mit denen sie auf das Internet und alle anderen staatlichen Dienste zugreifen können, die den in China ausgestellten We-Chat-ID-Nummern ähneln.

Die Hauptauswirkungen werden von westlichen Unternehmen mit Joint Ventures und Büros in der Russischen Föderation zu spüren sein. Die Angst vor Cyber-Kriegen, die den russischen Bürgern einflößt, nimmt nur noch zu. Russische Kinder werden in jungen Jahren indoktriniert. An russischen Militärakademien können Kinder ab sieben Jahren in Formationen marschieren und Waffen wie die Kolaschinikow auf- und abbauen. Kinder erhalten künftig besondere Anreize für Elite-Schulen und -Universitäten sowie einen erweiterten Zugang zu patriotischen Reisen und organisierten Veranstaltungen in Russland. Sie sind auch darauf trainiert, westliche Orte und Medien zu meiden - Russland behauptet, die USA würden sie nutzen, um Cyberkrieg gegen Russland zu führen.

Wie viele ehemalige Sowjetrepubliken werden in Kürze von westlichen Medien gesperrt? Dann haben wir es, Putins Traum von der Auferstehung der Sowjetunion mit einer Cyber-Eisernen Vorhangmauer als Backup. Die USA müssen jede mögliche Strategie und Gegenmaßnahme umsetzen, müssen jedoch zuerst die russische Mentalität verstehen, um in einem Cyber-Kampf mit Russland und China erfolgreich zu sein.

CarticulusMedia

Christina Kitova verbrachte den größten Teil ihres Berufslebens im Bereich Finanzen und Versicherungsrisikomanagement. Neben meinen Arbeitsschwerpunkten sind Wirtschaft, Journalismus, Schreiben, Finanzen, Nanotechnologie, Quantenphysik, Kultur, Bildung und Tierrechte. Ich spreche fließend 6 und habe in den letzten 25-Jahren in Westeuropa und Nordamerika gewohnt. Ich beantworte keine anonymen Anfragen.

    1

Type to search

PEER NEWS

Russian Propaganda Targets US Cyber Warfare

Vladimir Putin and Donald Trump meet at the 2017 G-20 Hamburg Summit
Vladimir Putin and Donald Trump meet at the 2017 G-20 Hamburg Summit. (Photo: Kremlin.ru)
(All Peer News articles are submitted by readers of Citizen Truth and do not reflect the views of CT. Peer News is a mixture of opinion, commentary and news. Articles are reviewed and must meet basic guidelines but CT does not guarantee the accuracy of statements made or arguments presented. We are proud to share your stories, share yours here.)

Russian President Vladamir Putin and his government keep propagating and bringing up U.S. strategic programs utilized during the Cold War. One example referenced was QRHELPFUL, a program used by the CIA to instill a western style of governance in Poland. However, a new Russian law taking effect November 2019 is meant to create further isolation from the West via a new sovereign Russian internet.

Russian fear-mongering tactics are targeting Russian citizens and claiming the U.S. is on the offensive. When in reality, the U.S. is implementing countermeasures in response to Russian information warfare attacks on the West.

To understand Russia and its mentality, the best read to this day is The Marquis De Custine and His Russia in 1839, which is viewable here. Blacklisted by Russia, his journals also give one of the most highly regarded and most fascinating insights into Russia. Journey For Our Time: The Journals of the Marquis de Custine Russia 1839 was published in paperback in the West in 2001.

Furthermore, it is important for the U.S. to understand the Russian mentality in order to successfully utilize cyber warfare countermeasures and the only way an offensive can be successful is if Russia as a nation and empire is understood. The colossal issue is Putin and Russia’s desire to close off Russian cyberspace by 2021. Some predict Russian cyberspace will be completely closed off in the same way China’s Great Firewall blocks everything outside of China. November 2019 and the new amendment №608767-7 to the Russian Communications law and to the Russian Sovereign Internet is just a step toward the complete closure of Russian cyberspace

Internet providers starting November 2019 are required to only install equipment dictated by the new law. However, blockage of information and control will be done through centralized government groups dedicated to the cause within Roskomnadzor (Russia’s Federal Service for Supervision of Communications, Information Technology and Mass Media).

According to Chapter 7 in the new law, so-called training exercises by Roskomnazor allows Russia to block for a few hours at at time Instagram, Youtube or any other sharing mediums.

Chapter 10 allows in a case of emergency, as deemed by the Russian government, to disconnect all sharing of information domains and messengers and to store all domains within Russian networks and delete them.

Nevertheless, as in during the Reagan Era Arms race, Russia blames the U.S.’ 2018 strategy against Russian information warfare as the reason for a need for a sovereign Russian internet.

Russia’s new sovereign internet has many similarities and parallels to China’s Great Firewall, one of them being domain control.

Belarus already looks similar to China. Clearly, Belarus President Alexander Lukashenko and Putin discussed the lockdown of the internet together. Recent comments made indicate possible cooperation and utilization of Russian firewall resources and unifying similar rules between the two countries. Beginning next year, Belarusian nationals will be issued unique ID cards that will be used to access the internet and all other government services, which are similar to the We Chat ID numbers issued in China.

The main effects will be felt by western businesses that have joint-ventures and offices within the Russian Federation. The fear of cyber warfare instilled in Russian citizens is only increasing. Russian children are being indoctrinated at a young age. Russian military academies allow children as young as seven years old to start marching in formations and assemble and disassemble weapons like the Kolashinikov. Children are incentivized with preferential points to elite schools and universities in the future and advanced access to patriotic based trips and organized events within Russia. They are also trained to avoid any western sites and mediums – Russia claims the U.S. is utilizing them to cause cyber warfare against Russia.

How many former Soviet Republics will soon be blocked from Western sourced media? Then we will have it, Putin’s dream of the resurrection of the Soviet Union with a cyber Iron Curtain wall as a backup. The U.S. has to implement every strategy and countermeasure possible but first must understand the Russian mentality to succeed in a cyber battle with Russia and China.

CarticulusMedia

Christina Kitova spent most of her professional life in finance, insurance risk management litigation. In addition to my work interests are economics, journalism, writing, finance, nanotechnology, quantum physics, culture, education and animal rights. I am fluent in 6 languages and have resided in Western Europe and North America for the past 25 years. I do not answer anonymous requests.

    1