Tippe um zu suchen

NATIONAL

Wird Trumps milliardenschwere $ 16-Beihilfe ausreichen, um den Handelskrieg zwischen den USA und China auszugleichen?

Kate Edwards leitet seit sieben Jahren die Wild Woods Farm, eine 7-Hektar große Gemüsefarm in Johnson County, Iowa. Zusammen mit diesen Paprikaschoten baut sie 30-Gemüsesorten mit 150-Sorten an. (USDA Foto: Preston Keres)
Kate Edwards leitet seit sieben Jahren die Wild Woods Farm, eine 7-Hektar große Gemüsefarm in Johnson County, Iowa. Zusammen mit diesen Paprikaschoten baut sie 30-Gemüsesorten mit 150-Sorten an. (USDA Foto: Preston Keres)

„Werden die Verluste gedeckt? Nein. Aber es macht genug Unterschied, viele Bauern zu halten, damit sie überleben können. “

Präsident Trump kündigte ein Hilfspaket in Höhe von 16 Mrd. USD für die Landwirtschaft an, um die Verluste zu kompensieren, die durch den US-Handelskrieg mit China am Donnerstag verursacht wurden. Kritiker sind besorgt, dass die finanzielle Unterstützung nicht ausreichen wird, um den angeschlagenen Landarbeitern zu helfen, da das letztjährige 12-Milliarden-Paket Konkurse nicht verhindern und die Not der US-Landwirte lindern konnte.

Handelskrieg zwischen den USA und China

Nachdem Präsident Trump 25-Prozentzölle auf chinesische Waren im Wert von 250 Milliarden US-Dollar eingeführt hatte, reagierte Peking mit Zöllen auf US-Agrarrohstoffe wie Sojabohnen. Die Landwirte hatten bereits vor Beginn des Handelskrieges mit historischen Überschwemmungen, Schulden und sinkenden Rohstoffpreisen zu kämpfen. Landwirtschaftsminister Sonny Perdue Speiche vor Trumps Ankündigung würdigte er die Härte, die der Handelskrieg den US-Bauern auferlegt hat, und lobte die Reaktion des Präsidenten.

"Wir alle hoffen auf eine Erneuerung oder die Unterzeichnung eines fairen Handelsabkommens", sagte Perdue. „Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Präsident sich mehr Sorgen um das Wohlergehen der Bauern gemacht hat. Wir arbeiten hart daran, Handelsschäden zu bewerten, und dieses Paket stellt sicher, dass die Landwirte nicht die Hauptlast tragen. “

Das neue Paket unterscheidet sich von der Finanzhilfe in Höhe von 12 Mrd. USD aus dem letzten Jahr, die dafür kritisiert wurde, dass sie unterschiedliche Kulturen überproportional unterstützt, wie beispielsweise 1.65-Beihilfen pro Scheffel Sojabohnen, aber nur einen Cent pro Scheffel Mais. Stattdessen wird dieses Paket unabhängig von der Ernte zu einer festgelegten, von Hektar abhängigen Rate verteilt.

"Diese Unterstützung für die Landwirte wird durch die Milliarden Dollar bezahlt, die das Finanzministerium einnimmt" aus China, Trump sagte. Trotz der Behauptung des Präsidenten zahlt China die US-Zölle nicht für seine Importe, die Importeure nicht, und diese Kosten übertragen sich auf die Verbraucher zu höheren Preisen für Produkte.

„Werden die Verluste gedeckt? Nein, aber es macht genug Unterschied, viele Bauern zu halten, damit sie überleben können “, sagte Randy Spronk, ein Schweinezüchter und ehemaliger Präsident des National Pork Producers Council Die Washington Post.

Amerikanische Bauern frustriert

Im Gespräch mit Alexia Fernández Campbell von VoxShayne Isane, Schweinefleisch- und Sojabohnenbauer aus Minnesota, sagte: „Die Geduld der amerikanischen Landwirte hat sich sehr gelockert. Wenn ein Handelsabkommen zustande kommt, hat sich alles gelohnt, aber wenn es nicht bald geklärt wird, wird es für amerikanische Bauern katastrophal sein. Die Leute wissen nicht, dass es schwierig ist, einen verlorenen Markt zurückzubekommen. “

Senator Tammy Baldwin (D-Wis.) Ist einer der schärfste Kritiker des Handelskrieges von Trump, der angeblich zu den Konkursen von 1500 im Milchsektor ihres Bundesstaates Wisconsin beigetragen hat. Senator Baldwin empörte sich in einem Brief an Präsident Trump und fragte, warum landwirtschaftliche Hilfsgelder in Höhe von 62 Mio. an eine Tochtergesellschaft eines brasilianischen Unternehmens gezahlt wurden, gegen die das Justizministerium Ermittlungen anstellte.

„Steuerzahlermittel dürfen insbesondere ausländische landwirtschaftliche Unternehmen unterstützen korrupte ausländische UnternehmenZu einer Zeit, in der Bauern in Wisconsin und im ganzen Land darunter leiden Schmerz verursacht durch Ihre Handelskriege ist empörend und ich fordere Sie auf zu erklären, wie Sie dies zugelassen haben “, schrieb Baldwin in ihrem Brief an Trump am Donnerstag.

Als Mary Papenfuss von der Huffington Post berichtetDas US-Landwirtschaftsministerium zahlt 62.4 Mio. USD für den Kauf von Schweinefleisch von JBS USA, einer Tochtergesellschaft des größten Fleischverpackungsunternehmens der Welt, der in Brasilien ansässigen JBS SA JBS hat wegen „möglicher Verstöße gegen das Foreign Corrupt Practices Act“ und der beiden Gründer des Unternehmens in Brasilien Haftstrafen wegen Korruption verbüßt. Das USDA hat gegen JBS USA $ 50,000 im vergangenen Jahr eine Geldbuße verhängt, weil US-amerikanische Landwirte keine genauen Buchhaltungsinformationen erhalten haben.

„Bauernhilfe Pakete Diese Zahlungen an große ausländische Unternehmen tragen zur Beleidigung der Verletzung bei “, schrieb Baldwin Trump. „Ausländische Unternehmen zu unterstützen, die in der Vergangenheit korrupt waren und von Ihrer eigenen Verwaltung untersucht werden, ist einfach unverschämt.“

2020-Präsidentschaftskandidat Beto O'Rourke sprach mit CBS über den Handelskrieg am Sonntag unter Berufung auf Präsident Trump, "sowohl den Brandstifter, der dieses Problem in erster Linie geschaffen hat, als auch den Feuerwehrmann, der den Verdienst will, dass er es angeht."

„Weil sie Bauern zugehört haben, die ich im ganzen Land und insbesondere in Iowa getroffen habe, suchen sie nicht nach Rettungsaktionen. Sie möchten verbinden mit jenen Märkten, an denen sie ein Leben lang gearbeitet haben, um Märkte zu etablieren, die ihnen aufgrund dieses Handelskrieges jetzt verschlossen sind. … Kurzfristig müssen wir unbedingt sicherstellen, dass es ihnen gut geht. Aber wir hätten niemals an diesem Ort sein dürfen. “ sagte O'Rourke.

Handel, keine Hilfe

Senator Chuck Grassley, der den Handelskrieg des Präsidenten unterstützt und unterstützt persönlich bewerben Beihilfe für die 750-Hektar große Farm, die er zusammen mit seinem Sohn besitzt, stimmt zu, dass „Bauern auf lange Sicht Handel wollen, keine Beihilfe“.

„Glad Pres Trump / USDA Scty Perdue helfen Landwirten, die unter den chinesischen Zöllen leiden. Langfristig wollen die Landwirte, dass der Handel keine Beihilfen gewährt. China muss aufwachen und erkennen, dass die USA ihre Missbräuche ernst nehmen. PresTrump hat China weiter unter Druck gesetzt und hält sein Versprechen Freihandel ist eine 2way-Straße “, so Senator Grassley twitterte.

Analysten Während das jüngste Handelspaket ausreichen sollte, um die Landwirte kurzfristig am Leben zu erhalten, wird es nicht ausreichen, wenn der Handelskrieg über 2020 fortgesetzt wird.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Peter Castagno

Peter Castagno ist freiberuflicher Autor mit einem Master-Abschluss in International Conflict Resolution. Er hat den Nahen Osten und Lateinamerika bereist, um aus erster Hand Einblicke in einige der problematischsten Gebiete der Welt zu gewinnen, und plant, sein erstes Buch in 2019 zu veröffentlichen.

    1

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

NATIONAL

Will Trump’s $16 Billion Farm Aid Be Enough to Offset US-China Trade War?

Kate Edwards has been managing Wild Woods Farm, a 7-acre vegetable farm in Johnson County, Iowa for seven years full-time. Along with these peppers, she grows 30 types of vegetables with 150 varieties. (USDA Photo: Preston Keres)
Kate Edwards has been managing Wild Woods Farm, a 7-acre vegetable farm in Johnson County, Iowa for seven years full-time. Along with these peppers, she grows 30 types of vegetables with 150 varieties. (USDA Photo: Preston Keres)

“Will it cover the losses? No. But it makes enough of a difference to keep a lot of farmers so they can survive.”

President Trump announced a $16 billion farm aid package to compensate for losses caused by the U.S. trade war with China on Thursday. Critics are concerned the financial aid will not be enough to help ailing agricultural workers, as last year’s $12 billion package failed to prevent bankruptcies and alleviate the hardship of US farmers.

US-China Trade War

After President Trump imposed 25 percent tariffs on $250 billion of Chinese goods, Beijing responded with tariffs on U.S. agricultural commodities like soybeans. Farmers had already been struggling before the trade war began, suffering from historic flooding, debt, and falling commodity prices. Agriculture Secretary Sonny Perdue spoke before Trump’s announcement, acknowledging the hardship the trade war has imposed on US farmers while praising the president’s response.

“All of us are hopeful of a renewed or signing of fair trade deal,” Perdue said. “I can’t recall a president more concerned about farmer well-being. We are working hard to assess trade damages and this package ensures farmers will not bear the brunt.”

The new package is different from last year’s $12 billion financial aid, which was criticized for giving disproportional rates to different crops, such as $1.65 in aid per bushel of soybeans but only a penny per bushel of corn. Instead, this package will be distributed at a set rate dependent on acres, regardless of crop.

“This support for farmers will be paid for by the billions of dollars the Treasury takes in” from China, Trump said. But despite the president’s claim, China does not pay the U.S. tariffs on their imports, importers do, and those costs carry over to consumers in higher prices for products.

“Will it cover the losses? No. But it makes enough of a difference to keep a lot of farmers so they can survive,” Randy Spronk, a hog farmer and former president of the National Pork Producers Council, told the Washington Post.

American Farmers Frustrated

Speaking with Vox’s Alexia Fernández Campbell, Minnesota pork and soybean farmer Shayne Isane said, “The patience of American farmers has worn very thin. If a trade deal can be reached then it was all worth it, but if it doesn’t get settled soon, it will be disastrous for American farmers. People don’t realize that once you lose a market, it’s hard to get it back.”

Senator Tammy Baldwin (D-Wis.) is one of the most strident critics of Trump’s trade war, alleging that it has contributed to 1500 bankruptcies in her state of Wisconsin’s dairy sector. Sen. Baldwin expressed outrage in a letter to President Trump, asking why $62 million in farm aid funds was paid to a subsidiary of a Brazilian company under investigation by the Department of Justice.

“Allowing taxpayer funds to support foreign agricultural companies, particularly corrupt foreign companies, at a time when farmers in Wisconsin and across the country are suffering from pain caused by your trade wars is outrageous and I’m calling on you to explain how you allowed this to happen,” Baldwin wrote in her letter to Trump Thursday.

As Mary Papenfuss of the Huffington Post reported, the U.S. Department of Agriculture is paying $62.4 million to buy pork from JBS USA, a subsidiary of the biggest meatpacking company in the world, the Brazil-based JBS S.A. The Department of Justice and Security and Exchange Commission (SEC) are currently investigating JBS for “potential violations of the Foreign Corrupt Practices Act,” and both the company’s founders have served jail time in Brazil for corruption. The USDA fined JBS USA $50,000 last year for failing to provide US farmers with accurate accounting information.

“Farmer aid packages that provide payments to huge foreign companies add insult to injury,” Baldwin wrote Trump. “Providing aid to foreign companies that have a history of corruption and are under investigation by your own Administration is simply outrageous.”

2020 presidential candidate Beto O’Rourke spoke with CBS about the trade war on Sunday, calling President Trump, “both the arsonist who created this problem in the first place and the firefighter who wants the credit for addressing it.”

“From listening to farmers that I’ve met all over this country, and especially in Iowa, they’re not looking for bailouts. They want to connect with those markets that they have worked a lifetime to establish, markets that are now closed to them because of this trade war. … In the short term, we absolutely have to make sure that they’re OK. But we should never have been in this place in the first place,” said O’Rourke.

Trade, Not Aid

Sen. Chuck Grassley, who supports the president’s trade war and is personally applying for aid for the 750-acre farm he co-owns with his son, agrees that in the long term, “farmers want trade not aid.”

“Glad Pres Trump/USDA Scty Perdue are helping farmers hurting from China tariffs. In the long run farmers want trade not aid. China needs to wake up & realize US is serious about their abuses. PresTrump ran on cracking down on China & is keeping his promise Free trade is a 2way st,” Sen. Grassley tweeted.

Analysts say that while the most recent trade package should be enough to keep farmers afloat in the short term, it will be insufficient if the trade war continues through 2020.

Support independent news, get our newsletter three times a week.

Tags:
Peter Castagno

Peter Castagno is a freelance writer with a Master’s degree in International Conflict Resolution. He has traveled throughout the Middle East and Latin America to gain firsthand insight in some of the world’s most troubled areas, and he plans on publishing his first book in 2019.

    1

You Might also Like

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.