Tippe um zu suchen

NATIONAL

Ohio Man nach Bedrohung aufgeladen, um AOC zu schießen

Screenshot des Live-Streams von Sunrise Movement von der letzten Station auf dem Weg zu einer Green New Deal-Tour mit Bernie Sanders, AOC und vielen mehr.
Screenshot des Live-Streams von Sunrise Movement von der letzten Station auf dem Weg zu einer Green New Deal-Tour mit Bernie Sanders, AOC und vielen mehr.

Ein Mann aus Ohio wurde aufgeladen am Freitag nach dem Schreiben auf Facebook, dass die demokratische Kongressabgeordnete Alexandria Ocasio-Cortez "erschossen werden sollte".

„Sie sollte erschossen werden. Ich kann nicht feuern, mein Arbeitgeber würde die Waffe für mich laden “, schrieb der Mann, Timothy James Ireland Jr., 41, auf seiner Facebook-Seite.

Bundesagenten führten eine Razzia in der irischen Heimat Toledo durch und fanden mehrere Runden illegaler Munition.

Entsprechend der Die Washington Postrief die Polizei Irland an, bevor sie ihn verhaftete, um nach dem Posten zu fragen. "Irland gab an, dass er sehr stolz auf seinen Posten war", schrieb der Agent in einer eidesstattlichen Erklärung und sagte dem Agenten, dass er "seine Waffen immer versteckt trägt" und dass "jeder, den er kennt, Waffen hat".

Seit seinem Amtsantritt im Januar war Ocasio-Cortez zahlreichen gewaltsamen Bedrohungen ausgesetzt. Zwei Polizisten aus Louisiana wurden gefeuert Vor Wochen, als ein Offizier, Charlie Rispoli, schrieb, dass "dieser abscheuliche Idiot eine Runde braucht ... und ich meine nicht die Art, der sie früher diente", auf Facebook, wobei der andere Offizier es "mag".

"Dieser Vorfall war unserer Abteilung unseres Erachtens peinlich", sagte der Polizeichef der Beamten, Arthur Lawson. "Diese Beamten haben zweifellos unprofessionell gehandelt, was auf eine gewalttätige Handlung gegen eine sitzende US-Kongressabgeordnete anspielt, ein Mitglied unserer Regierung, und wir werden das nicht tolerieren."

Rispolis Kommentar entstand als Antwort auf einen Beitrag auf einer selbst beschriebenen Satireseite mit der Überschrift „Ocasio-Cortez über das Budget: Wir zahlen Soldaten zu viel.“ Ocasio-Cortez wies zuvor darauf hin, dass Medien irreführend seien gewaltsame Drohungen.

"Es ist sehr klar, dass das Aufheizen rechter Medien direkt mit der Menge gewaltsamer gezielter Bedrohungen zusammenhängt", sagte Ocasio-Cortez die Daily News im März. "Es gibt eindeutig eine Korrelation zwischen der Intensität von Fox News und Breitbart und all diesen Leuten und der Menge an Bedrohungen, die wir bekommen."

Die Die Washington Post berichteten, dass die polizeilichen Drohungen Teil eines breiteren Trends in Bezug auf gewalttätige Social-Media-Posts von Strafverfolgungsbeamten waren:

„Polizeibeamte im ganzen Land haben nach Ermittlungen von Social-Media-Beiträgen durch aktuelle und frühere 3,500-Polizeibeamte eine Welle von Nachforschungen durchlaufen herausgegeben vom gemeinnützigen Plain View Project. Alleine in Philadelphia wurden 72-Offiziere vom Straßendienst abgezogen. Die Abteilung plant zu feuern 13 von ihnen für gewalttätige, rassistische und homophobe Beiträge. “

Während die Sprecherin von AOC sich weigerte, sich zu der jüngsten Bedrohung zu äußern, hat die Kongressabgeordnete die entzündliche Rhetorik von Präsident Trump für frühere Bedrohungen verantwortlich gemacht. Der Präsident früher twitterte dass Ocasio-Cortez und drei andere Kongressabgeordnete der Minderheit "zurückkehren und dabei helfen sollten, die total zerstörten und von Straftaten befallenen Orte, von denen sie kamen, zu reparieren", obwohl sich drei dieser Orte in den Vereinigten Staaten befinden.

"Dies ist Trumps Ziel, wenn er eine gezielte Sprache verwendet und gewählte Beamte bedroht, die mit seiner politischen Agenda nicht einverstanden sind." Sie schrieb auf Twitter. „Es ist autoritäres Verhalten. Der Präsident sät Gewalt. Er schafft ein Umfeld, in dem Menschen verletzt werden können und behauptet, plausible Leugnung. “

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Peter Castagno

Peter Castagno ist freiberuflicher Autor mit einem Master-Abschluss in International Conflict Resolution. Er hat den Nahen Osten und Lateinamerika bereist, um aus erster Hand Einblicke in einige der problematischsten Gebiete der Welt zu gewinnen, und plant, sein erstes Buch in 2019 zu veröffentlichen.

    1

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentare

  1. Larry N Stout 10. August 2019

    Los vigilantes del Sr.Trump in acción.

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

NATIONAL

Ohio Man Charged After Threat To Shoot AOC

Screenshot of Sunrise Movement live stream of the final stop on the Road to a Green New Deal Tour featuring Bernie Sanders, AOC and many more.
Screenshot of Sunrise Movement live stream of the final stop on the Road to a Green New Deal Tour featuring Bernie Sanders, AOC and many more.

An Ohio man was charged on Friday after writing on Facebook that Democratic congresswoman Alexandria Ocasio-Cortez “should be shot.”

“She should be shot. Can’t fire me, my employer would load the gun for me,” the man, Timothy James Ireland Jr., 41, wrote on his Facebook page.

Federal agents carried out a raid on Ireland’s Toledo home, finding multiple rounds of illegal ammunition.

According to the Washington Post, the police called Ireland before arresting him to ask about the post. “Ireland stated he was very proud of that post he made,” the agent wrote in an affidavit, also telling the agent that he “always carries his guns concealed” and that “everyone he knows has guns.”

Ocasio-Cortez has faced numerous violent threats since taking office in January. Two Louisiana police officers were fired weeks ago when one officer, Charlie Rispoli, wrote that “this vile idiot needs a round……..and I don’t mean the kind she used to serve,” on Facebook, with the other officer “liking” it.

“This incident, we feel, has been an embarrassment to our department,” said the officers’ Police Chief, Arthur Lawson. “These officers have certainly acted in a manner which was unprofessional, alluding to a violent act be conducted against a sitting U.S. [congresswoman], a member of our government [and] we are not going to tolerate that.”

Rispoli’s comment was made in response to a post on a self-described satire page, with the headline “Ocasio-Cortez on the Budget: ‘We Pay Soldiers Too Much.’” Ocasio-Cortez has previously pointed to misleading media as an intensifier of violent threats.

“It’s very clear that when right-wing media starts to heat up, that’s directly correlated to the amount of violent targeted threats we get,” Ocasio-Cortez told the Daily News in March. “There’s clearly a correlation between the intensity of Fox News and Breitbart and all those folks and the amount of threats that we get.”

The Washington Post reported that the police threats were part of broader trend in violent social media posts from law enforcement officials:

“Police officers nationwide have faced waves of scrutiny following investigations of social media posts by 3,500 current and former police officers published by the nonprofit Plain View Project. In Philadelphia alone, 72 officers were pulled from street duty. The department plans to fire 13 of them for violent, racist and homophobic posts.”

While AOC’s spokeswoman declined to comment on the most recent threat, the congresswoman has blamed earlier threats on President Trump’s inflammatory rhetoric. The president earlier tweeted that Ocasio-Cortez and three other minority congresswoman should “go back and help fix the totally broken and crime infested places from which they came,” despite the fact that three of those places are within the United States.

“This is Trump’s goal when he uses targeted language & threatens elected officials who don’t agree w/ his political agenda,” she wrote on Twitter. “It’s authoritarian behavior. The President is sowing violence. He’s creating an environment where people can get hurt & he claims plausible deniability.”

 

 

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Tags:
Peter Castagno

Peter Castagno is a freelance writer with a Master’s degree in International Conflict Resolution. He has traveled throughout the Middle East and Latin America to gain firsthand insight in some of the world’s most troubled areas, and he plans on publishing his first book in 2019.

    1

You Might also Like

1 Comment

  1. Larry N Stout August 10, 2019

    Los vigilantes del Sr.Trump en acción.

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.