Tippe um zu suchen

NATIONAL

DNC stimmt ab, Spenden von PACs der Fossil Fuel Industry abzulehnen

Das Demokratische Nationale Komitee (DNC) hat zugestimmt, Spenden von Unternehmens-Political Action Committees (PACs) abzulehnen, die an die Industrie für fossile Brennstoffe gebunden sind. Diese Entschließung wurde am Wochenende einstimmig verabschiedet. die Huffington Post berichtet. Die Idee, die Annahme von Spendenkampagnen von Unternehmen für fossile Brennstoffe zu verbieten, wurde von DNC-Mitglied Christine Pelosi, die auch die Tochter von Nancy Pelosi, der hausdemokratischen Führerin, ist, vorangetrieben.

In ihr Vorschlag Für das Verbot stellte Pelosi fest, dass die Verbrennung fossiler Brennstoffe zum Klimawandel führt. Ein Phänomen, von dem Wissenschaftler behaupten, dass es eine direkte Bedrohung für die menschliche Existenz auf der Erde darstellt. Laut Pelosi erklärten sich alle Demokraten in ihrer 2016-Plattform einverstanden, den Klimawandel zu bekämpfen und die natürlichen Ressourcen Amerikas für heutige und zukünftige Generationen zu bewahren.

Die fossile Brennstoffindustrie und Politik

In dem Beschluss, Spendenaktionen von Unternehmen für fossile Brennstoffe abzulehnen, bezog sich die DNC auf das Verbot von PAC-Finanzierungen in jeglicher Form durch Präsident Obama und auf seine Abschiedsansprache. In der Ansprache hatte der frühere Präsident ausdrücklich auf die Notwendigkeit hingewiesen, "den korrosiven Einfluss des Geldes in unserer Politik zu verringern". Obama betonte ebenfalls die Förderung der "Grundsätze der Transparenz und der Ethik im öffentlichen Dienst".

Gemäß GreenpeaceUnternehmen, die fossile Brennstoffe herstellen, spendeten der letzten Präsidentschaftskampagne, von der der Großteil an republikanische Kandidaten ging, eine Rekordsumme von 100 Millionen US-Dollar. Nach Angaben von Open SecretsWährend der 2016-Wahlen erhielten die Republikaner 53.7-Millionen-Dollar und die Demokraten 7.6-Millionen-Dollar von der Öl- und Gasindustrie. Der texanische Senator Ted Cruz erhielt auch 57 Prozent der Super-PAC-Spenden aus fossilen Brennstoffen. während andere wie Chris Christie, Jeb Bush und Marco Rubio beträchtliche Spenden für fossile Brennstoffe erhielten.

Die demokratische Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton erhielt sieben Prozent ihrer Super-PAC-Mittel von Öl- und Gasunternehmen.

DNC erwägt, Spenden von über $ 200 von Mitarbeitern mit fossilen Brennstoffen zu verbieten

Nach den Regeln der DNC müssen Demokraten jederzeit die geregelten Überzeugungen und Überzeugungen der Partei einhalten. Als Ergebnis der Abstimmung müssen Demokraten daher anfangen, "PAC-Unternehmensbeiträge der fossilen Brennstoffindustrie abzulehnen, die im Konflikt mit unserer DNC-Plattform stehen". Darüber hinaus können Mitarbeiter der Öl- und Gasindustrie nach einem erneuten Referendum im August nicht mehr als 200-Dollar an die DNC-Kampagnenfonds spenden.

Bill McKibben, ein Gründer der Umweltaktivistengruppe 350.org, lobte die DNC für ihre jüngste Resolution und twitterte, dass "die soziale Lizenz für Big Oil ständig widerrufen wird".

Andere Umweltgruppen im ganzen Land jubelten den Demokraten zu.

Nicht jeder feierte die neue Politik der Demokraten:

https://twitter.com/RobertLauf/status/1007099338865152000

In West Virginia ist es eine Frau, Lissa Lucas, gegen Big Oil - also haben sie sie aus dem Senat gezogen

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

NATIONAL

DNC Votes to Reject Donations From Fossil Fuel Industry PACs

The Democratic National Committee (D.N.C.) has agreed to reject campaign donations from corporate Political Action Committees (P.A.C.s) tied to the fossil fuel industry. This resolution came via a unanimous vote reached over the weekend, the Huffington Post reported. The idea to ban accepting campaign donations from fossil fuel companies was pushed by D.N.C. member, Christine Pelosi, who also happens to be the daughter of Nancy Pelosi, the House Democratic leader.

In her proposal for the ban, Pelosi noted that burning fossil fuels leads to climate change; a phenomenon scientists say is a direct threat to human existence on Earth. According to Pelosi, Democrats in their 2016 Platform all consented to combat climate change and preserve America’s natural resources for present and future generations.

The Fossil Fuel Industry and Politics

In the resolution to refuse campaign donations from fossil fuel entities, the D.N.C. referenced President Obama’s ban on all forms of corporate P.A.C. funding and his Farewell Address. In the address, the former president had specifically spoken about the need to “reduce the corrosive influence of money in our politics.” Obama equally emphasized promoting the “principles of transparency and ethics in public service.”

According to Greenpeace, fossil fuel companies donated a record-setting $100 million to the last presidential campaign, the majority of which went to Republican candidates. According to data from Open Secrets, during the 2016 election, Republicans received $53.7 million and Democrats $7.6 million from the oil and gas industry. Texas Senator Ted Cruz also got 57 percent of Super P.A.C. donations from fossil fuels; while others such as Chris Christie, Jeb Bush and Marco Rubio all obtained considerable fossil fuel donations.

Hillary Clinton, the Democratic presidential nominee, also obtained seven percent of her Super P.A.C. funding from oil and gas companies.

DNC to Consider Banning Donations of Over $200 From Fossil Fuel Employees

According to D.N.C. rules, Democrats must comply at all times with the regulated beliefs and convictions of the party. As a result of the vote, Democrats must, therefore, begin to “reject corporate P.A.C. contributions from the fossil fuel industry that conflict with our D.N.C. Platform”. Furthermore, if another referendum passes in August, employees working within the oil and gas industry will no longer be able to donate more than $200 to D.N.C. campaign funds.

Bill McKibben, a founder of the environmental activist group 350.org, applauded the D.N.C. for their latest resolution, tweeting that “the social license of big oil is being steadily revoked.”

Other environmental groups around the country cheered on the Democrats’ move.

Not everyone celebrated the Democrats new policy:

https://twitter.com/RobertLauf/status/1007099338865152000

 

In West Virginia It’s One Woman, Lissa Lucas, Versus Big Oil – So They Hauled Her Off The Senate Floor

 

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Tags:

You Might also Like

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.