Tippe um zu suchen

NATIONAL

Kristen Gillibrand sammelt 3-Millionen-Dollar im 1st-Quartal, über 90% kleine Spenden

Kirsten Gillibrand bei einer Veranstaltung der AFGE (American Federation of Government Employees) zur Diskussion über die Ausweitung der sozialen Sicherheit. (Foto: AFGE)
Kirsten Gillibrand bei einer Veranstaltung der AFGE (American Federation of Government Employees) zur Diskussion über die Ausweitung der sozialen Sicherheit. (Foto: AFGE)

Die fortschrittlichen Ansichten von Sen. Gillibrand zeigen sich in ihren Behauptungen, den „institutionellen Rassismus“ aufzugreifen, und in ihrer starken Unterstützung für den Green New Deal.

Die demokratische New Yorker Senatorin Kristen Gillibrand hat laut Meredith Kelly, der Kommunikationsdirektorin ihrer Kampagne, im ersten Quartal ihres Präsidentschaftsantrags 3-Millionen-Dollar gesammelt.

Kelly sagte, dass die durchschnittliche Online-Spende 25 $ betrug, wobei 92% von Beiträge unter $ 200. Senator Gillibrand hat auch noch 10.2 Millionen Dollar von ihrer Wiederwahl im letzten Jahr übrig, was sie zu den vier besten Kandidaten der 2020 Democratic für die Gesamtsumme der Gelder macht.

Laut Kelly stammten zwei Drittel der Kampagnenbeiträge von Frauen. Senator Gillibrand war einer der stärksten Befürworter des Kongresses der #MeToo-Bewegung und drängte auf die Aufhebung des Gesetzes "Nicht fragen, nicht erzählen" Gesetz zur Verbesserung der Militärjustiz umzugestalten, wie sexuelle Belästigungen im US - Militär gehandhabt werden, und Aufruf an die Universitäten die Art und Weise zu ändern, in der sie mit sexuellen Übergriffen umgehen.

Senator Gillibrand war der erste, der auf den Rücktritt des demokratischen Senators Al Franken drängte, nachdem mehrere Anschuldigungen wegen sexuellen Fehlverhaltens aufgetaucht waren. Während andere demokratische Senatoren sie unterstützten, unterstützten andere ausgedrückt Frustration dass Senator Franken gezwungen war, ohne öffentliche Anhörung zurückzutreten, während der Präsident trotz zahlreicher Vorwürfe wegen sexueller Übergriffe im Amt geblieben ist. Die Kampagne von Sen. Gillibrand ist der Ansicht, dass die Entscheidung, Sen. Frankens Rücktritt zu fordern, ihre Spendenbemühungen beeinträchtigt hat.

"Es steht außer Frage, dass das erste Quartal von bestimmten Geldgebern des Establishments - und von vielen Online-Geldgebern - beeinträchtigt wurde, die Kristen weiterhin dafür bestrafen, dass sie sich für ihre Werte und für Frauen einsetzt", sagte der Memo.

Sen. Gillibrand kandidierte zum ersten Mal für den Kongress in 2006 in einem überwiegend republikanischen Distrikt und gewann einen traurigen Sieg, bevor sie ihre 2008-Wiederwahl, die teuerste Wahl in den USA in diesem Jahr, erfolgreich abschloss. Während ihrer Zeit als Repräsentantin war Gillibrand eine Blue Dog Democrat mit einem A-Rating der NRA als Anwältin für Vorschriften für lose Waffen. Seitdem ist sie immer progressiver geworden, mit dem niedrigster Prozentsatz Stimmenzahl stimmt mit Präsident Trump eines Senators überein.

Die fortschrittlichen Ansichten von Sen. Gillibrand zeigen sich in ihren Behauptungen, den "institutionellen Rassismus" aufzugreifen, und in ihrer starken Unterstützung für die Green New Deal. Sen. Gillibrand erklärte ihre Motivation, Präsidentin zu werden sagte:

„Ich werde für den Präsidenten der Vereinigten Staaten kandidieren, weil ich als junge Mutter so hart für Kinder kämpfen werde, wie ich für meine eigenen kämpfen würde. Deshalb glaube ich, dass Gesundheit ein Recht sein sollte, kein Privileg. Deshalb glaube ich, dass wir bessere öffentliche Schulen für unsere Kinder haben sollten, denn es sollte keine Rolle spielen, auf welcher Blockade Sie aufwachsen. Und ich glaube, dass jeder, der hart genug arbeiten möchte, in der Lage sein sollte, jede erforderliche Berufsausbildung zu erhalten, um sich den Weg in die Mittelschicht zu verdienen, aber Sie werden keines dieser Dinge schaffen, wenn Sie die Systeme nicht übernehmen Macht, die all das möglich macht. “

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Peter Castagno

Peter Castagno ist freiberuflicher Autor mit einem Master-Abschluss in International Conflict Resolution. Er hat den Nahen Osten und Lateinamerika bereist, um aus erster Hand Einblicke in einige der problematischsten Gebiete der Welt zu gewinnen, und plant, sein erstes Buch in 2019 zu veröffentlichen.

    1

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

NATIONAL

Kristen Gillibrand Raises $3 Million in 1st Quarter, Over 90% Small Donations

Kirsten Gillibrand at an AFGE (American Federation of Government Employees) event to discuss expanding social security. (Photo: AFGE)
Kirsten Gillibrand at an AFGE (American Federation of Government Employees) event to discuss expanding social security. (Photo: AFGE)

Sen. Gillibrand’s progressive views can be seen in her claims to take on “institutional racism” and her strong support for the Green New Deal.

Democratic New York Senator Kristen Gillibrand has raised $3 million in the first quarter of her presidential bid, according to her campaign’s communications director Meredith Kelly.

Kelly said the average online donation was $25 with 92% of contributions under $200. Sen. Gillibrand also has $10.2 million left over from her Senate reelection last year, putting her in the top four 2020 Democratic candidates for total funds.

Two-thirds of the campaign contributions came from women, according to Kelly. Sen. Gillibrand has been one of Congress’ strongest advocates of the #MeToo movement, pushing for the repeal of “don’t ask, don’t tell,” introducing the Military Justice Improvement Act to reshape how sexual harassment claims are handled in the U.S. military, and calling for universities to change the manner in which they handle sexual assault claims.

Sen. Gillibrand was the first to push for the resignation of Democratic Senator Al Franken to resign after multiple accusations of sexual misconduct surfaced. While other Democratic senators supported her, others expressed frustration that Sen. Franken was forced to resign without a public hearing while the President has remained in office despite numerous accusations of sexual assault. Sen. Gillibrand’s campaign believes backlash from her decision to call for Sen. Franken’s resignation has hurt their fundraising efforts.

“There’s no question that the first quarter was adversely impacted by certain establishment donors – and many online – who continue to punish Kristen for standing up for her values and for women,” said the memo.

Sen. Gillibrand first ran for Congress in 2006 in a predominantly Republican district, winning an upset victory before succeeding in her 2008 reelection, the most expensive election in the U.S. that year. During her time as a representative, Gillibrand was a Blue Dog Democrat with an A rating from the NRA as an advocate for loose gun regulations. She has since shifted to become increasingly progressive, with the lowest percentage of votes aligned with President Trump of any senator.

Sen. Gillibrand’s progressive views can be seen in her claims to take on “institutional racism” and her strong support for the Green New Deal. In explaining her motivations to become president, Sen. Gillibrand said:

“I am going to run for president of the United States because as a young mom, I am going to fight for kids as hard as I would fight for my own. It is why I believe healthcare should be a right not a privilege. It is why I believe we should have better public schools for our kids, because it shouldn’t matter what block you grow up on. And I believe that anybody who wants to work hard enough should be able to get whatever job training they need to earn their way to the middle class, but you are never going to accomplish any of these things if you don’t take on the systems of power that make any of that possible.”

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Tags:
Peter Castagno

Peter Castagno is a freelance writer with a Master’s degree in International Conflict Resolution. He has traveled throughout the Middle East and Latin America to gain firsthand insight in some of the world’s most troubled areas, and he plans on publishing his first book in 2019.

    1

You Might also Like

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.