Tippe um zu suchen

NATIONAL

Gleichberechtigter Zugang zu qualitativ hochwertigem Unterricht in Kalifornien

Mädchen lernen auf einem Computer
(Bild über Pixabay)

Dorin Shen ist Senior Product Strategist für Leinwand, das offene Online-Lernmanagementsystem (LMS), das das Lehren und Lernen erleichtert. Durch offene, nutzbare, Cloud-basierte Technologien ermöglicht Canvas die einfache Integration der Inhalte, Tools und Dienste, die Lehrer und Schüler benötigen. Als am besten verwendbar, anpassbare, anpassbare und zuverlässige Lernplattform (denken Sie an 99.9% Verfügbarkeit), Canvas wird auf mehr Arten von mehr Benutzern als jedes andere LMS verwendet.

(Von Dorin Shen) Kalifornien ist ein einzigartiger Staat. Wir haben eine reiche Geschichte der Gedankenführung in vielen verschiedenen Bereichen der sozialen Gerechtigkeit. Wir sind bekannt für unsere Innovationsfähigkeit und wir haben auch eine der unterschiedlichsten Bevölkerungsgruppen in den USA. In der öffentlichen Bildung ist der gerechte Zugang zu qualitativ hochwertigem Unterricht von entscheidender Bedeutung (und sollte es auch sein). Wir wissen, dass eine gute öffentliche Bildung den Einzelnen aus der Armut befreit und mit einer Vielzahl anderer Vorteile wie besserer Gesundheit, besseren Arbeitsergebnissen und einem noch längeren Leben verbunden ist. Ich kümmere mich speziell um Kalifornien, weil es mein Heimatstaat ist und weil ich die Chance sehe, dass wir die Nation in Sachen Bildungsgleichheit anführen können. Aus diesem Grund ist es in Kalifornien von entscheidender Bedeutung, den Schülern einen gleichberechtigten Zugang zu qualitativ hochwertigem Unterricht zu ermöglichen.

Kalifornien ist wegweisend für die Gleichstellung von Bildungseinrichtungen. In 1947 war Mendez gegen Westminster der erste Fall, in dem er argumentierte, dass Bildungschancen nicht von Ihrem Wohnort abhängen sollten. Der Richter darin Häuser "Eine wesentliche Voraussetzung im amerikanischen System der öffentlichen Bildung ist die soziale Gleichberechtigung." Die bekanntere Entscheidung von Brown gegen Board of Education in 1954 folgte dem Präzedenzfall in der Rechtssache Mendez und führte zu Änderungen der nationalen Politik zur Förderung von Gerechtigkeit und Chancen für alles. Angesichts dieser Geschichte können wir davon ausgehen, dass Kalifornien bei den Bildungsergebnissen die führende Position in der Nation einnimmt, aber es gibt auch größere Hindernisse auf unserem Weg.

Untersuchungen zeigen, dass Kinder aus Familien mit niedrigem sozioökonomischen Status (SES) langsamere akademische Fähigkeiten entwickeln als ihre Altersgenossen aus höheren SES-Gruppen (Morgan, Farkas, Hillemeier & Maczuga, 2009). Laut Amerikanische Gemeinschaftsumfrage, 40 Prozent der US-Familien mit schulpflichtigen Kindern (Alter 6-17) haben ein Haushaltseinkommen unter 50,000 USD. EIN UCLA-Studie festgestellt, dass Oberschulen mit Schülern aus einkommensschwachen Haushalten verlieren jedes Jahr fast zwei Wochen Lernzeit im Vergleich zu wohlhabenderen Oberschulen. Kalifornien hat mehr als sechs Millionen Schüler in den Klassen K-12 - das ist 12 Prozent aller Schüler in den USA. Und fast 60 Prozent von ihnen stammen aus einkommensschwachen Haushalten.

Ein langsameres Lerntempo ist nicht der einzige Nachteil beim Aufwachsen in Armut. Grob ein Drittel In dieser Gruppe mit niedrigem Einkommen gibt es zu Hause kein Highspeed-Internet. Studierende mit niedrigem SES-Gehalt werden mit weniger Fähigkeiten in den Arbeitsmarkt eintreten, um in Jobs mit höheren Löhnen erfolgreich zu sein. Die digitale Kluft ist real.

Zusätzlich Jeder fünfte Schüler In Kalifornien lernt man Englisch. Das sind 1.3 Millionen Studenten. Das bedeutet, dass drei von zehn Englischlernenden in den USA in Kalifornien zur Schule gehen! Außerdem kommen kalifornische Studenten aus Familien, die mehr als 65-Sprachen sprechen. Diese Statistiken geben nicht das gesamte Bild Kaliforniens wieder, aber sie vermitteln die verzweifelte Notwendigkeit, den Schülern einen gerechten Zugang zu qualitativ hochwertigem Unterricht zu ermöglichen.

In K-12 gibt es etwas zutiefst Einzigartiges und Edles: Wir möchten, dass jeder Schüler eine goldene Eintrittskarte erhält - eine Chance, sein Leben durch Bildung zu verbessern. Wir wollen nicht, dass dies auf Glück beruht oder wo sie leben. Wenn es um Bildung geht, wollen wir gleiche Wettbewerbsbedingungen schaffen. Und ist das nicht das, worum es bei Bildung wirklich geht? Das Spielfeld nivellieren. Unsere Schüler mit den Fähigkeiten und Kenntnissen ausstatten, die sie benötigen, um in Zukunft erfolgreich zu sein. Wir müssen dazu beitragen, in der Schule einen Raum zu schaffen, in dem die Schüler Gerechtigkeit und Zugang zu Inhalten, Unterricht und persönlichem Lernen haben. Die Gelegenheit, mit Gleichgesinnten zu reflektieren und zusammenzuarbeiten, schafft ein Spielfeld, auf dem es sicher ist, neue Dinge auszuprobieren, zu experimentieren und aus Fehlern und Erfolgen zu lernen. Dies gibt den Schülern die Möglichkeit, sich auf ihre Lernreise einzulassen.

Gerechtigkeit ist der Grund, warum Pädagogen das tun, was sie tun. Es ist eine berufliche und soziale Verpflichtung für ihre Schüler. Ich habe die gleiche Verpflichtung gegenüber Pädagogen, weil ich für ein Unternehmen arbeite, das Lernsoftware entwickelt. Ich möchte mithelfen, einen Raum zu schaffen, in dem jeder Pädagoge die Werkzeuge hat, die er benötigt, um jedem Schüler einen gerechten Zugang zu qualitativ hochwertigem Unterricht zu ermöglichen, und zwar nicht nur in Kalifornien, sondern überall.

In der Vergangenheit war Kalifornien das erste Land, das sich für soziale Gerechtigkeit einsetzte und in dem viele der größten Innovationen des letzten Jahrhunderts beheimatet waren. Bauen wir weiter auf der Grundlage von Gerechtigkeit in der Bildung in Kalifornien auf. Unsere unternehmerische Innovation kann erneut den Weg für die gesamte Nation weisen, da es keine Ziellinie im Wettlauf um Gerechtigkeit in der Bildung gibt.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Gastbeitrag

Citizen Truth veröffentlicht Artikel mit Genehmigung von verschiedenen Nachrichtenseiten, Interessenvertretungen und Überwachungsgruppen erneut. Wir wählen Artikel aus, die unserer Meinung nach informativ und für unsere Leser von Interesse sind. Ausgewählte Artikel enthalten manchmal eine Mischung aus Meinungen und Nachrichten. Solche Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Citizen Truth wider.

    1

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

NATIONAL

Equitable Access to High-Quality Instruction in California

girl learning on a computer
(Image via Pixabay)

Dorin Shen is Senior Product Strategist for Canvas, the open online learning management system (LMS) that makes teaching and learning easier. Through open, usable, cloud-based technologies, Canvas enables easy integration of the content, tools, and services that teachers need and students want. As the most usable, customizable, adaptable, and reliable learning platform (think 99.9% uptime), Canvas is used in more ways by more users than any other LMS.

(By Dorin Shen) California is a unique state. We have a rich history of thought leadership in a lot of different social justice areas. We’re known for our ability to innovate and we also have one of the most diverse populations in the US. In public education, equitable access to high-quality instruction is (and should be) vitally important. We know that a great public education lifts individuals out of poverty and is linked to a wide variety of other benefits like better health, increased job outcomes, and even longer lives. I care about California specifically because it’s my home state and because I see an opportunity for us to lead the nation in educational equality. This is why the mission of providing students with equitable access to high-quality instruction is crucial in California.

California has led the way as a trailblazer for educational equality. In 1947, Mendez v. Westminster was the first case brought to trial arguing that educational opportunity shouldn’t be dependent on where you live. The judge in that case found “A paramount requisite in the American system of public education is social equality.” The more familiar Brown v. Board of Education ruling in 1954 followed the precedent set in the Mendez case and led to national policy changes in support of equity and opportunities for all. Given that history, we might expect California to now be leading the nation in educational outcomes, but there are also larger obstacles in our way.

Research shows that children from low socioeconomic status (SES) families develop academic skills slower than their peers from higher SES groups (Morgan, Farkas, Hillemeier, & Maczuga, 2009). According to the American Community Survey, 40 percent of US families with school-age children (ages 6-17) have household incomes below $50,000. A UCLA study found that high schools with students from low-income households lose almost two weeks of learning time every year, compared to more affluent high schools. California has more than six million public school students in grades K-12–that’s 12 percent of all US public school students. And almost 60 percent of them are from low-income households.

A slower pace for learning isn’t the only educational downside of growing up poor. Roughly one-third of this low-income group does not have high-speed internet at home. Low SES students will enter the job market with fewer of the necessary skills to be successful in higher-wage jobs. The digital divide is real.

Additionally, one out of every five students in California is an English language learner. That’s 1.3 million students. That means three out of every ten English language learners in the US go to school in California! Also, California students come from families speaking more than 65 different home languages. These stats do not paint the whole picture of California, but they do help convey the desperate need of providing students with equitable access to high-quality instruction.

There’s a thing that’s profoundly unique and noble in K-12: we want every student to get a golden ticket – a shot at improving their lives through education. We don’t want this to be based on luck, or where they live. When it comes to education, we want to level the playing field. And isn’t that what education is really all about? Leveling the playing field. Equipping our students with the skills and knowledge needed to thrive in the future. We must help to create a space in school where students have equity and access to content, instruction, and personalized learning. Opportunities to reflect and collaborate with peers create a playing field where it’s safe to try new things, experiment, and learn from failure as well as success. This gives students ownership of their learning journey.

Equity is the reason educators do what they do. It’s a professional and social obligation to their students. I have that same obligation to educators because I work for a company that builds educational software. I want to help build space where every educator has the tools they need to provide every student with equitable access to high-quality instruction, and not just in California, but everywhere.

Historically, California has been the first in many things, a champion for social justice, and the home of many of the greatest innovations in the last century. Let’s continue to build on the foundation of equity in education in California. Our entrepreneurial innovation can once again lead the way for the entire nation because there’s no finish line in the race for equity in education.

 

Support independent news, get our newsletter three times a week.

Tags:
Guest Post

Citizen Truth republishes articles with permission from a variety of news sites, advocacy organizations and watchdog groups. We choose articles we think will be informative and of interest to our readers. Chosen articles sometimes contain a mixture of opinion and news, any such opinions are those of the authors and do not reflect the views of Citizen Truth.

    1

You Might also Like

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.