Tippe um zu suchen

KULTUR

Archie Bunker und The Jeffersons kehren für eine Nacht zum Live-Fernsehen zurück

Jimmy Kimmel moderiert die Live-Performance von All in The Family und The Jeffersons.
Jimmy Kimmel moderiert die Live-Performance von All in The Family und The Jeffersons.

Diese hoch verehrten Shows sind heute so kulturell relevant wie nie zuvor und das gesammelte Talent macht sie zum unumgänglichen Fernsehereignis des Jahres. “

Für eine Nacht wird ABC ein 90-Minuten-Live-Remake von zwei bahnbrechenden Fernsehsendungen senden, die sich zum ersten Mal in den 1970 mit kontroversen Themen wie Frauenrechten, Rassismus und Homosexualität befassten.

Mit dem Titel „Live vor einem Studio-Publikum: Norman Lear's Alle in der Familie und Die JeffersonsJimmy Kimmel, der spätabendliche Moderator, wird mit der Fernsehikone Norman Lear und den ausführenden Produzenten Brent Miller, Will Ferrell, Adam McKay und Justin Theroux zusammenarbeiten. Das Special wird ein Remake von einer Episode jeder Show beinhalten.

Gefeierte und mit einem Oscar ausgezeichnete Schauspieler haben sich bereits für das neue Special angemeldet, darunter Woody Harrelson als Archie Bunker, Marisa Tomei als Edith Bunker, mit Jamie Foxx und Wanda Sykes als George und Louise Jefferson. Ellie Kemper, Will Ferrell und Justina Machado haben ebenfalls unterschrieben, weitere Stars werden später bestätigt.

Vielleicht ist die Motivation für dieses Remake teilweise auf die aktuelle kulturelle und politische Landschaft zurückzuführen.

"Diese hoch verehrten Shows sind heute so kulturell relevant wie nie zuvor und das gesammelte Talent macht sie zum unumgänglichen Fernsehereignis des Jahres ... machen dieses Jahrzehnt aus", sagte Karey Burke, Präsident von ABC-Unterhaltung.

Der Fernsehproduzent Norman Lear stimmte ebenfalls zu und hoffte, einige seiner Kommentare widerlegen zu können: "Diese beiden Shows waren für die '70s gedacht und würden heute nicht funktionieren."

Es bleibt abzuwarten, wie dieses Special bei Publikum und Kritikern ankommt, aber sicherlich war die heutige TV-Landschaft offen für politisch und sozial belastete Themen, mit dem Erfolg von Shows wie "Veep".Pose" und "Das Chi."

Das Publikum scheint nach der Sichtbarkeit wichtiger Themen aus dem wirklichen Leben in ihrer Unterhaltung zu verlangen, zusammen mit dem üblichen Eskapismus, der mit dem Medium verbunden ist.

"All in the Family" wurde von 1971 über 1979 ausgestrahlt und war bekannt für seine Einblicke in das amerikanische Leben nach der Zeit der Bürgerrechte, mit der oftmals schwierigen Darstellung einer gewöhnlichen Familie, in der politische und soziale Ansichten aufeinanderprallten.

"The Jeffersons", ein Spin-off von "All in the Family", wurde von 1975 auf 1985 ausgestrahlt. Es zeigte das erste interracial Paar im Fernsehen und wurde zu einer der am längsten laufenden afroamerikanischen Shows im Fernsehen, die den Weg für zukünftige Shows mit Afroamerikanern ebnete.

Das neue Special wird am Mittwoch, dem Mai, im ABC Television Network auf 22 (8: 00-9: 31 pm EDT) ausgestrahlt.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

CULTURE

Archie Bunker and The Jeffersons Return to Live TV For One Night

Jimmy Kimmel will host the live performance return of All in The Family and The Jeffersons.
Jimmy Kimmel will host the live performance return of All in The Family and The Jeffersons.

These revered shows are as culturally relevant today as they’ve ever been, and the talent they have gathered makes this the can’t-miss television event of the year.”

For one night ABC will air a live 90-minute remake of two groundbreaking TV shows that tackled controversial subjects for the first time in the 1970s, such as women’s rights, racism and homosexuality.

Entitled “Live in Front of a Studio Audience: Norman Lear’s All in the Family and The Jeffersons,” late-night host Jimmy Kimmel will team with television icon Norman Lear and executive producers Brent Miller, Will Ferrell, Adam McKay and Justin Theroux. The special will include a remake of one episode of each show.

Acclaimed and Oscar-winning actors have already signed on for the new special, including Woody Harrelson as Archie Bunker, Marisa Tomei as Edith Bunker, with Jamie Foxx and Wanda Sykes playing George and Louise Jefferson. Ellie Kemper, Will Ferrell and Justina Machado have also signed on, with more stars to be confirmed later.

Perhaps the motivation behind this remake is partially due to the current cultural and political landscape.

“These revered shows are as culturally relevant today as they’ve ever been, and the talent they have gathered makes this the can’t-miss television event of the year…make that decade,” said Karey Burke, president of ABC Entertainment.

Television producer Norman Lear also agreed, hoping to disprove some comments he heard that “these two shows were meant for the ’70s and would not work today.”

It remains to be seen how this special will fare with audiences and critics, but certainly today’s TV landscape has been quite open to politically and socially charged themes, with the success of shows like “Veep,” “Pose” and “The Chi.”

Audiences seem to be craving the visibility of important issues from real life in their entertainment, along with the usual escapism associated with the medium.

“All in the Family” aired from 1971 through 1979 and was noted for its insight into post-Civil Rights-era American life, with its often gritty portrayal of an ordinary family that bore clashing political and social views.

A spin-off of “All in the Family,” “The Jeffersons” aired from 1975 to 1985. It featured the first interracial couple on television and went on to be one of the longest-running African-American shows on TV, blazing a trail for future shows with African Americans.

The new special will air Wednesday May 22 (8:00-9:31 p.m. EDT) on The ABC Television Network.

Support independent news, get our newsletter three times a week.

Tags:

You Might also Like

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.