Tippe um zu suchen

KULTUR

Youtube-Star Kian Lawley ist wegen rassistischer Äußerungen aus dem Film gefallen

Youtube-Star Kian Lawley

YouTube-Star Kian Lawley wird in der kommenden Adaption des Bestseller-Romans für junge Erwachsene ersetzt Der Hass U Gib Nach einem Video von Lawley tauchten rassistische Äußerungen auf. Während der Film noch keinen Veröffentlichungstermin eingeplant hatte, drehen sich die Dreharbeiten weiter Die Hass U Geben hatte bereits im November eingewickelt.

Lawley, der mehr als drei Millionen Abonnenten seines YouTube-Kanals hat, verwendete das N-Wort und andere rassistische Bögen und sagte: „Wir sind alle schwarz, trinken lila Kool-Aid und essen Kentucky Fried Motherfing Chicken“ in undatierter Form Zwölf-Sekunden-Clip.

Das Video wurde Ende letzten Monats vom YouTube-Nutzer Just Trash hochgeladen. Nach mehr als nur 42,000-Aufrufen erregte das Video genug Aufmerksamkeit, um eine Antwort von Lawley in dieser Woche auszulösen, bevor er aus dem Film entlassen wurde.

Obwohl seine Worte in dem nun gelöschten Video bedauerlich waren, gab seine Antwort im Nachhinein Hoffnung auf persönliches Wachstum:

„Wenn du nicht aus deinen Fehlern lernst, kannst du niemals als Person wachsen“, schrieb er weiter Twitter. „Ich habe viel gelernt und bin dankbar, dass ich die Kraft habe, mich zu verändern. Ich möchte niemals der sein, der ich gestern war. Wir sind in einem ständigen Kampf, um eine bessere Version von uns selbst zu werden. Verwenden Sie Ihre Stimme als Waffe. “

Er fuhr fort: „Zuallererst tut es mir sehr leid, dass ich eine Sprache gewählt habe. Ich verstehe, dass ich in der Öffentlichkeit stehe und viele Unterstützer habe, aber keine meiner Aktionen sollte unterstützt werden. Worte haben Macht und können viel Schaden anrichten. Ich besitze meine und es tut mir leid. "

Lawley war in dem Film zu sehen, der auf dem gleichnamigen Angela-Thomas-Roman Ende letzten Jahres basiert. Veröffentlicht im Februar von 2017 von Balzer + Bray, Der Hass U Gib eröffnet bei nummer eins am Die New York Times junge erwachsene Bestsellerliste.

In dem Film spielt Amandla Stenberg die Hauptrolle Starr Cater, ein Teenager aus einem armen, hauptsächlich schwarzen Viertel, der eine wohlhabende Schule mit überwiegend weißen Kollegen besucht. Nachdem sie Zeuge eines Polizeischusses mit einer Freundin aus Kindertagen geworden ist, ist Starr von Aktivismus angezogen.

Er sollte Starrs Freund in dem Film spielen.

Lawley, der auch in der Fullscreen-Serie mitspielt H8TERS neben YouTuber und seinem Freund Jc Caylen sagte er, er respektiere Fox 'Entscheidung, ihn aus dem Film zu streichen.

Er sagte: „Ich respektiere Fox 'Entscheidung, diese Rolle neu zu fassen Der Hass U Gib Da es sich um eine wichtige Geschichte handelt und es nicht angebracht wäre, sich auf die Handlungen meiner Vergangenheit einzulassen. Ich verstehe die Auswirkungen und bin sehr gewachsen und habe seitdem gelernt. “

Ein Sprecher von Twentieth Century Fox Films erzählte The Hollywood Reporter: „Aufgrund der Kontroverse um seine Kommentare und sein Verhalten in der Vergangenheit wird Kian Lawley nicht mehr in auftreten Der Hass U Gib. Das Studio plant, die Rolle von Chris neu zu besetzen und die Szenen nach Bedarf neu zu drehen. “

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

YouTube star Kian Lawley will be replaced in the upcoming adaptation of bestselling young adult novel The Hate U Give after a video of Lawley making racist statements surfaced. While the film had not yet scheduled a release date, filming on The Hate U Give had already wrapped in November.

Lawley, who has over three million subscribers to his YouTube channel, used the n-word and other racial slurs, saying: “We’re all black, drinking purple Kool-Aid and eating Kentucky Fried motherf–ing Chicken,” in an undated twelve-second clip.

The video was uploaded late last month by YouTube user Just Trash. After just more than 42,000 views, the video drew enough attention to prompt a response from Lawley this week, before he was let go from the film.

Although his words in the now deleted video were deplorable, his response to it in hindsight provided some hope for personal growth:

“If u don’t learn from ur mistakes, u can never grow as a person,” he wrote on Twitter. “I’ve learned a lot & i am grateful to have the power to change. I never want to be who I was yesterday. We’re in a constant battle to become a better version of ourselves, use your voice as your weapon.”

He continued: “First of all, I am deeply sorry to those that were effected by my choice of language. I understand that I am in the public eye and have many supporters, but none of my actions that took place should be supported. Words have power and can do a lot damage. I own mine and I am sorry.”

Lawley was cast in the film based on the Angela Thomas novel of the same name, late last year. Published in February of 2017 by Balzer + Bray, The Hate U Give opened at number one on The New York Times young adult best-seller list.

The film stars Amandla Stenberg as lead character Starr Cater, a teen from a poor, primarily black neighborhood who attends an affluent school with mostly white peers. After she witnesses a police shooting involving a childhood friend, Starr finds herself drawn to activism.

He was set to play Starr’s boyfriend in the film.

Lawley, who also co-stars in Fullscreen series H8TERS alongside fellow YouTuber and friend Jc Caylen, said he respected Fox’s decision to drop him from the film.

He said: “I respect Fox’s decision to recast this role for The Hate U Give as it is an important story, and it would not be appropriate for me to be involved considering the actions of my past. I understand the impact and I have grown a lot and learned since then.”

A spokesperson for Twentieth Century Fox Films told The Hollywood Reporter: “Due to the controversy surrounding his past comments and behaviour, Kian Lawley will no longer appear in The Hate U Give. The studio plans to recast the role of Chris and reshoot scenes as needed.”

Please Consider Helping Us Grow! There's lots of news we want to cover for you but we need a bigger staff and better equipment... maybe even a desk for our YouTube Shows! Just a $5/month contribution will help us tremendously. Thank you for the consideration.
*Please note this is not a tax deductible donation.