Tippe um zu suchen

ASIEN / PAZIFIK NATIONAL TRENDING-NATIONAL

Der Zollkrieg zwischen China und den USA könnte drastische Auswirkungen auf die Automobilindustrie haben

Vizepräsident Mike Pence besucht ein Ford-Werk in Detroit, MI. Mittwoch, April 24, 2019 (offizielles Foto des Weißen Hauses von D. Myles Cullen)
Vizepräsident Mike Pence besucht eine Ford-Fabrik in Detroit, MI Mittwoch, April 24, 2019 (offizielles Foto des Weißen Hauses von D. Myles Cullen)

Wenn einheimische Autohersteller keine überzeugenden umweltfreundlichen Modelle entwickeln können, verlieren sie wahrscheinlich Marktanteile, was zu geringeren Exporten und zum Verlust von Arbeitsplätzen in den USA führt.

Gemäß einer Studien Im Auftrag der Consumer Technology Association und der National Retail Federation sind etwa 455,000-Arbeitsplätze durch die jüngste Eskalation des Handelskrieges zwischen den USA und China gefährdet. Die jüngsten Vergeltungszölle in Höhe von 150 Milliarden US-Dollar, die China als Reaktion auf die Erhöhung der Zölle gegen die Nation durch Präsident Donald Trump verhängt hat, haben die Spannungen verstärkt.

„Die amerikanische Geschäftswelt fordert die Regierung und die chinesische Regierung nachdrücklich auf, zügig und nach Treu und Glauben voranzukommen, um ein umfassendes und durchsetzbares Abkommen mit hohem Standard zu erzielen und die derzeit geltenden Zölle zu beenden. Anhaltende Handelsspannungen und die Eskalation von Zöllen liegen in keinem der beiden Länder im Interesse “, erklärte Myron Brilliant, Executive Vice President und Head of International Affairs. US-Handelskammer in Bezug auf die aktuelle Situation.

CNBC berichtet am frühen Montag über den andauernden Handelskrieg zwischen den beiden Nationen:

"China wird als Vergeltungsmaßnahme für die Entscheidung der USA, die Zölle auf chinesische Waren zu erhöhen, Zölle in Höhe von 60 Milliarden US-Dollar erheben", sagte das chinesische Finanzministerium am Montag. „Peking wird die Tarife für mehr als 5,000-Produkte auf bis zu 25% erhöhen. Die Zölle auf einige andere Waren erhöhen sich auf 20%. Diese Sätze werden von bisher 10% oder 5% steigen. “

Der Schritt folgt der Entscheidung von Präsident Donald Trump, die Zölle auf chinesische 200-Milliarden-Dollar-Produkte von 25% auf 10% anzuheben. Die beiden größten Volkswirtschaften der Welt haben sich bemüht, ein Handelsabkommen zu unterzeichnen und einen sich verschärfenden Konflikt zu beenden, der die globale Wirtschaft zu schädigen droht.

Die anhaltende Pattsituation bringt sowohl China als auch die USA in eine schwierige Situation. China ist jedoch möglicherweise besser gerüstet, um die sich entwickelnde Landschaft im Hinblick auf die Umstellung der Automobilindustrie auf grüne Energie zu bewältigen.

Chinas Abkehr von Fahrzeugen, die nur aus fossilen Brennstoffen bestehen

Bevor der Zollkrieg zwischen den Ländern begann, begann China Versuche, sich als führend in der Produktion von Elektrofahrzeugen zu positionieren. Im September kündigte Xin Guobin, Chinas stellvertretender Minister für Industrie und Informationstechnologie, an, dass die Regulierungsbehörden einen Zeitplan für das Verbot des Verkaufs und der Produktion von Fahrzeugen vorbereiten würden, die ausschließlich aus fossilen Brennstoffen bestehen. Im März 2017, die Provinz Hainan kündigte 2030 als erster das Verbot von Fahrzeugen an, die nur mit fossilen Brennstoffen betrieben werden dürfen. Wenn die Ankündigung in ganz China ein Muster annimmt, würde der Verkauf von Fahrzeugen nur mit fossilen Brennstoffen in etwa einem Jahrzehnt enden.

Derzeit sind die Chinesen Automobilmarkt ist mit einem Absatz von über 28 Millionen Fahrzeugen in 2018 der größte der Welt im Vergleich zu 17 Millionen in den USA. Allerdings hat der Markt zuletzt gelitten.

"Die Fahrzeugverkäufe in China, dem weltgrößten Automobilmarkt, gingen im April gegenüber dem Vorjahresmonat um 14.6% zurück, teilte der größte Automobilindustrieverband des Landes am Montag mit. Berichte Reuters UK. „… Der Verkauf von Neufahrzeugen (NEV) war ein Lichtblick und stieg im April um 18.1% auf 97,000-Fahrzeuge, so CAAM. Die NEV-Verkäufe stiegen im vergangenen Jahr um fast 62 Prozent, obwohl der breitere Automobilmarkt schrumpfte “, erklärte die Verkaufsstelle später in Bezug auf die Emissionsstandards„ China VI “, die zur Bekämpfung des Klimawandels erlassen wurden.

Die Nation hat bereits den Verkauf von Fahrzeugen mit fossilen Brennstoffen eingeschränkt, indem der Verkauf von über 500 verboten wurde Modelle in 2018 von Herstellern wie Mercedes Benz und General Motors. Mehrere Städte beschränken den Verkauf solcher Fahrzeuge durch eine jährliche Kfz-Kennzeichen-Lotterie. Darüber hinaus hat die Regierung die Autohersteller aufgefordert, EV-Produktionsquoten von ungefähr einzuhalten 3-4% erschienen.

Wenn einheimische Autohersteller keine überzeugenden umweltfreundlichen Modelle entwickeln können, verlieren sie wahrscheinlich Marktanteile, was zu geringeren Exporten und zum Verlust von Arbeitsplätzen in den USA führt. Bei Gesprächen über die Aussichten, fossile Brennstoffe durch erneuerbare Energien zu ersetzen, insbesondere in Bezug auf Fahrzeuge, wird es für amerikanische Hersteller notwendig sein, mit den chinesischen Herstellern Schritt zu halten.

Herausforderungen für US-Hersteller

Alte Autohersteller stehen existenziellen Herausforderungen gegenüber, da sie ihren Wettbewerbsvorteil verlieren und aufgrund ihres Mangels an Know-how in aufstrebenden Technologien im Wettbewerb benachteiligt sind. Wenn es einen Widerstand gegen die Entwicklung einer umweltfreundlichen Fahrzeugtechnologie gibt, könnte die US-Autoindustrie eine weitere Katastrophe erleben.

Mögliche hochwertige und kostengünstige Importe aus China könnten für einheimische Autohersteller eine Herausforderung darstellen, ähnlich wie die japanischen Importe der 1980. Die Überwindung der Umstellung auf sich ändernde Technologien, der Verlust der Wettbewerbsfähigkeit und die Zunahme der ausländischen Konkurrenz werden eine große Herausforderung sein, insbesondere nach dem Rettungspaket für 2009.

Die Hoffnung bleibt jedoch, wenn die einheimischen Autohersteller offen für Veränderungen sind. Der Übergang zu neuen Automobiltechnologien bietet Unternehmen, die sich in der Lage befinden, von der sich verändernden Landschaft zu profitieren, die Möglichkeit, zweistellige Marktanteile zu erlangen.

Bund und Länder sollten in dieser Übergangsphase die notwendige Unterstützung leisten, um die Wettbewerbsfähigkeit der neuen Technologie zu steigern und Exporte, Arbeitsplätze und positive Handelsbilanzen sicherzustellen. Wenn diese Änderungen Teil von Green New Deal-Vorschlägen sein können, können inländische Hersteller mit internationalen Wettbewerbern konkurrieren, die sich für umweltfreundliche Technologie einsetzen.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Walter Yeates

Walter Yeates ist ein Journalist, Romanautor und Drehbuchautor, der im Dezember 2016 mit Veteranen des Militärs und First People in Standing Rock eingebettet hat. Er behandelt eine Reihe von Themen bei Citizen Truth und ist offen für Tipps und Vorschläge. Twitter: www.twitter.com/GentlemansHall oder www.twitter.com/SmoothJourno Muckrack: https://muckrack.com/walteryeates

    1

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

ASIA/PACIFIC NATIONAL

China-US Tariff War Could Have Drastic Effects on Automotive Industry

Vice President Mike Pence visits a Ford Factory in Detroit, MI Wednesday April 24, 2019 (Official White House Photo by D. Myles Cullen
Vice President Mike Pence visits a Ford Factory in Detroit, MI Wednesday April 24, 2019 (Official White House Photo by D. Myles Cullen)

If domestic automakers are unable to develop compelling environmentally friendly models, they are likely to lose market share, resulting in decreased exports and job losses in the United States.

According to a study commissioned by the Consumer Technology Association and the National Retail Federation, approximately 455,000 jobs are at risk from the latest escalation in the trade war between the United States and China. The recent $150 billion dollar retaliation tariffs by China in response to President Donald Trump’s raising of tariffs against the nation has increased tension.

“The American business community urges the Administration and the Chinese government to move forward expeditiously and in good faith to strike a high-standard, comprehensive, enforceable agreement, and end the tariffs now in place. Prolonging trade tensions and the escalation of tariffs are in neither country’s interest,” stated Myron Brilliant, Executive Vice President and Head of International Affairs, U.S. Chamber of Commerce regarding the current situation.

CNBC reported early on Monday concerning the ongoing trade war between the two nations:

“China will raise tariffs on $60 billion in U.S. goods in retaliation for the U.S. decision to hike duties on Chinese goods,” the Chinese Finance Ministry said Monday. “Beijing will increase tariffs on more than 5,000 products to as high as 25%. Duties on some other goods will increase to 20%. Those rates will rise from either 10% or 5% previously.”

The move follows President Donald Trump’s decision to raise duties on $200 billion in Chinese products to 25% from 10%. The world’s two largest economies have struggled to sign a trade deal and end a widening conflict that threatens to damage the global economy.

The continued standoff positions both China and the United States in a difficult situation. Yet, China may be better equipped to handle the evolving landscape regarding the automotive industries move to green energy.

China’s Move Away From Fossil Fuel Only Vehicles

Prior to the tariff war between the countries began to unfold, China began attempts to situate itself as a leader in electronic vehicle production. In September of 2017, Xin Guobin, China’s Vice Minister of Industry and Information Technology, announced regulators would be preparing a timeline to ban the sale and production of fossil fuel only vehicles. In March 2019, the Hainan province became the first to announce 2030 as the ban on fossil fuel only vehicles. If the announcement begins a pattern throughout China, the sale of fossil fuel only vehicles would end in approximately a decade.

Currently, the Chinese automotive market is the largest in the world, with sales of over 28 million vehicles in 2018 compared to 17 million in the United States. However, the market has been suffering as of late.

“Vehicles sales in China, the world’s largest auto market, fell 14.6% in April from the same month a year earlier, the country’s biggest auto industry association said on Monday, marking the 10th consecutive month of decline,” reports Reuters UK. “…Sales of new energy vehicles (NEV) have been a bright spot, rising 18.1% in April to 97,000 vehicles, CAAM said. NEV sales jumped almost 62 percent last year even as the broader auto market contracted,” the outlet later explained in relation to the “China VI” emission standards, which were enacted to combat climate change.

The nation has already restricted the sales of fossil fuel vehicles by banning the sale of over 500 models in 2018 from manufacturers including Mercedes Benz and General Motors. Several cities limit the sale of such vehicles through a yearly license plate lottery. Additionally, the government has required automakers to meet EV production quotas of approximately 3-4% in 2019.

If domestic automakers are unable to develop compelling environmentally friendly models, they are likely to lose market share, resulting in decreased exports and job losses in the United States. With conversations about the prospects of replacing fossil fuels with renewable energy, especially in relation to vehicles, keeping pace with Chinese manufacturers will be necessary for American manufacturers.

Challenges US Manufacturers Face

Legacy automakers face existential challenges as they lose their competitive advantage and are at a competitive disadvantage due to their lack of expertise in emerging technology. If there is a resistance to developing green vehicle technology, the United States car industry could see another disaster.

Possible high-quality and low-cost imports from China could pose a challenge to domestic automakers, much like the Japanese imports of the 1980s. Overcoming the conversion of changing technologies, loss of competitiveness and increased foreign competition will be a great challenge, especially in the aftermath of the 2009 bailout.

However, hope remains if domestic automakers are open to change. The transition into new automobile technologies offers the opportunity to obtain double-digit market share to companies that position themselves to take advantage of the altering landscape.

Federal and State governments should provide the necessary assistance during this transition period to increase competitiveness in the new technology and ensure exports, jobs and positive balances of trade. If these changes can be a part of Green New Deal proposals, domestic manufacturers will be able to compete with international competitors who are embracing green technology.

Support independent news, get our newsletter three times a week.

Tags:
Walter Yeates

Walter Yeates is a journalist, novelist, and screenwriter who embedded at Standing Rock with military Veterans and First People in December 2016. He covers a range of topics at Citizen Truth and is open for tips and suggestions. Twitter: www.twitter.com/GentlemansHall or www.twitter.com/SmoothJourno Muckrack: https://muckrack.com/walteryeates

    1

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.