Tippe um zu suchen

KULTUR

Jeff Daniels spielt James Comey in der kommenden Miniserie

Jeff Daniels, James Comey
Jeff Daniels beim Montclair Film Festival 2018. (Foto: Montclair Film Festival) FBI-Direktor James B. Comey hält am 16. Mai in Birmingham, Alabama, eine Rede zu Bürgerrechten und Strafverfolgung. (Foto: FBI)

Der frühere FBI-Direktor James Comey, der Donald Trump zum Präsidenten ernannt hat, wird in einer dramatischen Miniserie zu sehen sein, die auf Comeys Memoiren seiner Zeit während und nach den 2016-Wahlen basiert.

Der mit dem Emmy ausgezeichnete Schauspieler Jeff Daniels ("The Newsroom", "Godless") wird den ehemaligen FBI-Direktor James Comey für eine CBS-Miniserie porträtieren, die auf Comeys Buch "A Higher Loyalty" basiert.Harry Potter) als Präsident Donald Trump.

Comey's Memoir wurde im April 2013 veröffentlicht und hat sich seitdem mehr als zwei Millionen Mal verkauft. Das Buch enthielt seine Erfahrungen mit den 17-Wahlen, wie die Untersuchung der Nutzung eines privaten E-Mail-Servers durch die demokratische Kandidatin Hillary Clinton als Staatssekretärin und die russische Einflussnahme auf die Wahlen. Seine Beteiligung an diesen beiden Vorfällen wurde vielfach kritisiert. Letzteres wird als mögliche Absprache mit Trumps Präsidentschaftskampagne angesehen.

Comeys Beziehung zu Trump wurde auch in seinem Buch untersucht. Der FBI-Direktor wurde im Mai 2017 von Trump entlassen. Der Titel des Buches selbst stammt von dem, was Comey sagte, dass Trump von ihm während der Untersuchung des ehemaligen Nationalen Sicherheitsberaters Michael Flynn verlangt hatte.

Nach seiner Entlassung zog Comeys Zeugnis vor dem Kongress große bundesweite Aufmerksamkeit und er hat seitdem gesagt, Trump ist ein “Lügner"Und" moralisch unfähig, Präsident zu sein. "Als registrierter Republikaner hat Comey die Amerikaner sogar aufgefordert, in 2020 für Demokraten zu stimmen.

Comey war der siebte Direktor des FBI. Zu seinen früheren Erfahrungen gehörte die Unterstützung bei der Änderung der Politik der Bush-Regierung in Bezug auf Folter und elektronische Überwachung.

Drehbuchautor und Regisseur Billy Ray (Zerbrochenes Glas, Captain Phillips) verbrachte ein Jahr damit, das Buch zu recherchieren und anzupassen. Er wird auch die derzeit unbenannte Miniserie leiten, die voraussichtlich im November in Produktion gehen wird. Für das Projekt wurde kein Premiere-Datum festgelegt, das möglicherweise auf Showtime, CBS All Access oder möglicherweise auf beidem ausgestrahlt wird.

Gemäß CBS-StudiosRay möchte, dass die neue Miniserie „eine faire, verantwortungsbewusste und umfassend dokumentierte Darstellung der realen Ereignisse“ ist.

In einer Pressemitteilung erklärte das Studio, wie Ray nach Washington, DC und in mehrere andere Städte gereist war, um Comey, seine Familie und viele andere wichtige Akteure zu treffen, darunter prominente Journalisten, FBI-Agenten, Regierungsbeamte aus beiden Parteien und andere.

Ebenfalls in der neuen Miniserie zu sehen ist Michael Kelly ("House of Cards") als Andrew McCabe, amtierender Direktor des FBI nach der Entlassung von Comey (und der im März von dem damaligen Generalstaatsanwalt Jeff Sessions selbst entlassen wurde, weil er die Veröffentlichung von 2018 autorisiert hatte) Informationen über eine Untersuchung). Tony-preisgekrönte Schauspielerin Jennifer Ehle (Zero Dark Thirty) wird Comeys Frau aus 32-Jahren und einen Pflegefürworter, Patrice, porträtieren.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

CULTURE

Jeff Daniels to Play James Comey in Upcoming Miniseries

Jeff Daniels, James Comey
Jeff Daniels at the Montclair Film Festival 2018. (Photo: Montclair Film Festival) FBI Director James B. Comey provides remarks on civil rights and law enforcement at the historic 16th Street Baptist Church in Birmingham, Alabama on May 25, 2016. (Photo: FBI)

Former FBI director James Comey who has called Donald Trump unfit to be president will be featured in a sure-to-be dramatic miniseries based on Comey’s memoirs of his time during and after the 2016 election.

Emmy-award winning actor Jeff Daniels (“The Newsroom”, “Godless”) will portray former FBI director James Comey for a CBS miniseries, based on Comey’s book “A Higher Loyalty.” Also starring is Brendan Gleeson (Harry Potter) as President Donald Trump.

Recalling his 2013-17 tenure as FBI director, Comey’s memoir was published in April 2018 and has since sold over two million copies. The book included his experience with the 2016 election, such as the investigation of Democratic nominee Hillary Clinton’s use of a private email server while she was secretary of state, and the Russian interference with the election. His involvement with these two incidents was widely criticized; the latter being deemed as possible collusion with Trump’s presidential campaign.

Comey’s relationship with Trump was also explored in his book. The FBI director was ultimately fired by Trump in May 2017. The book’s title itself comes from what Comey says Trump demanded of him during the investigation of former National Security Advisor Michael Flynn.

Following his firing, Comey’s testimony to Congress drew major nationwide attention and he has since said Trump is a “liar” and “morally unfit to be president.” A registered Republican for most of his life, Comey has even urged Americans to vote for Democrats in 2020.

Comey was the seventh Director of the FBI. His past experiences included helping to change the Bush administration’s policies on torture and electronic surveillance.

Screenwriter and director Billy Ray (Shattered Glass, Captain Phillips) spent a year researching and adapting the book. He will also direct the currently untitled miniseries, which is scheduled to go into production in November. No premiere date has been set for the project, which may air on Showtime, CBS All Access or potentially both.

According to CBS studios, Ray wants the new miniseries to be “a fair, responsible and comprehensively documented account of real-life events.”

In a press release, the studio explained how Ray traveled to Washington, D.C. and several other cities to meet with Comey, his family, and many other key players, including prominent journalists, FBI agents, government officials from both political parties and others.

Also starring in the new miniseries is Michael Kelly (“House of Cards”) as Andrew McCabe, acting director of the FBI after Comey was fired (and who was fired himself by then-Attorney General Jeff Sessions in March 2018 over authorizing the release of information about an investigation). Tony-award winning actress Jennifer Ehle (Zero Dark Thirty) will portray Comey’s wife of 32 years and a foster care advocate, Patrice.

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Tags:

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.