Tippe um zu suchen

PEER NEWS

Nicht das schärfste Werkzeug im Schuppen

Donald Trump Unterschrift
Diese Sammlung von eckigen Schnörkeln ist anscheinend Donald Trumps Unterschrift. Huch.
(Alle Artikel von Peer News werden von Lesern von Citizen Truth eingereicht und spiegeln nicht die Ansichten von CT wider. Peer News ist eine Mischung aus Meinungen, Kommentaren und Nachrichten. Artikel werden überprüft und müssen den grundlegenden Richtlinien entsprechen, CT garantiert jedoch nicht die Richtigkeit von Aussagen gemacht oder Argumente präsentiert. Wir sind stolz darauf, Ihre Geschichten zu teilen, teile deins hier.)

Wie die Wissenschaft der Graphologie sagen würde, können Sie anhand der Handschrift viel über eine Person erzählen.

Laut diesem Artikel von Cosmopolitan aus dem Februar von 2017 enthüllen Donald Trumps Unterschrift und Handschrift einige nicht so schmeichelhafte Charaktereigenschaften. Er ist aggressiv, wie seine scharfe, eckige Beschriftung innerhalb eines minimalen Abstands zwischen den Buchstaben anzeigt. Er braucht Aufmerksamkeit, wie seine große, kühne Schrift und der starke Gebrauch von Großbuchstaben beweisen. Seine Verwendung des Blockdrucks gilt als „bullisch“. Das Fehlen von Kurven in seiner Signatur zeigt, dass er gefühllos und humorlos ist. Der Druck, den er beim Schreiben auf das Papier ausübt, bedeutet Abwehrbereitschaft. Und zu guter Letzt ist das „P“ in Trump eine männliche, phallische Geste - übergroß und überarbeitet.

Natürlich können Sie diese Analyse übernehmen oder verlassen. Die Graphologie wird von vielen als eine Pseudowissenschaft angesehen, die bei der Vorhersage der Arbeitsleistung und der Persönlichkeit nicht besser ist als die Astrologie. Wenn jemand Trump nicht mag, kann er oder sie ihm und seiner Handschrift mit Hilfe einer vagen Analyse leicht verschiedene Fehler zuschreiben. Sie können sich auch dafür entscheiden, die Einsichten vergangener und gegenwärtiger Cosmo-Autoren nicht zu bewerten, obwohl ich nicht derjenige bin, der ein Buch nach seinem Einband beurteilt. Besonders wenn es verspricht, mir sexuelle Stellungen beizubringen, die so heiß sind, dass sie ein Loch im Bett verbrennen.

Abgesehen von grafischen Profilen ist es vielleicht merkwürdig und aufschlussreich, dass Trump gerne Sharpie-Marker verwendet. Schließlich ist das Schreiben in Permanent Marker nicht subtil, und wir alle wissen, dass der Präsident in Bezug auf seine öffentliche Rolle alles andere als subtil ist. Dies ist relevant im Lichte von Trumps jüngstem Versuch, anzuzeigen, dass Alabama auf dem Weg des Hurrikans Dorian war eine Karte, die er mit einem Sharpie verändert hat.

Sein Bericht wurde vom National Weather Service aus Birmingham ausdrücklich zurückgewiesen und basierte anscheinend auf veralteten Vorhersagemodellen, die Alabama nicht mehr als eine 20-prozentuale Chance gaben, die Auswirkungen der Sturmwinde zu spüren. Doch trotz aller Beweise gegen ihn verteidigt Trump weiterhin, Alabama in die Vorbereitung auf Dorian mit einzubeziehen - nicht weniger in Comic-Manier - und behauptet, er sei den ganzen Weg mit dem sogenannten „Heart of Dixie“ zusammen als die "Fake News" sowieso. Seltsamer Flex, aber OK, Mr. President.

Aber ja, das Sharpie-Geschäft. Michael D'Antonio, Autor, CNN-Mitarbeiter, Journalist und Trump-Biograf, hat kürzlich einen Artikel über geschrieben Trumps Liebe zur legendären Permanent Marker-Marke. Für D'Antonio ist Trumps Zugehörigkeit zu Sharpie-Markern eindeutig markenspezifisch, obwohl es für die Person, die es anwendet, möglicherweise nicht so aussagekräftig ist, wie sie vielleicht glaubt oder hofft.

Als Trump-Biograf kennt D'Antonio die Vorliebe des Mannes für alles, was mit Sharpie zu tun hat. Regelmäßige Sharpie-Marker. Gold Sharpie Marker, wenn er es besonders schick machen will. Aus der Sicht von D'Antonio und dem, was er über Trump weiß, ist dies sinnvoll. Er schreibt:

Die stumpfe Qualität eines Sharpies passt zu Trumps Persönlichkeit. Sein dicker Lauf und die breite Spitze machen es unmöglich, mit Zartheit zu schreiben. Wenn Sie Ihre Botschaft klarstellen möchten, müssen Sie mit großen Strichen schreiben. In ähnlicher Weise bieten die dicken Linien, die von einem Sharpie erzeugt werden, eine Abdeckung für den Schriftsteller, der mit einer unlesbaren Signatur wie Trumps Sägezahn-Autogramm necken möchte. Ein Sharpie-Schreiber zwingt andere, genauer hinzusehen.

Große, kühne Striche. Eine Sägezahnsignatur. Mangel an Delikatesse und Aufmerksamkeitsbedürftigkeit. Dies ist nicht anders als die Beobachtungen der Graphologen, die wir zuvor gelesen haben, und wir könnten sie als das Produkt der Popwissenschaft abtun.

D'Antonios Enthüllungen an sich sind nicht erderschütternd. Wir haben eine humanitäre Krise an unserer südlichen Grenze und eine Klimakrise auf dem Planeten. Glaub mir, ich verstehe.

Die Änderung der Karte des projizierten Pfades von Hurricane Dorian ist jedoch interessanter. D'Antonio schließt seinen Artikel mit diesen Gefühlen:

Trumps Wahl des Stiftes handelt von seinem Wunsch, ein dauerhaftes Zeichen zu setzen. Aber hier scheint das Werkzeug, das das Weiße Haus gewählt hat - es ist unklar, ob Trump selbst die Änderung vorgenommen hat oder nicht -, um einen Eindruck zu hinterlassen, mehr zu offenbaren, als Trump vielleicht gewollt hätte. Wie der Versuch eines Grundschülers, ein Zeugnis D in ein B umzuwandeln, lenkte die der Wetterkarte hinzugefügte Linie nur mehr Aufmerksamkeit auf die Realität, die die Skizze vertuschen sollte. Unser Präsident war über den Hurrikan, den er angeblich verfolgte, schlecht informiert und bot nicht die Wahrheit, sondern eine Fälschung an. Er denkt, wir sind zu dumm, um eine Sharpie-Linie auf einer Wetterkarte zu erkennen, aber wir sehen sie so deutlich, wie wir seinen jugendlichen Charakter erkennen.

Inzwischen haben wir die offensichtliche Bestätigung, dass Trump derjenige war, der die Karte bearbeitet hat. Wie einige Kommentatoren vielleicht anders behauptet hätten: "Wer hätte sonst so etwas getan?" Unabhängig davon, wer tatsächlich den Sharpie ausübte, war der Zweck klar: zu täuschen. Ich gebe dir die Wahrheit, nicht die gefälschten Nachrichtenmedien. Ich allein sorge mich um dich, Alabama.

Dass seine „Fälschung“ nicht besonders gut war, passt umso mehr zu seiner Erfolgsbilanz. Vom Start weg versuchten Präsident Trump und seine Flunkies, seine niedrigeren Einweihungszahlen im Vergleich zu Barack Obama als „alternative Fakten“, Kameraperspektiven, Fototricks oder andere gängige Tricks zu definieren. Trump hat eine Karriere als Betrüger und Betrüger gemacht, und oft auch nicht sehr überzeugend. Diese Episode ist zwar nichts Neues und wahrscheinlich auch nicht die schlimmste seiner Top-10-Straftaten seit dem Eid des Amtes, muss aber dennoch für die versuchte Schikane, die es ist, verurteilt werden. Umso ärgerlicher ist es, dass so etwas bis weit in seine Präsidentschaft hinein geschieht, und umso deutlicher wird, wie offensichtlich Trump ist, der nicht Präsident ist.

Und zu denken, das ist alles in Bezug auf seine handschriftlichen Opfergaben. Wir haben noch nicht einmal seine willkürlichen Tweets, "covfefe" und alles angerührt. Im Januar stand John McWhorter, Linguistiklehrer bei Columbia, Redakteur bei The Atlantic, im Rampenlicht Trumps unzählige Tippfehler.

Wie McWhorter argumentiert, fehlt es den Twitter-Gerüchten des Präsidenten an Glanz und Zartheit. Wir haben alle unsere Fehler, auch was das geschriebene Wort betrifft, und außerdem ist Twitter kein Medium, das für seine Beobachtung der Formalität bekannt ist. Es ist eine andere, dass seine Äußerungen einen Mangel an Rücksicht oder Gedanken verraten, ein Begriff, der durch die Tatsache verstärkt wird, dass es ihm gut geht, dem verdammten Präsidenten der Vereinigten Staaten. Trump konnte einfach nicht die Mühe machen, sein Schreiben vor dem Versenden zu überprüfen - oder es von jemand anderem tun zu lassen.

McWhorter hört hier nicht auf. Sogar Trumps vokalisierte Rede spiegelt einen Mangel an Überlegung, Variation und offen gesagt Reife wider. Er überbeansprucht Wörter wie "do" und vermeidet spezifischere Verben für diejenigen, die er zugänglicher oder vertrauter findet. Er übertreibt es auch mit "sehr", "gut" und anderen vagen Modifikatoren, die lediglich die Lautstärke seiner Worte erhöhen, anstatt sich auf Substanz zu verlassen.

Der Kern der Sache? Trump ist ein Idiot. OK, das ist ein bisschen hart, aber er zeigt offensichtlich weder die Fähigkeit noch das Verlangen nach Gedanken höherer Ordnung. McWhorter schließt mit folgenden Gedanken:

Trumps Bewunderer könnten ihn als einen Straight Shooter sehen, der uns nur sagen wollte, was ihn beschäftigt, und zu beschäftigt ist, die richtigen Dinge zu tun, um sich um die Feinheiten zu kümmern. Die Tragödie ist, dass Trump in seinen hastigen, lexikalisch verarmten Unschärfen fast täglich zeigt, dass das, was ihn beschäftigt, sehr wenig ist.

"Was ihn beschäftigt, ist sehr wenig." Dies ist nicht unbedingt etwas, was Sie über den angeblichen Führer der freien Welt sagen wollen, jemand, der Zugang zu den Atomkodizes unserer Nation hat, nicht weniger. So abgelegen die Möglichkeit auch klingt, so schien die Wahrscheinlichkeit, dass seine Präsidentschaft zum Tragen kam, einmal zu stehen. Mit anderen Worten, wir möchten dies vielleicht nicht leicht nehmen.


Einige Leute werden ihn trotz einer Fülle von Beweisen für Donald Trumps unaufrichtige Unaufrichtigkeit (ganz zu schweigen von seiner bösen Grausamkeit gegenüber denen, die ihm nicht ähnlich sind) niemals sauer machen. Dieser Beitrag ist offensichtlich nichts für sie, und sie würden wahrscheinlich schnell ihr Vitriol darauf entfesseln, zusammen mit den Angeboten von Michael D'Antonio und John McWhorter. Wir sind Teil einer "liberalen Medien", die einen großen Mann verunglimpfen und die USA hassen wollen. Wir blicken auf hart arbeitende Amerikaner von oben auf unsere Elfenbeintürme des Meinungsjournalismus. Warum lernen wir derzeit nicht, unsere robuste US-Wirtschaft und andere Elemente der Nation zu genießen? Wenn wir unseren Präsidenten und andere darin nicht mögen, warum gehen wir dann nicht einfach?

Inwieweit sie oder ich meinen Mitmenschen herablassend ansehen könnten, kann ich nicht richtig sagen. Nach allem, was ich sagen kann, haben D'Antonio und McWhorter nichts Außergewöhnliches über ihre Kritik an Trump geschrieben. D'Antonio machte lediglich Beobachtungen zu Trumps fanatischer Verwendung permanenter Marker. McWhorter hob hervor, wie die Rede des Präsidenten einen Mangel an Vorbereitung und Nuancen widerspiegelt, seine Kritik richtet sich jedoch speziell gegen Trump, da er ein weltweit führender Politiker ist, der viel Verantwortung trägt. Ich mag Trump verachten, aber ich habe keine große Verachtung für diejenigen, die an ihn glauben, weil sie an ein besseres Leben für sich und andere um sie herum glauben. Das heißt, obwohl ich mit ihnen nicht einverstanden bin, missbillige ich die Leute nicht, die in gutem Glauben handeln. So seltsam das für manche klingen mag, ich glaube, dass es sie noch gibt.

Es sind jene Personen, die Trump für sich sehen und ihn trotzdem unterstützen, denen ich diesen Posten widme und mit denen ich mich auseinandersetze. Trump und seine tollwütigen Anhänger sprechen negativ über die Medien und sogar über einige Politiker wie Ilhan Omar, die angeblich nichts als Verachtung für "den gemeinen Mann" haben. In Omars Namen lehne ich diese Behauptung kategorisch ab, aber gut, ich gebe das einigen Mitgliedern zu der Nachrichtenmedien weisen Anzeichen von Elitismus auf.

Aber nicht nur, um den Finger zurück auf Trump zu richten, sondern was ist mit ihm? Dies ist ein Mann, der seine Ivy League-Ausbildung angepriesen hat (es hat ihm anscheinend nicht viel Gutes gebracht, aber was auch immer) und im Namen des Luxus auf alles geklatscht hat, von Gebäuden bis zu Steaks. Was weiß er über den einfachen Mann, an den er offenbar sehr wenig denkt?

Schließlich glaubt er, er könnte jemanden am helllichten Tag erschießen und trotzdem gewählt werden, und in letzter Zeit hält er Sie für zu dumm, um zu begreifen, dass er etwas auf eine Karte des projizierten Pfades eines Hurrikans gezeichnet hat und dass dies nicht der Fall war. t dort die ganze Zeit. Auch hier ist es nicht das Schlimmste, was er und seine Regierung je getan haben. Aber dass er darauf bestehen würde, dass es sich um einen heuchlerischen Betrug handelt, ist eine weitere Wende in der Amtszeit eines möglichen Faschisten, und wir sollten dies nicht herunterspielen, so lächerlich es auch ist.

Mit anderen Worten, einige Linien dürfen nicht gekreuzt werden. Sie sind auch nicht dazu gedacht, einer Wetterkarte mit Sharpie-Marker hinzugefügt zu werden, um unnötig Angst zu schüren oder eine Krise für das politische Kapital auszunutzen. Donald Trump vertraut auf die Idee, dass Sie ihn an dieser Front nicht zur Rechenschaft ziehen wollen. Gib ihm nicht die Befriedigung.

Joseph Mangano

Joseph Mangano bloggt seit über 10 Jahren in verschiedenen Formen. Er hat einmal als Redakteur und Autor für Xanga gearbeitet. Er hat einen BA in Psychologie von der Rutgers University und einen MBA in Rechnungswesen von der William Paterson University. Er wohnt im Norden von New Jersey und hat nur einmal sein eigenes Benzin gepumpt. Wenn er nicht schreibt, ist er gerne Teil eines Akustik-Rock-Duos, das eigentlich nie Shows spielt, Sport guckt und Pokémon jagt. Er ist erreichbar unter [Email protected] oder auf Twitter unter @JFMangano.

    1

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

PEER NEWS

Not the Sharp(i)est Tool in the Shed

Donald Trump signature
This collection of angular squiggles is apparently Donald Trump’s signature. Yikes.
(All Peer News articles are submitted by readers of Citizen Truth and do not reflect the views of CT. Peer News is a mixture of opinion, commentary and news. Articles are reviewed and must meet basic guidelines but CT does not guarantee the accuracy of statements made or arguments presented. We are proud to share your stories, share yours here.)

As the science of graphology would have it, you can tell a lot about a person from his or her handwriting.

According to this article for Cosmopolitan from February of 2017, Donald Trump’s signature and handwriting reveal some, well, not-so-flattering character traits. He’s aggressive, as indicated by his sharp, angular lettering within minimal space between letters. He needs attention, as evidenced by his big, bold lettering and heavy use of capitalization. His use of block print is considered “bullish.” The absence of curves in his signature shows he is an unfeeling, humorless sort. The pressure he exerts on the paper when he writes signifies defensiveness. And last but perhaps not least, the “P” in Trump is a manly, phallic gesture—over-sized and overwrought.

Of course, you can take or leave this analysis. Graphology is regarded by many as a pseudoscience, no better than astrology in predicting job performance and personality. If someone dislikes Trump, he or she may easily ascribe various flaws to him and his penmanship using vague analysis. You may also choose not to value the insights of past and present Cosmo contributors, though I am not one to judge a book by its cover. Especially when it promises to teach me sexual positions so hot they will burn a hole in the bed.

Graphological profiles aside, it is perhaps odd and telling that Trump enjoys using Sharpie markers. After all, writing in permanent marker isn’t subtle, and we all know the president is anything but subtle when it comes to his public persona. This is relevant in light of Trump’s recent attempt to indicate Alabama was in the path of Hurricane Dorian by referring to a map he altered with a Sharpie.

His account was specifically refuted by the National Weather Service out of Birmingham and appeared to be based on outdated forecast models that gave Alabama no more than a 20% chance to feel the impact of the storm’s winds in the first place. Yet, after the fact and despite the evidence against him, Trump continues to defend including Alabama in the preparation for Dorian—in cartoonish fashion, no less—saying he was with the so-called “Heart of Dixie” all the way and more so than the “Fake News” anyway. Weird flex but OK, Mr. President.

But yes, the Sharpie business. Michael D’Antonio, author, CNN contributor, journalist, and Trump biographer, recently penned a piece about Trump’s love for the iconic permanent marker brand. For D’Antonio, Trump’s affiliation for Sharpie markers is decidedly on-brand, though it may not speak as highly for the person who wields it as he might believe or hope.

As a Trump biographer, D’Antonio is well familiar with the man’s predilection for all things Sharpie. Regular Sharpie markers. Gold Sharpie markers, for when he wants to make things especially fancy. From D’Antonio’s perspective and from what he knows of Trump, this makes sense. He writes:

The blunt quality of a Sharpie fits Trump’s personality. Its thick barrel and wide tip make it impossible to write with any delicacy. If you want to make your message clear, you are forced to write in big strokes. Similarly, the thick lines produced by a Sharpie provide a cover for the writer who wants to tease with an impossible-to-read signature like Trump’s saw-tooth autograph. A Sharpie-writer forces others to pay closer attention.

Big, bold strokes. A saw-tooth signature. A lack of delicacy and need for attention. These are not unlike the observations from the graphologists we read earlier, as much as we might dismiss them as the product of pop science.

D’Antonio’s revelations in them of themselves aren’t earth-shattering. We have a humanitarian crisis at our southern border and a climate emergency facing the planet and we’re talking about the president’s penmanship? Believe me, I get it.

The bit about changing the map of Hurricane Dorian’s projected path, however, is more intriguing. D’Antonio closes his article with these sentiments:

Trump’s choice of pen is about his desire to make a permanent mark. But here the tool that the White House selected — it is unclear whether or not Trump himself made the alteration — to make an impression seems to reveal more than Trump might have wanted. Like a grade-schooler’s attempt to turn a report card D into a B the line added to the weather map only drew more attention to the reality the scrawl was intended to cover-up. Ill-informed about the hurricane he was supposedly monitoring, our President offered not the truth but a forgery. He thinks we’re too stupid to recognize a Sharpie line added to a weather map, but we see it as clearly as we discern his juvenile character.

By now, we have apparent confirmation Trump was the one to edit the map. As some commentators might otherwise have insisted, “Who else would’ve done something like that?” Regardless of who actually wielded the Sharpie, the purpose was clear: to deceive. I’m giving you the truth, not the fake news media. I alone care about you, Alabama.

That his “forgery” wasn’t a particularly good one is all the more fitting in light of his track record. From the jump, President Trump and his flunkies tried to spin his lower inauguration attendance numbers relative to Barack Obama as “alternative facts,” camera angles, photo tricks, or some other mainstream trickery. Trump has made a career of being a fraud and con man, and often not in very convincing fashion either. While nothing new, and probably not even on his Top 10 worst offenses since taking the Oath of Office, this episode still must be decried for the attempted chicanery it is. That this kind of thing is still happening this far into his presidency is all the more galling and reinforces how patently un-presidential Trump is.

And to think, this is all with respect to his handwritten offerings. We haven’t even touched his haphazard tweets, “covfefe” and all. Back in January, John McWhorter, linguistics teacher at Columbia at contributing editor at The Atlantic, shined a spotlight on Trump’s myriad typographical errors.

As McWhorter argues, it’s one thing that the president’s Twitter ramblings lack polish or delicacy. We all have our faults, including where the written word is concerned, and besides, Twitter isn’t a medium known for its observation of formality. It’s another that his expressions betray a lack of consideration or thought, a notion magnified by the fact he is well, the freaking President of the United States. Trump simply couldn’t be bothered to check his writing before sending it out—or have someone else do it.

McWhorter doesn’t stop there. Even Trump’s vocalized speech reflects a lack of deliberation, variation, and frankly, maturity. He overuses words like “do,” eschewing more specific verbs for those he finds more accessible or familiar. He also, ahem, overdoes it with “very,” “good,” and other vague modifiers that merely inflate the volume of his words rather than relying on substance.

The crux of the matter? Trump is an idiot. OK, that’s a bit harsh, but he’s clearly exhibiting neither a capacity nor desire for higher-order thought. McWhorter closes with these thoughts:

Trump’s admirers might see him as a straight shooter, focused on telling us what’s on his mind, too busy doing the right things to bother with niceties. The tragedy is that in his hurried, lexically impoverished blurts, Trump almost daily shows us that what’s on his mind is very little.

“What’s on his mind is very little.” This is not necessarily something you want to hear said about the ostensible leader of the free world, someone with access to our nation’s nuclear codes, no less. As remote as the possibility sounds, so too did the odds of his presidency coming to fruition once seem. In other words, we may not wish to take this lightly.


Some people, despite an abundance of evidence of Donald Trump’s inept disingenuousness (not to mention his abject cruelty toward those unlike him), will never sour on him. This post is obviously not for them, and they’d probably be quick to unleash their vitriol upon it along with Michael D’Antonio’s and John McWhorter’s offerings. We’re part of a “liberal media” intent on vilifying a great man and on hating the U.S.A. We look down upon hard-working Americans from atop our ivory towers of opinion journalism. Why don’t we learn to enjoy our robust U.S. economy and other elements of the nation at present? If we dislike our president and others within it so much, why don’t we just leave?

To the extent they or I might gaze at my fellow man condescendingly, I cannot rightly say. From what I can tell, D’Antonio and McWhorter didn’t write anything particularly deprecating outside of their criticism of Trump. D’Antonio merely made observations about Trump’s fanatical use of permanent markers. McWhorter highlighted how the president’s speech reflects a lack of preparation and nuance, but his criticisms are aimed at Trump specifically because he is a world leader imbued with a great deal of responsibility. I may despise Trump, but I have no great disdain for those who believe in him because they believe in a better life for themselves and others around them. That is, while I might disagree with them, I don’t begrudge the folks who act in good faith. As strange as that might sound to some, I believe they do yet exist.

It is those individuals who see Trump for who he is, meanwhile, and opt to back him anyway, at whom I dedicate this post and with whom I take issue. Trump and his rabid supporters talk negatively about the media and even some politicians like Ilhan Omar who supposedly have nothing but disdain for “the common man.” On Omar’s behalf, I categorically reject this assertion, but fine, I’ll concede that some members of the news media evince signs of elitism.

Not merely to point the finger back at Trump, however, but what about him? This is a man who has touted his Ivy League education (it apparently didn’t do him that much good, but whatever) and has slapped his name on everything from buildings to steaks in the name of luxury. What does he know about the common man, the common man of whom he evidently thinks very little?

After all, he believes he could shoot someone in broad daylight and still get elected, and on this most recent note, he thinks you’re too stupid to realize that he drew something on a map of a hurricane’s projected path and that it wasn’t there the whole time. Again, not the worst thing he and his administration have done by a longshot. But that he would insist up is down as a matter of being a hypocritical fraud is another turn in the tenure of a would-be fascist, and we shouldn’t be downplaying this, as laughable as it is.

In other words, some lines aren’t meant to be crossed. They also aren’t meant to be added to a weather map with Sharpie marker to unnecessarily stoke fear or exploit a crisis for political capital. Donald Trump is banking on the idea you won’t know or care enough to want to hold him accountable on this front. Don’t give him the satisfaction.

Joseph Mangano

Joseph Mangano has been blogging for over 10 years in various forms. He once interned for Xanga as an editor and writer. He graduated with a BA in Psychology from Rutgers University, and an MBA in Accounting from William Paterson University. He resides in northern New Jersey, and has only once pumped his own gas. When not writing, he enjoys being part of an acoustic rock duo that never actually plays any shows, watching sports, and chasing Pokémon. He can be reached at [email protected] or on Twitter at @JFMangano.

    1

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.