Tippe um zu suchen

POLIZEI / GEFÄNGNIS

Bernie Sanders enthüllt Plan zur Überholung des Strafjustizsystems

US-Senator Bernie Sanders aus Vermont spricht bei einem Treffen im Phoenix Convention Center in Phoenix, Arizona. Datum: 18 Juli 2015, 19: 59. Urheber: Gage Skidmore

Inzwischen befinden sich mehr Schwarze in der Strafvollzugskontrolle (Gefängnis, Gefängnis, Bewährung oder Bewährung), als in 1850 versklavt wurden.

Senator Bernie Sanders veröffentlichte am Sonntag einen umfassenden Plan zur Überholung des amerikanischen Strafrechtssystems, der darauf abzielt, Privatgefängnisse zu verbieten, die Todesstrafe abzuschaffen, die Kaution zu kassieren, Marihuana zu legalisieren und die inhaftierte Bevölkerung durch die Beendigung übermäßiger Verurteilungen zu halbieren.

"Aufgrund des historischen Erbes des institutionellen Rassismus in diesem Land fällt die Massenhaft überproportional auf die Schultern der schwarzen und braunen Bevölkerung in Amerika", heißt es auf der Sanders-Website in einem 6,000-Wortumriss des Plans. „In der Tat sind schwarze Amerikaner mit der fünffachen Rate weißer Amerikaner inhaftiert, und obwohl Menschen Drogen wie Marihuana in allen Rassen mit ungefähr der gleichen Rate konsumieren, ist die Wahrscheinlichkeit, dass schwarze Amerikaner wegen Marihuana-Besitzes verhaftet werden, fast viermal höher als bei weißen Amerikaner.

„Diese Unterschiede durchziehen jeden Aspekt des Strafrechts. Schwarze Amerikaner und insbesondere junge Schwarze werden mit größerer Wahrscheinlichkeit von der Polizei aufgehalten, exzessiver Gewalt ausgesetzt, verhaftet und inhaftiert als Weiße. “

In den Vereinigten Staaten sind weit mehr Menschen inhaftiert als in jedem anderen Land, wobei 2.3 Millionen Menschen landesweit in Haft sind, so die Gefängnispolitische Initiative (PPI). Der PPI beschreibt die „enorme Abwanderung“ von Menschen in und aus Justizvollzugsanstalten, im Großen und Ganzen, weil viele zu arm sind, um eine Kaution zu hinterlegen. Laut PPI werden über 460,000-Leute in den USA in Gefängnissen festgehalten, während sie auf den Prozess warten.

"Kannst du glauben, dass im Jahr 2019 400,000-Leute im Gefängnis auf einen Prozess warten, weil sie arm sind?", Sagte Sanders Associated Press. "Das ist eine moralische Empörung, es ist eine legale Empörung."

Der Plan von Sanders wird unter anderem die Anzahl der Verteidiger erhöhen, den Verlust des Zivilvermögens beenden, die strafrechtliche Verfolgung von Kindern unter 18 vor Erwachsenengerichten verbieten und die Verwendung von Militärausrüstung durch die örtliche Polizei einschränken.

Wie sind wir hierher gekommen?

Entsprechend der Verurteilungsprojekt, Amerikas inhaftierte Bevölkerung ist in den letzten 500 Jahren um 40% gewachsen, da der Krieg gegen die Drogen die schwarzen und hispanischen Gemeinden im ganzen Land verwüstet hat.

In ihrem bahnbrechenden 2010-Buch The New Jim Crow, Die Rechtswissenschaftlerin Michelle Alexander machte geltend, dass der Krieg gegen die Drogen "ein erstaunlich umfassendes und gut konzipiertes System rassistisch motivierter sozialer Kontrolle ist, das auf eine Weise funktioniert, die Jim Crow auffallend ähnlich ist."

Wie William Julius Wilson in seinem 1996-Buch erklärte Wenn die Arbeit verschwindet, Die Kriminalitätsraten in den innerstädtischen Gemeinden stiegen während der 1960s und 1970s, da Hunderttausende von Afroamerikanern aufgrund von Deindustrialisierung und Globalisierung Arbeitsplätze in der Fertigung verloren. Alexander erklärt, wie die Gegenreaktion auf die Bürgerrechtsbewegung mit der steigenden Kriminalitätsrate zusammenfiel und den Appetit der Öffentlichkeit auf strenge Gesetze gegen Kriminalität steigerte.

Aber im Interview mit Harpers Dan BaumJohn Ehrlichman, Innenpolitikberater von Präsident Nixon, erklärte, dass es in dem „Krieg gegen Drogen“ seiner Regierung nie um die Bekämpfung der Drogenkriminalität gehe:

„Die Nixon-Kampagne in 1968 und das Nixon-Weiße Haus danach hatten zwei Feinde: die Linken gegen den Krieg und die Schwarzen. Verstehst du was ich sage? Wir wussten, dass wir es nicht illegal machen konnten, entweder gegen den Krieg oder gegen die Schwarzen zu sein, sondern indem wir die Öffentlichkeit dazu brachten, die Hippies mit Marihuana und die Schwarzen mit Heroin in Verbindung zu bringen. Wenn wir beides schwer kriminalisieren, können wir diese Gemeinschaften stören. Wir könnten ihre Führer verhaften, ihre Häuser überfallen, ihre Versammlungen abbrechen und sie Nacht für Nacht in den Abendnachrichten verunglimpfen. Wussten wir, dass wir über die Drogen lügen? Natürlich haben wir das gemacht. “

Präsident Reagan hat den Krieg gegen Drogen in 1982 trotz des rückläufigen Drogenkonsums vorangebracht und sich verpflichtet, "alle unsere Kräfte zu mobilisieren, um den Drogenfluss in dieses Land zu stoppen", obwohl er die Contra-Rebellen von Nicaragua illegal finanziert Kokain ins Land geschmuggelt.

Alexander argumentiert, Reagans Vorgehen sei Teil desStrategie des SüdensEine republikanische politische Strategie, um weiße Südstaatenwähler durch Rassismus zu gewinnen. Vor kurzem ausgegrabene Aufnahmen enthüllen Reagan, der afrikanische Delegierte im Gespräch mit Nixon "Affen" nennt.

Zwingende Mindestanforderungen für gewaltfreie Drogendelikte, die später von Bush und Clinton erweitert wurden, haben die Größe der inhaftierten amerikanischen Bevölkerung explodiert. Wie Alexander erklärtDemokraten wollten damals beweisen, dass sie genauso hart im Nehmen sind wie Republikaner:

„Es war die Clinton-Regierung, die die Bundesgesetzgebung unterstützte, die Studenten, die einmal mit Drogen erwischt worden waren, finanzielle Unterstützung verweigerte. Es war die Clinton-Regierung, die Gesetze verabschiedete, die Personen mit Vorstrafen diskriminierten und es ihnen nahezu unmöglich machten, Zugang zu öffentlichem Wohnraum zu erhalten. Und es war die Clinton-Regierung, die sich für ein Bundesgesetz einsetzte, das sogar Lebensmittelmarken und die Unterstützung von Personen, die wegen Drogenverbrechen verurteilt wurden, verweigerte.

Inzwischen befinden sich mehr Schwarze in der Strafvollzugskontrolle (Gefängnis, Gefängnis, Bewährung oder Bewährung) als dort wurden in 1850 versklavt. In 1954 befanden sich nur ungefähr 98,000-Afroamerikaner im Gefängnis. Es gibt jetzt fast 1 Mio. (913,800), fast sechsmal so häufig wie Weiße inhaftiert.

Das Verurteilungsprojekt Schätzungen zufolge werden 1 bei Männern mit 3-Afroamerikanern Zeit in einem 2013-Bericht verbringen. Alexander erklärt, wie Ex-Sträflinge bei ihrem Versuch, sich wieder in die Gesellschaft einzugliedern, vor enormen Herausforderungen stehen.

„Wenn Sie sich das System ansehen, wenn Sie wirklich einen Schritt zurücktreten und sich das System ansehen, wofür scheint das System ausgelegt zu sein? Es scheint nicht darauf ausgelegt zu sein, den Menschen den Wiedereinstieg zu erleichtern, es scheint nicht darauf ausgelegt zu sein, Arbeit zu finden und stabile, produktive Bürger zu sein “, sagte Alexander PBS Frontline.

„Nein, wenn Sie genau hinschauen, kann meiner Meinung nach nur die Schlussfolgerung gezogen werden, dass das System, wie es derzeit entworfen wurde, Menschen direkt ins Gefängnis zurückschicken soll, und genau das passiert in der überwiegenden Mehrheit der Fälle die Zeit."

Sanders 'Position auf Rennen

Sanders wurde von kritisiert Einige progressive Kommentatoren in 2016, weil er die rassistische Dimension in seiner Erzählung von Ausbeutung und Ungerechtigkeit in der amerikanischen Gesellschaft nicht betont hat, aber seine 2020-Präsidentschaftskampagne versucht, diese Schwäche zu beheben, so sein nationaler Pressesprecher Briahna Joy Grey.

Progressiver Aktivist und Intercept-Kolumnist Shaun King, der hat kritisierte Sanders Haltung zum Rennen In der Vergangenheit lobte der Senator von Vermont den Vorschlag in einem Tweet:

"Stolz. @BernieSanders Persönlich versammelte sich eines der besten Teams, die jemals gebildet wurden, um diese grundlegende Frage zu stellen und zu beantworten: Wie verändern wir das Justizsystem radikal? Alles davon. Und er studierte jeden Teil dieses Plans, um ihn zu seinem eigenen zu machen. Es hat 1000 Seiten von Quellen. ”

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Peter Castagno

Peter Castagno ist freiberuflicher Autor mit einem Master-Abschluss in International Conflict Resolution. Er hat den Nahen Osten und Lateinamerika bereist, um aus erster Hand Einblicke in einige der problematischsten Gebiete der Welt zu gewinnen, und plant, sein erstes Buch in 2019 zu veröffentlichen.

    1

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  1. Larry N Stout 20. August 2019

    Die privatisierte und sehr profitable US-Gefängnisindustrie - ein weiteres starkes Spezialinteresse, das darauf abzielt, Sanders zu besiegen. Sonderinteressen gewinnen, alle anderen verlieren. Botaniker kennen das Phänomen: Parasiten töten den Wirtsorganismus.

    antworten
  2. Larry N Stout 21. August 2019

    „Das erste und letzte Ziel des Politikers ist es, Stimmen zu erhalten, und die sicherste aller Möglichkeiten, Stimmen zu erhalten, besteht darin, dem einfachen Mann zu erscheinen, ein einfacher Mann wie er zu sein, das heißt, ihm zu erscheinen, glücklich zu sein frei von jeglichem ketzerischen Hochverrat an dem Körper von akzeptierten Gemeinplätzen - bis zum Rande mit den schlaffen, banalen, kindischen Begriffen gefüllt zu sein, die keine Vorurteile in Frage stellen und den Verstand nicht belasten.

    „Angesichts dieser einzigartigen Leidenschaft für Konformität, dieser Angst vor Neuheit und Originalität ist es offensichtlich, dass der Mann mit dem kräftigen Verstand und den festen Überzeugungen allmählich aus dem öffentlichen Leben verdrängt wird.

    „… Wenn ein Kandidat für ein öffentliches Amt den Wählern gegenübersteht, sieht er sich keinen Menschen mit Sinn gegenüber; er steht einer Menschenmenge gegenüber, deren Hauptunterscheidungsmerkmal die Tatsache ist, dass sie nicht in der Lage sind, Ideen abzuwägen oder sogar nur die elementarsten zu verstehen - Männer, deren gesamtes Denken in Emotionen erfolgt und deren dominante Emotionen gefürchtet werden was sie nicht verstehen können ... "

    __ HL Mencken

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

POLICE/PRISON

Bernie Sanders Unveils Plan To Overhaul Criminal Justice System

U.S. Senator Bernie Sanders of Vermont speaking at a town meeting at the Phoenix Convention Center in Phoenix, Arizona. Date: 18 July 2015, 19:59. Author: Gage Skidmore

There are now more black people in correctional control (prison, jail, probation, or parole) than there were enslaved in 1850.

Sen. Bernie Sanders released a sweeping plan to overhaul America’s criminal justice system on Sunday, seeking to ban private prisons, abolish the death penalty, end cash bail, legalize marijuana and halve the incarcerated population by ending excessive sentencing.

“Due to the historical legacy of institutional racism in this country, mass incarceration disproportionately falls on the shoulders of black and brown people in America,” Sanders’ website reads in a 6,000 word outline of the plan. “In fact, black Americans are incarcerated at five times the rate of white Americans, and even though people use drugs like marijuana at roughly the same rates across all races, black Americans are nearly four times more likely to be arrested for marijuana possession than white Americans.

“These disparities pervade every aspect of the criminal justice system. Black Americans, and especially young black men, are more likely to be stopped by the police, subjected to excessive force, arrested, and jailed than whites.”

The United States incarcerates far more people than any other nation, with 2.3 million people confined nationwide, according to the Prison Policy Initiative (PPI). The PPI describes the “enormous churn” of people in and out of correctional facilities, in large because many are too poor to make bail. Over 460,000 people are being held in jails around the US while they await trial, according to the PPI.

“Can you believe that, in the year 2019, 400,000 people are in jail awaiting a trial because they are poor?” Sanders told the Associated Press. “That is a moral outrage, it is a legal outrage.”

Sanders’ plan will also boost the number of public defenders, end civil-asset forfeiture, ban the prosecution of children under the age of 18 in adult courts, and curtail the use of military equipment by local police, among other measures.

How Did We Get Here?

According to the Sentencing Project, America’s incarcerated population has grown by 500% in the last 40 years, as the War on Drugs has ravaged black and hispanic communities throughout the country.

In her groundbreaking 2010 book The New Jim Crowlegal scholar Michelle Alexander made the case that the War on Drugs “emerged as a stunningly comprehensive and well-designed system of racialized social control that functions in a manner strikingly similar to Jim Crow.”

As William Julius Wilson explained in his 1996 book When Work Disappearscrime rates rose in inner-city communities during the 1960s and 1970s as hundreds of thousands of African Americans lost manufacturing jobs to deindustrialization and globalization. Alexander explains how backlash to the Civil Rights Movement coincided with the rising crime rates, increasing public appetite for tough-on-crime legislation.

But in an interview with Harper’s Dan Baum, President Nixon’s domestic policy advisor John Ehrlichman explained that his administration’s “war on drugs” was never about fighting drug crime:

“The Nixon campaign in 1968, and the Nixon White House after that, had two enemies: the antiwar left and black people. You understand what I’m saying? We knew we couldn’t make it illegal to be either against the war or black, but by getting the public to associate the hippies with marijuana and blacks with heroin. And then criminalizing both heavily, we could disrupt those communities. We could arrest their leaders, raid their homes, break up their meetings, and vilify them night after night on the evening news. Did we know we were lying about the drugs? Of course we did.”

President Reagan ramped up the War on Drugs in 1982 despite declining drug use, pledging to “mobilize all our forces to stop the flow of drugs into this country,” despite illegally funding the Contra rebels of Nicaragua who smuggled cocaine into the country.

Alexander argues Reagan’s crackdown was part of the “Southern Strategy,” a Republican political strategy to win over white southern voters through racism. Recently unearthed recordings reveal Reagan calling African delegates “monkeys” in conversation with Nixon.

Mandatory minimums for non-violent drug offenses, later expanded by Bush and Clinton, exploded the size of America’s incarcerated population. As Alexander explains, Democrats at the time wanted to prove they could be just as tough on crime as Republicans:

“It was the Clinton administration that supported federal legislation denying financial aid to college students who had once been caught with drugs. It was the Clinton administration that passed laws discriminating against people with criminal records, making it nearly impossible for them to have access to public housing. And it was the Clinton administration that championed a federal law denying even food stamps, food support to people convicted of drug felonies.

There are now more black people in correctional control (prison, jail, probation, or parole) than there were enslaved in 1850. In 1954, there were only about 98,000 African Americans in jail. There are now nearly 1 million (913,800), imprisoned at almost six times the rate of whites.

The Sentencing Project estimated that 1 in 3 African American males will spend time incarcerated in a 2013 report. Alexander explains how ex-convicts face tremendous challenges when trying to reintegrate into society, including housing discrimination, ineligibility for public benefits, and employment discrimination.

“When you take a look at the system, when you really step back and take a look at the system, what does the system seem designed to do? It doesn’t seem designed to facilitate people’s re-entry, doesn’t seem designed for people to find work and be stable, productive citizens,” Alexander told PBS Frontline.

“No, if you take a hard look at it, I think the only conclusion that can be reached is that the system as it’s presently designed is designed to send people right back to prison, and that is in fact what happens the vast majority of the time.”

Sanders’ Position On Race

Sanders was criticized by some progressive commentators in 2016 for failing to emphasize the racial dimension in his narrative of exploitation and injustice in American society, but his 2020 presidential campaign seeks to remedy that weakness, according to his national press secretary Briahna Joy Gray.

Progressive activist and Intercept columnist Shaun King, who has criticized Sanders’ stance on race in the past, praised the Vermont senator’s proposal in a tweet:

“Proud. @BernieSanders personally assembled one of the best teams ever formed to ask and answer this fundamental question: How do we radically change the justice system? All of it. And he studied every part of this plan to make it his own. It has 1000s of pages of sources.”

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Tags:
Peter Castagno

Peter Castagno is a freelance writer with a Master’s degree in International Conflict Resolution. He has traveled throughout the Middle East and Latin America to gain firsthand insight in some of the world’s most troubled areas, and he plans on publishing his first book in 2019.

    1

You Might also Like

2 Comments

  1. Larry N Stout August 20, 2019

    The privitized and very profitable U.S. prison industry — one more powerful special interest bent on defeating Sanders. Special interests win, everyone else loses. Botanists are familiar with the phenomenon: parasites killing the host organism.

    Reply
  2. Larry N Stout August 21, 2019

    “The first and last aim of the politician is to get votes, and the safest of all ways to get votes is to appear to the plain man to be a plain man like himself, which is to say, to appear to him to be happily free from any heretical treason to the body of accepted platitudes — to be filled to the brim with the flabby, banal, childish notions that challenge no prejudice and lay no burden of examination upon the mind.

    “In the face of this singular passion for conformity, this dread of novelty and originality, it is obvious that the man of vigorous mind and stout convictions is gradually shouldered out of public life.

    “…when a candidate for public office faces the voters he does not face men of sense; he faces a mob of men whose chief distinguishing mark is the fact that they are quite incapable of weighing ideas, or even of comprehending any save the most elemental — men whose whole thinking is done in terms of emotion, and whose dominant emotion is dread of what they cannot understand…”

    __ HL Mencken

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.