Tippe um zu suchen

UMGEBUNG

Fast zwei Jahre nach der Ernennung von Pruitt enthüllt die Steuererklärung das Ausmaß der Unterstützung durch Dark Money

Administrator der Umweltschutzbehörde Scott Pruitt.

(Maplight) Mehr als vier Monate, nachdem Scott Pruitt in Ungnade gefallen aus der Umweltschutzbehörde ausgetreten ist, erhält die Öffentlichkeit endlich Einzelheiten über die Sonderzinsen, die ausgegeben wurden, um ihn als Administrator der Behörde zu bestätigen.

Protecting America Now, eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in Washington, DC, die gegründet wurde, um Pruitts Bestätigung zu unterstützen, reichte letzte Woche ihre erste Steuererklärung ein - fast zwei Jahre, nachdem Präsident Donald Trump seine Nominierung bekannt gegeben hatte. Die Einreichung ergab, dass die Organisation im vergangenen Jahr etwa 460,000 US-Dollar gesammelt und 385,000 US-Dollar für "Issue Advocacy" ausgegeben hatte.

Politisch berichtet Letztes Jahr wurde Protecting America Now von Energieunternehmen finanziert. E & E Nachrichten erhalten eine Fundraising-Broschüre der gemeinnützigen Organisation, die ihren Spendern Anonymität verspricht.

Mindestens ein Energieunternehmen freiwillig bekannt gegeben seine Spende an Protecting America Now. Pioneer Natural Resources, ein texanisches Öl- und Gasunternehmen, spendete der Organisation 100,000-Dollar, die größte Einzelspende in 2017.

Pruitt, der als Generalstaatsanwalt von Oklahoma bei 2011-17 tätig war, hatte eine turbulente Amtszeit bei der EPA. Während seine Bemühungen, die Umweltvorschriften zurückzunehmen, von Konservativen unterstützt wurden, sorgten seine opulenten Ausgaben für eine konstant negative Berichterstattung und lösten Funken aus mindestens 13 Bundesuntersuchungen.

Obwohl Protecting America Now 2017 mit nur $ 33,000 in der Bank beendete, scheint die Organisation neues Leben gefunden zu haben. Es verbrachte Laut Tulsa World unterstützt mehr als 400,000 den Republikaner Kevin Stitt bei seiner erfolgreichen Kampagne für den Gouverneur in Oklahoma in diesem Jahr.

Diese Geschichte wurde von MapLight in Zusammenarbeit mit Fast Company produziert.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Gastbeitrag

Citizen Truth veröffentlicht Artikel mit Genehmigung von verschiedenen Nachrichtenseiten, Interessenvertretungen und Überwachungsgruppen erneut. Wir wählen Artikel aus, die unserer Meinung nach informativ und für unsere Leser von Interesse sind. Ausgewählte Artikel enthalten manchmal eine Mischung aus Meinungen und Nachrichten. Solche Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Citizen Truth wider.

    1

Das könnte dir auch gefallen

6 Kommentare

  1. Ronald Christensen 29. November 2018

    Gekrümmter Bastard!

    antworten
  2. Eleanor Mueller 29. November 2018

    Gekrümmter Bastard.

    antworten
  3. Leslie Cole 29. November 2018

    Er sollte strafrechtlich verfolgt werden!

    antworten
  4. Martin D Regis 29. November 2018

    Als ob er der Einzige ist, der Dark Money Support bekommt.

    antworten
  5. Barbara Dean 29. November 2018

    Vielen Dank, dass Sie diesen Beitrag mit uns geteilt haben. Amen und Amen

    antworten
  6. Edward Calabrese 30. November 2018

    Kein Mitglied seiner jetzigen oder früheren Verwaltungsmitglieder ist sauber ... kein Mitglied!

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

ENVIRONMENT

Almost Two Years After Pruitt Nomination, Tax Return Reveals Extent of Dark Money Support

Environmental Protection Agency Administrator Scott Pruitt.

(Maplight) More than four months after Scott Pruitt resigned from the Environmental Protection Agency in disgrace, the public is finally receiving details about the special interest money spent to confirm him as the agency’s administrator.

Protecting America Now, a Washington, D.C.-based dark money nonprofit created to support Pruitt’s confirmation, filed its first tax return last week — almost two years after President Donald Trump announced his nomination. The filing showed the organization raised about $460,000 last year and spent $385,000 on “issue advocacy.”

Politico reported last year that Protecting America Now was bankrolled by energy companies. E&E News obtained a fundraising pamphlet from the nonprofit promising anonymity to their donors.

At least one energy company voluntarily disclosed its donation to Protecting America Now. Pioneer Natural Resources, a Texas oil and gas company, gave $100,000 to the organization, its largest individual donation in 2017.

Pruitt, who served as Oklahoma’s attorney general from 2011-17, had a tumultuous tenure at the EPA. While his efforts to roll back environmental regulations won support from conservatives, his opulent spending generated constant negative news coverage and sparked at least 13 federal investigations.

Although Protecting America Now ended 2017 with only $33,000 in the bank, the organization appears to have found new life. It spent more than $400,000 backing Republican Kevin Stitt in his successful campaign for governor in Oklahoma this year, according to the Tulsa World.

This story was produced by MapLight in partnership with Fast Company.

 

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Tags:
Guest Post

Citizen Truth republishes articles with permission from a variety of news sites, advocacy organizations and watchdog groups. We choose articles we think will be informative and of interest to our readers. Chosen articles sometimes contain a mixture of opinion and news, any such opinions are those of the authors and do not reflect the views of Citizen Truth.

    1

You Might also Like

6 Comments

  1. Ronald Christensen November 29, 2018

    Crooked Bastard !

    Reply
  2. Eleanor Mueller November 29, 2018

    Crooked bastard.

    Reply
  3. Leslie Cole November 29, 2018

    He should be prosecuted!🤔😁

    Reply
  4. Martin D Regis November 29, 2018

    Like he is the Only one that get Dark Money Support.

    Reply
  5. Barbara Dean November 29, 2018

    Thanks for sharing this post with us amen and amen

    Reply
  6. Edward Calabrese November 30, 2018

    Not one member of his current or past administration members are clean….not a one!

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.