Tippe um zu suchen

EUROPA

Der größte Streik der Lehrer in der Geschichte geht weiter In Großbritannien werden die Lehrer in West Virginia erhöht

UK Streik West Virginia Lehrer Streik
Von Eric Bourgeois - Eigene Arbeit, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=67030590

Hochschullehrer von verschiedenen 61-Universitäten streiken, um ernsthaften Rentenkürzungen vorzubeugen. Die Streiks betreffen schätzungsweise 1 Millionen Studenten in ganz Großbritannien

Der britische Lehrerstreik war der größte in der Geschichte der modernen Bildung, an dem Mitarbeiter von bis zu 61-Universitäten im ganzen Land teilgenommen haben. Hochschulmitarbeiter, Dozenten und Studenten haben Streikposten, Besetzungen und Proteste in allen großen Städten des Landes organisiert, um die schweren Rentenstreiks zu stoppen und die Hochschulverwaltung an den Verhandlungstisch zu bringen.

Der Rechtsstreit begann, nachdem die Universities UK (UUK), die Universitäten in ganz Großbritannien vertritt, vorgeschlagen hatte, den Einkommensbetrag zu ändern, den Lehrer nach der Pensionierung erhalten würden. Die Änderungen würden das garantierte Einkommen beseitigen, das Lehrer nach der Pensionierung erhalten würden. Die Änderungen führen dazu, dass Lehrpersonal und Dozenten im Durchschnitt jedes Jahr nach der Pensionierung mit einem potenziellen Gesamtverlust von 10 GBP 000 GBP schlechter dastehen.

Zusätzliche Kürzungen der Altersrente werden vorgeschlagen, je nachdem, wann die Lehrkräfte zum ersten Mal angefangen haben. Die UUK hat erklärt, dass der Grund für die Kürzungen darin besteht, zu versuchen, das bestehende Finanzdefizit in Höhe von über 6.1 Mrd. GBP zu beseitigen. Die Höhe und Bewertung der Schulden der Universitäten wird von der UCU und einzelnen Akademikern bestritten, die eine Reihe von Unregelmäßigkeiten in den Forderungen der UUK festgestellt haben. Der Vorstandsvorsitzende der UUK erhielt in diesem Jahr eine Erhöhung von £ 82,000, was die protestierenden Lehrer zusätzlich verärgerte.

Die National Union of Students unterstützte den Lehrerstreik und forderte ihre Schüler auf, die Lehrer zu unterstützen und sich ihnen bei Streikposten und Protesten anzuschließen. In einer überraschenden Entwicklung haben sich zahlreiche einzelne Universitätsverwaltungen von der UUK getrennt und die weitere Verhandlung befürwortet.

Ein Twitter-Austausch zwischen der Lehrergewerkschaft und der UUK führte zu einer Einigung über eine neue Gesprächsrunde.


In ähnlichen Nachrichten traten Lehrer in West Virginia an neun aufeinanderfolgenden Schultagen in einen Streik, um eine Erhöhung der Löhne zu fordern. West Virginia rangiert bei den Lehrergehältern nach dem 48 National Education Association.

Der Streik in West Virginia endete am späten Dienstag, als die Lehrer eine fünfprozentige Gehaltserhöhung erwarteten. Der Gouverneur von West Virginia unterzeichnete das Gesetz zur Genehmigung der Erhöhung und sagte, es sei Grund zum Feiern.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

EUROPE

Biggest Teachers’ Strike In History Continues In Britain, West Virginia Teachers Get Raise

Uk Strike West Virginia Teachers Strike
By Eric Bourgeois - Own work, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=67030590

University teachers from 61 different universities are on strike in an effort to prevent severe pension cuts. The strikes effect an estimated 1 million students across the U.K.

The U.K. teachers’ strike has been the largest in the history of modern education with staff from up to 61 different universities across the country taking action. University staff, lecturers and students have organized picket rallies, occupations and protests across all major cities in the country as they aim to halt severe pensions strikes and bring university administration to the negotiation table.

The dispute started after the Universities UK (UUK), which represents Universities across the U.K., proposed to changes to the income amount that teachers would receive after retirement. The changes would eliminate the guaranteed income that teachers would receive post-retirement. The changes effectively leave the teaching staff and lecturers on average £10 000 worse off each year post retirement with a total potential loss at £200,000.

Additional cuts to retirement benefits are proposed based on when teachers first started. The UUK has explained that the reasoning behind the cuts is to attempt to tackle the existing financial deficit which is over £6.1 billion.  The size and the valuation of the universities’ debt is disputed by the UCU and individual academics who noted a number of irregularities in the UUK’s claims. The chief executive of the UUK’s pension received a raise of £82,000 this year, further angering protesting teachers.

The National Union of Students backed the teachers strike and called upon its students to support the teachers and join them in picket lines and protests. In a surprising development numerous individual university administration’s have broken ranks with the UUK and expressed support for further negotiation.

A Twitter exchange between the teachers union and the UUK resulted in an agreement to meet for a new round of talks.


In similar news, teachers in West Virginia went on a strike for nine consecutive school days to demand an increase in wages. West Virginia ranks 48th in teachers’ salaries according to the National Education Association.

The West Virginia strike ended late Tuesday when teachers got what they wanted a five percent pay raise. The West Virginia Governor signed the bill authorizing the raise and said it was cause to celebrate.

Support independent news, get our newsletter three times a week.

Tags:

You Might also Like

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.