Tippe um zu suchen

NATIONAL

Insurgent Queens DA-Kandidat gewinnt Rapid Endorsements

Tiffany Cabán
Tiffany Cabán (Foto: cabanforqueens.com)

„Wenn Tiffany Cabán gewinnt, werden sich die Dinge ändern. Anstatt die Armut zu kriminalisieren, werden wir Ressourcen für die Verfolgung missbräuchlicher Vermieter einsetzen. “

Tiffany Cabán, eine 31-jährige Verteidigerin, die für den Bezirksstaatsanwalt von Queens kandidiert, hat am Mittwoch die Vermerke von Sen. Elizabeth Warren und Sen. Bernie Sanders gewonnen, da die progressiven Präsidentschaftskonkurrenten um ihre Schlagkraft bei der Billigung des hochkarätigen Wahlgangs des aufständischen Cabán kämpfen Kampagne.

Cabán läuft auf einer progressiven Plattform, die es ermöglicht, die Kaution zu kassieren, Drogenkriminalität und Sexarbeit zu entkriminalisieren, alte Verbrechen zu revidieren und Rikers Island, ein für unmenschliche Bedingungen berüchtigtes Gefängnis, zu schließen.

Vor allem Paul Manafort wurde vor kurzem von der Untersuchungshaft in Rikers verschont.sehr ungewöhnlichIntervention von hochrangigen Beamten des Justizministeriums. Die Folge zeigt die Ungleichbehandlung verschiedener sozioökonomischer Klassen unter dem gegenwärtigen Justizsystem. Die Befürworter sind der Ansicht, dass Cabán die Behandlung benachteiligter Bevölkerungsgruppen durch die Justiz ausbalancieren würde, da sie "im Großen und Ganzen die Verfolgung von Straftaten im Zusammenhang mit Armut beenden" will, so die Ryan Grim von Intercept.

"Ich stelle eine klare Abkehr vom Status Quo dar, nicht eine inkrementelle, sondern eine mutige, transformative Veränderung", sagte Cabán in einem Interview mit die Nation.

Die New Yorker Strafverfolgungsbehörden reagierten auf die Crack-Epidemie der 90 mit einem aggressiven Ansatz, der zu massiven Inhaftierungen mit gravierenden Rassendisparitäten führte. Wie öffentliche Meinung hat sich auf die Umgestaltung des Strafrechts und die Beendigung der Masseneinkerkerung verlagert, Kritiker argumentieren Das politische Establishment von Queens hat sich im Gegensatz zu Städten wie Brooklyn, in denen erhebliche Reformen eingeleitet wurden, nicht weiterentwickelt.

Mit mehr als 2 Millionen Einwohnern ist Queens eine der bevölkerungsreichsten Grafschaften Amerikas, und Cabáns umfassende Reformagenda im Bereich der Strafjustiz könnte Auswirkungen auf das ganze Land haben.

Elizabeth Warren war die erste Präsidentschaftskandidatin, die am Mittwoch öffentlich ihre Unterstützung für Cabán aussprach. twittern:

„Ich bin stolz darauf, Tiffany Cabán für Queens DA in New York zu unterstützen. @CabanForQueens wird für arbeitende Familien kämpfen und daran arbeiten, die Massenhaft zu beenden. Stellen Sie sicher, dass Sie am kommenden Dienstag, dem 25. Juni, für Tiffany stimmen. In der Zwischenzeit fahren Sie zu http://cabanforqueens.com sich freiwillig melden!"

Sanders hatte den aufständischen Kandidaten bereits befürwortet, aber seine Kampagne wartete darauf, seine Unterstützung bei einem bekannten lokalen Fernsehsender in Queens bekannt zu machen. Dann Sanders 'Kampagnenmanager Faiz Shakir twitterte eine Erklärung für den zweiten Platz nach Sen. Warren:

„Nur für jedermanns allgemeines Bewusstsein:

Bernie sprach mit Tiffany Cabán und war beeindruckt. Wir hatten unsere Zustimmung bereits mitgeteilt, aber wir warteten auf deren Anfrage, bis sie am besten zur Kampagnenstrategie passte.

Nach alledem stimmen Sie ab @CabanForQueens! "

Die fortschreitende Auseinandersetzung um die Befürwortung des bislang unbekannten Cabán verdeutlicht die sich rasch wandelnde Dynamik des politischen Wettbewerbs in der Demokratischen Partei.

Der Abgeordnete Alexandria Ocasio-Cortez, ebenfalls ein tausendjähriger Progressiver puertoricanischer Abstammung, unterstützte Cabán im vergangenen Monat. Die demokratische Vorwahl für den Bezirksstaatsanwalt von Queens findet am 25 Juni statt, einen Tag vor dem einjährigen Jubiläum von Ocasio-Cortez 'Hauptsieg im vergangenen Jahr.

Ocasio-Cortez 'ehemaliger Hauptkonkurrent, der erfahrene Joe Crowley, unterstützt die führende Konkurrentin von Cabán, die Präsidentin des Bezirks Queens, Melinda Katz. Katz hält starke Bindung an Immobilieninteressen und Kritiker argumentieren Sie vertritt die Streitkräfte des Establishments, die Cabán an sich reißen will.

„Wenn Tiffany Cabán gewinnt, werden sich die Dinge ändern. Anstatt die Armut zu kriminalisieren, werden wir Ressourcen für die Verfolgung missbräuchlicher Vermieter einsetzen. Anstatt Menschen anzusprechen, die Marihuana konsumieren, können wir den Drogenfirmen nachgehen, die die Leute der Arbeiterklasse für Profit ausnutzen. Wir können kaputt gehen Fenster die Beziehungen zwischen unseren Gemeinschaften und dem Justizsystem, das für uns funktionieren soll, zu überwachen und wieder aufzubauen. Wir können die Kaution beenden, damit die Reichen und die Armen in den Augen des Gesetzes gleich gehalten werden. Wir verdienen einen Bezirksstaatsanwalt, der versteht, dass wir Menschen zum Wohlstand verhelfen, um unsere Gemeinde sicherer zu machen. “ Ocasio-Cortez in einer Erklärung.

Die New York TimesCabán, der das Hauptgebot von Alexandria Ocasio Cortez weitgehend ignorierte, unterstützte Cabán, ein klares Signal für die sich wandelnden politischen Winde.

"Frau. Cabán identifiziert sich als seltsame Latina. Sie ist Puertoricanerin und hat als erste in ihrer Familie das College abgeschlossen. Sie würde eine Perspektive einbringen, die zu einer der vielfältigsten Gemeinschaften der Welt passt, in der gewählte Amtsträger diese Realität selten reflektiert haben “, schrieb der Redaktion der Times.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Peter Castagno

Peter Castagno ist freiberuflicher Autor mit einem Master-Abschluss in International Conflict Resolution. Er hat den Nahen Osten und Lateinamerika bereist, um aus erster Hand Einblicke in einige der problematischsten Gebiete der Welt zu gewinnen, und plant, sein erstes Buch in 2019 zu veröffentlichen.

    1

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

NATIONAL

Insurgent Queens DA Candidate Winning Rapid Endorsements

Tiffany Cabán
Tiffany Cabán (Photo: cabanforqueens.com)

“If Tiffany Cabán wins, things are going to change. Instead of criminalizing poverty, we’re going to dedicate resources towards prosecuting abusive landlords.”

Tiffany Cabán, a 31-year old public defender running for Queens District Attorney, won the endorsements of Sen. Elizabeth Warren and Sen. Bernie Sanders on Wednesday, as the progressive presidential rivals compete for clout in endorsing the insurgent Cabán’s high profile down-ballot campaign.

Cabán is running on a progressive platform of ending cash bail, decriminalizing drug crimes and sex work, revisiting old crimes and closing Rikers Island, a prison infamous for inhumane conditions.

Notably, Paul Manafort was recently spared from pre-trial detention in Rikers by a “highly unusual” intervention by top Justice Department officials. The episode illustrates the unequal treatment different socioeconomic classes receive under the current justice system. Supporters believe Cabán would bring balance to the justice system’s treatment of disadvantaged populations, as she seeks to “broadly, end prosecutions of offenses related to poverty,” according to the Intercept’s Ryan Grim.

“I represent a clean break from the status quo, not incremental but bold, transformative change,” said Cabán in an interview with the Nation.

New York law enforcement responded to the crack epidemic of the 90’s with an aggressive, tough-on-crime approach that led to mass incarceration with severe racial disparities. As public opinion has shifted towards reshaping the criminal justice system and ending mass incarceration, critics argue Queens’ political establishment has failed to evolve, in contrast to boroughs like Brooklyn that have begun significant reforms.

With over 2 million residents, Queens is one of America’s most populated counties, and Cabán’s sweeping criminal justice reform agenda could have ripple effects throughout the country.

Elizabeth Warren was the first of the presidential candidates to publicly issue her support for Cabán on Wednesday, tweeting:

“I’m proud to endorse Tiffany Cabán for Queens DA in New York. @CabanForQueens will fight for working families and work to end mass incarceration. Make sure you get out and vote for Tiffany next Tuesday, June 25th. In the meantime, head to http://cabanforqueens.com  to volunteer!”

Sanders had already endorsed the insurgent candidate, but his campaign was waiting to publicize his support with a prominent local television channel in Queens. Sanders’ campaign manager Faiz Shakir then tweeted an explanation for coming in second-place after Sen. Warren:

“Just for everyone’s general awareness:

Bernie spoke with Tiffany Cabán and was impressed. We had already communicated our endorsement, but per their request, we waited to roll it out until it best suited the campaign strategy.

With all that said, vote for @CabanForQueens!”

The progressive scuffle over who endorsed the previously obscure Cabán first illustrates the rapidly shifting dynamics of political competition in the Democratic party.

Rep. Alexandria Ocasio-Cortez, also a millennial progressive of Puerto Rican descent, endorsed Cabán last month. The Democratic primary for Queens District Attorney will be held June 25, a day before the one-year anniversary of Ocasio-Cortez’ primary victory last year.

Ocasio-Cortez’ former primary rival, establishment stalwart Joe Crowley, is endorsing Cabán’s leading competitor, Queens borough president Melinda Katz. Katz holds strong ties to real estate interests and critics argue she represents the establishment forces Cabán hopes to usurp.

“If Tiffany Cabán wins, things are going to change. Instead of criminalizing poverty, we’re going to dedicate resources towards prosecuting abusive landlords. Instead of targeting people who use marijuana, we can go after the drug companies that took advantage of working-class folks for profit. We can end broken windows policing and rebuild the relationship between our communities, and the justice system that’s supposed to work for us. We can end cash bail, so that the rich and poor are held equal in the eyes of the law. We deserve a district attorney that understands that to make our community safer we help people prosper,” said Ocasio-Cortez in a statement.

The New York Times, which mostly ignored Alexandria Ocasio Cortez’ underdog primary bid, issued an endorsement of Cabán, a clear signal of the changing political winds.

“Ms. Cabán identifies as a queer Latina. She is of Puerto Rican descent and is the first in her family to graduate from college. She would bring a perspective suited to one of the world’s most diverse communities, one where elected officials have rarely reflected that reality,” wrote the Times’ editorial board.

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Tags:
Peter Castagno

Peter Castagno is a freelance writer with a Master’s degree in International Conflict Resolution. He has traveled throughout the Middle East and Latin America to gain firsthand insight in some of the world’s most troubled areas, and he plans on publishing his first book in 2019.

    1

You Might also Like

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.