Tippe um zu suchen

ASIEN / PAZIFIK

China veröffentlicht gewalttätiges "Anti-Riot" -Video, das Demonstranten bedroht und Polizeigewalt verteidigt

Screenshot des Anti-Riot-Videos der chinesischen Armee. (Foto: YouTube)
Screenshot des Anti-Riot-Videos der chinesischen Armee. (Foto: YouTube)

In dem Bestreben, die rekordverdächtigen Proteste in Hongkong zu unterdrücken, veröffentlichte China ein Video, in dem Gewalt gegen Demonstranten angedroht wird, die sich weigern, „zurückzufallen“.

Ende Juli Citizen Truth berichtet Folgendes zu den andauernden Protesten für die Demokratie in Hongkong: „Wie bereits erwähnt, war die überwiegende Mehrheit der Demonstranten in Hongkong friedlich. Die Volkszeitung ging nicht speziell auf die Wut im Zusammenhang mit dem jetzt zurückgezogenen Auslieferungsgesetz, das Misstrauen gegenüber Carrie Lams Regierung in Hongkong und den Wunsch der Bürger von Hongkong ein, frei von Pekings Einfluss zu sein, ein. “

Die von der Kommunistischen Partei angeführte chinesische Regierung hat solche Missstände jedoch ignoriert und stattdessen damit begonnen, die Medien zu nutzen, um verschleierte Drohungen an die Demonstranten in Hongkong zu richten.

Dieses neue Kapitel des Aufstands könnte zu verstärkter Gewalt führen, ähnlich wie der jüngste Vorfall, bei dem Bürger und ein demokratiefreundlicher Politiker anwesend waren angegriffen von einem dreiköpfigen Mob am Yuen Long MTR Bahnhof.

China verteidigt die Polizei von Hongkong und gibt der westlichen Einmischung die Schuld

"Einige 'unverantwortliche Menschen' im Westen haben eine 'seltsame Logik' angewandt, die sie sympathisch und tolerant gegenüber 'Gewaltverbrechen' macht, aber kritisch gegenüber der 'Due Diligence' der Polizei." sagte Yang Guang, ein Sprecher des Amtes für Angelegenheiten in Hongkong und Macao des chinesischen Kabinetts, berichtete Associated Press.

"Letztendlich ist es ihre Absicht, in Hongkong Ärger zu machen und Hongkong zu einem Problem für China zu machen, um Chinas Entwicklung einzudämmen", fuhr er fort.

Guang fügte hinzu, dass China keine Einmischung von außen in Hongkong-Angelegenheiten tolerieren würde, obwohl die chinesische Regierung aktiv versucht, die Gesetzgebung der größtenteils autonomen Region Hongkong zu beeinflussen.

Artikel 31 der Verfassung der Volksrepublik China gewährt die Privilegien des Sonderverwaltungsbezirks, in dem es heißt:

„Der Staat kann bei Bedarf spezielle Verwaltungsregionen einrichten. Die in bestimmten Verwaltungsregionen einzurichtenden Systeme werden durch ein Gesetz vorgeschrieben, das vom Nationalen Volkskongress unter Berücksichtigung der spezifischen Bedingungen erlassen wird. “

Trotz mehrfacher Anfragen von Demonstranten aus Hongkong nach einer unabhängigen Untersuchung der Aktionen der Polizei während der Proteste, sagte Yang, dass die chinesische Regierung die Aktionen der Polizei während der Demonstrationen voll und ganz unterstützt.

"Wir verstehen den enormen Druck, dem die Polizei von Hongkong und ihre Familien ausgesetzt sind", sagte Yang, "und möchten die Polizei von Hongkong begrüßen, die furchtlos an ihren Posten festgehalten und ihre Pflichten trotz aller Widrigkeiten erfüllt haben."

Die Kommentare von Claudia Mo, einer demokratiefreundlichen Gesetzgeberin in Hongkong, lassen Befürchtungen aufkommen, dass die Worte der chinesischen Regierung das bereits tobende Feuer befeuern.

"Ich mache mir solche Sorgen, dass das, was heute Nachmittag in Peking passiert ist, tatsächlich dazu beitragen wird, das Feuer des bereits in Hongkong stattfindenden Tsunamis von Protesten zu entfachen", sagte sie gegenüber Associated Press, nachdem sich Yangs Äußerungen zu verbreiten begannen.

Chilling Chinese Video richtet sich gewaltsam gegen Demonstranten

Die Bedenken von Mo wurden wahrscheinlich nicht ausgeräumt, als die chinesische Armee am Donnerstag ein antagonistisches Video veröffentlichte an Demonstranten gerichtet in Hongkong.

CTV News berichtete über die Veröffentlichung des Videos und schrieb:

„Die chinesische Armee hat ein Werbevideo für ihre in Hongkong stationierten Truppen veröffentlicht, das zeigt, wie sie sich in einer Zeit der Ungewissheit, ob das Militär in den Protestsommer der Stadt eingreifen wird, mit einer Scheindemonstration auf der Straße befassen.

„Am Vorabend des Gründungsjubiläums der Armee am Donnerstag veröffentlichte die Garnison der Volksbefreiungsarmee von Hongkong in den offiziellen sozialen Medien ein dreiminütiges Video, das Soldaten zeigt, wie sie sich von Hubschraubern abseilen, mit Scharfschützengewehren zielen und in einer Sequenz Tränen werfen Gas in einer Menge als Zivilisten verkleidet.

"Einige der im Armeevideo gezeigten Zivilisten tragen Helme und Masken, ähnlich wie die Demonstranten, die in den vergangenen zwei Monaten zu Hunderttausenden auf Hongkongs Straßen gegangen sind", fuhr der Bericht fort.

Das dreiminütige Video mit dem Titel „Anti-Riot Drill Footage“ wurde auf der chinesischen Social-Media-Site Weibo veröffentlicht und zeigt Truppen, die „Fall back!“ Singen und die Flagge „WARNING Stop Charging Or We Use Force“ tragen Angesichts der Gruseligkeit des Videos ist es unwahrscheinlich, dass das bombastische Video nicht dazu beiträgt, dass demokratiefördernde Demonstranten auf die Straße gehen.

Die Rhetorik aus Hongkong, in der alle Demonstranten als Täter von „Gewaltverbrechen“ angeführt werden, wird wahrscheinlich auch die Energie der Demonstranten nähren, die im letzten Monat auf die Straße gegangen sind. Während es einige Fälle von Rowdytum und Sachschaden gab, war die überwiegende Mehrheit der Demonstranten nicht gewalttätig gegenüber der Polizei.

Chinas Entscheidung, die gewaltsamen Übergriffe der Polizei und der chinesischen Regierung gegen die Bürger von Hongkong zu ignorieren, wird wahrscheinlich nur die Begründung der Demonstranten befeuern, wonach der chinesische Einfluss aus den Angelegenheiten von Hongkong entfernt werden soll.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Walter Yeates

Walter Yeates ist ein Journalist, Romanautor und Drehbuchautor, der im Dezember 2016 mit Veteranen des Militärs und First People in Standing Rock eingebettet hat. Er behandelt eine Reihe von Themen bei Citizen Truth und ist offen für Tipps und Vorschläge. Twitter: www.twitter.com/GentlemansHall oder www.twitter.com/SmoothJourno Muckrack: https://muckrack.com/walteryeates

    1

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  1. Larry Stout 3. August 2019

    Wo hört „Recht und Ordnung“ auf und „Unterdrückung legitimer Meinungsverschiedenheiten“ beginnt. Hier werden Linien gezeichnet und dort werden Linien gezeichnet, und niemand stimmt den Linien zu. Und die Zeilen sind immer die Propagandapunkte eines anderen. Es ist wie „Demokratie verbreiten“ (aber natürlich nicht nach Saudi-Arabien).

    antworten
  2. Wahrheit 12. August 2019

    O que o autor diz é tudo disparates.
    Primeiro, “a emenda do Governo de Hongkong, aos decretos, visa preencher as lakunas no sistema legal und evitar que esta metrópole se tornenum paraíso dos criminosos. Em Fevereiro de 2018, um in Hong Kong zu landen und in Taiwan zu landen. Ein Rechtsbeistand und ein Rechtsbeistand für Hongkong und Taiwan, der ein Gerichtsurteil für Taiwan oder ein Gerichtsurteil für ein Gerichtsurteil für eine polizeiliches Gerichtsurteil abgibt. Stellen Sie sich einer juristischen Frage, der Regierung von Hongkong und einem Partner in China, Macau und Taiwan, der sich mit der Frage befasst, ob eine kriminelle oder eine rechtswidrige Angelegenheit vorliegt. “

    Segundo, citando que “ein großes Maß an Manifestation in Hongkong”, ist eine notwendige Ergänzung zu den folgenden Informationen: “Extremes Ignorieren der Aktivitäten in der Manifestation, in der das Lasergerät in Betrieb genommen wurde, um eine Entscheidung zu treffen Quebrar, Lançar Bombas de Gasolina (Benzinbombe) in polícia que resultsou em inferido gravamente (Benzinbombe) inferido gravamente (Benzinbombe) inferido gravamente

    Terceiro, em relação à interferiência dos alguns países estrangeiros, eu só queria fazer duas perguntas: Eine Primeira, die von Julie Eadeh, dem Chef des Politischen Konsulats in Hong Kong, gefunden wurde, um die Bewegung in Hong Kong zu bestimmen ? Sie haben eine Segunda, eine Reise nach Amerika oder eine Reise nach Amerika?

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

ASIA/PACIFIC

China Releases Violent ‘Anti-Riot’ Video Threatening Protestors and Defends Police Violence

Screenshot of anti-riot video released by Chinese Army. (Photo: YouTube)
Screenshot of anti-riot video released by Chinese Army. (Photo: YouTube)

In an effort to quell the record-breaking protests across Hong Kong, China released a video threatening violence against protestors who refuse to “fall back.”

In late July Citizen Truth reported the following concerning the continuous pro-democracy protests in Hong Kong, “As noted above, the vast majority of protestors in Hong Kong have been peaceful. The People’s Daily did not specifically go into detail concerning the anger surrounding the now withdrawn extradition bill, mistrust of Carrie Lam’s government in Hong Kong, and the desire of citizens of Hong Kong to be free of Beijing influence.”

However, the Communist Party-led Chinese government has ignored such grievances and has instead begun using the media to send veiled threats to the protestors in Hong Kong.

This new chapter of the uprising is one which could lead to increased violence, much like the recent incident where citizens and a pro-democracy politician were attacked by a triad linked mob at the Yuen Long MTR train station.

China Defends Hong Kong Police, Blames Western Interference

“Some ‘irresponsible people’ in the West have applied ‘strange logic’ that made them sympathetic and tolerant to ‘violent crimes’ but critical of the police force’s ‘due diligence,’” said Yang Guang, a spokesman for the Chinese Cabinet’s Hong Kong and Macao Affairs Office, according to an Associated Press report.

“At the end of the day, their intention is to create trouble in Hong Kong, make Hong Kong a problem to China, in order to contain China’s development,” he continued.

Guang then added that China would not tolerate outside interference into Hong Kong affairs, despite the Chinese government actively attempting to influence the legislation of the mostly autonomous region of Hong Kong.

Article 31 of the Constitution of the People’s Republic of China grants the privileges of the special administrative district of which reads:

“The state may establish special administrative regions when necessary. The systems to be instituted in special administrative regions shall be prescribed by law enacted by the National People’s Congress in the light of the specific conditions.”

Despite multiple requests from protestors of Hong Kong to have an independent inquiry into the actions of the police during the protests, Yang said the Chinese government completely backs the actions of police during the demonstrations.

“We understand the huge pressure facing the Hong Kong police and their families,” said Yang, “and would like to salute the Hong Kong police who have been fearlessly sticking to their posts and fulfilling their duties against all odds.”

The comments from Claudia Mo, a pro-democracy lawmaker in Hong Kong brings life to fears that the words of the Chinese government are adding fuel to an already raging fire.

“I’m so worried that what happened in Beijing this afternoon will actually help fan the fire of what’s already been a tsunami of protests in Hong Kong,” she told the Associated Press after Yang’s statements began to spread.

Chilling Chinese Video Violently Targets Protestors

Mo’s concerns were likely not quelled when the Chinese army released an antagonistic video on Thursday directed at protestors in Hong Kong.

Reporting on the video’s release, CTV News wrote:

“The Chinese army has released a promotional video for its Hong Kong-based troops showing them dealing with a mock street demonstration at a time of uncertainty over whether the military will intervene in the city’s summer of protest.

“On the eve of Thursday’s anniversary of the army’s founding, the Hong Kong Garrison of China’s People’s Liberation Army posted on its official social media account a three-minute video showing soldiers rappelling from helicopters, aiming sniper guns and, in one sequence, throwing tear gas at a crowd dressed as civilians.

“Some of the targeted civilians shown in the army video are wearing helmets and masks, much like those worn by protesters who have taken to Hong Kong’s streets in the hundreds of thousands over the past two months,” the report continued.

The three-minute-long video, titled “Anti-Riot Drill Footage” was released on the Chinese social media site Weibo and shows troops chanting “Fall back!” and carrying a flag reading “WARNING Stop Charging Or We Use Force.”  Despite the chilling nature of the video, it’s unlikely the bombastic video will do little to keep pro-democracy protestors from taking to the streets.

The rhetoric from Hong Kong framing all protestors as perpetrators of “violent crime” is also likely to feed the energy of protestors who have taken to the streets over the past month. While there have been a few cases of hooliganism and property damage, the vast majority of protestors have not been violent towards the police.

China’s decision to ignore the violent acts of police and those associated with the Chinese government against the citizens of Hong Kong will likely just fuel the protestors’ rationale for wanting the removal of Chinese influence from the affairs of Hong Kong.

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Tags:
Walter Yeates

Walter Yeates is a journalist, novelist, and screenwriter who embedded at Standing Rock with military Veterans and First People in December 2016. He covers a range of topics at Citizen Truth and is open for tips and suggestions. Twitter: www.twitter.com/GentlemansHall or www.twitter.com/SmoothJourno Muckrack: https://muckrack.com/walteryeates

    1

You Might also Like

2 Comments

  1. Larry Stout August 3, 2019

    Where does “law and order” stop and “repression of legitimate dissent” begin. Lines are drawn here and lines are drawn there, and nobody agrrees on the lines. And the lines are always somebody else’s propaganda talking points. It’s like “spreading democracy” (but not to Saudi Arabia, of course).

    Reply
  2. Truth August 12, 2019

    O que o autor diz é tudo disparates.
    Primeiro, “a emenda do Governo de Hong Kong, aos decretos,visa preencher as lacunas no sistema legal e evitar que esta metrópole se tornenum paraíso dos criminosos. Em Fevereiro de 2018, um cidadão de Hong Kong tinhamatado a sua namorada em Taiwan e fugiu para Hong Kong. Devido à falta doacordo na assistência judiciária e entrega de infractores fugitivos entre HongKong e Taiwan, o criminoso não pode ser entregue a Taiwan para julgamento,mesmo que o caso já fosse esclarecido pela Polícia. Face a esta grande lacunano sistema legal, o Governo de Hong Kong iniciou a emenda dos decretos, a fimde cooperar com o continente da China, Macau e Taiwan na entrega dos suspeitose fugitivos, e evitar a fuga dos criminosos severos da justiça.”

    Segundo, citando que “a grande maioria dos manifestantes em Hong Kong tem sido pacífica”, é necessario apresentar alguns fatos seguintes: ”são extremamente ignóbeis os actos dos manifestantes, por ferirem os olhos da Polícia com equipamento de laser, morder o dedoda Polícia até quebrar, lançar bombas de gasolina à polícia que resultou em inferido gravamente, impedir a mulher grávida de andar de metro, ainda, insultar e empurrar velhotes no aeroporto, etc.

    Terceiro, em relação à interferiência dos alguns países estrangeiros, eu só queria fazer duas perguntas: a primeira, por que Julie Eadeh, chefe da secção de Política do consulado americano em Hong Kong, encontrou com um dos líder do Movimento de Independência de Hong Kong? E a segunda, por que se vê tão frequentemente bandeira americana nas manifestações?

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.