Tippe um zu suchen

KULTUR

Betritt Angelina Jolie die Politik?

Schauspielerin Angelina Jolie am Salt Panel auf der 2010 San Diego Comic Con in San Diego, Kalifornien.
Schauspielerin Angelina Jolie am Salt Panel auf der 2010 San Diego Comic Con in San Diego, Kalifornien. (Bild über Gage Skidmore)

"Ganz ehrlich, wenn Sie mich vor 20 Jahren gefragt hätten, ob ich gelacht hätte, ich weiß es wirklich nicht."

Angelina Jolie war bei BBC Radio 4 zu sehen Heute am Freitag und als sie gefragt wurde, ob sie eine Karriere in der Politik in Betracht ziehen würde, antwortete sie, dass sie dies nicht ausschließen würde.

"Ehrlich gesagt, wenn Sie mich vor 20 Jahren gefragt hätten, ob ich gelacht hätte, ich weiß es wirklich nicht", sagte sie Heute Moderator Justin Webb. „Ich sage immer, ich gehe dorthin, wo ich gebraucht werde. Ich weiß nicht, ob ich für die Politik geeignet bin, aber dann habe ich auch gescherzt, dass ich kein Skelett mehr in meinem Schrank habe. Also, ich bin ziemlich offen und da draußen. Ich kann viel am Kinn aushalten, das ist also gut so. “

Die Oscar-Preisträgerin engagiert sich seit 2001 bei den Vereinten Nationen und ist derzeit Sonderbeauftragte der UN Refugee Agency.

Sie hat ihre Plattform genutzt, um sich auf Themen wie Flüchtlinge und sexuelle Gewalt zu konzentrieren. Zuletzt besuchte sie West Mosul im Juni, weniger als ein Jahr seit der Befreiung der Stadt von der islamischen Staatsgruppe, um Zeuge der zurückgelassenen Verwüstungen zu werden.

„Ich werde aufrichtig alles tun, was meiner Meinung nach wirklich Veränderungen bewirken kann, und jetzt kann ich mit einer UN-Agentur zusammenarbeiten, um direkt mit Menschen in Not viel zu tun. Ich sitze an einem sehr interessanten Ort, an dem es möglich ist, viel ohne Titel zu erledigen, ohne dass es um mich und meine Politik geht. Also sitze ich vorerst ruhig “, fügte sie hinzu.

Ihre Leidenschaft und ihr Engagement für humanitäre Zwecke hat sie mit Sicherheit durch ihre eigene Filmarbeit unter Beweis gestellt.

In 2017s Zuerst töteten sie meinen VaterRegie führte Jolie in einem Film über Loung Ung, einen kambodschanischen Autor und Menschenrechtsaktivisten, der unter der Herrschaft der Roten Khmer aufgewachsen ist. Sie produzierte auch den Animationsfilm Der Ernährer, über einen Teenager, der darum kämpft, seine Familie zu ernähren, während er unter der Herrschaft der Taliban lebt.

Gemäß FristSie wird auch eine aktuelle Sendung für Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren produzieren Unsere Welt. Es soll die globale Medienkompetenz fördern und Kinder aus der ganzen Welt dazu bewegen, Nachrichten auf faire und unparteiische Weise zu diskutieren.

Mit dieser neuen Offenbarung am HeuteIst Jolie Teil eines wachsenden Trends von Prominenten und Hollywoodstars, die daran interessiert sind, sich in der Politik zu versuchen - einschließlich der Präsidentschaft?

Anfang dieses Jahres war die Öffentlichkeit stürzte auf der Idee der ehemaligen Talkshow-Moderatorin Oprah Winfrey, die in 2020 für die Präsidentschaft kandidiert. Spekulationen stiegen in den Nachrichten und in den sozialen Medien, wobei Winfrey sie größtenteils zerstreute, aber einige Hinweise auf eine Möglichkeit hinterließ.

Nachdem Trump das Amt in 2016 übernommen hat, scheint für die Präsidentschaft alles möglich zu sein, auch unorthodoxe Kandidaten.

Als Webb vorschlug, dass Jolie in 2020 gegen Präsident Trump antreten sollte, antwortete sie: „Danke.“

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

“Honestly, if you’d asked me 20 years ago I would have laughed, I really don’t know.”

Angelina Jolie appeared on BBC Radio 4’s Today program on Friday and when asked if she would consider a career in politics, she responded that she wouldn’t rule it out.

“Honestly, if you’d asked me 20 years ago I would have laughed, I really don’t know,” she told Today presenter Justin Webb. “I always say I’ll go where I’m needed. I don’t know if I’m fit for politics, but then I’ve also joked that I don’t have a skeleton left in my closet. So, I’m pretty open and out there. I can take a lot on the chin, so that’s good.”

The Oscar-winning actress has been famously involved with the United Nations since 2001 and currently serves as a special envoy to the UN Refugee Agency.

She has used her platform to focus on issues such as refugees and sexual violence. Most recently, she visited West Mosul in June, less than a year since the city was liberated from the Islamic State group, to witness the devastation left behind.

“I honestly will do whatever I think can really make change and right now I am able to work with a UN agency to do a lot of work directly with people in need. I sit in a very interesting place of being able to get a lot done without a title and without it being about myself and my policies. So, for now I’ll sit quiet,” she added.

She certainly has proven her passion and dedication for humanitarian causes through her own film work.

In 2017’s First They Killed My Father, Jolie directed a movie about Loung Ung, a Cambodian author and human rights activist who grew up under the rule of the Khmer Rouge. She also produced the animated film The Breadwinner, about a teen struggling to support her family while living under Taliban rule.

According to Deadline, she will also executive produce a current affairs show for kids aged seven to twelve, through the BBC, called Our World. It will work to promote global media literacy, engaging children from around the world to discuss news in a fair, impartial way.

With this new revelation on Today, is Jolie part of a growing trend of celebrities and Hollywood stars interested in trying their hand at politics—including the presidency?

Earlier this year, the public pounced on the idea of former talk show host Oprah Winfrey running for president in 2020. Speculation soared in news outlets and social media, with Winfrey mostly dispelling it but leaving some hints at a possibility.

After Trump seized the office in 2016, it may seem as though anything is possible for the presidency, including unorthodox candidates.

When Webb suggested Jolie should run against President Trump in 2020 she replied, “Thank you.”

 

Please Consider Helping Us Grow! There's lots of news we want to cover for you but we need a bigger staff and better equipment... maybe even a desk for our YouTube Shows! Just a $5/month contribution will help us tremendously. Thank you for the consideration.
*Please note this is not a tax deductible donation.