Tippe um zu suchen

PEER NEWS

Die arktische Tragödie ist eine strategische geopolitische Chance

Arktische Eisbrecher
(Foto: YouTube-Screenshot)
(Alle Artikel von Peer News werden von Lesern von Citizen Truth eingereicht und spiegeln nicht die Ansichten von CT wider. Peer News ist eine Mischung aus Meinungen, Kommentaren und Nachrichten. Artikel werden überprüft und müssen den grundlegenden Richtlinien entsprechen, CT garantiert jedoch nicht die Richtigkeit von Aussagen gemacht oder Argumente präsentiert. Wir sind stolz darauf, Ihre Geschichten zu teilen, teile deins hier.)

Die globale Erwärmung in der Arktis bedeutet eine Umweltkatastrophe, aber auch wirtschaftliche Chancen und einen geopolitischen Machtkampf.

Das Abschmelzen der polaren Eiskappen hat die Weltbevölkerung zu Recht alarmiert. Die größten Volkswirtschaften und Militärs der Welt sehen jedoch einen strategischen Wert darin, die sich wandelnde Terra Firma der Erde zu ergreifen.

Es wird derzeit vorausgesagt, dass von 2030 In arktischen Gewässern ist die Eismenge auf dem Rekordniveau minimal. Der Verlust von Eis schafft eine einzigartige Gelegenheit für diejenigen, die die Tragödie aufgreifen wollen. Der 30-Anteil an Erdöl und Erdgas in der Welt, der Polarkreis und die umliegenden aufstrebenden Gewässer werden im kommenden Jahrzehnt weltweit umstritten sein.

Derzeit Die USA, Russland und Kanada versuchen, Zonen abzustecken Einfluss auf den Polarkreis, da alle drei Länder Hoheitsgebiete haben, die die Arktis berühren. Die Russen und ihre nordamerikanischen Amtskollegen sind derzeit mit umstrittenen Gebietsansprüchen befasst, die zu wachsenden Spannungen führen werden, da der Zugang zu arktischen Ressourcen mit dem Abschmelzen des arktischen Eises erleichtert wird.

Das Tauziehen zwischen den globalen Supermächten schließt sich China an, das ein Interesse an der Arktis hat, auch aufgrund der natürlichen Ressourcen, des Fischs und des Tourismus, die in der Region erzeugt werden können. Darüber hinaus zerstört alles, was China in der Vergangenheit berührt, Ökosysteme und Umwelt. China hat bereits seine eigene Atmosphäre zerstört zugunsten oder Produktionsgewinne.

Gegenwärtig investiert Russland in eine Militärflotte, die speziell im arktischen Gebiet eingesetzt werden soll. Die USA konzentrieren sich auch auf die militärische Ausbildung in der Nähe der Region und die Simulation der Wetterbedingungen zur Vorbereitung des Militärs.

Russische Eisbrecher

Russland hat vier Eisbrecher mit Atomantrieb, von denen Jamal einer der größten ist. Das Video unten zeigt die enorme Kraft des gigantischen Eisbrechers.

Sie haben auch vier dieselbetriebene Eisbrecher und ein Ziel von 2026, um eine neue Generation von Eisbrechern im Rahmen des Projekts 22220 vorzustellen. Insgesamt hat Russland 46-Schiffe mit Eisbrechfähigkeiten verschiedener Stärken.

Der „Ural“, der weltweit größte Eisbrecher mit Atomantrieb, wurde im Mai 2019 vom Dock der Baltischen Werft in St. Petersburg aus gestartet und segelte geradewegs nach Norden, um das Eis für die LNG-Tanker zu brechen, bevor sie an die Firma Rosatomflot in 2022 übergeben wurden .

Um einen ganzjährigen Betrieb in der Arktis zu gewährleisten, prognostiziert Rosatomflot den Einsatz von 13-Eisbrechern (9 Nuclear und 4 mit Erdgasantrieb).

Die Rosatom State Atomic Energy Corporation schätzt die Projektkosten auf eine halbe Billion russischer Rubel. Es ist unwahrscheinlich, dass die russische Regierung ein solches Kapital zuführt, daher wird das Projekt eine gemischte Investition aus privaten und staatlichen Hauptstädten beinhalten. In Russland wäre es wahrscheinlich, dass die Hauptstadt von der russischen Regierung begünstigten Oligarchen kommen würde, um ihren zukünftigen Reichtum zu vervierfachen.

Russland hat auch das Projekt 10510 - das aus den 120-Megawatt besteht Anführer Das ist in der Lage, 13.1-Fuß Eis mit einer Breite von 164-Fuß zu durchschneiden. Die Kosten des Projekts werden auf fast 100 Milliarden Rubel (1.6 Milliarden US-Dollar) geschätzt. Es gibt Spekulationen Anführer Kann auch mit Raketenbehältern und Funk- und Tauchausrüstung ausgerüstet werden.

Neben zivilen Eisbrechern verfügt Russland über dieselbetriebene Eisbrecher für Patrouillen und einen Hubschrauberlandeplatz. Im Rahmen des russischen Projekts 23550 werden die Eisbrecher mit Club-K-Raketen ausgerüstet. Der Link unten zeigt ein Video des Raketensystems.

Eisbrecher der Vereinigten Staaten

In den USA gibt es funktionierende 2-Eisbrecher - Healy wird für wissenschaftliche Forschung und den Polar Star verwendet.

Die USA erkannten die Notwendigkeit zusätzlicher Eisbrecher, um im globalen Wettbewerb bestehen zu können und über angemessene offensive und defensive Technologien zu verfügen, um den russischen Interessen in der Arktis standzuhalten. Ein solcher Eisbrecher wird in diesem Jahr gebaut und sollte von 2023 fertiggestellt und in Betrieb genommen werden. Die Kosten für jeden werden sich auf fast 1 Milliarden US-Dollar belaufen.

Chinesische Eisbrecher

China plant, einen eigenen Eisbrecher zu bauen. Da China über Atomreaktoren verfügt, die in U-Booten eingesetzt werden, wäre dies ein Fortschritt. Es ist jedoch nicht zu erwarten, dass China in den nächsten 10-Jahren erfolgreich sein wird, aber die Fähigkeiten sind für die Zukunft da.

Die entscheidende Frage ist, ob Russland China erlaubt, russische Gewässer zu betreten. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Russland seine Eisbrechertechnologie mit China teilt oder sogar einen seiner Eisbrecher verkauft.

Nur die Zukunft wird zeigen, wie sich das Kräftespiel und die Spaltungen in der Arktis entwickeln, insbesondere angesichts der derzeit noch verschärften Spannungen zwischen China und den USA. Russland wird immer noch von den USA sanktioniert. Wird die Menschheit einen Schritt nach vorne machen, um die vollständige Zerstörung des Lebensraums der Arktis zu verhindern?

CarticulusMedia

Christina Kitova verbrachte den größten Teil ihres Berufslebens im Bereich Finanzen und Versicherungsrisikomanagement. Neben meinen Arbeitsschwerpunkten sind Wirtschaft, Journalismus, Schreiben, Finanzen, Nanotechnologie, Quantenphysik, Kultur, Bildung und Tierrechte. Ich spreche fließend 6 und habe in den letzten 25-Jahren in Westeuropa und Nordamerika gewohnt. Ich beantworte keine anonymen Anfragen.

    1

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

PEER NEWS

Arctic Tragedy is Strategic Geopolitical Opportunity

Arctic icebreakers
(Photo: YouTube screenshot)
(All Peer News articles are submitted by readers of Citizen Truth and do not reflect the views of CT. Peer News is a mixture of opinion, commentary and news. Articles are reviewed and must meet basic guidelines but CT does not guarantee the accuracy of statements made or arguments presented. We are proud to share your stories, share yours here.)

Global warming in the Arctic means environmental disaster but also economic opportunity and a geopolitical power struggle.

The melting of the polar ice caps has rightfully alarmed the global population. However, the world’s largest economies and militaries see a strategic value in seizing the Earth’s transforming terra firma.

It is currently predicted that by 2030 Arctic waters will have a record minimal amount of ice. The loss of ice creates a unique opportunity for those looking to seize upon tragedy. Believed to have 30 percent of the world’s oil and natural gas, the Arctic circle and surrounding, emerging waters will be a place of global contention in the coming decade.

Currently, the U.S., Russia, and Canada are trying to stake out zones of influence in the Arctic circle as all three countries have sovereign territory that touches upon the Arctic. The Russians and their North American counterparts are currently engaged in disputed territorial claims, which will eventually lead to mounting tensions as access to Arctic resources becomes easier as Arctic ice melts away.

Joining the tug of war between the global superpowers is China which has an interest in the Arctic also circle because of the natural resources, fish and tourism that can be generated in the area. Furthermore, anything China touches historically destroys ecosystems and environments. China has already destroyed its own atmosphere in favor or manufacturing profits.

At present Russia is investing in a military fleet to be used specifically in the Arctic terrain. The U.S. is also focused on military training close to the region and simulating the weather conditions to prepare the military.

Russian Icebreakers

Russia has four nuclear-powered icebreakers, Yamal being one of the largest. The video below depicts the enormous power of the gigantic icebreaker.

 

They also have four diesel-powered icebreakers and a target of 2026 to debut a new generation of icebreakers under project 22220. Overall Russia has 46 ships with icebreaking capabilities of various strengths.

The “Ural”, the world’s largest nuclear-powered icebreaker, was launched from the dock at the Baltic Shipyard in St. Petersburg in May 2019 and sailed straight north to break the ice for the LNG tankers before their transfer o the Rosatomflot company in 2022.

Furthermore, to maintain a year-round operation in the Arctic, Rosatomflot is forecasting the use of 13 icebreakers (9 nuclear and 4 powered on natural gas).

The Rosatom State Atomic Energy Corporation estimates project costs to be at half a trillion Russian roubles. It is unlikely the Russian government will be injecting such capital, so the project will have a blended investment of private and government capitals. In Russia it would be likely the capital would come from Russian government favored oligarchs in order to quadruple their future wealth.

Russia also has Project 10510 – which consists of the 120 megawatts Leader that is able to cut through 13.1 feet of ice at a width of 164 feet. The cost of the project is estimated to be close to 100 billion Rubles ($1.6 billion). There is speculation Leader can also be equipped with rocket containers and radio technical and diving equipment.

Besides civilian icebreakers, Russia has diesel-powered icebreakers used in patrols and also has a helicopter pad. Under Russia’s project 23550, the icebreakers will be equipped with Club-K rockets. The link below provides a video of the rocket system.

 

United States’ Icebreakers

The United States has 2 functioning ice breakers – Healy being used for scientific research and the Polar Star.

 

The U.S. identified the need to have additional ice breakers to compete on the global scale and also to be able to have adequate offensive and defensive technologies to withstand Russian interests in the Arctic. One such icebreaker will begin to be built this year and should be completed and in service by 2023. The cost of each will be close to $1 billion.

Chinese Icebreakers

China is planning to create its own icebreaker. Since China has atomic reactors, which are utilized on submarines, this would be a step forward. Nevertheless, it is not expected for China to be successful in the endeavor anytime within the next 10 years, but the capabilities are there for the future.

The crucial question is whether Russia will allow China to enter Russian waters. It is highly unlikely that Russia would share their ice breaker technology with China or even sell any of their ice breakers.

Only the future will tell how the Arctic power play and divisions shape out especially given the current heightened tension between China and the U.S. Russia is still under U.S. sanctions. Will humanity step forward to prevent the full destruction of the Arctic habitat for profit?

CarticulusMedia

Christina Kitova spent most of her professional life in finance, insurance risk management litigation. In addition to my work interests are economics, journalism, writing, finance, nanotechnology, quantum physics, culture, education and animal rights. I am fluent in 6 languages and have resided in Western Europe and North America for the past 25 years. I do not answer anonymous requests.

    1

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.