Tippe um zu suchen

KULTUR TRENDING-KULTUR

Elf in Kalifornien angeklagte Betrugsfälle im Wert von 50 Million Charter School

Lehrer und Unterstützer der öffentlichen Schule in Milwaukee streichen vor der Kneipe in Milwaukee ein
Lehrer und Unterstützer der öffentlichen Schule in Milwaukee streichen vor der Kneipe in Milwaukee ein. (Foto: Charles Edward Miller)

A3 und seine verbundenen Unternehmen haben betrügerisch mindestens 83-Millionen-Dollar von 13-Charterschulen in Rechnung gestellt und mindestens 8.18-Millionen-Dollar wurden auf persönliche Bankkonten überwiesen.

A3 Education, eine Firma in Newport Beach, Kalifornien, befindet sich im Zentrum eines Betrugsplans im Wert von 50 Millionen US-Dollar für Charterschulen in San Diego County, Kalifornien. Sean McManus, der Vorsitzende des Unternehmens, und Jason Schrock sowie neun weitere Personen wurden wegen Verschwörung, persönlicher Verwendung öffentlicher Gelder ohne rechtliche Befugnisse, Diebstahls und finanzieller Interessenkonflikte angeklagt.

McManus, Schrock und ihre Mitverschwörer erhielten öffentliche Gelder, indem sie fälschlicherweise Geld für Schüler einforderten und erhielten, die Charter-Schulen besuchten, als die Schüler zu diesem Zeitpunkt noch keine Charter-Schuldienste erhielten. nach der am Mittwoch eingereichten Anklageschrift.

Laut Courthouse NewsA3 hatte öffentliche Mittel in Höhe von 50 Mio. USD erhalten, um 19-Charterschulen in ganz Kalifornien zu eröffnen, und weitere öffentliche Mittel in Höhe von 200 Mio. USD für zukünftige Finanzierungen erhalten.

McManus und Schrock würden sich angeblich an kleine öffentliche Schulbezirke wenden und sie davon überzeugen, die Einrichtung von Online-Charterschulen zu genehmigen, die dem Bezirk zusätzliche öffentliche Gelder einbringen würden.

Zu den Schulen, mit denen McManus und Schrock zusammengearbeitet haben, gehörten die Valiant Academy, CA STEAM, Uplift California, die California Academy of Sports Science, die California Vanguard Fresno, die University Prep und die California Prep.

A3 würde dann einen Vertrag mit den Charterschulen unter Verwendung mehrerer Unternehmen schließen, die McManus und Schrock gehören, darunter A3 Education, A3 Consulting, Global Consulting Services und Mad Dog Marketing. Die öffentlichen Gelder, die die Schulbezirke erhalten, würden über die A3-Zwischenfirmen und letztendlich auf McManus- und Schrock-eigene gemeinnützige Treuhand- und Privatbankkonten überwiesen

Der Anklageschrift zufolge haben A3 und seine verbundenen Unternehmen mindestens 83-Millionen-Dollar von 13-Charterschulen in Rechnung gestellt, und mindestens 8.18-Millionen-Dollar wurden auf persönliche Bankkonten überwiesen, darunter einige Konten in Australien, auf denen McManus derzeit als weit verbreitet gilt.

An dem Programm nahmen ungefähr 40,000-Schüler an den Charterschulen teil, von denen viele nicht wussten, dass sie an einer Charterschule eingeschrieben waren. Ein Teil des Programms bestand darin, Sportorganisationen für Zeugnisse von Schülern und gefälschte Einschreibedokumente für Charterschulen zu bezahlen, um die Einschreibung an Sommerschulen zu fälschen.

Aber, wie die LA Times schrieb, „Die Kinder wurden nicht Lehrern zugeteilt, die staatlich vorgeschriebene Berufsausweise haben, heißt es in der Anklageschrift. Und die Schüler hatten auch keinen Kontakt zu den Schulen und erhielten in den Sommermonaten keine pädagogischen Leistungen, wie einige der Mitverschwörer der Anklage zufolge behaupteten. “

Zu den Mitangeklagten von McManus und Schrock zählen Mitarbeiter von Valiant Acadamey, einer Charter-Schule mit schlechten Leistungen, der Superintendent des Dehesa School District, der mehrere Charter-Schulen in Valiant autorisiert hat, und ein Superintendent von Mountain Empire Unified, der Back-Office-Dienste für McManus und McManus ausführt Schrock.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Lauren von Bernuth

Lauren ist eine der Mitbegründerinnen von Citizen Truth. Sie hat einen Abschluss in politischer Ökonomie von der Tulane University. In den folgenden Jahren unternahm sie Rucksacktouren auf der ganzen Welt und gründete ein umweltfreundliches Unternehmen in der Gesundheits- und Wellnessbranche. Sie fand ihren Weg zurück in die Politik und entdeckte eine Leidenschaft für den Journalismus, der sich der Wahrheitsfindung widmet.

    1

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentare

  1. Anabelle Smith 11. Juni 2019

    HI, Academy ist im letzten Absatz falsch geschrieben.

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

CULTURE TRENDING-CULTURE

Eleven Charged in California $50 Million Charter School Fraud

Milwaukee Public School Teachers and Supporters Picket Outside Milwaukee Pub
Milwaukee Public School Teachers and Supporters Picket Outside Milwaukee Pub. (Photo: Charles Edward Miller)

A3 and its affiliated businesses fraudulently invoiced at least $83 million from 13 charter schools and at least $8.18 million went into personal bank accounts.

A Newport Beach, California firm called A3 Education is at the center of a $50 million charter school fraud scheme in San Diego County, CA. The firm’s chairman Sean McManus, and president, Jason Schrock, plus nine others were charged with conspiracy, personal use of public money without legal authority, grand theft and financial conflict of interest.

McManus, Schrock and their co-conspirators obtained public funds by falsely claiming and obtaining funding for students attending charter schools when the students were not actually receiving charter school services at the time, according to the indictment filed on Wednesday.

According to Courthouse News, A3 had obtained $50 million in public funds to open 19 charter schools across California and secured another $200 million in public funds for future funding.

McManus and Schrock would allegedly approach small public school districts and convince them to authorize the establishment of online charter schools which would earn the district additional public funds.

The schools McManus and Schrock worked with included Valiant Academy, CA STEAM, Uplift California, California Academy of Sports Science, California Vanguard Fresno, University Prep and California Prep.

A3 would then contract with the charter schools using multiple companies owned by McManus and Schrock including A3 Education, A3 Consulting, Global Consulting Services and Mad Dog Marketing. The public funds obtained by the school districts would be funneled through A3’s intermediary companies and ultimately into McManus and Schrock’s own charitable trust and personal bank accounts

According to the indictment, A3 and its affiliated businesses invoiced at least $83 million from 13 charter schools and at least $8.18 million went into personal bank accounts, including some accounts in Australia where McManus is now believed to be at large.

The scheme enrolled approximately 40,000 students in the charter schools, many of whom were unaware they were enrolled in a charter school. Part of the scheme involved paying athletic organizations for student report cards and falsified charter school enrollment documents to falsify enrollment at summer schools.

However, as the LA Times wrote, “the children were not assigned to teachers who have state-required professional certificates, the indictment said. And the students also were not in contact with the schools, nor were they provided with educational services during the summer months, as some of the co-conspirators claimed, according to the indictment.”

Some of McManus and Schrock’s co-defendants include employees at Valiant Acadamey, a poor-performing charter school, the superintendent of Dehesa School District which authorized several charter schools in Valiant, and a Mountain Empire Unified superintendent who performed back-office services for McManus and Schrock.

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Tags:
Lauren von Bernuth

Lauren is one of the co-founders of Citizen Truth. She graduated with a degree in Political Economy from Tulane University. She spent the following years backpacking around the world and starting a green business in the health and wellness industry. She found her way back to politics and discovered a passion for journalism dedicated to finding the truth.

    1

You Might also Like

1 Comment

  1. Anabelle Smith June 11, 2019

    HI, Academy is misspelled in the last paragraph.

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.