Tippe um zu suchen

KULTUR

Die neue Comedy-Serie "Sunnyside" beleuchtet die Erfahrungen von Einwanderern

Star und Co-Autor Kal Penn und Besetzung in der neuen NBC-Serie "Sunnyside". (Foto: NBC TV)
Star und Co-Autor Kal Penn und Besetzung in der neuen NBC-Serie "Sunnyside". (Foto: NBC TV)

Die Macher der neuen NBC-Comedy-Serie Sunnyside sagen: "Wir versuchen nur, echte Geschichten über Menschen zu erzählen."

Mit der neuen TV-Serie „Sunnyside“ steht der Herbst vor der Tür und versucht, Migrantenerlebnisse mit Humor und Herz zu bewältigen.

Obwohl das Thema schwer klingt, ist die Prämisse tatsächlich ein perfektes Beispiel für eine Komödie, bei der es um Fisch aus dem Wasser geht: Ein ausgewaschener New Yorker Politiker (Kal Penn) beginnt, US-Einwanderern beizubringen, wie sie ihre Staatsbürgerschaft weitergeben sollen Prüfung.

Dieses Setup bietet sich natürlich als Schmelztiegel für farbenfrohe und doch zuordenbare Charaktere an: Die wohlhabenden asiatischen amerikanischen Nachfahren eines mysteriösen (möglicherweise bösen) Masterminds werden von Joel Kim Booster und Poppy Liu gespielt. ein äthiopischer Arzt (Samba Schutte), der eine Staatsbürgerschaftslotterie gewonnen hat und heute Taxifahrer ist; ein junger Mensch, der als Kleinkind hierher gebracht wurde (Moses Storm); und Diana Maria Riva wird eine hart arbeitende Dominikanerin mit einem scheinbar endlosen Lebenslauf und undankbarer Jobs spielen. Diese bunte Crew wird sich auf der Suche nach dem amerikanischen Traum - und der Angst vor der Deportation - einig sein.

Fünf der sieben Schauspieler, die für das Pilotprojekt antreten, sind selbst Einwanderer: Joel Kim Booster ist ein bekannter, in Südkorea geborener Komiker; Kiran Deol ist ein in Großbritannien geborener Schauspieler. Poppy Liu wurde in China geboren. Tudor Petrut ist rumänischer Herkunft; Samba Schutte ist ein niederländisch-mauretanischer Schauspieler, der in Äthiopien aufgewachsen ist. und Diana Maria Riva, eine Dominikanerin der ersten Generation.

Darüber hinaus wird die neue halbstündige Komödie von den Erkenntnissen eines Schreibpersonals profitieren, das sich hauptsächlich aus Einwanderern oder Kindern von Einwanderern zusammensetzt. gemäß an Matt Murray, der die Serie mit Penn erstellt hat. Dies wird sich zweifellos als wertvolle Ideenquelle für die neue Serie erweisen.

"Wir versuchen nur, echte Geschichten über Menschen zu erzählen", sagte Murray und wies auf die Härte des Weges zur Staatsbürgerschaft hin. Er verspricht auch, dass die neue Show für jeden etwas zu bieten hat und „eine Reihe verschiedener Geschichten“ erzählt.

Der Star und Co-Autor Kal Penn („House“, „Wie ich deine Mutter traf“) ist ebenfalls indischer Abstammung und wird für die Show auf seine eigenen Erfahrungen aus dem wirklichen Leben zurückgreifen. Der 42-Jährige auch gearbeitet für das Office of Public Liaison der Obama-Administration in 2009, in erster Linie in Zusammenarbeit mit asiatischen amerikanischen und pazifischen Inselbewohnern und der Kunstszene.

In Anbetracht der Tatsache, dass die Einwanderung eines der wichtigsten Themen in unserem aktuellen politischen Klima in den USA ist, ist das Thema dieser Sendung aktuell.

"Sunnyside" wird von Mike Schur ("The Office", "The Good Place") produziert und wird am Donnerstag, September 26, 2019 auf NBC uraufgeführt.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentare

  1. Larry N Stout 19. August 2019

    Dies sind keine Schlagzeilen. Es ist Tabloid-Material.

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

CULTURE

New Comedy Series ‘Sunnyside’ Will Shed Light on Immigrant Experiences

Star and co-writer Kal Penn and cast in the NBC new series "Sunnyside." (Photo: NBC TV)
Star and co-writer Kal Penn and cast in the NBC new series "Sunnyside." (Photo: NBC TV)

The creators of the new NBC comedy series Sunnyside say, “We are just trying to tell real stories about people.”

With fall just around the corner, the new TV series “Sunnyside” looks to tackle immigrant experiences with humor and heart.

Although the subject matter may sound heavy, the premise actually makes for a perfect example of a fish-out-of-water comedy: a washed-up New York City politician (Kal Penn) begins to tutor U.S. immigrants on how to pass their citizenship test.

This setup naturally lends itself to a melting pot of colorful yet relatable characters: wealthy Asian American descendants of a mysterious (potentially evil) mastermind will be played by Joel Kim Booster and Poppy Liu; an Ethiopian doctor (Samba Schutte) who won a citizenship lottery and is now a cab driver; a young person who was brought here as a toddler (Moses Storm); and Diana Maria Riva will play a hard-working Dominican with a seemingly endless resume of thankless jobs. This motley crew will be united in their quest for the American dream—as well as the fear of deportation.

Five of the seven actors lined up for the pilot are immigrants themselves: Joel Kim Booster is a high profile, South Korean-born comedian; Kiran Deol is a UK-born actor; Poppy Liu was born in China; Tudor Petrut is of Romanian origin; Samba Schutte is a Dutch-Mauritanian actor who grew up in Ethiopia; and Diana Maria Riva, a first-generation Dominican.

Additionally, the new half-hour comedy will benefit from the insights of a writing staff that is comprised mostly of immigrants or the children of immigrants, according to Matt Murray who created the series with Penn. This will undoubtedly prove to be a valuable wellspring of ideas for the new series.

“We are just trying to tell real stories about people,” Murray said, pointing out the hardship of the path to citizenship. He also promises the new show will have something for everyone, telling “a bunch of different stories.”

Star and co-writer Kal Penn (“House”, “How I Met Your Mother”) is of Indian descent as well, and will draw from his own real-life experiences for the show. The 42-year old also worked for the Obama administration’s Office of Public Liaison in 2009, primarily working with Asian American and Pacific Islander communities and the arts community.

With immigration being among the most prominent issues in our current political climate in the U.S., this show’s theme is timely.

“Sunnyside” is produced by Mike Schur (“The Office”, “The Good Place”) and will premiere on Thursday, September 26, 2019 on NBC.

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Tags:

You Might also Like

1 Comment

  1. Larry N Stout August 19, 2019

    This is not headline news. It’s tabloid material.

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.