Tippe um zu suchen

PEER NEWS

Come as You Are - Nationale Woche zur Sensibilisierung für Essstörungen

(Alle Artikel von Peer News werden von Lesern von Citizen Truth eingereicht und spiegeln nicht die Ansichten von CT wider. Peer News ist eine Mischung aus Meinungen, Kommentaren und Nachrichten. Artikel werden überprüft und müssen den grundlegenden Richtlinien entsprechen, CT garantiert jedoch nicht die Richtigkeit von Aussagen gemacht oder Argumente präsentiert. Wir sind stolz darauf, Ihre Geschichten zu teilen, teile deins hier.)

Wenn die Öffentlichkeit in diese Woche des Bewusstseins involviert wird, während Betroffene über ihre Kämpfe sprechen, kann die Idee von Essstörungen weniger stigmatisiert werden.

Die National Eating Disorders Association (NEDA) veranstaltet jedes Jahr eine Nationale Woche zur Sensibilisierung für Essstörungen. In diesem Jahr fördert das Thema, das aus dem beliebten Nirvana-Lied „Come as you are“ stammt, das Ziel, die Community der Essstörungen zu vereinen. Nächste Woche von Februar 25 - März 3 lädt NEDA alle ein, die mit Essstörungen jeglicher Art zu kämpfen haben, sich zu äußern, ihre Erfahrungen auszutauschen und sich mit anderen zu vernetzen, um die Botschaft zu verbreiten, dass die Geschichte eines jeden wichtig und gültig ist.

Angesichts der Tatsache, dass Medien und soziale Einflussfaktoren in der heutigen Gesellschaft eine so wichtige Rolle spielen, ist es kein Wunder, dass so viele junge Menschen an einer Essstörung leiden. Sie stehen unter dem Druck, so dünn und schön auszusehen wie die Models, die sie auf Instagram sehen. Die Medien haben uns die Vorstellung vermittelt, dass nur ein Körpertyp schön ist, und diese Vorstellung schadet unserer Jugend, weil sie nicht realistisch ist.

Es wird geschätzt, dass 30 Millionen Menschen allein in den USA an einer Essstörung leiden. Viele Menschen haben Angst, aufgrund von Verlegenheit oder Verwirrung über ihre Essstörung zu sprechen, da Essstörungen schwierig zu diagnostizieren und zu behandeln sein können. Schließlich müssen die Menschen essen, um zu überleben! In der Tat weist Anorexia nervosa die höchste Sterblichkeitsrate unter allen psychischen Problemen auf. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie Selbstmord begeht, um das 56-fache höher als bei Patienten ohne Anorexie.

Essstörungen sind nicht nur alleine gefährlich, sondern auch Alkoholismus und Sucht treten viermal häufiger bei Menschen mit Essstörungen auf, da Drogen und Alkohol dazu beitragen können, den Appetit zu verringern, Gewicht zu verlieren und mit Emotionen umzugehen.

Obwohl die Behandlung für diejenigen, die an einer Essstörung leiden, eine hohe Erfolgsquote hat, wird sie nur von 1 bei 10-Patienten angestrebt. Wenn die Öffentlichkeit in diese Woche des Bewusstseins involviert wird, während Betroffene über ihre Kämpfe sprechen, kann die Idee von Essstörungen weniger stigmatisiert werden. Je wohler sich die Öffentlichkeit fühlt, über eine Essstörung zu sprechen, anstatt die Leidenden zu beschämen, desto sicherer fühlen sich die Menschen, wenn sie um Hilfe bitten.

Für diejenigen, die mit einer Essstörung kämpfen, wie zum Beispiel einer Nahrungsmittelsucht, Körperdysmorphie, Magersucht oder Bulimie, NEDA möchte, dass Sie wissen, dass es in Ordnung ist, wo immer Sie sich auf Ihrer Reise befinden. Sie möchten, dass Sie Ihre Geschichten mit anderen teilen, damit eine Unterhaltung zwischen Gemeinschaften begonnen werden kann, die Probleme haben und die traditionell nicht anerkannt werden. NEDA möchte, dass Sie „so kommen, wie Sie sind, nicht so, wie Sie es sich vorgestellt haben“. Sie möchten, dass Sie wissen, dass jeder Körpertyp schön ist, nicht nur die, die Sie auf Instagram sehen. Wenn Sie sich engagieren, können Sie Teil der Bewegung werden, die sich der Bekämpfung des toxischen gesellschaftlichen Drucks und der Akzeptanz aller Arten von Körpern verschrieben hat.

Tags:
Cassidy Webb

Cassidy ist eine begeisterte Autorin, die mit Organisationen wie https://emeraldcoastjourneypure.com/ zusammenarbeitet, um das Bewusstsein für die Suchtkrankheit zu stärken.

    1

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

PEER NEWS

Come as You Are – National Eating Disorder Awareness Week

(All Peer News articles are submitted by readers of Citizen Truth and do not reflect the views of CT. Peer News is a mixture of opinion, commentary and news. Articles are reviewed and must meet basic guidelines but CT does not guarantee the accuracy of statements made or arguments presented. We are proud to share your stories, share yours here.)

If the public gets involved in this awareness week while sufferers speak out about their struggles, the idea of eating disorders can become less stigmatized.

Each year the National Eating Disorders Association (NEDA) holds a National Eating Disorders Awareness Week. This year, the theme, which comes from the popular Nirvana song, “come as you are”, promotes the goal of unifying the eating disorder community. Next week from February 25 – March 3, NEDA is inviting everyone who struggles with any kind of eating disorder to speak out, share their experience, and connect with others in order to spread the message that everyone’s story is important and valid.

With the media and social influencers playing such a strong role in today’s society, it is no wonder that so many young people suffer from an eating disorder. They are under pressure to look as thin and beautiful as the models they see on Instagram do. The media has put an idea in our heads that only one body type is beautiful, and this idea is detrimental to our youth because it isn’t realistic.

It is estimated that 30 million people suffer from an eating disorder in the USA alone. Many people are afraid to speak up about their eating disorder due to embarrassment or confusion as eating disorders can be difficult to diagnose and treat. After all, people have to eat to survive! In fact, anorexia nervosa has the highest mortality rate of any mental health issue – they are also 56 times more likely to attempt suicide than those who do not suffer from anorexia.

Not only are eating disorders dangerous alone, but alcoholism and addiction are four times more likely to occur among people with eating disorders, as drugs and alcohol can help decrease appetite, lose weight, and cope with emotions.

Pssst, while you're here...

Though treatment has a high rate of success for those suffering from an eating disorder, only 1 in 10 sufferers will seek it. If the public gets involved in this awareness week while sufferers speak out about their struggles, the idea of eating disorders can become less stigmatized. The more comfortable the public feels in talking about an eating disorder instead of shaming those that suffer, the more people may feel safe in asking for help.

For those who struggle with an eating disorder, such as a food addiction, body dysmorphia, anorexia, or bulimia, NEDA wants you to know that wherever you are at in your journey, it is okay. They want you to share your stories to that a conversation can be started among communities that struggle and aren’t traditionally recognized. NEDA wants you to “come as you are, not as you think you should be.” They want you to know that every body type is beautiful, not just the ones you see on Instagram. By getting involved, you can become a part of the movement that is dedicated to addressing toxic societal pressures and accepting all different kinds of bodies.

Tags:

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *