Tippe um zu suchen

NATIONAL

Dems neues Angebot zur Einbeziehung von 5 Milliarden US-Dollar für Border 'Smart Wall'

Der gewählte Präsident Donald J. Trump und die US-Sprecherin des Repräsentantenhauses Nancy Pelosi lächeln für ein Foto während der 58. Amtseinführung des Präsidenten in Washington, DC, Jan. 20, 2017.
Der gewählte Präsident Donald J. Trump und die US-Sprecherin des Repräsentantenhauses Nancy Pelosi lächeln für ein Foto während der 58. Amtseinführung des Präsidenten in Washington, DC, Jan. 20, 2017. (Foto über die US Air Force)

Die Demokratische Partei hat einen neuen Deal, der Präsident Trump verleiten könnte.

Mehrere Berichte besagen, dass die Hausdemokraten ein neues Angebot ausarbeiten, um Republikaner und Präsident Trump wieder an den Tisch zu bringen und eine Lösung für die Sackgasse zu finden, die zum längsten Regierungsstillstand in der Geschichte geführt hat.

Es wird erwartet, dass das Angebot der Demokraten am Donnerstagabend bekannt gegeben wird und die von Trump geforderten Mittel in Höhe von nahezu 5 Mrd. USD umfassen, wobei die Mittel jedoch für „Grenzsicherheit“ und nicht für eine physische Mauer vorgesehen sind.

House Majority Whip James Clyburn (DS.C.) kündigte an, dass die Demokraten bereit seien, Grenzsicherungsmaßnahmen zu finanzieren, am Mittwoch jedoch keine Mauer.

"Anhand der Zahl, die der Präsident auf den Tisch gelegt hat, sehen wir uns, wenn es bei seinen 5.7-Milliarden um Grenzsicherheit geht, in der Lage, diesen Wunsch zu erfüllen und nur das zu tun, was ich gerne mit einer intelligenten Wand anrufe." Clyburn erzählte Reportern nach einem demokratischen Caucus-Treffen. "Dies sind die Arten von Dingen, die wir vorbringen werden."

Was genau die Demokraten bereit sind, zur Erhöhung der Grenzsicherheit zu finanzieren, ist unklar. Mögliche Mittelzuweisungen könnten für eine Aufstockung des Personals, verbesserte Technologie an Grenzübergängen und Drohnen sein.

Laut The Hill's Bericht, Rep. John Yarmuth (D-Ky.), Der Vorsitzende des Haushaltsausschusses des Repräsentantenhauses, wies darauf hin, dass die Demokraten offen dafür seien, an einigen Stellen Barrieren und möglicherweise sogar Mauern zu errichten, sofern Beweise dafür vorliegen, dass dies die Sicherheit erhöhen würde.

"Wenn wir die Regierung öffnen, sind wir für jede Art von Verhandlung offen", sagte er und bejahte die Frage, ob dies Gespräche über den Bau einer Mauer beinhaltete.

Die Bundesregierung wurde nun für 33-Tage geschlossen, wodurch über 800,000-Bundesangestellte ohne Bezahlung blieben. Die Schließung resultierte größtenteils aus einem Streit zwischen Demokraten und Trump und seiner republikanischen Partei über die Finanzierung einer physischen Grenzmauer an der Grenze zwischen den USA und Mexiko.

Sowohl die demokratische als auch die republikanische Partei bemühten sich, Teile der Regierung wieder zu öffnen, während die von Trump geführten Verhandlungen es ablehnten, Gesetze zu unterzeichnen, die keine Finanzierung für eine Grenzmauer beinhalteten.

Am Wochenende bot Trump an, den Schutz für DACA-Einwanderer im Austausch für die Finanzierung der Grenzmauer vorübergehend zu verlängern. Der Schutz wäre um drei Jahre verlängert worden, aber die Demokraten lehnten das Angebot ab.

Die Vorsitzende des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, wird voraussichtlich am Donnerstagabend das neue Angebot der Demokraten veröffentlichen, nachdem der Senat über zwei gegensätzliche Finanzierungsgesetze abgestimmt hat. Die erste Abstimmung findet über das Angebot von Trump statt, DACA-Einwanderern vorübergehenden Rechtsschutz zu gewähren, und zwar im Austausch für die Finanzierung der Grenzmauer in Höhe von 5.7 Mrd. USD. Wenn die Abstimmung fehlschlägt, wird der Senat über den Vorschlag der Demokraten abstimmen, die Regierung bis Februar 8 zu finanzieren. Es wird keine Abstimmung erwartet.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Lauren von Bernuth

Lauren ist eine der Mitbegründerinnen von Citizen Truth. Sie hat einen Abschluss in politischer Ökonomie von der Tulane University. In den folgenden Jahren unternahm sie Rucksacktouren auf der ganzen Welt und gründete ein umweltfreundliches Unternehmen in der Gesundheits- und Wellnessbranche. Sie fand ihren Weg zurück in die Politik und entdeckte eine Leidenschaft für den Journalismus, der sich der Wahrheitsfindung widmet.

    1

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentare

  1. Rod Miller 23, Januar 2019

    Präsident Trump wird es nicht ohne den Bau von mindestens 120 Meilen Mauer gehen. Wenn er keine Mauer oder eine Art physische Barriere bekommt, wird er alles veto einlegen, was sich herausstellt.

    Ich denke, Pelosi möchte Präsident Trump davon abhalten, eine Rede zum Stand der Union zu halten, um ihm zu zeigen, dass sie die eigentliche Chefin ist. Es wird auf sie zurückschlagen, wenn die Schuld für die Schließung der Regierung auf sie und Senator Schumer übergeht, wenn man bedenkt, dass beide der Öffentlichkeit klar gemacht haben, dass sie Präsident Trump nicht mögen und bereit sind, die Sicherheit von zu opfern diese Nation (meiner Meinung nach) einfach wegen ihres persönlichen Hasses gegen ihn.

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

NATIONAL

Dems New Offer To Include $5 Billion for Border ‘Smart Wall’

President-elect Donald J. Trump and U.S. Speaker of the House Nancy Pelosi smile for a photo during the 58th Presidential Inauguration in Washington, D.C., Jan. 20, 2017.
President-elect Donald J. Trump and U.S. Speaker of the House Nancy Pelosi smile for a photo during the 58th Presidential Inauguration in Washington, D.C., Jan. 20, 2017. (Photo via US Air Force)

The Democratic Party has a new deal that just might entice President Trump.

According to multiple reports, House Democrats are drafting a new offer to bring Republicans and President Trump back to the table and find a solution to the impasse that has lead to the longest government shutdown in history.

The Democrats’ offer is expected to be announced Thursday night and include close to the $5 billion in funding that Trump is demanding but with the funds earmarked for “border security” and not a physical wall.

House Majority Whip James Clyburn (D-S.C.) announced Democrats’ willingness to fund border security measures but not a wall on Wednesday.

“Using the figure that the president has put on the table, if his $5.7 billion is about border security then we see ourselves fulfilling that request, only doing what I like to call using a smart wall,” Clyburn told reporters after a Democratic caucus meeting. “These are the types of things that we are going to be putting forward.”

While what exactly Democrats are willing to fund to increase border security is unclear possible budget allocations could be for increased staffing, improved technology at border crossings and drones.

According to The Hill‘s report, Rep. John Yarmuth (D-Ky.), the chairman of the House budget committee, indicated that Democrats were open to building barriers and potentially even walls in some places provided there was evidence to show it would increase security.

“If we open the government, we’re open to any kind of negotiation,” he said, answering in the affirmative when asked if that included talks over building a wall.

The federal government has been shut down now for 33 days, leaving over 800,000 federal workers without pay. The shutdown resulted largely from a dispute between Democrats and Trump and his Republican party over funding for a physical border wall on the US-Mexico border.

Efforts were made by both the Democratic and Republican parties to reopen parts of the government while negotiations continued by Trump refused to sign any legislation that did not include funding for a border wall.

Over the weekend, Trump offered to temporarily extend protections for DACA immigrants in exchange for border wall funding. The protections would have been extended three years, but the Democrats refused the offer.

House leader Nancy Pelosi is expected to announce the Democrats new offer Thursday night after the Senate votes on two opposing funding bills. The first vote will be on Trump’s offer to offer temporary legal protections to DACA immigrants in exchange for $5.7 billion in funding for the border wall. If the vote fails, the Senate will then vote on the Democrats proposal to fund the government through February 8. Neither vote is expected to pass.

 

Tags:
Lauren von Bernuth

Lauren is one of the co-founders of Citizen Truth. She graduated with a degree in Political Economy from Tulane University. She spent the following years backpacking around the world and starting a green business in the health and wellness industry. She found her way back to politics and discovered a passion for journalism dedicated to finding the truth.

You Might also Like

1 Comment

  1. Rod Miller January 23, 2019

    President Trump will not go for it without the construction of at least 120 miles of wall. If he doesn’t get a wall, or some sort of physical barrier, he’ll veto anything that comes forward.

    I think Pelosi wants to disinvite President Trump from giving the State of the Union speech just to show him that she is the actual BOSS. It’s going to backfire on her when the blame for the government shut down gets switched over to her and Senator Schumer, considering that they both have made it clear to the public that they don’t like President Trump and are willing to sacrifice the safety of this nation (in my opinion) simply because of their personal hatred towards him.

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *