Tippe um zu suchen

UMGEBUNG

"Egregious Handout" für Umweltverschmutzer in Unternehmen, da Trump EPA die Genehmigung von Pipelines durch einen Angriff auf das Gesetz über sauberes Wasser beschleunigt

Demonstranten gegen die Dakota Access Pipeline und die Keystone XL Pipeline nehmen an einem Sitz in der Straße neben dem San Francisco Federal Building teil.
Demonstranten gegen die Dakota Access Pipeline und die Keystone XL Pipeline nehmen an einem Sitz in der Straße neben dem San Francisco Federal Building teil. Januar, 2017. (Foto: Pax Ahimsa Gethen)

"Dieser Versuch, auf Kosten der staatlichen Aufsicht über sauberes Wasser an die Macht zu kommen, ist der Inbegriff der Heuchelei."

(Von Jake Johnson, Gemeinsame Träume) Umweltschützer prangerten am Freitag die Trump-Regierung an, weil sie nach dem EPA-Chef Andrew Wheeler erneut versucht hatte, die Gewinne der fossilen Brennstoffindustrie auf Kosten der öffentlichen Gesundheit zu steigern schlug eine Regel vor die Genehmigung von schmutzigen Pipeline-Projekten zu beschleunigen.

Die Regel, nach das Wall Street Journalwürde die Autorität der Staaten erheblich schwächen, Vorschriften des Clean Water Act zu zitieren, um Pipeline-Projekte zu verzögern oder zu blockieren.

Wenonah Hauter, Geschäftsführer von Food & Water Watch, sagte in einem Aussage Freitag, dass der Vorschlag der Trump-Administration „für das gesehen werden sollte, was er ist: eine ungeheure Handreichung für Unternehmen Fossil Kraftstoffverschmutzer. "

„Das Gesetz über sauberes Wasser ist für viele der wichtigsten Verbesserungen der öffentlichen Gesundheit und Sicherheit seit Generationen verantwortlich. Jeder Versuch, seine Macht zu verlieren, ist ein Verstoß gegen den gesunden Menschenverstand und unser gesamtes Wohlbefinden “, sagte Hauter. "Für eine Regierung, die behauptet, die Rechte der Staaten zu priorisieren, ist dieser Versuch der Machtübernahme auf Kosten der staatlichen Aufsicht über sauberes Wasser der Inbegriff von Heuchelei."

Michael Brune, Executive Director des Sierra Clubs sagte Die EPA von Trump „greift das Gesetz über sauberes Wasser an, weil es mehr darum geht, die Gewinne der Umweltverschmutzer der Unternehmen auszugleichen, als dafür zu sorgen, dass die Gemeinden Zugang zu sauberem Trinkwasser haben.“

"Dieser Angriff auf einen unserer grundlegendsten Schutzmaßnahmen gegen sauberes Wasser zielt darauf ab, die Fähigkeit der Staaten, ihr Wasser zu schützen, in einer Zeit, in der Klimawandel, Wasserknappheit und Verschmutzung den Zugang zu sauberem Wasser wichtiger denn je machen", sagte Brune. „Es wird erwartet, dass wir den umweltverschmutzenden Unternehmen, die hinter diesen schmutzigen, gefährlichen Projekten stehen, nicht vertrauen können, um unser Wasser zu schützen, aber es ist katastrophal, dass wir es nicht können vertrauen auch unser eigener Präsident. “

In einem Interview mit der Journal Am Freitag wies Wheeler - ein ehemaliger Kohlenlobbyist - auf den jahrelangen Kampf New Yorks um die Williams-Pipeline hin, um die neue Regel zu rechtfertigen, die eine Executive Order Trump ausgestellt im April.

"Was wir gesehen haben, sind Staaten, die das Gesetz über sauberes Wasser anwenden, um diese Projekte aufzuhalten", sagte Wheeler, von dem erwartet wird, dass er die vorgeschlagene Regel am Freitag während einer Veranstaltung der National Association of Manufacturers in South Carolina bespricht.

Die New Yorker Gesetzgeber waren alarmiert über Trumps Versuch, die Autorität ihres Staates zu untergraben, als er im April die Exekutivverordnung unterzeichnete.

"Es scheint, dass kein Tag vergeht, an dem Präsident Trump nicht in den Wind spuckt, um den laufenden Übergang zu einer kohlenstofffreien Zukunft zu stoppen", sagte eine Koalition von Senatoren des Staates 20 in New York in einer Aussage damals. „Diese Anordnung der Exekutive ist mehr die gleiche: Er belohnt seine Freunde mit fossilen Brennstoffen, indem er die Schutzmaßnahmen aufhebt, die die Sicherheit der Amerikaner gewährleisten. Dieses Mal hat er sich das Recht des Staates New York zum Ziel gesetzt, mitzureden, was mit unserem Land und Wasser passiert. “

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Gastbeitrag

Citizen Truth veröffentlicht Artikel mit Genehmigung von verschiedenen Nachrichtenseiten, Interessenvertretungen und Überwachungsgruppen erneut. Wir wählen Artikel aus, die unserer Meinung nach informativ und für unsere Leser von Interesse sind. Ausgewählte Artikel enthalten manchmal eine Mischung aus Meinungen und Nachrichten. Solche Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Citizen Truth wider.

    1

1 Kommentare

  1. Larry N Stout 12. August 2019

    Umweltschutz ist nur im langfristigen Sinne gewinnbringend, wenn die für das menschliche Leben notwendige Natur nicht zerstört wird. Quartalsberichte, die einzig sinnvolle kapitalistische Messung, sind entschieden kurzfristig und kurzsichtig.

    Alles hat seinen Preis. Der Preis, die Milliardäre bei Laune zu halten, ist menschliches Aussterben.

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

ENVIRONMENT

‘Egregious Handout’ to Corporate Polluters as Trump EPA Moves to Accelerate Pipeline Approvals With Attack on Clean Water Act

Protesters against the Dakota Access Pipeline and Keystone XL Pipeline hold a sit-in in the street next to the San Francisco Federal Building.
Protesters against the Dakota Access Pipeline and Keystone XL Pipeline hold a sit-in in the street next to the San Francisco Federal Building. January, 2017. (Photo: Pax Ahimsa Gethen)

“This attempted power grab at the expense of state-based clean water oversight is the epitome of hypocrisy.”

(By Jake Johnson, Common Dreams) Environmentalists on Friday denounced the Trump administration for once again attempting to boost fossil fuel industry profits at the expense of public health after EPA chief Andrew Wheeler proposed a rule to expedite approval of dirty pipeline projects.

The rule, according to the Wall Street Journal, would significantly weaken states’ authority to cite Clean Water Act regulations to delay or block pipeline projects.

Wenonah Hauter, executive director of Food & Water Watch, said in a statement Friday that the Trump administration’s proposal “should be seen for what it is: an egregious handout to corporate fossil fuel polluters.”

“The Clean Water Act is responsible for many of the most important improvements in public health and safety for generations. Any effort to strip its power is an affront to common sense and our overall wellbeing,” said Hauter. “For an administration that claims to prioritize states’ rights, this attempted power grab at the expense of state-based clean water oversight is the epitome of hypocrisy.”

Sierra Club executive director Michael Brune said the Trump EPA is “attacking the Clean Water Act because it’s more interested in padding corporate polluter profits than ensuring communities have access to safe drinking water.”

“This attack on one of our most fundamental clean water protections seeks to severely limit states’ ability to protect their water, at a time when climate change, water scarcity, and pollution make access to clean water more important than ever,” said Brune. “It’s expected that we can’t trust the polluting corporations behind these dirty, dangerous projects to protect our water, but it’s disastrous that we can’t trust our own president to do so, either.”

In an interview with the Journal on Friday, Wheeler—a former coal lobbyist—pointed to New York’s yearslong battle over the Williams pipeline as a justification for the new rule, which would carry out an executive order Trump issued in April.

“What we’ve seen is states using the Clean Water Act…to hold up these projects,” said Wheeler, who is expected to discuss the proposed rule on Friday during a National Association of Manufacturers event in South Carolina.

New York lawmakers raised alarm at Trump’s attempt to undermine their state’s authority when he signed the executive order in April.

“It seems that not a day goes by when President Trump isn’t spitting into the wind to try to stop the ongoing transition to a carbon-free future,” a coalition of 20 New York state senators said in a statement at the time. “This executive order is more of the same—rewarding his fossil fuel cronies by removing the protections that keep Americans safe. This time he has taken aim at the right of New York state to have a say in what happens to our land and water.”

Support independent news, get our newsletter three times a week.

Tags:
Guest Post

Citizen Truth republishes articles with permission from a variety of news sites, advocacy organizations and watchdog groups. We choose articles we think will be informative and of interest to our readers. Chosen articles sometimes contain a mixture of opinion and news, any such opinions are those of the authors and do not reflect the views of Citizen Truth.

    1

1 Comment

  1. Larry N Stout August 12, 2019

    Environmental protection is profitable only in the long-term sense of not destroying the Nature that is necessary to human life. Quarterly reports, the only meaningful capitalist measurement, are decidedly short-term and short-sighted.

    Everything has a price. The price of keeping the billionaires happy is human extinction.

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.