Tippe um zu suchen

NATIONAL

Lehrerstreik in Oakland für höhere Löhne, mehr Lehrer und Krankenschwestern

Nach Lehrerstreiks in Los Angeles und Denver sind die Lehrer in Oakland nun die neuesten, die sich an die Streikposten setzen, um eine bessere Bildungsatmosphäre zu fordern.

Die Lehrer in Oakland haben am Freitagmorgen ihren zweiten Streiktag angetreten. Lehrer, Berater und Krankenschwestern fordern mehr Lohn, mehr Lehrer und Pflegepersonal sowie eine geringere Klassengröße - Forderungen, die mit denen früherer Lehrerstreiks in Schulbezirken in Los Angeles, Chicago und anderen Teilen des Landes vergleichbar sind.

Zusammen mit ihren Sympathisanten veranstaltete die Oakland Teacher Union am Donnerstagnachmittag eine Kundgebung, um ihre Forderungen nach Hause zu bringen. Ein zweiter Verhandlungstag war für 9 AM am Freitagmorgen an einem unbekannten Ort geplant.

Lehrer stellen nicht nur Forderungen, sondern streiken auch neben Krankenschwestern und Schulberatern. Viele Schüler stimmen den Anforderungen ihrer Lehrer zu und unterstützen sie.

Ein Schüler aus Oakland spricht darüber, warum er mit seinen Lehrern die Streikposten-Linie durchschritten hat. (Foto über YouTube)

Die protestierenden Lehrer sagten, es sei schwieriger für sie geworden, in der Gemeinde voranzukommen, besonders in Gegenden wie East Oakland. Emily Rasmussen ist Lehrerin und Personalvermittlerin an der Reach Academy in East Oakland erzählte Courthouse News Es ist eine schwierige Aufgabe, neue Lehrer für Schulen in der Nachbarschaft zu gewinnen.

Rasmussen hat acht Jahre bei Reach verbracht und ist mit den Schwierigkeiten vertraut, mit denen Pädagogen und Studenten in der Region konfrontiert sind. Ihrer Meinung nach gehören zu den Herausforderungen, denen sich eine gute öffentliche Bildung in der Nachbarschaft gegenübersieht:

  • Leichte Bezahlung für Lehrer
  • Hohe Lebenshaltungskosten in Oakland
  • Große Klassengröße
  • Budgetkürzungen für Bildung
  • Mangel an Pflegepersonal

Angesichts der oben genannten Probleme, sagte Rasmussen, seien die Schüler mit den Konsequenzen konfrontiert und leiden unter einer ständig wechselnden Rotation von unerfahrenen jungen Lehrern.

"Unsere Schüler, deren 100-Anteil sich für ein kostenloses Mittagessen qualifiziert, sind überproportional vom Mangel an hochqualifizierten Lehrern betroffen", sagte Rasmussen.

Lohnunterschiede, Gewalt in der Nachbarschaft und Budgetkürzungen sind Teil des Problems

Rasmussen sagte gegenüber Courthouse News, dass Schulen in wohlhabenden Gegenden nicht so stark von Haushaltskürzungen betroffen sind wie Schulen in armen Gegenden, da in wohlhabenderen Gegenden PTA-Mittel in beträchtlichem Umfang zur Verfügung stehen. Als es in 2016-2017 zu einem Einfrieren des Budgets kam, erinnerte sie sich daran, dass die Reach Academy kein Papier mehr hatte, während wohlhabendere Schulen Hunderttausende Dollar an PTA-Mitteln verwendeten, um das Defizit auszugleichen.

Diese Ungleichheit ist auch ein Anreiz für Lehrer, Schulen in armen Gegenden in reichere Gegenden zu verlegen, in denen sie mehr verdienen und weniger Herausforderungen beim Unterrichten haben können. Wohlhabendere Schulen haben weniger Schüler pro Klassenzimmer und bessere Arbeitsbedingungen für alle Mitarbeiter.

Der Streik, der am Donnerstag begann, hätte nicht stattgefunden, wenn die Verhandlungen zwischen der Oakland Education Association und dem Oakland Unified School District nicht gescheitert wären. Der Bildungsverband ist die Gewerkschaft der 3,000-Lehrer und Krankenschwestern in Oakland.

Die Gewerkschaft fordert eine 12-prozentuale Lohnerhöhung über drei Jahre sowie kleinere Klassen und mehr Krankenschwestern und Psychiater. Der Schulbezirk von Oakland gab bekannt, dass nur 7-Prozent mehr gezahlt werden können. Angesichts finanzieller Probleme ist eine Kürzung des Budgets um 21-Millionen-Dollar geplant.

Wenn das Budget, wie bereits vom Distrikt angekündigt, um 21 Millionen US-Dollar gekürzt wird, kann dies zu Entlassungen von Lehrern, größerer Klassengröße und einem noch schwierigeren Unterrichtsumfeld führen. Es gibt bereits nur 22-Krankenschwestern für die gesamten 36,000-Studenten im Distrikt, sagte die Teilzeit-Krankenschwester Ozella Faison-Burns gegenüber Courthouse News. Es gab 45-Krankenschwestern in 2001. Faison-Burns-Shuttles zwischen Castlemont und zwei Grundschulen in East Oakland.

Nur qualifizierte Krankenschwestern können in Kalifornien Insulin-Spritzen an Studenten abgeben, und die Studenten müssen warten, bis die Krankenschwestern eintreffen - so lange es dauert -, wenn sie eine Insulin-Krise haben. Ein Student sagte Bei einer Kundgebung am Donnerstagnachmittag gab es einen Bildungsengpass, weil ihre Lehrer zwei Jobs haben müssen, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, die Klassen zu groß sind und ihre Lehrer sich ständig ändern.

Die Gewerkschaft der Lehrer und Krankenschwestern ist am Freitag wieder am Verhandlungstisch mit den Bezirksbeamten, aber die Lehrer werden weiterhin außerhalb der Schulen streiken, bis für alle Parteien eine positive Einigung erzielt wurde. Es wird geschätzt, dass der Streik 36,000-Schüler und alle öffentlichen 86-Schulen in Oakland betrifft.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

NATIONAL

Oakland Teachers Strike for Higher Pay, More Teachers and Nurses

After teacher strikes in Los Angeles and Denver, Oakland teachers are now the latest to take to the picket lines to demand a better educational atmosphere.

Teachers in Oakland entered their second day of a strike Friday morning. Teachers, counselors and nurses are asking for more pay, more teachers and nursing staff, and reduced class size – demands not unlike earlier teacher strikes at school districts in Los Angeles, Chicago and other parts of the nation.

Together with their sympathizers, the Oakland teachers union held a rally on Thursday afternoon to drive home their demands. A second day of negotiations was scheduled for 9 AM Friday morning at an undisclosed location.

Teachers are not alone in making demands, in addition to nurses and school counselors also going on strike; many students are agreeing with and supporting their teachers’ demands.

An Oakland student talks about why he joined his teachers in walking the picket line. (Photo via YouTube)

The protesting teachers said it has become harder for them to get ahead in the community, especially in neighborhoods like East Oakland. A teacher and recruiter working at Reach Academy in East Oakland, Emily Rasmussen told Courthouse News that getting new teachers to work at schools in the neighborhood has become an uphill task.

Having spent eight years at Reach, Rasmussen is privy to the difficulties confronting educators and students in the region. According to her, the challenges facing quality public education in the neighborhood include:

  • Meager pay for teachers
  • High costs of living in Oakland
  • Large class size
  • Budget cuts for education
  • Lack of nursing staff

Given the above problems, Rasmussen said students are left with the consequences and suffer through a constantly changing rotation of inexperienced young teachers.

“Our students, who 100 percent qualify for free lunch, are disproportionately impacted by a lack of high-quality teachers,” Rasmussen said.

Pay Disparity, Neighborhood Violence and Budget Cuts Are Part of the Problem

Rasmussen commented to Courthouse News that schools in affluent neighborhoods are not as severely impacted by budget cuts as those in poor areas because wealthier districts have significantly sized PTA funds. When a budget freeze occurred in 2016-2017, she recalled that Reach Academy ran out of paper while wealthier schools utilized hundreds of thousands of dollars of PTA funds to make up for the shortfall.

This disparity also incentivizes teachers to leave schools in poor neighborhoods for richer neighborhoods, where they can earn more and have fewer challenges to teaching. Wealthier schools have fewer students per classroom and better work conditions for all staffs.

The strike that started on Thursday wouldn’t have occurred if negotiations between the Oakland Education Association and the Oakland Unified School District had not broken down. The education association is the union for the 3,000 teachers and nurses in Oakland.

The union demands is asking for a 12 percent pay increase over three years as well as smaller classes and more nurses and mental health providers. The Oakland school district has said they are only able to pay 7 percent more, stating there are plans to cut the budget by $21 million in the face of financial problems.

If the budget is cut by $21 million, as earlier announced by the district, it could result in teacher layoffs, increased class size and an even more difficult teaching environment. There are already only 22 nurses for the entire 36,000 students in the district, part-time nurse Ozella Faison-Burns told Courthouse News. There were 45 nurses in 2001. Faison-Burns shuttles between Castlemont and two elementary schools in East Oakland.

Only qualified nurses can give insulin shots to students in California, and students must wait for nurses to arrive – however long it takes – when they have an insulin crisis. One student said at a Thursday afternoon rally that her education was being shortchanged because her teachers have to work two jobs to make a decent living, class sizes are too big and her teachers are constantly changing.

The teachers and nurses union goes are back at the negotiating table with district officials on Friday, but teachers will continue to picket outside schools until a favorable agreement is reached for all parties. The strike is estimated to impact 36,000 students and all 86 of Oakland’s public schools.

Support independent news, get our newsletter three times a week.

Tags:

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.