Tippe um zu suchen

NATIONAL

Höhepunkte aus Trumps State of the Union-Ansprache

Höhepunkte, Umfragen und Imbissbuden von Trumps Rede zu State of the Union am Dienstagabend.

Präsident Donald Trump hielt am Dienstagabend seine erste Rede zum Zustand der Union vor einem gemeinsamen Publikum von ABC, Fox, NBC und CBS von 19.8 Millionen Zuschauer. Diese Zahlen sind im Vergleich zu Trumps erster Fernsehrede auf einem gemeinsamen Kongress im vergangenen Februar leicht gesunken.

Trumps Rede war auch die zweitlängste in der Geschichte, die nur hinter Bill Clintons endgültiger Rede zum Status der Union in 2000 an zweiter Stelle stand. Trump sprach für 1-Stunden und 20-Minuten, nur neun Minuten vor Clintons 2000-Rede.

Die Reaktion auf Trumps Rede war natürlich uneinheitlich. In Eins CNN-Umfrage "48% - sagen, sie hatten einen" sehr positiven "Eindruck von der Rede, verglichen mit 57% der Redebeitragenden nach seiner (Trumps) ersten Ansprache, die mit Barack Obamas Rating nach seiner ersten Ansprache zum US-Bundesstaat übereinstimmte."

Dem entgegenwirken mit a Washington Post op-ed das besagte „A Sofortige Umfrage von CBS News-YouGov fanden heraus, dass 75-Prozent der Zuschauer Trumps Rede zustimmten, während nur 25-Prozent dies ablehnten. Zu den Befürwortern gehörten 97-Prozent der Republikaner, 72-Prozent der Unabhängigen und sogar 43-Prozent der Demokraten. Nicht schlecht für einen Präsidenten mit nur 38-prozentiger Zustimmung. “

Der ultimative Erfolg von Trumps Rede hängt davon ab, an welche Umfrage Sie glauben und wie Sie diese Zahlen interpretieren möchten, und natürlich davon, ob Sie Demokrat oder Republikaner sind. Sehen Sie sich die Höhepunkte von Trumps Rede in dem vierminütigen Video an, das Time oben zusammengestellt hat.

Related:

Was Sie von Präsident Trumps erster Rede zu State of the Union erwarten können

Davos-Zusammenfassung: Trumps milderer Protektionismus und Höhepunkte von anderen Weltführern

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Lauren von Bernuth

Lauren ist eine der Mitbegründerinnen von Citizen Truth. Sie hat einen Abschluss in politischer Ökonomie von der Tulane University. In den folgenden Jahren unternahm sie Rucksacktouren auf der ganzen Welt und gründete ein umweltfreundliches Unternehmen in der Gesundheits- und Wellnessbranche. Sie fand ihren Weg zurück in die Politik und entdeckte eine Leidenschaft für den Journalismus, der sich der Wahrheitsfindung widmet.

    1

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

NATIONAL

Highlights From Trump’s State Of The Union Address

Highlights, polls and takeaways from Trump’s State of the Union address on Tuesday night.

President Donald Trump gave his first State of the Union address Tuesday night before a combined ABC, Fox, NBC, and CBS audience of 19.8 million viewers. Those numbers are down slightly from Trump’s first televised speech to a joint Congress in last February.

Trump’s speech was also the second longest in history, second only to Bill Clinton’s final State of the Union address in 2000. Trump spoke for 1 hour and 20 minutes, just nine minutes short of Clinton’s 2000 speech.

Reaction to Trump’s speech was of course mixed. In one CNN poll “48% — say they had a ‘very positive’ impression of the speech, down from 57% of speech-watchers after his (Trump’s) first address to match Barack Obama’s rating after his first State of the Union address.”

Counter that with a Washington Post op-ed that stated “A CBS News-YouGov instant poll found that 75 percent of viewers approved of Trump’s speech while only 25 percent disapproved. Those who approved included 97 percent of Republicans, 72 percent of independents and even 43 percent of Democrats. Not bad for a president with only 38 percent approval.”

The ultimate success of Trump’s speech depends on what poll you believe and how you want to interpret those numbers and of course, if you’re Democrat or Republican. Watch highlights from Trump’s speech in the four minute video compiled by Time above.

 

Related:

What To Expect From President Trump’s First State Of The Union Speech

Davos Wrap-Up: Trump’s Softened Protectionism And Highlights From Other World Leaders

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Tags:
Lauren von Bernuth

Lauren is one of the co-founders of Citizen Truth. She graduated with a degree in Political Economy from Tulane University. She spent the following years backpacking around the world and starting a green business in the health and wellness industry. She found her way back to politics and discovered a passion for journalism dedicated to finding the truth.

    1

You Might also Like

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.