Tippe um zu suchen

NATIONAL

Lobbyisten, die versuchten, eine Anti-Korruptions-Handlung aus der Wahl zu nehmen, wurden wie folgt aufgehalten

Ein Schild mit der Aufschrift "Lobbyisten" gab den Politikern von Missouri im vergangenen Jahr 1 Millionen Dollar
Represent.Us erzielte kürzlich in Missouri einen weiteren Sieg gegen Korruption. Bild über Represent.Us

(Represent.Us) Ein Berufungsgericht in Missouri hat der Antikorruptionsbewegung gerade den jüngsten Sieg beschert. Es hat beschlossen, das Antikorruptionsgesetz auf dem Stimmzettel zu belassen und die Lobbyisten-Klage einzustellen, um die Menschen daran zu hindern, diesen November darüber abzustimmen.

Dies ist ein großer Sieg - und er hat funktioniert, weil sich die gesamte Antikorruptionsbewegung der Kampagne von Clean Missouri angeschlossen und sich gegen diesen Angriff gewehrt hat.

Hier ist, wer hinter der Klage stand und was wir getan haben, um das Antikorruptionsgesetz auf dem Stimmzettel zu halten:

Die Lobbyisten in Missouri, die versuchten, eine Abstimmung über die Korruptionsbekämpfung zu stoppen

Die drei Hauptlobbyisten hinter diesem Fall sind Daniel P. Mehan, der CEO einer Dark Money Group, der Lobbyist Eddie Greim, der dem Steuerzahler eine Stunde 340 in Rechnung stellte, um den schändlichen ehemaligen Gouverneur zu verteidigen, und Lowell Pearson, ein Lobbyist, der Drohbriefe an ihn sandte Regierungsangestellte in einer Ethikuntersuchung.

Aber warum sollten Lobbyisten klagen, um dies vom Stimmzettel zu nehmen?

Weil Lobbyisten in Missouri Millionen für Geschenke an Politiker ausgeben und diesen Einfluss nicht verlieren wollen. Derzeit gibt es keine Beschränkungen für die Anzahl der Geschenke, die Lobbyisten an die Gesetzgeber in Missouri machen können, wenn sie versuchen, Einfluss auf die staatliche Politik zu nehmen. Letztes Jahr gaben sie mehr als 1 Millionen US-Dollar für kostenlose Mahlzeiten, Getränke, Sporttickets, Golfrunden und Reisen aus. Die Clean Missouri-Kampagne hat Berge von Lobbyisten-Geschenkdaten durchforstet (in unserer Tabelle ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten, nur um sie zu öffnen) und einige der besten Beispiele für Geschenke gefunden. Hier ist eine kleine Momentaufnahme der Geschenke, die Politiker im Laufe der Jahre erhalten haben:

  • Empfänge im Jefferson City Country Club
  • Steak Abendessen in Minneapolis, Dallas
  • Der „Senate Wine Dinner Fund“
  • Tickets für den Indy 500
  • Tickets für SeaWorld
  • Chicago Cubs-Spiel (aus anderen Gründen mit einigen Wählern beleidigend…)
  • Eintrittskarten für den Cirque De Soleil
  • Konzertkarten: Bon Jovi, Alicia Keys, Bruce Springsteen, Coldplay, Jay-Z und Kanye.
  • Reisen Sie nach San Diego, New York, Chicago, New Orleans und mehr
  • "Spielkarten mit Fotos von Gesetzgebern gedruckt" (Ernsthaft ?!)

Nizza.

Wir haben uns nicht einfach zurückgelehnt und uns zum Schweigen bringen lassen. Hier ist, was wir getan haben, um uns zu wehren.

Wenn Politiker und Sonderinteressen versuchen, uns zum Schweigen zu bringen, müssen wir uns wehren. Die Mitglieder von RepresentUs haben zusammengearbeitet, um Angriffe wie diese zu stoppen und gewonnen - aber es braucht unsere gesamte Bewegung, um unsere Rechte zu verteidigen. Das haben wir in Missouri gemacht:

Wir haben uns der Kampagne angeschlossen, um Gerichtssäle einzuräumen, um zu zeigen, dass die Menschen nicht nachgeben werden, und forderten die Richter auf, Lobbyisten daran zu hindern, die Wähler zum Schweigen zu bringen.

Wir haben fast 5,000-Petitionsunterschriften gesammelt, die fordern, dass Lobbyisten ihre Klage fallen lassen.

Mit einer Social-Media-Kampagne haben wir mehr als 1 Millionen Menschen von dem Anschlag in Kenntnis gesetzt und Alarm geschlagen, weil versucht wurde, die Menschen von der Abstimmung abzuhalten.

Wir haben Werbetafeln mit Crowdfunding-Mitteln finanziert, um das umwerfende Problem der Lobbyisten mit Geschenken in Missouri öffentlich zu machen.

Wir haben 839-Anrufe bei Wählern getätigt, um sicherzustellen, dass sie über die Konzertkarten, 3,000-Abendessen und Freifahrten informiert sind, die Lobbyisten Politikern anbieten.

Und es hat funktioniert.

Was ist das Anti-Korruptionsgesetz von Missouri?

Reinigen Sie Missouri, eine lokale Basisorganisation, reichte mit Hilfe von über 300,000 Unterschriften von Missouri-Wählern ein Stellen Sie Missouri dar Mitglieder zur Unterstützung dieser von Menschen geführten Reforminitiative, die als Änderung 1 bekannt ist.

Sie haben all diese Anstrengungen unternommen, weil die Politik das Problem der Korruption nicht selbst gelöst hat. Tatsächlich hat der Landtag seit 52 Reformen für Lobbyisten eingeführt, ohne einen einzigen davon zu verabschieden.

Deshalb beschlossen die Bürger, ein Geschenkeverbot für Lobbyisten direkt auf den Stimmzettel zu setzen.

Diese Kampagne zur Bekämpfung der Korruption an der Basis erhebt sich über die giftigen Partisanenstreitigkeiten in Washington hinaus und bringt die lokale Bevölkerung zusammen, um die Korruption in Missouri zu bekämpfen. Änderung 1, auch bekannt als Anti-Korruptionsgesetz, soll die Politik in Missouri aufräumen. Es ist eine starke, parteiübergreifende Anstrengung, die Regierung transparenter zu machen, die Macht des großen Geldes in der Legislative von Missouri zu begrenzen und die Gesetzgeber zur Rechenschaft zu ziehen, wenn sie nicht im öffentlichen Interesse handeln.

Diese Klage ist nicht der erste Angriff auf die Wähler

Der Versuch der Lobbyisten, das Anti-Korruptionsgesetz von der Wahl in Missouri zu streichen, ist Teil eines landesweit größeren Trends. Überall im Land versuchen Sonderinteressen, die Wähler zum Schweigen zu bringen, bevor sie Gelegenheit haben, über politische Reformen abzustimmen.

Dies ist genau derselbe hinterhältige Angriff, den spezielle Interessen unternommen haben Michigan diesen Sommer. Die Handelskammer von Michigan unterstützte a Klage eine Anti-Gerrymandering-Maßnahme aus dem Stimmzettel zu streichen, die aber Mitglieder vertritt verteidigte sich das Stimmrecht darüber zu schützen. Wir schickten Briefe, veröffentlichten Anzeigen, organisierten Kundgebungen und zeigten besondere Interessen, die die Amerikaner ihnen nicht gestatten würden, unsere mitzunehmen Recht zu wählen ohne einen Kampf. Wir hielten an der Abstimmung fest, weil Hunderttausende von Menschen von dem Anschlag auf die Wähler hörten und direkte Maßnahmen ergriffen, um ihn zu stoppen.

Michigan und Missouri sind nicht die einzigen Staaten, die sich diesem Kampf gegenübersehen. In Maine begannen Politiker, ein vom Wähler genehmigtes Wahlrecht aufzuheben, aber das Volk verabschiedete im Juni eine Veto-Wahlmaßnahme, um die Legislative außer Kraft zu setzen. In South Dakota haben die Wähler ein strenges Antikorruptionsgesetz verabschiedet, das jedoch von der Legislative dreist aufgehoben wurde.

Diese korrupten Taktiken setzen den Willen der Menschen außer Kraft und verzögern Reformen des gesunden Menschenverstands. Dieser Rückstoß des politischen Establishments ist alarmierend, aber die Antikorruptionsbewegung verlangsamt sich nicht.

Dies ist ein historisches Jahr im Kampf für politische Reformen

In diesem Jahr gibt es mehr politische Reformkampagnen als jemals zuvor seit Watergate. Auschecken die Anti-Korruptions-Bewegungskarte um die Städte und Staaten zu sehen, in denen gerade Reformkampagnen laufen.

In South Dakota, wo der Gesetzgeber die Reform unverschämt aufhob, läuft jeder politische Kandidat auf einer Antikorruptionsplattform und die Wähler drängen darauf, einen Antikorruptionszusatz zu verabschieden. Nachdem sie gesehen hatten, was in South Dakota passiert war, starteten Vertreter und Führungskräfte in North Dakota im November eine landesweite Kampagne, um ein Antikorruptionsgesetz in North Dakota zu verabschieden.

Lobbyisten und spezielle Interessen manipulieren das System gegen alltägliche Amerikaner - aber wir wehren uns. Jedes Mal, wenn wir gewinnen, schwächt es das politische Establishment und stärkt die Macht unserer Bewegung. Wir haben dieses Jahr bereits in gewonnen Michigan, Maine, Alaska, Ohio, und mehr. Wir können auch in Missouri gewinnen - aber nur, wenn wir das politische Establishment, das die Wähler beobachten, zum Ausdruck bringen und zeigen und unser Wahlrecht fordern.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Gastbeitrag

Citizen Truth veröffentlicht Artikel mit Genehmigung von verschiedenen Nachrichtenseiten, Interessenvertretungen und Überwachungsgruppen erneut. Wir wählen Artikel aus, die unserer Meinung nach informativ und für unsere Leser von Interesse sind. Ausgewählte Artikel enthalten manchmal eine Mischung aus Meinungen und Nachrichten. Solche Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Citizen Truth wider.

    1

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  1. Shirley Hawkins 23. September 2018

    Criminals

    antworten
  2. Fred Nachtwandler 24. September 2018

    Granma sagte, lauf sie. Sparen. Amerikkk für. AMERIKA

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

(Represent.Us) An Appeals Court in Missouri just delivered the latest victory to the anti-corruption movement, ruling to keep the Anti-Corruption Act on the ballot and shut down the lobbyist lawsuit to stop the people from voting on it this November.

This is a huge victory – and it worked because the entire anti-corruption movement joined the Clean Missouri campaign and fought back against this attack.

Here’s who was behind the lawsuit and what we did to keep the Anti-Corruption Act on the ballot:

The Missouri Lobbyists Who Tried to Stop a Vote on Anti-Corruption

The three main lobbyists behind this case are Daniel P. Mehan, the CEO of a dark money group, lobbyist Eddie Greim who charged the taxpayers $340 an hour to defend the disgraced former governor, and Lowell Pearson, a lobbyist who sent threatening letters to government workers in an ethics investigation.

But, why would lobbyists sue to take this off the ballot?

Because lobbyists in Missouri spend millions on gifts to politicians, and they don’t want to lose that influence. There are currently no limits on how many gifts paid lobbyists can give to Missouri lawmakers as they seek to influence state policy. Last year, they spent more than $1 million in free meals, drinks, sports tickets, rounds of golf and travel. The Clean Missouri campaign dug through mountains of lobbyist gift data (our spreadsheet timed out just trying to open it) and found some of the best examples of gifts. Here’s a small snapshot of the gifts given to politicians over the years:

  • Receptions at the Jefferson City Country Club
  • Steak dinners in Minneapolis, Dallas
  • The “Senate Wine Dinner Fund”
  • Tickets to the Indy 500
  • Tickets to SeaWorld
  • Chicago Cubs game (offensive with some voters for other reasons…)
  • Tickets to Cirque De Soleil
  • Concert tickets: Bon Jovi, Alicia Keys, Bruce Springsteen, Coldplay, Jay-Z and Kanye..
  • Travel to San Diego, New York, Chicago, New Orleans and more
  • “Playing cards printed with photos of legislators” (Seriously?!)

Nice.

We Didn’t Just Sit Back and Let Them Silence Us. Here’s What We Did to Fight Back.

When politicians and special interests try to silence us, we have to fight back. RepresentUs members have worked together to stop attacks just like this one and won – but it takes our entire movement to defend our rights. Here’s what we did in Missouri:

We joined the campaign to pack courtrooms, showing that the people will not back down and demanding the judges stop lobbyists from silencing voters.

We gathered nearly 5,000 petition signatures demanding lobbyists drop their lawsuit.

We spread news of the attack to more than 1 million people with a social media campaign raising the alarm about the attempt to stop the people from voting.

We crowdfunded billboards to publicly expose the jaw-dropping lobbyist gift problem in Missouri, calling out the outrageous gifts given by lobbyists to politicians.

We made 839 calls to voters to make sure they know about the concert tickets, $3,000 dinners, and free trips lobbyists give to politicians.

And it worked.

What’s the Missouri Anti-Corruption Act all About?

Clean Missouri, a local, grassroots organization, submitted over 300,000 signatures from Missouri voters with help from Represent Missouri members in support of this people-led reform initiative, known as Amendment 1.

They went through all that effort because politicians weren’t fixing the problem of corruption themselves. In fact, the state legislature has introduced 52 lobbyist gift reform bills since 2007, without passing a single one of them.

So the people decided to put a lobbyist gift ban directly on the ballot.

This grassroots anti-corruption campaign rises above the toxic partisan bickering we see in Washington, and brings local people together to fight corruption in Missouri. Amendment 1, also known as the Anti-Corruption Act, is designed to clean up Missouri politics. It’s a strong, bipartisan effort to make government more transparent, limit the power of big money in the Missouri legislature, and hold legislators accountable when they fail to act in the public interest.

This Lawsuit Isn’t the First Attack on Voters

The lobbyist attempt to take the Anti-Corruption Act off the Missouri ballot is part of a bigger trend nationwide. Across the country, special interests are trying to silence voters before they have an opportunity to vote on political reform.

This is the exact same underhanded attack that special interests attempted in Michigan this summer. The Michigan Chamber of Commerce backed a lawsuit to remove an anti-gerrymandering measure from the ballot, but RepresentUs members fought back to protect the right to vote on it. We sent letters, published ads, organized rallies, and showed special interests that Americans won’t allow them to take away our right to vote without a fight. We kept anti-gerrymandering on the ballot because hundreds of thousands of people heard about the attack on the voters and took direct action to stop it.

Michigan and Missouri aren’t the only states facing this fight. In Maine, politicians began to repeal a voter-approved ranked choice voting law, but the people passed a People’s Veto ballot measure in June to override the legislature. In South Dakota, the voters passed a strong statewide Anti-Corruption Act—but the legislature brazenly overturned it.

These corrupt tactics overrule the will of the people and delay common sense reforms. This pushback from the political establishment is alarming, but the anti-corruption movement isn’t slowing down.

This is a Historic Year in the Fight for Political Reform

There are more political reform campaigns this year than at any time since Watergate. Check out the anti-corruption movement map to see the cities and states where reform campaigns are underway right now.

In South Dakota, where the legislature brazenly repealed reform, every political candidate is running on an anti-corruption platform and the voters are pushing to pass an Anti-Corruption Amendment. After seeing what happened in South Dakota, RepresentUs members and leaders in North Dakota started a statewide campaign to pass an Anti-Corruption Act in North Dakota this November.

Lobbyists and special interests are rigging the system against everyday Americans—but we are fighting back. Every time we win, it weakens the political establishment and builds our movement’s power. We already won this year in MichiganMaineAlaskaOhio, and more. We can win in Missouri, too—but only if we speak out and show the political establishment that the voters are watching, and we demand our right to vote.

Please Consider Helping Us Grow! There's lots of news we want to cover for you but we need a bigger staff and better equipment... maybe even a desk for our YouTube Shows! Just a $5/month contribution will help us tremendously. Thank you for the consideration.
*Please note this is not a tax deductible donation.