Tippe um zu suchen

ANTIKRIEG

Studie zeigt, dass mehr Frauen in der Regierung gleichbedeutend mit weniger Korruption sind

Frauen, die in der Politik weniger korrupt sind

A neue Studie veröffentlicht in dem Zeitschrift für wirtschaftliches Verhalten und Organisation zeigt, dass in Ländern mit mehr Frauen in der Regierung weniger Korruption auftritt. Die Forschung wurde von Sudipta Sarangi, Professor und Leiter des Department of Economics des Virginia Tech College of Science, geleitet. Die Studie wurde von Chandan Kumar Jha, einem Assistenzprofessor für Finanzen am Le Moyne College in Syracuse, New York, mitautorisiert.

Die Forscher führten umfangreiche Daten zu über 125-Ländern durch und stellten fest, dass eine größere Anzahl von Frauen auf lokaler und nationaler Regierungsebene mit Transparenz in der Regierung zusammenhängt. Die Daten waren besonders tiefgreifend für Kommunalwahlen in Europa. Umgekehrt ist die staatliche Korruption in Ländern, in denen Männer Machtpositionen dominieren, stärker verbreitet.

Frauenprobleme sind natürlich weniger korrupt

Laut Sarangi liegt die Bedeutung der Studie in der Tatsache, dass die Auswirkungen der Unterrepräsentation von Frauen in der Politik untersucht werden. Zu diesem Zweck werden die Bedeutung der Stärkung von Frauen, Rollen in Führungspositionen und die Vertretung von Frauen in der Regierung analysiert. Die Studie, die die Beziehung zwischen Frauen in der Regierung und Korruption abwägt, ergab, dass Frauen von Natur aus weniger korrupt sind als Männer, vorausgesetzt, es gibt einzelne Ausnahmen.

Aufgrund der Natur der Frauen neigen die Forscher dazu, weniger korrupt in der Regierung zu sein, weil ihre Wirtschaftspolitik vor allem auf Fragen des Familienwohls und der Gesundheit abzielt. Die Autoren der Studie geben weiter an, dass politische Entscheidungsträgerinnen wenig Chancen für „Korruption“ haben, weil sie unterschiedliche Strategien für Männer wählen. Eine umfangreiche Untersuchung hat ergeben, dass Politikerinnen Strategien wählen, die enger mit dem Wohlergehen von Frauen, Kindern und Familien zusammenhängen. “

Frauen bekämpfen Korruption

Die Studie untersuchte auch Frauen mit Entscheidungsbefugnissen in den Bereichen Arbeit, Büro und Unternehmen. Die Studie ergab, „dass die Präsenz von Frauen in diesen Berufen nicht wesentlich mit Korruption zusammenhängt, was darauf hindeutet, dass dies die politische Rolle ist, durch die Frauen einen Einfluss auf Korruption haben können“, erklärte Sarangi.

Die Studie schlug vor, dass es vielleicht die Chance zur Bekämpfung der Korruption ist, die Frauen zu politischen Positionen zwingt. Die Autoren warnten jedoch, dass die Studie nicht bedeutet, dass jede Frau von Natur aus weniger korrupt ist. Es sind die Interessen von Frauen in Bezug auf Gesundheit und Soziales, die tendenziell zu weniger Korruption führen.

"Frühere Untersuchungen haben ergeben, dass eine stärkere Präsenz von Frauen in der Regierung mit besseren Ergebnissen in den Bereichen Bildung und Gesundheit einhergeht", sagte Sarangi. "Es ist allgemein bekannt, dass Korruption schlecht für das Wirtschaftswachstum und das Wohlergehen der Menschen ist."

Die Studie folgt einer neuen Welle von Frauen, die sich um ein Amt bewerben, was viele als Reaktion auf die Wahl von Trump in 2016 zuschreiben.

Bei den anstehenden US-Wahlen im November werden sich 78-Frauen um Positionen in Kongress- und Staatsgouverneurspositionen bewerben. Die Washington Post schrieb kürzlich. Der Studie zufolge nehmen Frauen weniger als 25 Prozent des Senats ein und nur 19 Prozent der Mitglieder des Repräsentantenhauses sind Frauen.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  1. Dustin Templeton 30. Juni 2018

    Wie erklären wir dann Debbie Wasserman Shultz, Hillary Clinton, Donna Brazile und Maxine Waters? Th… https://t.co/q0ePOPrtj0

    antworten
    1. Walter Yeates 30. Juni 2018

      Ich halte diese Studie für nicht umfassend genug, aber diese Reaktion ist ziemlich lahm.

      Frauen können genauso korrupt sein, und eine gründliche Studie muss eine Reihe von Fragen untersuchen und genau beschreiben, was sie als Korruption definieren.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

ANTI WAR

Study Finds More Women in Government Equals Less Corruption

women less corrupt in politics

A new study published in the Journal of Economic Behavior & Organization reveals that countries with more women in government experience lesser incidences of corruption. The research was led by Sudipta Sarangi, professor and head of the Department of Economics of the Virginia Tech College of Science. The study was co-authored by Chandan Kumar Jha, an assistant professor of finance in Le Moyne College in Syracuse, New York.

The researchers ran extensive data on over 125 countries, finding that greater numbers of women at local and national levels of government is linked to transparency in government. The data was especially profound for local elections in Europe. Conversely, government corruption is more prevalent in countries where men dominate positions of power.

Women’s Issues Are Naturally Less Corrupt 

According to Sarangi, the importance of the study lies in the fact that it examines the effects of women being underrepresented in politics. To this end, it analyzes the importance of women empowerment, roles in leadership positions, and women representation in government. The study which weighs the relationship between women in government and corruption found that women are naturally less corrupt than men, granted there are individual exceptions.

Due to the nature of women, the researchers say women tend to be less corrupt in government because their economic policies target family welfare and health issues more than anything else. The authors of the study further states women policymakers leave little chances for “corruption because they choose different policies for men. An extensive body of prior research shows women politicians choose policies that are more closely related to the welfare of women, children, and family.”

Women Fight Corruption 

The study also looked at women with decision-making responsibilities in labor forces, clerical positions, and the corporate world. The study found “that women’s presence in these occupations is not significantly associated with corruption, suggesting that it is the policymaking role through which women are able to have an impact on corruption,” as Sarangi explained.

The study suggested that it is perhaps the chance to fight corruption that compels women into policy-making positions. The authors, however, cautioned that the study does not mean every woman is inherently less corrupt. It is women’s interests in health and social welfare that tend to result in less corruption.

“Previous research has established that a greater presence of women in government is associated with better education and health outcomes,” Sarangi said. “It is well-known that corruption is bad for economic growth and well-being of people.”

The study comes on the heels of a new wave of women running for office which many attribute as a response to the election of Trump in 2016.

In the upcoming U.S. election in November, 78 women will be contesting for positions in Congress and state governorship positions, the Washington Post wrote recently. Women occupy less than 25 percent of the Senate and only 19 percent of House of Representative members are women according to the study.

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Tags:

You Might also Like

2 Comments

  1. Dustin Templeton June 30, 2018

    Then how do we explain Debbie Wasserman Shultz, Hillary Clinton, Donna Brazile and Maxine Waters? Th… https://t.co/q0ePOPrtj0

    Reply
    1. Walter Yeates June 30, 2018

      While I don’t feel this study is comprehensive enough, this response is fairly lame.

      Women can be just as corrupt and an in-depth study needs to control for a number of issues and detail what they define as corruption.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.