Tippe um zu suchen

NATIONAL

Hey Democratic Party, Alabama hat dir gerade gesagt, dass du das F aufwecken sollst

demokratische Partei

Wenn Demokraten ihre Partei wiederbeleben wollen, müssen sie die Art und Weise überdenken, wie sie Wahlen im Süden behandeln. Jones 'Wahl hat bewiesen, dass der Süden keine verlorene Sache ist, und die Demokraten können es sich nicht leisten, ihn als solchen zu behandeln.

Als Jones bei den mit Spannung erwarteten Senatswahlen in dieser Woche einen kleinen Vorsprung herausholte und den Sieg für die Demokratische Partei sicherte, war die Nation schockiert, dass ein Staat voller "beklagenswerter" einen Demokraten wählte. Aber Doug Jones war ein Demokrat, der gegen einen Mann lief, dem sexuelle Belästigung und Körperverletzung vorgeworfen wurden. Warum hat es die potenzielle Wahl eines beschuldigten Pädophilen und Sexualstraftäters nötig gemacht, um die Demokratische Partei ernsthaft in eine Kampagne im Süden zu investieren? Jahrzehntelang betrachteten Demokraten eine südländische Strategie als Unmöglichkeit. Historisch gesehen gelten rote Zustände als verlorene Ursache. Stattdessen konzentriert sich die demokratische Parteiführung auf Rassen in städtischen Gebieten, in Staaten und Bezirken mit langjähriger Tradition bei der Wahl von Demokraten. Den „Überführungsstaaten“, den Landwahlen und insbesondere dem Süden, die demokratischen Eliten entschieden als verlorene Sache gelten, wird wenig Aufmerksamkeit geschenkt.

Wer hat die Demokratische Partei in Alabama gerettet?

Die Analyse der Abstimmung ergab etwas nicht überraschendes. Es waren nicht die Republikaner, die Jones wegen der Vorwürfe sexueller Belästigung und Körperverletzung Moore vorzogen. Die weißen Alabama-Demokraten haben auch nicht das Blatt gewendet - es war die schwarze Stimme, die die Wahl für die Demokratische Partei gewann. Laut der 2016-Volkszählung sind 26.8% der Bevölkerung in Alabama schwarz. Diese Bevölkerungszahl ist in allen südlichen Bundesstaaten relativ konsistent, insbesondere in denen mit Wurzeln in der Sklaverei. Diese bedeutende Minderheit, die regelmäßig von beiden Parteien entfremdet und unterbewertet wird, ist der Schlüssel zu einer Strategie des Südens, die die Politik des Südens vor Männern wie Roy Moore retten könnte.

Der gewählte demokratische Senat Doug Jones hat zweifellos der schwarzen Gemeinschaft seinen Sitz im Senat zu verdanken. 96% der schwarzen Wähler unterstützten Jones, mit unglaublichen 98% der schwarzen Frauen, die ihn unterstützen. Umgekehrt zog Jones nur die Unterstützung von 27% der weißen Männer und 35% der weißen Frauen heran. Diese Ergebnisse sind insgesamt nicht überraschend, wenn man bedenkt, dass bei den 2016-Präsidentschaftswahlen 89% der schwarzen Wähler im ganzen Land stimmten für Hillary Clinton, während nur 37% der weißen Wähler stimmten. Die Wahlbeteiligung der Schwarzen war jedoch allgemein rückläufig, nachdem sie ein Rekordhoch bei den 2012-Wahlen erreicht hatte.

Doug Jones hat sich im Kampf gegen die KKK Respekt verdient.

Jones erkannte die Rolle der schwarzen Gemeinde bei seiner Wahl während seiner Siegesrede und der Respekt und die Liebe von Jones in der schwarzen Gemeinde von Alabama wurden gut verdient. Als US-Anwalt für Alabama kämpfte Jones um die Wiederaufnahme des Verfahrens gegen mehrere KKK-Mitglieder, die für die 16 verantwortlich sindth Street Baptist Church Bombing von 1963 in Birmingham. Der Angriff auf unschuldige Kirchgänger entzündete die Bürgerrechtsbewegung in Alabama. Der Fall wurde später vom FBI fallen gelassen, und die meisten verantwortlichen Männer liefen frei. In den späten 90 führte Jones die Bewegung an, um die Mörder Jahrzehnte später endlich vor Gericht zu bringen. Gerechtigkeit, von der die Gemeinschaft nie geglaubt hätte, dass sie kommen würde. Im Gegensatz zu vielen Demokraten, die kurz vor den Wahlen nur die Unterstützung der schwarzen Gemeinde suchen, hat Jones 'langjähriger Dienst die Unterstützung der schwarzen Wähler untermauert.

Ein neuer Süden für Demokraten?

Überall im Süden ist ein Drittel der Bevölkerung sowohl in der lokalen als auch in der nationalen Politik sprachlos und machtlos. Die Senatswahlen in Alabama haben gezeigt, wie wichtig es ist, diese oft vernachlässigte Gemeinschaft zu mobilisieren. Dies gilt nicht nur für die Parlaments- und Senatswahlen, sondern auch für die Kommunalpolitik. Überall im tiefen Süden werden Republikaner in so gut wie unangefochtenen Wahlen gewählt. Die Wahlbeteiligung ist düster, da jeder die Ergebnisse vor dem Wahltag kennt. Kongresswahlen und Landtagswahlen zeichnen sich durch überraschend glanzlose Bemühungen von Demokraten aus, die sich in ihren Distrikten zum Scheitern verurteilt fühlen.

Jetzt ist eine neue Angst in eine Region eingetreten, in der der Konservatismus nie in Frage gestellt, sondern für selbstverständlich gehalten wurde. Ein Republikaner kann im tiefen Süden verlieren.

In den vergangenen Wochen haben Prominente, politische Eliten und Bürger aus dem ganzen Land ihre Unterstützung voll und ganz hinter Doug Jones in leidenschaftlichen Kampagnen gezeigt, die von den widerlichen Anschuldigungen, denen Moore ausgesetzt war, motiviert waren. Aber warum sollte es eines Sexualstraftäters bedürfen, um die Nation glauben zu lassen, dass Wahlen im Süden relevant sind?

Demokraten können viele Lehren aus dem 2017-Rennen im Senat von Alabama ziehen. Das Wichtigste ist, dass wenn ein Republikaner in Alabama besiegt werden kann, dasselbe auch anderswo getan werden kann. Wenn Demokraten Erfolg haben wollen, müssen sie mehr in Georgia, South Carolina und andere Staaten investieren, in denen schwarze Wähler, hispanische Wähler und sogar Parteidemokraten mit der Überzeugung, dass ihre Teilnahme irrelevant ist, von den Wahlen ausgeschlossen bleiben.

Anstatt sich über die Niederlage von Moore zu freuen, sollten die Demokraten die Lehren aus diesen Wahlen ziehen und die Art und Weise, wie sie die Wahlen im Süden behandeln, ernsthaft überdenken. Der Süden ist keine verlorene Sache und sollte nicht als solche behandelt werden.

Weitere Artikel:

Albama verärgert, Doug Jones gewinnt!

Hier ist der Demokrat, der gerade seine Herausforderung an Hawkish Feinstein angekündigt hat

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

NATIONAL

Hey Democratic Party, Alabama Just Told You To Wake the F Up

Democratic Party

If Democrats want to revive their party, they must reconsider the way they treat elections in the South. Jones’ election proved the South is not a lost cause and Democrats can’t afford to treat it as such.

When Jones pulled ahead by a small margin and cinched victory for the Democratic Party in this week’s highly anticipated Senate election, the nation was shocked that a state full of “deplorables” elected a Democrat. But Doug Jones was a Democrat running against a man accused of sexual harassment and assault. Why did it take the potential election of an accused pedophile and sex offender to make the Democratic Party seriously invest in a southern campaign? For decades Democrats considered a southern strategy as an impossibility.  Historically red states are considered a lost cause. Democratic party leadership instead chooses to focus on races in urban areas, in states and districts with longstanding traditions of electing democrats. Little attention is paid to the “flyover states”, rural elections, and particularly the South, decidedly deemed a lost cause to democratic elites.

Who saved the Democratic Party in Alabama?

Analysis of the vote revealed something unsurprising. It was not the Republicans who chose Jones over Moore because of the accusations of sexual harassment and assault. Nor did the white Alabama Democrats turn the tide of the election – it was the black vote that won the election for the Democratic Party. According to the 2016 National Census, 26.8% of Alabama’s population is black. This demographic is relatively consistent across southern states, particularly those with roots in slavery. This significant minority, regularly alienated and under-valued by both parties, holds the key to a southern strategy with the potential to save southern politics from men like Roy Moore.

Democratic senate-elect Doug Jones undoubtedly has the black community to thank for his senate seat. 96% of black voters supported Jones, with an incredible 98% of black women choosing to support him. Conversely, Jones only drew the support of 27% of white men, and 35% of white women. These results are not altogether surprising, considering that in the 2016 Presidential election, 89% of black voters across the nation cast their ballot for Hillary Clinton, while only 37% percent of white voters did. However, black voter turnout in general declined after reaching a record high in the 2012 election.  

Doug Jones earned respect fighting the KKK.

Jones recognized the role of the black community in his election during his victory speech, and the respect and love of Jones in the black community of Alabama was well earned. As US attorney for Alabama, Jones fought to reopen the case against several KKK members responsible for the 16th Street Baptist Church Bombing of 1963 in Birmingham. The attack on innocent churchgoers ignited the Civil Rights Movement in Alabama. The case was later dropped by the FBI, and most of the men responsible walked free. In the late 90s, Jones spearheaded the movement to finally bring the killers to justice decades later, justice the community never believed would come. Unlike many Democrats who only seek the support of the black community near election time, Jones’ long record of service cemented the support of black voters.

A new South for Democrats?

All across the South, a third of the population is left voiceless and powerless in both local and national politics. The Alabama Senate election showed the importance of mobilizing this oft-neglected community. This is true not only for House and Senate elections, but local politics as well. Throughout the Deep South, Republicans are elected in what might as well be uncontested elections. Voter turnout is dismal, as everyone knows the results before voting day. Congressional elections and state legislative elections are characterized by startlingly lackluster efforts by Democrats who feel doomed in their districts.

Now a new fear has entered in a region where conservatism has never been questioned, but taken for granted. A Republican can lose in the Deep South.

Over the past several weeks we saw celebrities, political elites, and everyday citizens from across the country throw their support wholeheartedly behind Doug Jones in passionate campaigns motivated by the disgusting accusations Moore faced. But why should it take a sex offender to make the nation believe that Southern elections are relevant?

Democrats can draw many lessons from the 2017 Alabama Senate race. The most important is that if a Republican can be defeated in Alabama, the same can be done elsewhere. If Democrats want to succeed, they must invest more in Georgia, South Carolina, and other states where black voters, Hispanic voters, and even party democrats stay home from the polls with the belief that their participation is irrelevant.

Rather than rejoicing the defeat of Moore, Democrats ought to take the lessons of this election, and seriously reconsider the way they treat elections in the South. The South is not a lost cause, and should not be treated as such.

Related stories:

Albama Upset, Doug Jones Wins!

Here’s the Democrat Who Just Announced His Challenge to Hawkish Feinstein

Support independent news, get our newsletter three times a week.

Tags:

You Might also Like

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.