Tippe um zu suchen

POLIZEI / GEFÄNGNIS

LAUSD Weapons Search Policy (LAUSD-Waffensuchrichtlinie) Wird überprüft, lehnen Schüler 'zufällige' Suchen ab

LAUSD Waffensuche

Die zwölf Jahre alte LAUSD-Waffensuchrichtlinie muss heute vor der Schulbehörde überprüft werden.

In 2005 hat der Los Angeles Unified School District eine Richtlinie für die tägliche Waffensuche von zufällig ausgewählten Schülern verabschiedet. Die Suche ist an allen Mittel- und Oberschulen des LAUSD obligatorisch. Die Schüler werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und aus den Klassenzimmern gezogen, wo sie eine Stabdetektorsuche durchlaufen. Ihre persönlichen Sachen und Schließfächer werden ebenfalls durchsucht. Gemäß der LAUSD-Richtlinie müssen die Schulen zehn Schließfächer pro Tag durchsuchen und somit zehn Schüler.

Heute trifft sich die Schulbehörde von LA, um das Thema dieser Durchsuchungen zu erörtern. In den letzten Jahren haben sich Schüler, Eltern und Schulaktivisten zunehmend gegen die Durchsuchungen ausgesprochen. Die Schulen selbst zeigen auch einen gewissen Widerstand gegen die LAUSD-Politik. EIN 2017-Überprüfung der Einhaltung mit der Suchpolitik festgestellt, dass zehn Prozent der Schulen nicht konform sind; der gleiche Prozentsatz wie bei einem 2014-Audit. Der Bericht ergab auch, dass 30 Prozent der Schulen in 2017 keine täglichen Schließfachsuchen durchführten, verglichen mit sieben Prozent in 2014.

Charterschulen und Lehrergewerkschaften kommen sogar zusammen, um sich der Suchpolitik zu widersetzen. Laut dem LA School Report schlossen sich rund ein Dutzend Charter Groups und UTLA mit der ACLU und anderen Bürgergruppen zusammen vor einem Jahr einen Brief unterschreiben Fordern Sie den Bezirk auf, die Durchsuchungen zu beenden, weil die Praxis „Schüler unfair kriminalisiert und das Vertrauen untergräbt, das zwischen Pädagogen, Schülern und der Gemeinde aufgebaut wird“.

Die Schüler selbst sind an der Ablehnung der Suchrichtlinie durch die Schülerleitungsgruppe beteiligt. Schulen LA Studenten verdienen. Students Deserve bezeichnet sich selbst als eine Basis-Koalition von Mitgliedern, die sich für Gerechtigkeit in und außerhalb von Schulen einsetzen. Ihre Mitglieder setzen sich aus Schülern, Eltern, Lehrern und Familienmitgliedern zusammen. Students Deserve möchte "willkürlichen Durchsuchungen, Polizeiarbeit, Erweiterung der Charterschulen, Wiederherstellungen und allen anderen Praktiken ein Ende setzen, die Schüler, Familien und Lehrer wie Probleme, Kriminelle und Unerwünschte behandeln."

Grace Hamilton, eine Abiturientin und Mitglied von Students Deserve behauptet in einem LA Schools Report, dass zufällige Suchen nicht zufällig sind. Sie sagt, dass sie sich mit Schülern an anderen LAUSD-Schulen trifft und gemeinsam festgestellt hat, dass Schulen mit Schülern in Farbe häufiger gesucht werden. An ihrer eigenen High School, John Marshall Senior High, behauptet sie, dass sie in ihren Ehrenklassen nicht durchsucht wird, aber sie wurde in ihren regulären Klassen durchsucht.

Frau Hamilton fügt hinzu, "der einzige Zweck dieser" zufälligen "Durchsuchungen besteht darin, meiner Meinung nach Rassen- und ethnische Gruppen in Schulen zu kriminalisieren, zu traumatisieren und abzubauen, und zwar auf der Grundlage dessen, was ich in meiner Arbeit mit Students Deserve beobachtet habe."

Die LAUSD hatte versprochen, die Durchsuchungen und die Einhaltung ihrer Richtlinien im 2017-Schuljahr zu verbessern. Monate später, im August von 2017, versprachen die LAUSD, ihre Politik zu überdenken. Weniger als vier Prozent der Schulen im ganzen Land führen zufällige Metalldetektorsuchen durch. Gegner der LAUSD-Politik sagen, dass zufällige Suchanfragen das Vertrauen zwischen Schülern und Lehrern verringern und eine Kultur schaffen, die die Schüler kriminalisiert. Sie argumentieren auch, dass es keinen Beweis dafür gibt, dass die Richtlinien funktionieren und dass die Schulen landesweit die zufällige Suche aufgegeben haben.

Heute steht die Zufallssuche zur Debatte und Students Deserve ist bei der Schulvorstandssitzung, um ihren Protest zu äußern. Ein Update zum Ergebnis der Schulratssitzung steht an.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Lauren von Bernuth

Lauren ist eine der Mitbegründerinnen von Citizen Truth. Sie hat einen Abschluss in politischer Ökonomie von der Tulane University. In den folgenden Jahren unternahm sie Rucksacktouren auf der ganzen Welt und gründete ein umweltfreundliches Unternehmen in der Gesundheits- und Wellnessbranche. Sie fand ihren Weg zurück in die Politik und entdeckte eine Leidenschaft für den Journalismus, der sich der Wahrheitsfindung widmet.

    1

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

The twelve year old LAUSD weapons search policy is up for review before the school board today.

In 2005 the Los Angeles Unified School District adopted a policy of daily weapons searches of students picked at random. The searches are mandatory at all middle and high schools in the LAUSD. Students are picked at random and pulled out of classrooms where they undergo a wand detector search. Their personal belongings and lockers are searched as well. The LAUSD policy requires schools to search ten lockers a day and thus, ten students.

Today, the LA school board is meeting to discuss the issue of these searches. In recent years, students, parents and school activists have taken an increasingly oppositional stance to the searches. The schools themselves also demonstrate some resistance to the LAUSD policy. A 2017 review of compliance with the search policy found that ten percent of schools are non-compliant; the same percentage as was found in a 2014 audit. The report also found that thirty percent of schools in 2017 were not doing daily locker searches, compared to seven percent in 2014.

Charter schools and teacher unions are even coming together to oppose the search policy. According to the LA School Report about a dozen charter groups and UTLA joined with the ACLU and other civic groups to sign a letter a year ago asking the district to end the searches because the practice “unfairly criminalizes students and undermines the trust built between educators, students, and the community.”

Students themselves are involved in opposing the search policy through the student lead group, Schools L.A. Students Deserve. Students Deserve describes itself as a grassroots coalition of member-leaders working for justice in and beyond schools. Their members are made up of students, parents, teachers and family members. Students Deserve wants to put an end to “random searches, policing, charter school expansion, reconstitutions and all other practices that treat students, families, and teachers like problems, criminals, and undesirables.”

Grace Hamilton, a high school senior and member of Students Deserve claims in a LA Schools Report that random searches are not random. She says she meets with students at other LAUSD  schools and together they have determined that schools with students of color face more searches. At her own high school, John Marshall Senior High, she claims she doesn’t get searched in her honors classes but she has been searched in her regular classes.

Ms. Hamilton adds, “the only purpose these ‘random’ searches serve is to criminalize, traumatize, and degrade racial and ethnic groups in schools in my opinion and based on what I have observed in my work with Students Deserve.”

The LAUSD had promised to increase searches and compliance with their policy in the 2017 school year. Months later in August of 2017, the LAUSD pledged to reassess their policy. Less than four percent of schools nationwide conduct random metal detector searches. Opponents to the LAUSD policy say random searches decrease trust between students and teachers, and creates a culture that criminalizes the students. They also argue their is no proof the policies work and that schools nationwide have abandoned random searches.

Today, the random search policy is up for debate and Students Deserve is at the school board meeting to voice their protest. An update on the outcome of the school board meeting is to come.