Tippe um zu suchen

GESUNDHEIT / SCI / TECH

Lyme-Borreliose gibt es jetzt in allen 50-Staaten. Erhitzt die globale Erwärmung den Täter?

Bild der schwarzbeinigen Zecke als Larve, Nymphe und erwachsener Mann.
Von links nach rechts: Die schwarzbeinige Zeckenlarve, die Nymphe, die erwachsene Frau und der erwachsene Mann. Befindet sich die schwarzbeinige Zecke im Nymphenstadium, ist das Risiko einer Übertragung der Lyme-Borreliose am größten. Bild über Fairfax County, VA Flickr

Lyme-Borreliose und andere durch Insekten übertragene Krankheiten breiten sich in neuen Regionen der Vereinigten Staaten aus und infizieren Menschen mit einer erhöhten Rate. Viele Umweltschützer und Wissenschaftler glauben, dass die globale Erwärmung der Schuldige ist.

Lyme-Borreliose jetzt in allen 50-Staaten

A berichten Die von Quest Diagnostics veröffentlichte Lyme-Borreliose hat inzwischen alle kontinentalen 50-Staaten der USA erreicht.

Das US-amerikanische Zentrum für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) erkennt die zunehmende Gefahr der Lyme-Borreliose durch seinen Träger, eine schwarzbeinige Zecke, die als Hirschzecke bezeichnet wird. Diese Zecken gedeihen seit Jahrzehnten im Nordwesten der USA, doch die Zahl der Fälle von Personen, bei denen eine bakterielle Infektion diagnostiziert wurde, ist in den letzten fünfzehn Jahren stetig gestiegen.

Bild einer schwarzbeinigen Zecke

Schwarzbeinige Zecke

In Penobscot County, Maine, ist die Infektionsrate nun achtmal so hoch wie in 2010, und Wissenschaftler verweisen auf wärmere Temperaturen und kürzere Winter als Ursache für diesen Anstieg.

"Wenn Sie die Temperaturen im Allgemeinen erhöhen, können sich die Zeckenpopulationen weiter nach Norden bewegen und ihre Reichweite vergrößern." sagte Dr. Lyle Peterson, Direktor der CDC-Abteilung für durch Vektoren übertragene Krankheiten. "Neben der Verlängerung der Zeckensaison, die mehr Menschen für einen längeren Zeitraum gefährdet."

Laut EPA ist die Lyme-Borreliose ein Klimaindikator

In 2014 hob die Environmental Protection Agency die Lyme-Borreliose als eine von zwei durch Vektoren übertragenen Infektionen hervor, die auf den Klimawandel hinweisen, und verwies speziell auf die Fälle in Maine, in denen die meisten Infektionen aufgetreten sind.

Im Vergleich zu Maines 71-Fällen in 2000 zählen die neuesten Bundesdaten 1,487-Personen, die sich mit 2016 infiziert haben.

Die CDC führt diese Änderung teilweise auf ein stärkeres Bewusstsein für die Krankheit und ihre Auswirkungen zurück, wenn sie nicht behandelt wird.

Dr. Peterson erkannte auch an, dass die Anzahl der gemeldeten Fälle immer noch eine Unterschätzung aller zugefügten Bürger darstellt. Tatsächlich ist die CDC der Ansicht, dass die Falllast um das 10-fache höher sein könnte als die angegebenen Zahlen. Selbst der Testprozess, der das Immunsystem mit Lyme-Bakterien herausfordert, ist nicht ganz korrekt.

Deer Tick Specs von der CDC zur Verfügung gestellt.

Wenn sich eine infizierte Hirschzecke an einen Menschen oder ein Tier klammert und beginnt, Blut einzusaugen, spuckt sie die Lyme-Bakterie in ihren Wirt zurück. Der in den USA in Hirschzecken vorkommende Bakterienstamm heißt Borrelia burgdorferi.

Die Lyme-Borreliose tritt in der Regel zuerst als Ausschlag auf, der mit Gelenkschmerzen und Müdigkeit einhergeht.

Unbehandelt kann die Krankheit das Nervensystem dauerhaft schädigen.

Behandlung der Lyme-Borreliose

Derzeit gibt es keinen zugelassenen Impfstoff gegen Lyme-Borreliose. Vor zwanzig Jahren kam ein vorbeugender Impfstoff namens LIMErix für kurze vier Jahre auf den Markt. Die Patienten klagten über erhöhte Gelenkschmerzen und Anfälligkeit für Arthritis, obwohl die Korrelation nie nachgewiesen wurde.

Ein weiterer Impfstoff, den das Biotech-Unternehmen Valneva entwickelt hat, befindet sich derzeit in der Phase II der klinischen Prüfung und ist noch lange nicht vom Bund zugelassen.

Derzeit konzentriert die CDC in Maine ihr Stipendium und ihre Energie auf Bildungsinitiativen, um Zeckenstiche zu vermeiden. Laut Wissenschaftlern, die am CDC in Maine arbeiten, wurden sie seit der Wahl von Gouverneur Paul LePage zu 2010 von der Klimaforschung und ihrem Engagement abgehalten.

Über Maine, Minnesota, New Hampshire und andere Bundesstaaten mit einer hohen Zeckendichte hinweg ist das BRACE-Förderprogramm der CDC die einzige Möglichkeit, die Arbeit der Gesundheitsbehörden der Stadt zum Thema Klimawandel und durch Vektoren übertragene Krankheiten auf Bundesebene zu unterstützen. Sie verwenden die Mittel in erster Linie zur Durchführung von Sensibilisierungs- und Präventionsprogrammen an Schulen.

Gunas, die vom Klimawandel geprägte ethnische Gruppe

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

  1. April Severin 30. August 2018

    Nicht

    antworten
  2. Marilyn Jackson 30. August 2018

    Holen Sie sich einen Impfstoff in Gang!

    antworten
  3. Gaby Orozco 30. August 2018

    Ich habe Angst vor Zecken und Borreliose

    antworten
  4. Betsy Salo-Soltysiak 5. September 2018

    Löschen von Chemtrails ...

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

HEALTH/SCI/TECH

Lyme Disease is Now in All 50 States, is Global Warming the Culprit?

Image of blacklegged tick as a larva, nymph and adult male.
From left to right: The blacklegged tick larva, nymph, adult female and adult male. When the blacklegged tick is in its nymph stage, the risk of transmission of Lyme disease is the greatest. Image via Fairfax County, VA Flickr

Lyme disease and other insect-transmitted diseases are spreading into new regions of the United States and infecting people at an increased rate. Many environmentalists and scientists believe global warming is the culprit.

Lyme Disease Now in All 50 States

A report released by Quest Diagnostics confirmed that Lyme disease has now reached all 50 continental United States.

The U.S. Center for Disease Control and Prevention (CDC) recognizes the increasing threat of Lyme disease through its carrier, a black-legged tick called the deer tick. These ticks have thrived in the northwest region of the US for decades, but cases of individuals diagnosed with the bacterial infection have steadily risen over the past fifteen years.

Image of a blacklegged tick

Blacklegged tick

In Penobscot County, Maine, the infection rate is now eight times what it was in 2010, and scientists point to warmer temperatures and shorter winters as the cause of this increase.

“If you increase temperatures in general, what will happen is that the tick populations could move further north, expanding their range,” said Dr. Lyle Peterson, Director of CDC’s Division of Vector-Borne Diseases. “As well as increasing the length of tick season which puts more people at risk for a longer period of time.”

EPA Says Lyme Disease is a Climate Indicator

In 2014, the Environmental Protection Agency singled out Lyme disease as one of two vector-borne infections that indicate climate change and specifically referenced the cases in Maine, where the most infections have occurred.

In comparison to Maine’s 71 cases in 2000, the most recent federal data counts 1,487 individuals who contracted the disease in 2016.

The CDC attributes this change in part to increased awareness of the disease and its effects if left untreated.

Dr. Peterson also recognized that the numbers of reported cases are still likely an underestimate of all inflicted citizens. In fact, the CDC thinks that the caseload could be 10 times higher than the numbers reported. Even the testing process, which challenges the immune system with Lyme bacteria, is not entirely accurate.

Deer tick specs provided by the CDC.

When an infected deer tick latches on to a human or animal and begins to suck in blood, it regurgitates the Lyme-causing bacteria into its host. The strain of bacteria present in deer ticks in the US is called Borrelia burgdorferi.

Lyme disease usually first presents as a rash, paired with joint pain and fatigue.

If left untreated, the disease can cause permanent damage to the nervous system.

Treating Lyme Disease

There is currently no approved vaccine for Lyme disease. But twenty years ago, a preventative vaccine called LIMErix debuted on the market for a short four years. Patients complained of increased joint pain and vulnerability to arthritis, although the correlation was never proven.

Another vaccine developed by biotech company Valneva is currently on Stage II in clinical testing and is far from federal approval.

Currently, the CDC in Maine focuses its grant money and energy on educational initiatives to avoid tick bites. According to scientists working at the Maine CDC, they have been steered away from climate research and its involvement since Governor Paul LePage was elected in 2010.

Through Maine, Minnesota, New Hampshire and other states with a high density of ticks, the CDC’s BRACE grant program is the only avenue of federal support for city health officials’ work on climate change and vector-borne disease. They primarily use the funds to conduct awareness and prevention programs in schools.

 

Gunas, The Ethnic Group Cornered By Climate Change

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Tags:

You Might also Like

4 Comments

  1. April Severin August 30, 2018

    Not

    Reply
  2. Marilyn Jackson August 30, 2018

    Get a vaccine going!

    Reply
  3. Gaby Orozco August 30, 2018

    I am terrified of ticks and lyme

    Reply
  4. Betsy Salo-Soltysiak September 5, 2018

    Dropping from chemtrails…

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.