Tippe um zu suchen

POLIZEI / GEFÄNGNIS

Änderungen im Landmark Agreement bedeuten, dass Kinder mit Migrationshintergrund in den USA einer härteren Behandlung ausgesetzt sind

Viele Migranten, die in 2019 Asyl beantragen, sind mit Kindern an die Grenze gereist. Foto von Jenna Mulligan
Viele Migranten, die in 2019 Asyl beantragen, sind mit Kindern an die Grenze gereist. (Foto: Jenna Mulligan)

Die Trump-Administration hat eine Änderung der Regelung beantragt, die es ihnen ermöglichen würde, Migrantenkinder auf unbestimmte Zeit in Haft zu nehmen, aber aktivistische Organisationen haben sich geschworen, dagegen vorzugehen.

(Von Kevin Johnson, Das Gespräch) Die Regierung von Trump versucht, die Siedlung in Flores zu beenden, eine rechtliche Vereinbarung, die festlegt, wie Kinder mit Migrationshintergrund in US-Einwanderungshaft behandelt werden.

Mit dem 1997-Vergleich wurden grundlegende Standards für die Behandlung unbegleiteter Minderjähriger festgelegt, die wegen Verstoßes gegen Einwanderungsgesetze in Gewahrsam der Bundesbehörden waren.

It erfordert die Bundesregierung Kinder mit einem nahen Verwandten oder Freund der Familie "ohne unnötige Verzögerung" unterzubringen, anstatt sie festzuhalten, und Kinder mit Migrationshintergrund, die in Gewahrsam sind, unter den "am wenigsten einschränkenden Bedingungen" zu halten. In der Regel bedeutet dies, dass Kinder mit Migrationshintergrund für einen bestimmten Zeitraum in Haft gehalten werden können nur 20 Tage.

Aber eine neue Regelung, ursprünglich vorgeschlagen von der Trump-Administration in 2018 und finalisiert am Aug. 21, würde Entfernen Sie die Anforderungen der Flores-Siedlung.

Fall dauerte Jahre

In den 1980s nutzte die Reagan-Administration die Inhaftierung von Zentralamerikanern aggressiv als Mittel zur Abschreckung Migration aus dieser Region, wo gewaltsame Bürgerkriege Zehntausende zur Flucht veranlasst hatten.

Zentralamerikaner, die an der Grenze zwischen den USA und Mexiko festgenommen wurden, wurden in Gewahrsam genommen - darunter viele, die in den USA Asyl suchten, weil sie bei ihrer Rückkehr die Verfolgung fürchteten.

Zuwandererrechtsgruppen reichten eine Reihe von Klagen gegen verschiedene Aspekte der Haftpolitik ein, darunter die Verweigerung des Zugangs von Migranten zu Rechtsbeiständen, Maßnahmen, um sie zu ermutigen, der Abschiebung zuzustimmen, und sie an isolierten Orten fern von Familien und Anwälten inhaftieren.

Eine Klage wurde von der American Civil Liberties Union im Auftrag von 1985 eingereicht Jenny Lisette Flores, ein 15-Jähriger aus El Salvador. Sie war vor Gewalt in ihrem Heimatland geflohen, um bei einer Tante in den USA zu leben

Aber Flores wurde von den Bundesbehörden an der US-Grenze festgenommen, weil sie keine ordnungsgemäßen Unterlagen hatte, die es ihr erlaubten, in den USA zu bleiben

Die American Civil Liberties Union beschuldigte Flores, auf unbestimmte Zeit gegen die US-Verfassung und die Einwanderungsgesetze verstoßen zu haben. Der Fall Flores erreichte langsam den Obersten Gerichtshof der USA.

In seine 1993-Regelung in diesem FallDas Gericht entschied, dass eine Verordnung, die der Regierung die Freilassung eines Kindes mit Migrationshintergrund an ein nahes Familienmitglied oder einen gesetzlichen Vormund in den Vereinigten Staaten gestattet, legal ist.

Das wichtigste Erbe des Falls war jedoch die anschließende Beilegung, der sowohl die Clinton-Regierung als auch die Kläger in 1997 zugestimmt hatten.

Die Flores-Siedlung ist nicht zuletzt deshalb ein Meilenstein, weil die Zentralamerikaner weiterhin vor Gewalt in ihren Heimatländern fliehen und die US-Regierung darauf mit Massenhaft von Einwandererkindern reagiert hat.

Obwohl die Einigung mit der Clinton - Administration einverstanden war, wurde die Die Trump-Administration ist nachdrücklich bestrebt, Familien, einschließlich Kinder, für längere Zeit zu sperren als von der Flores-Siedlung erlaubt - in der Tat auf unbestimmte Zeit.

Langjährige Streitfrage

Die Rechtsstreitigkeiten über die Durchsetzung der Flores-Siedlung sind während der Trump-Regierung explodiert, die seit bald nach ihrem Amtsantritt Migrantenkinder unter schlechten Bedingungen an der Grenze zwischen den USA und Mexiko festhält.

Die Klagen umfassen ein Gerichtsfall von Gruppen für Einwandererrechte und bürgerliche Freiheiten gebracht als Reaktion auf das, was sie als "unmittelbare Bedrohung für die Gesundheit und das Wohlergehen" von inhaftierten Migrantenkindern bezeichneten. US-Grenzbeamte hätten "unverzüglich Kinder an ihre Verwandten entlassen und sichere und hygienische Haftbedingungen für alle in Gewahrsam befindlichen Kinder schaffen müssen", sagte ein Anwalt, der die klagenden Gruppen vertrat.

Ebenso im Sommer von 2018, basierend auf der Siedlung FloresEin Bundesgericht untersagte es den Einwanderungsbehörden, Kindern ohne Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten Psychopharmaka zu verabreichen.

Die Bedingungen in Haftanstalten im ganzen Land haben sich offenbar nicht verbessert. Mehrere Kinder haben starb in Haft seit Januarund der öffentliche Aufschrei über die Haftbedingungen für die Migranten hat zu zahlreichen gerichtlichen Auseinandersetzungen geführt.

Während der jüngsten Rechtsstreitigkeiten zur Durchsetzung der Flores - Einigung hat die Das Justizministerium machte Schlagzeilen für seine Verteidigung der Haftbedingungen von Migrantenkindern. Die Richter des Berufungsgerichts waren ungläubig über die Behauptung der Regierung, dass Seife und Zahnbürste waren für inhaftierte Migrantenkinder nicht unbedingt erforderlich. Nicht überraschend, Das Gericht wies die Forderung der Regierung rundweg zurück.

Letztes Jahr die Trump-Administration zur Änderung aufgefordert die Siedlung, um es zu ermöglichen, Migrantenkinder auf unbestimmte Zeit festzuhalten.

Die Gerichte konsequent haben diese Anfragen abgelehnt und haben weiterhin die Inhaftierung von Migrantenkindern überwacht, wie es die Siedlung Flores von ihnen verlangt.

Wichtig ist, dass die neue Regelung es dem Ministerium für innere Sicherheit, Gesundheit und soziale Dienste ermöglicht, auf wesentliche Änderungen zu reagieren, die seit dem Inkrafttreten des Abkommens von Flores eingetreten sind Vereinigte Staaten.

Die Regel soll ab Okt. 23 wirksam werden. Aber Anwälte für Einwanderung und bürgerliche Freiheiten haben gelobte, die Regel vor Gericht anzufechten, die die vorgeschlagene Änderung vor US-Bezirksrichterin Dolly M. Gee stellen wird. Gee ist der Richter, der im vergangenen Jahr den Antrag der Regierung auf Verlängerung der Haftstrafen abgelehnt hat.


Kevin Johnson, Dekan und Professor für Öffentliches Interesse und Chicana / o-Studien, University of California, Davis

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Gastbeitrag

Citizen Truth veröffentlicht Artikel mit Genehmigung von verschiedenen Nachrichtenseiten, Interessenvertretungen und Überwachungsgruppen erneut. Wir wählen Artikel aus, die unserer Meinung nach informativ und für unsere Leser von Interesse sind. Ausgewählte Artikel enthalten manchmal eine Mischung aus Meinungen und Nachrichten. Solche Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Citizen Truth wider.

    1

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentare

  1. Larry N Stout 24. August 2019

    Die menschliche Spezies war und ist außer Kontrolle geraten. Jetzt sind wir außer Kontrolle geraten, mit einer riesigen Überbevölkerung, einer Waffe in jeder Hand und Atomwaffen. "Nachhaltig"? Nee.

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

POLICE/PRISON

Changes in Landmark Agreement Mean Immigrant Children Face Harsher Treatment in US

Many migrants requesting asylum in 2019 have traveled to the border with children. Photo by Jenna Mulligan
Many migrants requesting asylum in 2019 have traveled to the border with children. (Photo: Jenna Mulligan)

The Trump administration has requested to amend a settlement that would allow them to indefinitely detain migrant children, but activist organizations have vowed to fight it.

(By Kevin Johnson, The Conversation) The Trump administration is trying to terminate the Flores settlement, a legal agreement that determines how immigrant children are treated in U.S. immigration detention.

The 1997 settlement established basic standards for the treatment of unaccompanied minors who were in the custody of federal authorities for violating immigration laws.

It requires the federal government to place children with a close relative or family friend “without unnecessary delay,” rather than detaining them, and to keep immigrant children who are in custody in the “least restrictive conditions” possible. Generally speaking, this has meant migrant children can be kept in federal immigrant detention for only 20 days.

But a new regulation, originally proposed by the Trump administration in 2018 and finalized on Aug. 21, would remove the requirements of the Flores settlement.

Case took years

In the 1980s, the Reagan administration aggressively used detention of Central Americans as a device to deter migration from that region, where violent civil wars had caused tens of thousands to flee.

Central Americans arrested at the U.S.-Mexico border were held in custody – including many who sought asylum in the U.S. because they feared persecution if returned home.

Immigrant rights groups filed a series of lawsuits challenging various aspects of the detention policies, including denying migrants access to counsel, taking steps to encourage them to “consent” to deportation and detaining them in isolated locations far from families and attorneys.

One suit was filed by the American Civil Liberties Union in 1985 on behalf of Jenny Lisette Flores, a 15-year-old from El Salvador. She had fled violence in her home country to live with an aunt who was in the U.S.

But Flores was detained by federal authorities at the U.S. border for not having proper documentation permitting her to stay in the U.S.

The American Civil Liberties Union charged that holding Flores indefinitely violated the U.S. Constitution and immigration laws. The Flores case slowly made its way to the U.S. Supreme Court.

In its 1993 ruling in the case, the court held that a regulation allowing the government to release a migrant child to a close family member or legal guardian in the United States was legal.

But the primary legacy of the case was the subsequent settlement, to which both the Clinton administration and the plaintiffs agreed in 1997.

The Flores settlement is a landmark agreement in no small part because Central Americans continue to flee violence in their homelands and the U.S. government has responded with mass detention of immigrant children.

Although the settlement was agreeable to the Clinton administration, the Trump administration strongly desires to detain families, including children, for periods longer than permitted by the Flores settlement – in fact, indefinitely.

Longtime Contentious Issue

Litigation over enforcement of the Flores settlement has exploded during the Trump administration, which has detained migrant children in poor conditions along the U.S.-Mexico border since soon after taking office.

The lawsuits include a court case brought by immigrants’ rights and civil liberties groups in response to what they called the “imminent threat to the health and welfare” of migrant children in detention. U.S. border officials should have “promptly released children to their relatives and provided safe and sanitary detention conditions for all children in its custody,” said an attorney representing the groups that brought the action.

Similarly, in the summer of 2018, based on the Flores settlement, a federal court barred immigration authorities from giving children psychotropic drugs without consent of parents or legal guardians.

Conditions apparently have not improved in detention centers across the country. Several children have died while in custody since January, and public outcry over the conditions of detention for the migrants have led to numerous court fights.

During recent litigation seeking to enforce the Flores settlement, the Department of Justice made headlines for its defense of the detention conditions of migrant children. The judges of the court of appeals were incredulous at the government’s claim that soap and a toothbrush were not necessarily required for detained migrant children. Not surprisingly, the court flatly rejected the government’s claim.

Last year, the Trump administration requested to amend the settlement to allow it to indefinitely detain migrant children.

The courts consistently have denied these requests and have continued to monitor the detention of migrant children, as the Flores settlement requires them to do.

Importantly, the new rule will allow the Department of Homeland Security and Health and Human Services to respond to significant changes that have occurred since the Flores settlement agreement has been in place, including dramatic increases in the numbers of unaccompanied children and family units crossing into the United States.

The rule is slated to take effect on Oct. 23. But immigration and civil liberties advocates have vowed to challenge the rule in court, which will put the proposed change in front of U.S. District Judge Dolly M. Gee. Gee is the judge who denied the administration’s request last year to extend family detentions.


Kevin Johnson, Dean and Professor of Public Interest Law and Chicana/o Studies, University of California, Davis

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Tags:
Guest Post

Citizen Truth republishes articles with permission from a variety of news sites, advocacy organizations and watchdog groups. We choose articles we think will be informative and of interest to our readers. Chosen articles sometimes contain a mixture of opinion and news, any such opinions are those of the authors and do not reflect the views of Citizen Truth.

    1

You Might also Like

1 Comment

  1. Larry N Stout August 24, 2019

    The human species has always been, and remains, out of control. Now we’re out of control with vast overpopulation, a gun in every hand, and nukes. “Sustainable”? Nope.

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.