Tippe um zu suchen

KULTUR TRENDING-KULTUR

Ellen Page enthüllt, wie Hollywood sie unter Druck gesetzt hat, "im Schrank zu bleiben"

Ellen Page spricht auf der 2013 San Diego Comic Con International für "X-Men: Tage der Zukunft" im San Diego Convention Center in San Diego, Kalifornien.
Ellen Page spricht auf der 2013 San Diego Comic Con International für "X-Men: Tage der Zukunft" im San Diego Convention Center in San Diego, Kalifornien. (Foto über Gage Skidmore)

Obwohl viele Hollywood als ein liberales Mekka betrachten, ist es laut einem Interview, das Ellen Page kürzlich gegeben hat, nicht immer willkommen, als LGBTQ-Schauspieler oder -Schauspielerin aufzutreten.

Ellen Page ist als hochkarätige Schauspielerin und Sprecherin der LGBTQ-Community anerkannt - aber ihre kürzliche Reise dorthin war in einer Branche, die sich immer noch mit Homosexualität auseinandersetzt, nicht einfach.

Die 32-jährige Oscar-nominierte Schauspielerin (für 2007's Juno) vor kurzem erzählt PorterEdit Dass sie von Hollywood-Führungskräften unter Druck gesetzt wurde, zu Beginn ihrer Karriere still über ihre Sexualität zu sein, bis zu einem Punkt, an dem ihre geistige Gesundheit stark beeinträchtigt war.

Dies war in einer Zeit, in der es bereits prominente LGBTQ-Stars wie Ellen Degeneres und Neil Patrick Harris gab, die regelmäßig die Bildschirme der Populärkultur besuchten und von einem breiten Publikum akzeptiert wurden.

„Die Leute in der Branche sagten mir deutlich, als ich bekannt wurde:‚ Die Leute können nicht wissen, dass du schwul bist '“, sagte Page der Veröffentlichung. "Und ich wurde unter Druck gesetzt - in vielen Fällen gezwungen -, für Events und Fotoshootings immer Kleider und Absätze zu tragen."

Die Schauspielerin, die jetzt glücklich mit der 24-jährigen Tänzerin und Choreografin Emma Portner verheiratet ist, kam erst nach 2014 in Hollywood heraus, fast sieben Jahre nachdem sie für ihre Rolle im Film berühmt geworden war Juno.

Aber die Spekulationen, die Page während dieser Zeit folgten, waren äußerst zerstörerisch, insbesondere angesichts der Komplikationen ihrer eigenen privaten Selbstfindung.

„Ich war 20, ich hatte mich gerade zum ersten Mal in eine Frau verliebt, und ich navigierte immer noch mit meinen eigenen Sachen, während die Leute Artikel mit der Überschrift„ Ellen Pages Sexualitätswettbewerb “schrieben. Es gab eine Boulevardzeitung, die ich an jeder Kasse, an jeder Tankstelle sah, mit einem Bild von mir auf dem Cover und der Frage: 'Ist Ellen Page schwul?' ”Seite wurde an PorterEdit zurückgerufen. "Es war sehr schädlich für meine geistige Gesundheit."

Als sie nur 18 war, war die Schauspielerin geoutet am Set von ihr X-Men: The Last Stand Regisseur Brett Ratner, der zu ihren grausamen Erfahrungen als verschlossene Frau in Hollywood beitrug. Obwohl sie zugibt, dass es für die Leute in der Branche besser geworden ist, heute herauszukommen, versichert sie, dass sich noch viel ändern muss.

„Ich erinnere mich, dass ich in meinen frühen 20s war und wirklich geglaubt habe, dass es für mich unmöglich war, herauszukommen. Aber im Laufe der Zeit haben sich mit zunehmender Repräsentation Herz und Verstand verändert “, sagte Page gegenüber PorterEdit. „Es passiert nicht schnell genug und es passiert nicht genug, insbesondere für die am stärksten ausgegrenzten Menschen in der Gemeinde. Aber es ist besser geworden. “

Jetzt leistet Page ihren Beitrag, um die Dinge zu verbessern, indem sie an Projekten arbeitet, die die LGBTQ-Community repräsentieren, wie zum Beispiel an ihrer bevorstehenden Netflix-Beschränkung Tales of the City, ihr vorheriger Film Freeheld und ihre Viceland Show "Gaycation".

"Ich fühle ein Gefühl der Verantwortung", sagte Page. "Ich möchte in der Lage sein, auf jede erdenkliche Weise zu helfen, und ich möchte queere Inhalte erstellen."

Sogar für Beobachter, die nicht schwul sind oder sich mit der Filmindustrie nicht auskennen, ist es leider nicht verwunderlich, dass Schwulsein offen als Nachteil für Page aufgefasst werden könnte. Schließlich können Stars, Filmemacher, Agenten und alle, die in der Unterhaltungsbranche tätig sind, den Druck zur kommerziellen Attraktivität nicht leugnen. Man kann sich nur die Befürchtungen vorstellen, große Teile der Bevölkerung zu beleidigen, die immer noch skeptisch oder unsympathisch gegenüber Homosexualität sind, und wie dies die finanziellen Renditen gefährden würde. Obwohl Hollywood oft als liberales Mekka angesehen wird, ist die Ironie, dass es eine Branche ist, die auf Massenattraktivität setzt - auch für diejenigen, die die LGBTQ-Vertretung in Hollywood noch nicht unterstützen.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

CULTURE TRENDING-CULTURE

Ellen Page Reveals How Hollywood Pressured Her to Stay ‘In the Closet’

Ellen Page speaking at the 2013 San Diego Comic Con International, for "X-Men: Days of Future Past", at the San Diego Convention Center in San Diego, California.
Ellen Page speaking at the 2013 San Diego Comic Con International, for "X-Men: Days of Future Past", at the San Diego Convention Center in San Diego, California. (Photo via Gage Skidmore)

Although many consider Hollywood a liberal mecca, coming out as an LGBTQ actor or actress is still not always welcome, according to a recent interview Ellen Page gave.

Ellen Page is recognized as a high-profile actress and voice for the LGBTQ community—but her relatively recent journey there was not easy in an industry that still grapples with homosexuality.

The 32-year-old Oscar-nominated actress (for 2007’s Juno) recently told PorterEdit that she was pressured by Hollywood execs to stay quiet about her sexuality throughout the beginning of her career, to the point where her mental health was gravely impacted.

This was in an age where there were already prominent LGBTQ stars such as Ellen Degeneres and Neil Patrick Harris, who were gracing the screens of popular culture regularly and accepted by wide audiences.

“I was distinctly told, by people in the industry, when I started to become known: ‘People cannot know you’re gay,’” Page told the publication. “And I was pressured—forced, in many cases—to always wear dresses and heels for events and photo shoots.”

The actress, who is now happily married to 24-year-old dancer and choreographer Emma Portner, didn’t come out in Hollywood until 2014, nearly seven years after she rose to prominence for her role in the movie Juno.

But the speculation that followed Page throughout that time was extremely destructive, especially considering the complications of her own private self-discovery.

“I was 20, I had just fallen in love for the first time with a woman, and I was still navigating my own stuff, while people were writing articles headlined: ‘Ellen Page’s sexuality sweepstake.’ There was a tabloid magazine that I saw at every checkout, in every gas station, with a picture of me on the cover, and the question: ‘Is Ellen Page gay?’” Page recalled to PorterEdit. “It was very detrimental to my mental health.”

When she was just 18, the actress was outed on set by her X-Men: The Last Stand director Brett Ratner, which added to her cruel experiences as a closeted woman in Hollywood. Although she admits that it has gotten better for people in the industry to come out today, she assures that there’s still a lot that needs to change.

“I remember being in my early 20s and really believing it was impossible for me to come out. But, over time, with more representation, hearts and minds have been changed,” Page told PorterEdit. “It doesn’t happen quickly enough and it hasn’t happened enough, particularly for the most marginalized in the community. But things have got better.”

Now, Page is doing her part in order to make things better by working on projects that represent the LGBTQ community—such as her upcoming Netflix limited Tales of the City, her previous film Freeheld and her Viceland show “Gaycation”.

“I feel a sense of responsibility,” Page said. “I want to be able to help in any way I can, and I want to make queer content.”

Indeed, even for observers who are not gay or knowledgeable of the film industry, it’s sadly unsurprising that being openly gay could be seen as a detriment in Page’s field. After all, stars, filmmakers, agents, and everyone involved in the entertainment industry cannot deny the pressure for commercial appeal. One can only imagine the fears of offending large segments of the population that are still wary or unsympathetic towards homosexuality, and how that would compromise financial returns. Although Hollywood is often viewed as a liberal mecca, the irony is that it’s an industry that relies on mass appeal—including to those who are are not yet supportive of LGBTQ representation in Hollywood.

Support independent news, get our newsletter three times a week.

Tags:

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.