Tippe um zu suchen

NATIONAL

In der Hoffnung auf mehr AOC zielen Progressive auf gemäßigte Demokraten mit primären Herausforderern ab

Offizielles Porträt der Vertreterin Cheri Bustos. (Foto: US-Kongress)
Offizielles Porträt der Vertreterin Cheri Bustos. (Foto: US-Kongress)

"Es ist nicht einfach, einen demokratischen Amtsinhaber in einer Grundschule zu besiegen."

(Von Chad Outler und Frank Bass, Maplight) Laut einer MapLight-Analyse haben 15 gemäßigte Hausdemokraten, die von einer fortschrittlichen Organisation als Zielgruppe für eine 2020-Vorwahl ausgewählt wurden, mindestens zwei wesentliche Vorteile gegenüber Herausforderern. Sie werden wahrscheinlich von einer neuen Politik des Ausschusses für demokratische Kongresskampagnen profitieren, die Berater und Verkäufer, die für einen primären Herausforderer arbeiten, auf die schwarze Liste setzt. Die Richtlinie wurde von Rep. Cheri Bustos, dem DCCC-Vorsitzenden und Ziel von Roots Action, der progressiven Organisation, umgesetzt.

Die anderen Ziele, zu denen die Vertreter Jim Cooper (Tennessee) gehören; Jim Costa (Kalifornien), Henry Cuellar (Texas); Eliot Engel (New York); Josh Gottheimer (New Jersey); Jim Himes (Connecticut); Steny Hoyer (Maryland); Derek Kilmer (Washington); Dan Lipinski (Illinois); Gregory Meeks (New York); Brad Schneider (Illinois); Kurt Schrader (Oregon); David Scott (Georgia); und Juan Vargas (Kalifornien) dürften ebenfalls einen erheblichen finanziellen Vorteil haben, da sie bereits fast aufgezogen haben $ 4.8 Mio. in diesem Jahr.

Roots-Aktion beschreibt sich selbst als "eine Online-Initiative, die sich der Galvanisierung von Menschen widmet, die sich für wirtschaftliche Fairness, gleiche Rechte für alle, bürgerliche Freiheiten, Umweltschutz und die Überwindung endloser Kriege einsetzen." Die Organisation, die offiziell in 2011 als gemeinnützige Aktion für eine progressive Zukunft ins Leben gerufen wurde behauptet, mehr als 1.5 Millionen aktive Mitglieder.

Obwohl die Wahlen mehr als ein Jahr zurückliegen, haben einige der von Roots Action ins Visier genommenen Amtsinhaber bereits Hauptgegner ausgewählt. Bustos trifft auf progressiver Aktivist William Swisher. Cuellar, ein Kongressabgeordneter aus Südtexas, der empfangen wurde erhebliche Unterstützung von der privaten Gefängnisindustrie, wird in einer Grundschule von Jessica Cisneros herausgefordert, ein Anwalt für Einwanderungsfragen.

Engel, der oberste Demokrat des Repräsentantenhauses, der in den Kongress von 1988 gewählt wurde, hat mindestens zwei Demokraten, die gegen ihn antreten: Jamaal Bowman, ein Schulleiter der Mittelschule; und Andom Ghebreghiorgis, ein Sonderpädagoge.

Hoyer, der Mehrheitsführer des Hauses wird von herausgefordert Briana Urbinaein Rechtsanwalt und Sonderpädagoge, und Mckayla Wilkes, eine 28-jährige Studentin In dem Distrikt, der Teile des Vororts Washington umfasst, hat DC Lipinski drei Hauptgegner, die sich in Illinois um eine Wiederwahl beworben haben, darunter Rush Darwish, der US-Präsident Inhaber einer kleinen Produktionsfirma in Chicago; Abe Matthew, ein Chicagoer Anwalt; und Marie Newman, die knapp hat einen 2018-Hauptwettbewerb verloren zu Lipinski.

Meeks wird seinen Sitz in Queens, NY, gegen Shaniyat Chowdhury, a Barkeeper, der für die Aufstandskampagne von Rep. Alexandria Ocasio-Cortez gearbeitet hat, Schrader wird gegen Mark Gamba, a Fotograf und Bürgermeister einer Vorstadt von Portland, um seinen Kongresssitz in Oregon zu behalten, und der amtierende David Scott wird dagegen antreten Der ehemalige Vorsitzende der Demokratischen Partei von Cobb County, Michael Owens in Atlanta.

"Es ist nicht einfach, einen demokratischen Amtsinhaber in einer Grundschule zu besiegen", so die Autoren von "Bad Blues: Challenging Corporate Democrats". ein Bericht von Roots Action, sagte. "Je schlechter das Kongressmitglied ist, desto mehr (Unternehmens-) Gelder erhalten sie. Eine Kampagne an der Basis kann dem demokratischen Amtsinhaber Angst einjagen, den Wählern mehr Aufmerksamkeit zu schenken und den großen Spendern weniger."

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Gastbeitrag

Citizen Truth veröffentlicht Artikel mit Genehmigung von verschiedenen Nachrichtenseiten, Interessenvertretungen und Überwachungsgruppen erneut. Wir wählen Artikel aus, die unserer Meinung nach informativ und für unsere Leser von Interesse sind. Ausgewählte Artikel enthalten manchmal eine Mischung aus Meinungen und Nachrichten. Solche Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Citizen Truth wider.

    1

1 Kommentare

  1. Larry Stout 26. Juli 2019

    „Wenn jemand sagt, dass es nicht um das Geld geht, geht es um das Geld.“ - HL Mencken

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

NATIONAL

Hoping for More AOCs, Progressives Target Moderate Democrats with Primary Challengers

Official portrait of Representative Cheri Bustos. (Photo: US Congress)
Official portrait of Representative Cheri Bustos. (Photo: US Congress)

“It isn’t easy to defeat a Democratic incumbent in a primary.”

(By Chad Outler and Frank Bass, Maplight) Fifteen moderate House Democrats targeted for a 2020 primary by a progressive organization have at least two major advantages over challengers, according to a MapLight analysis. They’re likely to benefit from a new Democratic Congressional Campaign Committee policy that blacklists consultants and vendors who work for a primary challenger. The policy was implemented by Rep. Cheri Bustos, the DCCC chair and a target of Roots Action, the progressive organization.

The other targets, who include Reps. Jim Cooper (Tennessee); Jim Costa (California), Henry Cuellar (Texas); Eliot Engel (New York); Josh Gottheimer (New Jersey); Jim Himes (Connecticut); Steny Hoyer (Maryland); Derek Kilmer (Washington); Dan Lipinski (Illinois); Gregory Meeks (New York); Brad Schneider (Illinois); Kurt Schrader (Oregon); David Scott (Georgia); and Juan Vargas (California), also are likely to have a significant financial advantage, having already raised almost $4.8 million this year.

Roots Action describes itself as “an online initiative dedicated to galvanizing people who are committed to economic fairness, equal rights for all, civil liberties, environmental protection — and defunding endless wars.” The organization, which was officially launched in 2011 as the Action for a Progressive Future nonprofit, claims to have more than 1.5 million active members.

Although the elections are more than a year away, several of the incumbents targeted by Roots Action already have picked up primary challengers. Bustos will face off against progressive activist William Swisher. Cuellar, a south Texas congressman who’s received significant support from the private prison industry, is being challenged in a primary by Jessica Cisneros, an immigration lawyer.

Engel, the top Democrat on the House Foreign Affairs who was elected to Congress in 1988, has at least two Democrats running against him: Jamaal Bowman, a middle-school principal; and Andom Ghebreghiorgis, a special education teacher.

Hoyer, the House majority leader is being challenged by Briana Urbina, an attorney and special education teacher, and  Mckayla Wilkes, a 28-year-old student in the district that includes parts of suburban Washington, D.C. Lipinski has three primary challengers in his Illinois bid for re-election, including Rush Darwish, the owner of a small Chicago production company; Abe Matthew, a Chicago lawyer; and Marie Newman, who narrowly lost a 2018 primary contest to Lipinski.

Meeks will defend his Queens, N.Y., seat against Shaniyat Chowdhury, a bartender who worked for Rep. Alexandria Ocasio-Cortez’s insurgent campaign,  Schrader will run against Mark Gamba, a photographer and mayor of a suburban Portland city, to keep his Oregon congressional seat, and incumbent David Scott will face off against former Cobb County Democratic Party Chairman Michael Owens in Atlanta.

“It isn’t easy to defeat a Democratic incumbent in a primary,” the authors of “Bad Blues: Challenging Corporate Democrats,” a report from Roots Action, said. “Typically, the worse the Congress member, the more (corporate) funding they get … a grassroots primary campaign can put a scare into the Democratic incumbent to pay more attention to voters and less to big donors.”

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Tags:
Guest Post

Citizen Truth republishes articles with permission from a variety of news sites, advocacy organizations and watchdog groups. We choose articles we think will be informative and of interest to our readers. Chosen articles sometimes contain a mixture of opinion and news, any such opinions are those of the authors and do not reflect the views of Citizen Truth.

    1

1 Comment

  1. Larry Stout July 26, 2019

    “When somebody says it’s not about the money, it’s about the money.” — HL Mencken

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.