Tippe um zu suchen

GESUNDHEIT / SCI / TECH

Vaginal Mesh Implantate - Australische Regierung entschuldigt sich bei Frauen für jahrelange Schmerzen

Die australische Regierung hat sich öffentlich bei Frauen entschuldigt und die Schmerzen und Qualen anerkannt, die durch Vaginalnetzimplantate verursacht wurden. Tausende Frauen auf der ganzen Welt haben das Netz benutzt, was die meiste Zeit zu unvorhergesehenem Leiden geführt hat. Es wurden nun Klagen eingereicht, um den so genannten „größten medizinischen Skandal“ aller Zeiten zu prüfen.

"Im Namen der australischen Regierung entschuldige ich mich bei all den Frauen, die unter den Qualen und Schmerzen leiden, die durch die Netzimplantation entstanden sind und zu entsetzlichen Ergebnissen geführt haben." sagte Greg Hunt, Australischer Gesundheitsminister. "Meine Botschaft an sie ist, dass Ihre Stimme gehört und nicht nur gehört, sondern auch befolgt wurde", fügte Hunt hinzu und versicherte den Betroffenen in seinem Land ihre Unterstützung.

Hunts Kommentare kamen nach dem australischen Senatsausschuss für Gemeinschaftsangelegenheiten machte eine Anfrage in die Anzahl der Frauen, die Vaginalnetzimplantate hatten, sowie die damit verbundenen Probleme. Die Untersuchung war von den Horrorgeschichten von Frauen im Land, die Netzimplantate hatten, unterrichtet worden und hatte die schwächenden Auswirkungen und das Leid der verursachten Netze aufgedeckt.

Der „größte medizinische Skandal“

Aus der Untersuchung ergab der Senat, dass sich viele Frauen nach dem Implantationsverfahren bei ihren Ärzten beschwert hatten; Die Ärzte würden dann entweder ihre Bedenken abbauen oder sie glauben lassen, dass sie die einzigen sind, die von den Schmerzen betroffen sind.

Ein Opfer kommentierte: „Frauen werden von ihren Ärzten immer noch nicht geglaubt. [Die Ärzte] implantieren immer noch Maschen und sagen Frauen, dass es sich um neue Maschen handelt und dass es sich um die gleichen Maschen handelt. “

Der Untersuchung zufolge waren die Ärzte entweder „ahnungslos“ über die Auswirkungen der Maschen auf Frauen oder spielten die Beschwerden der Frauen absichtlich herunter.

Im Gespräch mit dem Ausschuss berichtete eine andere Frau, dass sie über einen Zeitraum von zwei Jahren zu ihrem Arzt gegangen war und sich über verschiedene Beckenprobleme beschwert hatte, von denen sie vermutete, dass sie durch ihr Netzimplantat verursacht wurden. Sie sagte, dass es weitere 12 Monate gedauert habe, bis der Arzt endlich vermutet habe, dass das Netz das Problem sein könnte, und sie wurde dann darüber informiert, dass sie die einzige Patientin mit Netzkomplikationen sei.

Eine andere Frau gestand dem Komitee: „Ich fürchtete mich vor dem Besuch des Allgemeinarztes, weil ich befürchtet hatte, mich wie ein Hypochonder zu fühlen, und wurde erneut entlassen. Es sei sehr unwahrscheinlich, dass meine Symptome auf das Netz zurückzuführen sind Der ‚Hype im Internet 'war ohnehin nicht zu glauben.“

Frau Stella Channing von der Australian Pelvic Mesh Support Group (APMSG) bestätigte diese Berichte an das Komitee: „Was passiert, ist, dass Frauen, die an Schmerzen und Komplikationen wie Netzerosion leiden oder bluten, zu ihrem Arzt gehen. Und um ehrlich zu sein, fängt es auf der GP-Ebene an. Die Allgemeinmediziner verstehen weder Maschen noch Maschenkomplikationen, und die Frauen werden normalerweise abgespeist. “

„Sie könnten für einen Scan oder eine Röntgenaufnahme geschickt werden und sie werden weggeschickt. Die Röntgenaufnahme kommt mit nichts zurück und dann sagen die Ärzte: "Es ist nichts falsch an dir, weil du nichts zeigst." Frauen gehen immer wieder zu Ärzten und werden weggeschickt, und Ärzte sagen: "Wir wissen nicht, was es ist." Einige Frauen machen im selben Zyklus jahrelang weiter “, fügte sie hinzu.

Nach diesen Enthüllungen nannte Senator Derryn Hinch, ein an der Untersuchung beteiligtes Mitglied, die Situation den „größten medizinischen Skandal aller Zeiten“ in der Geschichte Australiens.

Hunt versprach, dass die Regierung die Angelegenheit untersuchen und alle Beteiligten in die Bereitstellung einer dauerhaften Lösung einbeziehen werde, da "zu viele Frauen zu lange gelitten hatten".

Vaginal Mesh Implantate: Ein weltweit großes Problem

Australien ist nicht die einzige Nation, in der Vaginalnetzimplantate schief gehen. Berichte der Food and Drug Association (FDA) zeigen, dass jedes Jahr etwa 100,000-Implantationsverfahren durchgeführt werden, von denen Zehntausende schief gehen und Hunderte von Todesfällen die Folge sind.

Frauen aus den USA, Großbritannien, Kanada, Australien und anderen Teilen der Welt haben sich angemeldet oder sind beigetreten Sammelklagen gegen Maschenhersteller in dem Bestreben, Entschädigung für ihr Leiden zu suchen. Zu den Unternehmen, die sich diesen zahlreichen Klagen gegenübersehen, gehören American Medical Systems, Johnson & Johnson, CR Bard Coloplast und Cook Medical, einige der größten Hersteller von Vaginalnetzimplantaten.

Die Anerkennung des Leidens der australischen Regierung ist ein Schritt in die richtige Richtung und eine Ermutigung für alle anderen Frauen, die den qualvollen Schmerz in der Stille ertragen. Allerdings ist Danny Vadasz vom Health Issues Center denkt die entschuldigung ist nicht genug: „Ich denke, die Menschen brauchen noch eine Erklärung, warum die verschiedenen Regulierungssysteme, die die Öffentlichkeit schützen sollen, versagt haben.“

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Alex Muiruri

Alex ist ein leidenschaftlicher Schriftsteller, der in Kenia geboren und aufgewachsen ist. Er ist ausgebildeter Gesundheitsbeauftragter, liebt es jedoch, mehr zu schreiben. Wenn er nicht schreibt, liest er gerne, leistet Wohltätigkeitsarbeit und verbringt Zeit mit Freunden und der Familie. Er ist auch ein verrückter Pianist!

    1

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

HEALTH/SCI/TECH

Vaginal Mesh Implants – Australian Government Apologizes to Women for Years of Pain

The Australian government has issued a public apology to women, acknowledging the pain and agony that has resulted from vaginal mesh implants. Thousands of women across the world have used the mesh, which most of the time, has led to unforetold suffering. Lawsuits have now been filed to audit what is being called the “biggest medical scandal” ever.

“On behalf of the Australian government, I say sorry to all of those women with the historic agony and pain that has come from mesh implantation which have led to horrific outcomes,” said Greg Hunt, Australia Minister for Health. “My message to them is your voice has been heard, and not just heard but acted upon,” Hunt added, reassuring support for those affected in his country.

Hunt’s comments came after Australia’s Senate Community Affairs Committee made an inquiry into the number of women who had had vaginal mesh implants, as well as the implants’ related issues. The inquiry had been informed by the horror stories of women in the country who had mesh implants, and uncovered the debilitating effects and suffering the meshes caused.

The “Biggest Medical Scandal”

From the inquiry, the Senate found that many women had complained to their physicians after the implant procedure; the physicians would then either brush off their concerns or make them believe they were the only ones experiencing the pain.

One victim commented: “Women are still not being believed by their doctors. [The doctors] are still implanting mesh and telling women it is new mesh and it is the same mesh.”

According to the inquiry, the doctors were either “clueless” of the effects of the meshes on women, or deliberately downplayed the women’s complaints.

Speaking to the committee, another woman spoke of how she had gone to her doctor for a period spanning over two years complaining of various pelvic problems, which she suspected were caused by her mesh implant. She said it took another 12 months for the doctor to finally suggest the mesh could be the problem, and she was then informed that she was the only patient with mesh complications.

Another woman confessed to the committee saying, “I began to dread attending the GP (general practitioner) for fear of being made to feel like a hypochondriac, again dismissed and told that it was very unlikely my symptoms were due to the mesh, and all the ‘hype on the internet’ was not to be believed anyway.”

Confirming these reports to the committee, Ms. Stella Channing of the Australian Pelvic Mesh Support Group (APMSG) said: “What happens is that women who are suffering with their pain and complications such as mesh erosion or they are bleeding go to their doctor – and, to be honest it starts at the GP level. The GPs don’t understand mesh or mesh complications and the women are usually fobbed off.”

“They might be sent for a scan or an x-ray and they are sent away. The x-ray comes back with nothing and then the doctors say ‘there’s nothing wrong with you because you don’t show anything.’ Women go back again and again to doctors and they are being sent away, and doctors are saying ‘we don’t know what it is.’ Some women go on for years in that same cycle,” she added.

Following these revelations, Senator Derryn Hinch, a participating member of the inquiry, called the situation “the biggest medical scandal ever” in the history of Australia.

Hunt promised that the government would look into the matter and involve all stakeholders in providing a lasting solution, as “too many women had suffered for too much long.”

Vaginal mesh implants: a big problem worldwide

Australia isn’t the only nation where vaginal mesh implants are going wrong. Reports by the Food and Drug Association (FDA) show that about 100,000 implant procedures are performed every year, and of these, tens of thousands go wrong, and hundreds of deaths occur as a result.

Women from the U.S., U.K., Canada, Australia and other parts of the world have filed or joined class action lawsuits against mesh manufactures in a bid to seek compensation for their suffering. Companies facing these numerous lawsuits include American Medical Systems, Johnson & Johnson, C.R. Bard Coloplast and Cook Medical, who are some of the largest manufactures of vaginal mesh implants.

Acknowledgement of the suffering by the Australian government is a step in the right direction and an encouragement to all other women enduring the excruciating pain in silence. However, Danny Vadasz of the Health Issues Center thinks the apology is not enough: “I think people still need an explanation about why the various regulatory systems that are supposed to protect the public failed.”

Support independent news, get our newsletter three times a week.

Tags:
Alex Muiruri

Alex is a passionate writer born and raised in Kenya. He is professionally trained as a public health officer but loves writing more. When not writing, he enjoys reading, doing charity work and spending time with friends and family. He is also a crazy pianist!

    1

You Might also Like

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.