Tippe um zu suchen

NATIONAL

Pelosi gegen den Kader: Wohin geht die Demokratische Partei?

(Fotos: Nancy Pelosi von Gage Skidmore, AOC von NRKBeta, Rashida Tlaib von US Congress, Ayanna Pressley von ElizabethForMA, Ilhan Omar von Lorie Shaull)
(Fotos: Nancy Pelosi von Gage Skidmore, AOC von NRKBeta, Rashida Tlaib von US Congress, Ayanna Pressley von ElizabethForMA, Ilhan Omar von Lorie Shaull)

"Sie vermissen die Tatsache, dass wir nur eine sehr geringe Mehrheit haben, unter der wir operieren, und anscheinend ist es für die Justizdemokraten egal, sie wollen einfach nur Skins."

Die Kluft zwischen dem Establishment-Flügel der Demokratischen Partei, vertreten durch die Parlamentspräsidentin Nancy Pelosi, und dem "Kader" progressiver Neulinge, darunter die Abgeordneten Alexandria Ocasio-Cortez, Ilhan Omar, Rashida Tlaib und Ayanna Pressley, schien sich im Laufe der Woche zu vergrößern Die Uneinigkeit des aufständischen Quartetts über ein verwässertes Grenzfinanzierungsgesetz weitete sich auf tiefere Kritik an der Passivität der Hausführung angesichts eines ermutigten Präsidenten Trump aus.

Nachdem der Kader a abgelehnt hatte Grenzsicherheit in Höhe von 4.6 Milliarden US-Dollar Da die vier Erstsemester keine der ursprünglich ausgehandelten Aufsichtsanforderungen enthielten, einschließlich grundlegender Hygiene- und medizinischer Standards für Migrantenkinder, machten sie sich auf den Weg zur Grenze, um auf die sich brauende humanitäre Krise aufmerksam zu machen.

Während ein New York Times Interview letzte Woche, Pelosi heruntergespielt Kritik an der Grenze Finanzierungsgesetz und entließ die Autorität der vier progressiven: "Alle diese Menschen haben ihre Öffentlichkeit, was auch immer und ihre Twitter-Welt. Aber sie hatten keine Anhängerschaft. Das sind vier Leute, und so viele Stimmen haben sie bekommen. “

Die Gruppe und ihre treuen Twitter-Anhänger begannen, sich auf die Plattform zu begeben. Ocasio-Cortez 'Stabschef Saikat Chakrabarti sandte einen kontroversen Tweet aus, in dem er zentristische Demokraten mit „neuen südlichen Demokraten“ verglich von Pelosi und Mitgliedern ihres Caucus.

Der Lautsprecher schimpfte die Gruppe in einer privaten Besprechung: „Sie haben eine Beschwerde? Du kommst und sprichst mit mir darüber. Aber twittern Sie nicht über unsere Mitglieder und erwarten Sie von uns, dass wir denken, dass das in Ordnung ist. “

Ocasio-Cortez drückte dann ihre Enttäuschung gegenüber dem aus Die Washington Post: "Das hartnäckige Herausgreifen ... es kam zu einem Punkt, an dem es absolut respektlos war ... das explizite Herausgreifen neu gewählter Frauen von Farbe."

Missouri Democrat Rep. Lacy Clay dann kritisiert Ocasio-Cortez für die Verwendung der "Rennkarte" und bezeichnete Chakrabarti und die Justizdemokraten als progressive Gruppe, die eine primäre Herausforderung für den zentristischen Gesetzgeber, "jugendlich" und "ignorant", befürwortet.

„Es zeigt Ihnen, wie unwissend und wenig Geschichte [Chakrabarti] weiß, wie unwissend er gegenüber der amerikanischen Geschichte ist. Wie kann er es wagen," sagte Lehm. „Sie vermissen die Tatsache, dass wir nur einen sehr geringen Teil der Mehrheit haben, unter der wir operieren, und anscheinend ist es für die Justizdemokraten unerheblich, dass sie nur Häute wollen. Sie wollen punkten Punkte warum auch immer."

Das Argument, dass Trump vom jüngsten Spucken der Demokraten profitiert hat, wird von unterstützt Fox News'enthusiastische Berichterstattung, einschließlich eines Abschnitts, in dem Sean Hannity und Sen. Linsey Graham den Streit als Beweis für die Erosion des Widerstands gegen Trumps Agenda bezeichneten.

„Aber wenn Sie einer dieser 31-Demokraten sind, Sean, müssen Sie zwischen der Energie der Fab Four und der Praktikabilität von Nancy Pelosi wählen. Sie befinden sich in einer Situation, in der es keinen Gewinn gibt “, sagte Graham.

"Warum denke ich, dass ich heute Abend ein fröhlicher Kerl bin, wenn ich Donald Trump bin?", Fragte Hannity Graham.

Alternativ kann die Atlantic David A. Graham behauptet, der Medienrummel um die Fehde sei übertrieben, was darauf hindeutet, dass der Kader bisher nur mit zwei Stimmen gegen Pelosi gebrochen hat, Laut ProPublicas Tracker. Graham merkt auch an, dass AOC und der demokratische Abgeordnete Josh Gottheimer nur bei 13 Prozent der Stimmen geteilt haben und Ilhan Omar nur bei 7 Prozent mit Abgeordnetem Max Rose gebrochen hat.

Obwohl die Bedeutung dieser Episode noch nicht geklärt ist, werden die progressiven Neulinge wahrscheinlich weiterhin in Fragen wie Klimawandel, Amtsenthebung und Konfrontation des Präsidenten mit Einwanderungsfragen gegen den Sprecher antreten.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Peter Castagno

Peter Castagno ist freiberuflicher Autor mit einem Master-Abschluss in International Conflict Resolution. Er hat den Nahen Osten und Lateinamerika bereist, um aus erster Hand Einblicke in einige der problematischsten Gebiete der Welt zu gewinnen, und plant, sein erstes Buch in 2019 zu veröffentlichen.

    1

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentare

  1. Larry Stout 13. Juli 2019

    Anscheinend funktioniert „Multikulturalismus“ nicht einmal innerhalb der Grenzen einer politischen Partei.

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

NATIONAL

Pelosi Versus The Squad: Which Way is the Democratic Party Going?

(Photos: Nancy Pelosi by Gage Skidmore, AOC by NRKBeta, Rashida Tlaib by U.S. Congress, Ayanna Pressley by ElizabethForMA, Ilhan Omar by Lorie Shaull)
(Photos: Nancy Pelosi by Gage Skidmore, AOC by NRKBeta, Rashida Tlaib by U.S. Congress, Ayanna Pressley by ElizabethForMA, Ilhan Omar by Lorie Shaull)

“They’re missing the fact that we have a very thin margin of a majority that we’re operating under and apparently it doesn’t matter to Justice Democrats, they just want to get skins.”

The gulf between the establishment wing of the Democratic party represented by House Speaker Nancy Pelosi and the “Squad” of progressive freshman lawmakers including Reps. Alexandria Ocasio-Cortez, Ilhan Omar, Rashida Tlaib, and Ayanna Pressley appeared to widen over the week, as the insurgent quartet’s dissent over a watered-down border funding bill expanded into deeper criticisms of the House leadership’s passivity in the face of an emboldened President Trump.

After the Squad rejected a $4.6 billion bill funding border security that contained none of the oversight requirements originally negotiated, including basic sanitation and medical standards for migrant children, the four freshmen took a trip to the border to draw attention to the brewing humanitarian crisis.

During a New York Times interview last week, Pelosi downplayed criticisms of the border funding bill and dismissed the authority of the four progressives: “All these people have their public whatever and their Twitter world. But they didn’t have any following. They’re four people, and that’s how many votes they got.”

The group and their staunch Twitter followings proceeded to vent on the platform. Ocasio-Cortez’s chief of staff Saikat Chakrabarti, sent out a controversial tweet comparing centrist Democrats to “new Southern Democrats” that “certainly seem hell bent to do to black and brown people today what the old Southern Democrats did in the 40s,” prompting backlash from Pelosi and members of her caucus.

The speaker scolded the group in a private meeting: “You got a complaint? You come and talk to me about it. But do not tweet about our members and expect us to think that that is just okay.”

Ocasio-Cortez then expressed her frustration to the Washington Post: “The persistent singling out … it got to a point where it was just outright disrespectful … the explicit singling out of newly elected women of color.”

Missouri Democrat Rep. Lacy Clay then criticized Ocasio-Cortez for using the “race card,” and called Chakrabarti and the Justice Democrats, a progressive group endorsing a primary challenge to the centrist lawmaker, “juvenile” and “ignorant.”

“It shows you how ignorant and little history [Chakrabarti] knows, how ignorant he is to American history. How dare he,” said Clay. “They’re missing the fact that we have a very thin margin of a majority that we’re operating under and apparently it doesn’t matter to Justice Democrats, they just want to get skins. They want to score points for whatever reason.”

The argument that Trump benefitted from the Democrats’ recent spat is supported by Fox News‘ enthusiastic coverage, including a segment where Sean Hannity and Sen. Linsey Graham spoke of the dispute as evidence of eroding resistance to Trump’s agenda.

“But if you’re one of these 31 Democrats, Sean, you’ve got to pick between the energy of the Fab Four and the practicality of Nancy Pelosi. You’re in a no-win situation,” Graham said.

“Why am I thinking that if I’m Donald Trump, I’m a happy guy tonight?” Hannity asked Graham.

Alternatively, the Atlantic’s David A. Graham contends that media spin on the feud was overblown, pointing to the Squad only having broken with Pelosi on two votes so far, according to ProPublica’s tracker. Graham also notes that AOC and centrist Democrat Rep. Josh Gottheimer have only split on 13 percent of votes, and Ilhan Omar has only broken with Rep. Max Rose on 7 percent.

While the significance of this episode is yet to be understood, it is likely the progressive freshmen will continue to clash against the Speaker on issues like climate change, impeachment, and confronting the president on immigration.

Support independent news, get our newsletter three times a week.

Tags:
Peter Castagno

Peter Castagno is a freelance writer with a Master’s degree in International Conflict Resolution. He has traveled throughout the Middle East and Latin America to gain firsthand insight in some of the world’s most troubled areas, and he plans on publishing his first book in 2019.

    1

You Might also Like

1 Comment

  1. Larry Stout July 13, 2019

    Apparently “multiculturalism” doesn’t work even within the bounds of a political party.

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.