Tippe um zu suchen

AUSGEWÄHLTE POLIZEI / GEFÄNGNIS

Jeffrey Epsteins Verhaftung könnte ein riesiges Netzwerk von Reichen und Mächtigen zerstören

Mit einem neuen Fall gegen den Milliardär Jeffrey Epstein könnte ein Who-is-Who von Politikern, Prominenten, Intellektuellen, Königen und anderen bei der Untersuchung von Epsteins Kinderprostitutionsring zusammenbrechen.

Der Milliardärsfinanzierer Jeffrey Epstein wurde am Wochenende von den Bundesbehörden wegen des illegalen Handels mit Kindern verhaftet und machte auf seine zahlreichen Verbindungen zu starken Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens aufmerksam, darunter Präsident Trump, der frühere Präsident Bill Clinton, Anwalt Alan Dershowitz, Prinz Andrew und andere.

"Jeder, der Kontakt zu minderjährigen Mädchen in Mr. Epsteins Wohnung oder auf Partys hat, sollte besorgt sein, möglicherweise in Mr. Epsteins angebliche kriminelle Aktivitäten verwickelt zu sein, an denen so viele junge, schutzbedürftige Minderjährige beteiligt sind", sagte Rechtsanwältin Gloria Allred Die Washington Post.

Pressekonferenz in New York, auf der die Anschuldigungen des Sexhandels gegen Jeffrey Epstein bekannt gegeben werden. (Foto: YouTube)

Pressekonferenz in New York, auf der die Anschuldigungen des Sexhandels gegen Jeffrey Epstein bekannt gegeben werden. (Foto: YouTube)

Epstein, wer plädierte auf nicht schuldigsteht vor bis zu 45 Jahren im Gefängnis. Das FBI setzte am Samstag eine Brechstange ein, um einen Durchsuchungsbefehl gegen das Stadthaus des bekannten Finanziers Manhattan auszustellen. Suche nach eine "große Schar unzähliger Fotos von jung aussehenden Frauen oder Mädchen".

Entsprechend der Daily BeastDer Durchsuchungsbefehl legt nahe, dass sie wahrscheinlich Grund zu der Annahme hatten, dass dort ein neueres Verhalten stattgefunden hat und / oder dass Beweise aus seinen früheren Verbrechen wahrscheinlich viele Jahre später dort gefunden wurden. Diese Suche könnte wichtige neue Beweise liefern. “

Epsteins 2008 Sweetheart Deal

Epstein ist ein registrierter Sexualstraftäter, seitdem er sich schuldig bekannt hat, eine „minderjährige Prostituierte“ (der rechtliche Euphemismus ist irreführend, da ein Kind keine Prostituierte sein kann) in 2008 angeklagt zu haben der Gerechtigkeit.

Zu der Zeit sah sich Epstein mit Anschuldigungen wegen sexuellen Missbrauchs konfrontiert mindestens 40 Teenager. Er war vom FBI entschlossen, Minderjährige zur Prostitution zu überreden und sie wegen illegalen Sexualverhaltens über die Staatsgrenzen zu transportieren - Anklagepunkte, die eine lebenslange Haftstrafe und eine eingehendere Untersuchung von Epsteins Netzwerk von Ermöglichern und Komplizen hätten rechtfertigen können.

Anstatt in ein staatliches Gefängnis gebracht zu werden, erhielt Epstein nur 13 Monate in einem privaten Raum im Gefängnis von Palm Beach County und "Arbeitsfreigaberechte", die es ihm ermöglichten, das Gefängnis sechs Tage die Woche und 12 Stunden am Tag zu verlassen, um dort zu arbeiten ein komfortables büro. Laut Miami HeraldDie Vorschriften der Sheriff-Abteilung besagen eindeutig, dass Sexualstraftäter nicht für die Arbeitsfreigabe qualifiziert sind.

Der derzeitige Arbeitsminister Alexander Acosta, der der mit dem Fall beauftragte oberste Staatsanwalt von Miami war, sieht sich mit Aufforderungen konfrontiert, für seine Rolle bei der Gestaltung des beunruhigend nachgiebigen Deals mit Epsteins Anwälten zurückzutreten.

Alexander Acosta spricht auf der 2018 CPAC in National Harbor, Maryland.

Alexander Acosta spricht auf der 2018 CPAC in National Harbor, Maryland. (Foto: Gage Skidmore)

Es wird wahrscheinlich nie bekannt sein, wie viele Mädchen in Epsteins Kinderhandelsring vergewaltigt und missbraucht wurden, aber der Miami Herald identifizierte fast 80-Opfer, von denen die meisten im Alter zwischen 13 und 16 waren und in Gerichtsdokumenten als „Jane Doe“ aufgeführt wurden, um ihre Identität zu schützen.

"Wir hatten Opfer, die sich nicht kannten, die sich nie getroffen haben und die im Grunde alle unabhängig voneinander die gleiche Geschichte erzählten", sagte der pensionierte Polizeichef von Palm Beach, Michael Reiter Miami Herald Die Beweise für die Geschichten der Mädchen waren "überwältigend".

Julie K. Brown, die Journalistin hinter der Miami Herald Untersuchung stellt im Rahmen des 2008-Plädoyers fest, dass die meisten Opfer aus beschädigten Familien stammten und besonders anfällig für Bedrohungen und finanzielle Erpressungen waren. "Viele der Mädchen waren einen Schritt von der Obdachlosigkeit entfernt", schrieb Brown.

"Die Verschwörung zwischen der Regierung und Epstein war wirklich" Lasst uns einen Weg finden, um das Ganze so leise wie möglich verschwinden zu lassen ". sagte Rechtsanwalt Brad Edwards, der mehrere der Mädchen in dem Fall vertrat. "Als wir uns nie mit den Opfern besprachen und sie geheim hielten, zeigte sich, dass sich jemand mit Geld einen Weg aus allem herauskaufen kann."

Entsprechend der Miami HeraldDas ungewöhnliche Nicht-Strafverfolgungsabkommen zwischen Acosta und Epsteins Verteidiger Jay Lefkowitz wurde während eines Treffens der beiden Anwälte in einem 70-Meilen von Miami entfernten Hotel in West Palm Beach privat gefälscht. Interne E-Mails zeigen, dass der Plädoyer-Deal insgeheim gemacht wurde, um die Opfer und die Presse daran zu hindern, Einwände zu erheben und ihn zu entgleisen.

Im Februar entschied ein US-Bezirksrichter, dass der Deal gegen den Crime Victims 'Act verstoße, indem er die Opfer nicht über dessen Inhalt informierte oder ihnen die Möglichkeit gab, dagegen auszusagen.

Epsteins Bindungen an die derzeitige Trump-Administration

Präsident Trump verteidigte Acosta am Dienstag und versicherte, dass seine RegierungBlick in”Vorwürfe des Arbeitssekretärs wegen rechtswidrigen Verhaltens bei der Aushandlung des Plädoyers, ohne die Opfer zu informieren.

Präsident Trump hat kürzlich versucht, sich von Epstein zu distanzieren, aber das gibt es signifikante Beweise die beiden waren bis mindestens zu den frühen 2000 sozial verbunden. Der hochkarätige Finanzier war jahrelang ein häufiger Besucher von Trumps Mar-A-Lago-Club und Trump war anwesend bei vielen gesellschaftlichen Veranstaltungen von Epstein in den späten 1990s und frühen 2000s.

„Ich kenne Jeff seit fünfzehn Jahren. Toller Kerl “, sagte Trump New York Magazine in 2002. „Es macht viel Spaß, mit ihm zusammen zu sein. Es wird sogar gesagt, dass er schöne Frauen genauso mag wie ich, und viele von ihnen sind auf der jüngeren Seite. Kein Zweifel - Jeffrey genießt sein soziales Leben. “

Trump war in 2016 verklagt von einer anonymen Frau, die sagte, er habe sie bei einer von Epsteins Orgien in 1994 vergewaltigt, als sie nur 13 war. Der von Journalisten als merkwürdig bezeichnete Fall wurde fallengelassen, nachdem der Ankläger angeblich Morddrohungen erhalten hatte.

Generalstaatsanwalt William Barr wird sich trotz früherer Verbindungen nicht aus dem neuen Fall gegen Epstein zurückziehen. Barr arbeitete früher bei Kirkland and Ellis, einer bekannten Anwaltskanzlei, die Epstein und Barr's vertreten hat Vater angestellt Epstein soll an einer Elite-Manhattan-Privatschule in den 1970s arbeiten, obwohl er keinen Abschluss hatte.

Die ehemalige Bundesanwältin Mimi Rocah schrieb, sie sei es betroffen Barr könnte in den Fall eingreifen, "wenn Barr in der Vergangenheit eher als Verteidiger für Trump als als Aufseher der Gerechtigkeit auftritt".

Zahlreiche Beamte haben Acosta aufgefordert, angesichts der Vorwürfe zurückzutreten.

"Als US-Anwalt war er mit Jeffrey Epstein in eine Vereinbarung verwickelt, die ihn vor mutigen, jungen Opfern geheim hielt und sie daran hinderte, Gerechtigkeit zu suchen", sagte Pelosi twitterte später Montag. "Das wusste @POTUS, als er ihn in das Kabinett berief."

Die Tochter des Sprechers, Christine Pelosi, äußerte sich ebenfalls zu dem Fall: twittern: „Dieser Fall in Epstein ist schrecklich und die jungen Frauen verdienen Gerechtigkeit. Es ist sehr wahrscheinlich, dass einige unserer Favoriten beteiligt sind, aber wir müssen den Tatsachen folgen und die Chips fallen lassen, wo sie mögen - ob bei Republikanern oder Demokraten. “

Kraft und Einfluss an Bord des Lolita Express

Epstein konnte sich in 2008 nicht nur den Anklagen der US-Bundesregierung entziehen und in den zehn Jahren, in denen er sein räuberisches Verhalten hätte fortsetzen können, einen Jet-Setting-Lebensstil ohne Aufsicht genießen.

Mit einem ausgedehnten Netzwerk von reichen und mächtigen Freunden sowie Opferberichten, denen zufolge Epstein Mädchen ausgesandt hat, um seine Verbindungen zu bedienen, ist es möglich, dass Komplizen, die sich einer Überprüfung in 2008 entzogen haben, endlich vor Gericht gestellt werden.

Am Montag rieten die Staatsanwälte allen, die über das Verhalten von Epstein Bescheid wissen, vorzugehen, "anstatt das DOJ zu Ihnen kommen zu lassen". wie erwähnt des ehemaligen Bundesanwalts Jacob Frenkel. Epstein war Gastgeber zahlreicher Prominenter und Politiker auf seinen verschwenderischen Partys sowie seines Privatjets mit dem Spitznamen "Lolita-Express". In 2015 veröffentlichte Gawker das "kleine schwarze Buch" von Epstein, in dem die Namen von hochkarätigen Besuchern protokolliert wurden. Wie von angegeben Bloomberg:

„Zu den Namen gehören bekannte Künstler wie Ralph Fiennes, Alec Baldwin, David Blaine, Jimmy Buffett und Courtney Love. Mediengrößen wie Charlie Rose, Mike Wallace und Barbara Walters; Der frühere israelische Premierminister Ehud Barak, der frühere britische Premierminister Tony Blair, der Industrielle David Koch und der verstorbene CEO von Salomon Brothers, John Gutfreund, und seine Frau Susan. “

Einer der am meisten besorgniserregenden Namen ist der frühere Präsident Bill Clinton, der Ansprüche Er hat vor Jahren die Verbindung zu Epstein gekappt und ist nur vier Mal mit seinem Flugzeug geflogen. Jedoch, Flugprotokolle zeigen Clinton hat sich auf internationalen 26-Flügen und 1-Inlandsflügen zwischen Miami und New York registriert.

"Oft hatte Clinton seinen Secret Service dabei und oft nicht", sagte die Journalistin Conchita Sarnoff Fox News. "Fast jedes Mal, wenn Clintons Name in den Bordbüchern steht, gibt es minderjährige Mädchen, Initialen und Namen von vielen, vielen Mädchen in diesem Privatflugzeug."

Auf die Frage ihres Interviewers, ob Bill Clinton über seine Flüge mit Epsteins Privatjet gelogen habe, antwortete Sarnoff: "Ich sage leider, dass er nicht die Wahrheit sagt."

"Es heißt aus einem bestimmten Grund 'Lolita Express'", sagte Virginia Giuffre, eine von Epsteins Anklägern. erzählte der Miami Herald. "Das war ein Schiff für ihn, um Mädchen zu missbrauchen und damit davonzukommen, ohne dass jemand beunruhigt wird."

Giuffre war eine 15-jährige Spa-Assistentin im Mar-A-Lago Country Club von Donald Trump in Palm Beach, als sie angeblich von angeworben wurde Ghislaine Maxwell, einer von Epsteins „Fixern“, die ihm geholfen haben, neue Mädchen zu finden und auszubilden, um als Sexsklavin in 1999 zu dienen.

"Es gab Zeiten, in denen ich bis zu einem Punkt körperlich misshandelt wurde, an den ich mich erinnere, als ich befürchtet hatte, ich hätte nicht gewusst, ob ich überleben würde." Sagte Giuffre.

Giuffre sagt, sie wurde angewiesen, neue Mädchen für Epstein zu rekrutieren, ein Detail, das von mehreren anderen Anklägern geteilt wird, und es sei „erforderlich“, sexuelle Beziehungen zu zahlreichen Mitgliedern des hochkarätigen Netzwerks von Epstein zu haben.

"Aufgrund meines Wissens über Epstein und seine Organisation sowie der Gespräche mit dem FBI bin ich der Ansicht, dass Staatsanwälte wahrscheinlich über Videobänder und fotografische Bilder von mir als minderjähriges Mädchen verfügen, das Sex mit Epstein und einigen seiner mächtigen Freunde hat." Giuffre angegeben.

Giuffres Gerichtsantrag besagte, dass sie gezwungen war, Sex mit "einem Mitglied der britischen Königsfamilie, Prinz Andrew", zu haben, was der Buckingham Palace bestreitet (es gibt ein Foto von der zwei zusammen mit Maxwell von 2001). Maxwell Berichten zufolge eingeführt der Prinz zu Epstein in den 1990s, mit Flugprotokolle Daraus geht hervor, dass die beiden in den folgenden Jahren häufig zusammen gefeiert haben. Die meisten umstritten ist ein Foto von Prinz Andrew, der Epstein in New York in 2011 besucht, nachdem ihn die meisten seiner prominenten Freunde verlassen hatten, wofür der Palast nie eine öffentliche Erklärung gegeben hat.

Foto von Prinz Andrew und einem von Epsteins Opfern, Virginia Giuffre, zusammen mit Gerichtsdokumenten, in denen Vorwürfe gegen Andrew diskutiert wurden. (Foto: YouTube-Screenshot)

Vor allem Giuffre auch namen Der bekannte Anwalt Alan Dershowitz als einer der Männer, mit denen Epstein sie zum Sex gezwungen hat. Dershowitz wurde auch von einer anderen Frau benannt, Sarah RansomeIn einer Klage gegen Epstein und Maxwell wurde sie unter Druck gesetzt, Sex mit dem Anwalt zu haben. Dershowitz hat die Behauptungen unerbittlich bestritten und die Frauen als "Lügnerinnen" bezeichnet, was Giuffre dazu veranlasste, im April eine Klage wegen Verleumdung gegen ihn einzureichen.

Dershowitz, der als Strafverteidiger für Epstein tätig war, half bei der Aushandlung des Plädoyers und seiner Immunisierung gegen „Mitverschwörer“ vor strafrechtlicher Verfolgung. Der berühmte Anwalt, der Ende 2018 sagte, dass er es war berät immer noch Epstein hat auch versuchte zu blockieren die Presse vom Zugang zu Strafverfahren.

"Drücken Sie Zugriff zu strafrechtlichen Verfahren ist ein zentrales Erstanpassungsrecht. Mein erstes Argument des Obersten Gerichtshofs stellte fest: Richmond Newspapers gegen Virginia 448 US555 (1980). Jeder Bürgerrechtler sollte das wissen. “ schrieb Laurence Tribe, Professor für Harvard-Recht, reagiert auf Dershowitz 'Umzug.

Die mangelnde Transparenz in Bezug auf einen Serienvergewaltiger mit alarmierenden Verbindungen zur globalen Elite hat die Prüfung früherer rechtlicher Entscheidungen in Gang gesetzt.

"Unversiegelte Dokumente zeigen, dass Manhattan DA Cy Vance wusste, dass Jeffrey Epstein als Sexualstraftäter der Stufe 3 (die schwerwiegendste Einstufung nach New Yorker Recht) eingestuft werden sollte. Stattdessen argumentierte er, dass er als Sexualstraftäter der Stufe 1 (die am wenigsten schwerwiegende Einstufung) eingestuft werden sollte." twitterte New Yorker Verteidigerin Rebecca J. Kavanagh. "Die Frage ist, warum."

Die Erpressungsbänder

Giuffre sagt, Epstein habe Aufzeichnungen über ihre sexuellen Beziehungen zu mächtigen Persönlichkeiten geführt, um sie nötigenfalls zu erpressen.

"CDs in Epsteins Safe mit der Aufschrift:" Young [Name] + [Name] ". Das sieht sehr danach aus, als hätten sie die Erpressungskassetten gefunden." twitterte Ryan Grim von der Intercept, der auf neue Berichte über die Erkenntnisse des FBI in Epsteins Residenz in Manhattan reagiert.

In einer beunruhigenden Entwicklung veröffentlichte Grim einen Artikel mit der Abschnitt Epstein bestellte am Dienstag einen 53-Pfund-Schredder am 15-Juli, 2008, zwei Wochen nachdem er sich schuldig bekannt hatte. Epstein bestellte später im März 191, 11, einen 2019-Pfund-Fliesen- und Teppichabzieher, nachdem ein Bundesrichter feststellte, dass Acostas Büro gegen das Gesetz über die Rechte von Opfern von Straftaten verstoßen hatte, indem er den Plädoyer-Deal abschlug, ohne die Opfer zu benachrichtigen.

"Jeffrey Epstein hat im Juli 2008 einen Aktenvernichter von den US-amerikanischen Jungferninseln nach Palm Beach nach Hause geschickt, kurz nachdem er mit dem damaligen US-amerikanischen Anwalt Alex Acosta eine Nicht-Strafverfolgungsvereinbarung getroffen hatte." schrieb Grim. "Dann, im März dieses Jahres, kurz nachdem ein Bundesrichter von Florida diese Vereinbarung für ungültig erklärt hatte, schickte Epstein einen Fliesen- und Teppichabzieher von den Jungferninseln in sein Stadthaus in Manhattan, wie die Aufzeichnungen zeigen."

Es wird erwartet, dass klassifizierte Dokumente in den kommenden Wochen veröffentlicht werden sowie eine eingehendere Untersuchung von Epsteins Netzwerk für den Kinderhandel und der Quelle seines mysteriösen Reichtums.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Peter Castagno

Peter Castagno ist freiberuflicher Autor mit einem Master-Abschluss in International Conflict Resolution. Er hat den Nahen Osten und Lateinamerika bereist, um aus erster Hand Einblicke in einige der problematischsten Gebiete der Welt zu gewinnen, und plant, sein erstes Buch in 2019 zu veröffentlichen.

    1

5 Kommentare

  1. Larry Stout Juli 10, 2019

    Exzellentes Stück Journalismus!

    antworten
  2. Evelina Kahn Juli 11, 2019

    Dies ist ein sehr informativer Artikel. Ich freue mich auf das Buch!

    antworten
  3. Jackie l Freitas 10. August 2019

    "Giuffre sagte aus, dass sie keinen sexuellen Kontakt mit Trump hatte und nicht wusste, dass er jemals Beziehungen zu den anderen Mädchen in Epsteins Umlaufbahn hatte."

    Dennoch flog Clinton mindestens 26-mal dorthin. Ich bezweifle, Karten zu spielen.
    #ClintonBodyCount

    antworten
  4. Alfred E. Neumann 13. August 2019

    Mit den Worten von Warner Wolf….
    Gehen wir zum Videoband!

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

FEATURED POLICE/PRISON

Jeffrey Epstein’s Arrest Could Bring Down Vast Network of Rich and Powerful

With a new case against billionaire socialite Jeffrey Epstein, a who’s who of politicians, celebrities, intellectuals, royals and more could come tumbling down in the investigation into Epstein’s child prostitution ring.

Billionaire financier Jeffrey Epstein was arrested over the weekend by federal authorities on child sex trafficking charges, drawing attention to his numerous ties with powerful public figures including President Trump, former President Bill Clinton, lawyer Alan Dershowitz, Prince Andrew, and others.

“Anyone who has contact with underage girls at Mr. Epstein’s residence or parties should be worried about possibly being implicated in Mr. Epstein’s alleged criminal activities involving so many young, vulnerable minors,” attorney Gloria Allred told the Washington Post.

N.Y. press conference announcing the charges of sex trafficking against Jeffrey Epstein. (Photo: YouTube)

N.Y. press conference announcing the charges of sex trafficking against Jeffrey Epstein. (Photo: YouTube)

Epstein, who pleaded not guilty, faces up to 45 years in prison. The FBI used a crowbar to execute a search warrant on the high-profile financier’s Manhattan townhouse on Saturday, finding a “vast trove of lewd photographs of young-looking women or girls.”

According to the Daily Beast, the search warrant “suggests either that they had probable cause to believe there was more recent conduct that occurred there and/or that evidence from his past crimes was likely to be found there this many years later. That search could yield important new evidence.”

Epstein’s 2008 Sweetheart Deal

Epstein has been a registered sex offender since pleading guilty to soliciting an “underaged prostitute” (the legal euphemism is misleading given the fact that a child cannot be a prostitute) in 2008, in part of a plea deal widely considered to be a grotesque miscarriage of justice.

At the time, Epstein was facing sexual abuse accusations from at least 40 teenage girls. He was determined by the FBI to have conspired to persuade minors into prostitution and transport them across state lines for illegal sexual conduct – charges that could have warranted a life sentence and deeper investigation into Epstein’s network of enablers and accomplices.

Instead of being sent to state prison, Epstein was given only 13 months in a private room in the Palm Beach County jail and “work release privileges” that allowed him to leave the jail six days a week, 12 hours a day, to work in a comfortable office. According to the Miami Herald, sheriff department rules clearly state that sex offenders are not qualified for work release.

Current Labor Secretary Alexander Acosta, who was the top Miami federal prosecutor charged with the case, is facing calls to resign for his role in crafting the disturbingly lenient deal with Epstein’s lawyers.

Alexander Acosta speaking at the 2018 CPAC in National Harbor, Maryland.

Alexander Acosta speaking at the 2018 CPAC in National Harbor, Maryland. (Photo: Gage Skidmore)

It will probably never be known how many girls were raped and abused in Epstein’s child sex trafficking ring, but the Miami Herald identified nearly 80 victims, most of whom were between the ages of 13 and 16 and listed as “Jane Doe” in court documents to protect their identities.

“We had victims who didn’t know each other, never met each other and they all basically independently told the same story,” said retired Palm Beach police chief Michael Reiter, who told the Miami Herald the evidence supporting the girls’ stories was “overwhelming.”

Julie K. Brown, the journalist behind the Miami Herald investigation into the 2008 plea deal, notes that most of the victims came from damaged families and were particularly vulnerable to threats and financial extortion. “Many of the girls were one step away from homelessness,” wrote Brown.

“The conspiracy between the government and Epstein was really ‘let’s figure out a way to make the whole thing go away as quietly as possible,'” said attorney Brad Edwards, who represented several of the girls in the case. “In never consulting with the victims and keeping it secret, it showed that someone with money can buy his way out of anything.”

According to the Miami Herald, the abnormal non-prosecution agreement between Acosta and Epstein’s defense attorney Jay Lefkowitz was forged privately during a meeting of the two lawyers in a West Palm Beach hotel 70 miles from Miami. Internal emails show the plea deal was made secretly to prevent the victims and press from objecting and derailing it.

In February, a U.S. district judge ruled that the deal violated the Crime Victims’ Act by not informing victims about its content or giving them the opportunity to testify against it.

Epstein’s Ties to Current Trump Administration

President Trump defended Acosta on Tuesday, while assuring that his administration would be “looking into” allegations of illegal conduct by the Labor Secretary in negotiating the plea deal without informing victims.

President Trump has recently tried to distance himself from Epstein, but there is significant evidence the two were socially connected until at least the early 2000s. The high profile financier was a frequent visitor to Trump’s Mar-A-Lago club for years and Trump was present at many of Epstein’s social events in the late 1990s and early 2000s.

“I’ve known Jeff for fifteen years. Terrific guy,” Trump told New York Magazine in 2002. “He’s a lot of fun to be with. It is even said that he likes beautiful women as much as I do, and many of them are on the younger side. No doubt about it- Jeffrey enjoys his social life.”

Trump was sued in 2016 by an anonymous woman who said he raped her at one of Epstein’s orgies in 1994 when she was just 13. The case, which journalists noted was markedly strange, was dropped after the accuser allegedly received death threats.

Attorney General William Barr will not be recusing himself from the new case against Epstein despite their past connections. Barr formerly worked at Kirkland and Ellis, a prominent law firm that has represented Epstein, and Barr’s father hired Epstein to work at an elite Manhattan private school in the 1970s, even though he did not have a degree.

Former federal prosecutor Mimi Rocah wrote she was concerned Barr could intervene in the case “given Barr’s conduct in the past acting more as a defense attorney for Trump than an overseer of justice.”

Numerous public officials have called for Acosta to resign in light of the allegations.

“As U.S. Attorney, he engaged in an unconscionable agreement w/ Jeffrey Epstein kept secret from courageous, young victims preventing them from seeking justice,” Pelosi tweeted late Monday. “This was known by @POTUS when he appointed him to the cabinet.”

The speaker’s daughter, Christine Pelosi, also commented on the case, tweeting: “This Epstein case is horrific and the young women deserve justice. It is quite likely that some of our faves are implicated but we must follow the facts and let the chips fall where they may – whether on Republicans or Democrats.”

Power and Influence Aboard the Lolita Express

Not only did Epstein evade federal charges in 2008 and enjoy a jet-setting lifestyle without oversight during the decade since (where he could have continued his predatory behavior), but his plea deal contained strange language immunizing potential accomplices from prosecution.

With an expansive network of rich and powerful friends, as well as victim accounts alleging that Epstein sent girls out to service his connections, it is possible that accomplices who avoided scrutiny in 2008 will finally be brought to justice.

On Monday, federal prosecutors advised anyone with knowledge of Epstein’s behavior to come forward “rather than making the DOJ come to you,” as stated by former federal prosecutor Jacob Frenkel. Epstein hosted numerous celebrities and politicians at his lavish parties, as well as his private jet, which has been nicknamed “the Lolita-express.” In 2015, Gawker published Epstein’s “little black book,” which logged the names of high profile visitors. As stated by Bloomberg:

“The names include well known performers, including Ralph Fiennes, Alec Baldwin, David Blaine, Jimmy Buffett and Courtney Love; media figures including Charlie Rose, Mike Wallace and Barbara Walters; former Israeli prime minister Ehud Barak, former British prime minister Tony Blair, industrialist David Koch and the late Salomon Brothers chief executive officer John Gutfreund and his wife, Susan.”

One of the most concerning names is former President Bill Clinton, who claims he cut ties with Epstein years ago and only flew on his plane four times. However, flight logs show Clinton registered on 26 international flights and 1 domestic flight between Miami and New York.

“Many of those times Clinton had his Secret Service with him and many times he did not,” Journalist Conchita Sarnoff told Fox News. “Almost every time that Clinton’s name is on the pilot logs there are underage girls there are initials and there are names of many many girls on that private plane.”

When asked by her interviewer if Bill Clinton lied about his flights on Epstein’s private jet, Sarnoff replied: “I’m saying, sadly, that he is not telling the truth.”

“It’s called the ‘Lolita express’ for a reason,” Virginia Giuffre, one of Epstein’s accusers, told the Miami Herald. “That was a vessel for him to be able abuse girls and get away with it without anybody being alarmed.”

Giuffre was a 15-year-old spa assistant at Donald Trump’s Mar-A-Lago country club in Palm Beach when she was allegedly recruited by Ghislaine Maxwell, one of Epstein’s “fixers” who helped him find and train new girls, to serve as a sex slave in 1999.

“There were times when I was physically abused to the point that I remember fearfully thinking that I didn’t know whether I was going to survive,” Giuffre said.

Giuffre says she was instructed to recruit new girls for Epstein, a detail shared by multiple other accusers, and was “required” to have sexual relations with numerous members of Epstein’s high profile network.

“Based on my knowledge of Epstein and his organization, as well as discussions with the FBI, it is my belief that federal prosecutors likely possess videotapes and photographic images of me as an underage girl having sex with Epstein and some of his powerful friends,” Giuffre stated.

Giuffre’s court filing said she was forced to have sex with “a member of the British Royal Family, Prince Andrew,” which Buckingham Palace denies (there is a photo of the two together with Maxwell from 2001). Maxwell reportedly introduced the Prince to Epstein in the 1990s, with flight logs indicating the two frequently partied together in the following years. Most controversially is a photo of Prince Andrew visiting Epstein in New York in 2011, after most of his celebrity friends had abandoned him, which the Palace has never given a public explanation for.

Photo of Prince Andrew and one of Epstein’s victims, Virginia Giuffre, along with court documents discussing allegations against Andrew. (Photo: YouTube screenshot)

Notably, Giuffre also names high profile lawyer Alan Dershowitz as one of the men Epstein forced her to have sex with. Dershowitz was also named by another woman, Sarah Ransome, in a lawsuit against Epstein and Maxwell alleging they pressured her to have sex with the attorney. Dershowitz has adamantly denied the claims and called the women “liars,” leading Giuffre to file a defamation lawsuit against him in April.

Dershowitz, who served as a criminal defense attorney for Epstein, helped negotiate the plea deal and its immunization of “co-conspirators” from prosecution. The famous lawyer, who in late 2018 said he was still advising Epstein, has also sought to block the press from access to criminal proceedings.

“Press access to criminal proceedings is a core First Amendment right. My first Supreme Court argument established that: Richmond Newspapers v. Virginia 448 U.S.555 (1980). Any civil libertarian should know that,” wrote Harvard Law Professor Laurence Tribe in response to Dershowitz’ move.

The lack of transparency regarding a serial child rapist with alarming ties to the global elite has ignited scrutiny into earlier legal decisions.

“Unsealed documents show Manhattan DA Cy Vance knew Jeffrey Epstein should have been designated a Level 3 Sex Offender (the most serious classification under NY law) but instead argued he should be designated Level 1 (the least serious),” tweeted New York City Public Defender Rebecca J. Kavanagh. “The question is why.”

The Blackmail Tapes

Giuffre says Epstein kept records of her sexual relations with powerful figures in order to blackmail them if necessary.

“CDs in Epstein’s safe labeled: “Young [Name] + [Name]” That looks an awful lot like they found the blackmail tapes,” tweeted the Intercept’s Ryan Grim, responding to new reports of the FBI’s findings in Epstein’s Manhattan residence.

In a disturbing development, Grim published an article with the Intercept on Tuesday showing Epstein ordered a 53-pound shredder on July 15, 2008, two weeks after pleading guilty to the plea deal. Epstein later ordered a 191-pound tile and carpet extractor on March 11, 2019, weeks after a federal judge determined that Acosta’s office had violated the Crime Victims’ Rights Act by striking the plea deal without notifying victims.

“Jeffrey Epstein shipped a shredder from the U.S. Virgin Islands to his Palm Beach home in July 2008, shortly after reaching a non-prosecution agreement with then-U.S. Attorney Alex Acosta, maritime records show,” wrote Grim. “Then, in March of this year, shortly after a Florida federal judge invalidated that agreement, Epstein shipped a tile and carpet extractor from the Virgin Islands to his Manhattan townhouse, the records show.”

Classified documents are expected to be released in the coming weeks, as well as deeper inquiry into Epstein’s child sex trafficking network and the source of his mysterious wealth.

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Peter Castagno

Peter Castagno is a freelance writer with a Master’s degree in International Conflict Resolution. He has traveled throughout the Middle East and Latin America to gain firsthand insight in some of the world’s most troubled areas, and he plans on publishing his first book in 2019.

    1

5 Comments

  1. Larry Stout July 10, 2019

    Excellent piece of journalism!

    Reply
  2. Evelina Kahn July 11, 2019

    This is a very informative article. Looking forward to the book!

    Reply
  3. Jackie l Freitas August 10, 2019

    “Giuffre testified that she had no sexual contact with Trump and wasn’t aware of him ever having relations with the other girls in Epstein’s orbit.”

    Yet Clinton flew there at least 26 times. I doubt to play cards.
    #ClintonBodyCount

    Reply
  4. Alfred E.Neumann August 13, 2019

    In the words of Warner Wolf….
    Let’s go to the video tape!

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.