Tippe um zu suchen

GESUNDHEIT / SCI / TECH

Großer Durchbruch bei der Behandlung von Alzheimer und Demenz

ältere Frau
(Bild über Pixabay)

Neue Forschungen zu Alzheimer und Demenz scheinen ein Durchbruch für die Diagnose und Behandlung der Krankheit zu sein.

Ein Forscherteam hat herausgefunden, dass Blut aus Hirngefäßen austritt, bevor es zu Alzheimer kommt. Nach den undichten Gehirnkapillaren kommt der bekannte Aufbau von Proteinen, der normalerweise sehr giftig und tödlich ist. Das Erkennen der ersten und der nachfolgenden Anzeichen von Alzheimer könnte Forschern helfen, den schwächenden Zustand zu verhindern und sogar zu behandeln.

In der veröffentlichten Zeitschrift Nature Medicinehat die Alzheimer-Gesellschaft die Studie übernommen. Die Forscher führten die Studie an der University of Southern California durch.

Symptome von Alzheimer

Die Alzheimer-Krankheit ist eine progressive Form der Demenz, die sich bei Patienten ab dem Alter von 40 entwickelt. Die ersten sichtbaren Symptome sind Gedächtnisstörungen, gefolgt von Gedanken- und Sprachstörungen und schließlich völliger Hilflosigkeit. Alzheimer ist eine sehr schwächende und neurologische Erkrankung.

Mit der neuen Studie glauben Experten, dass undichte Gehirngefäße rechtzeitig repariert werden können, um die Krankheit zu verlangsamen und sogar zu heilen. Sie warnen jedoch davor, dass weitere Studien erforderlich sind, bevor medizinische Experten mit diesem Behandlungsverfahren beginnen können.

Jahre der Forschung

Der Forschungsleiter der Alzheimer-Gesellschaft, Dr. James Pickett, gab bekannt, dass seine Wissenschaftler seit vielen Jahren daran arbeiten, die Beziehung zwischen leckenden Hirngefäßen und Demenz zu bestimmen. Sie hatten auch gekämpft, um herauszufinden, wie beschädigte Gehirnkapillaren das Risiko für Demenz erhöhen könnten.

Die Studie lief über einen Zeitraum von fünf Jahren, und ältere 161-Teilnehmer waren beteiligt. Während der Studie stellten die Forscher fest, dass Patienten mit dem schlimmsten Gedächtnisproblem auch das schlimmste Blutleck im Gehirn hatten. Diese Entdeckung war konstant, ob der Patient abnormale Amyloid- und Tau-Werte, fehlerhafte Proteine ​​aufwies oder nicht.

Authur Toga, Mitautor der Studie und Direktor der Keck School of Medicine am USC, sagte, dass bei einer Schädigung der Gehirngefäße die Neuronen der essentiellen Nährstoffe und des Blutflusses beraubt werden. Dies könnte zu weiteren Hirnschäden führen.

Laut Berislav Zlokovic, Direktor am Zilkha Neurogenetic Institute des USC, können mithilfe von Gehirnscans Alzheimer frühzeitig diagnostiziert werden, und mithilfe von gezielten Medikamenten können blutende Gehirnkapillaren gestoppt werden, bevor Symptome auftreten. Mit einer frühen Diagnose können neue Medikamente verabreicht werden, bevor die Krankheit weiter fortschreitet.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

HEALTH/SCI/TECH

Major Breakthrough In Alzheimer’s Disease and Dementia Treatment

elderly woman
(Image via Pixabay)

New research on Alzheimer’s and dementia looks to be a breakthrough moment for diagnosing and treating the disease.

A team of researchers has found that blood leaking from brain vessels precedes the onset of Alzheimer’s. After the leaky brain capillaries, comes the well-known buildup of proteins which is usually very toxic and fatal. But discovering the first and subsequent signs of Alzheimer’s could help researchers prevent and even treat the debilitating condition.

Published in the journal Nature Medicine, the Alzheimer’s Society has adopted the study. The researchers conducted the study at the University of Southern California.

Symptoms of Alzheimer’s

Alzheimer’s disease is a progressive form of dementia that develops in patients age 40 and older. The first visible symptoms are impaired memory, which is followed by hampered thought and speech and finally complete helplessness. Alzheimer’s is a very debilitating and neurological disease.

With the new study, experts believe leaky brain vessels may be repaired in time to slow down the disease and even cure it. They, however, caution that further studies are necessary before medical experts can begin to adopt this treatment procedure.

Years of Research

Head of research at Alzheimer’s Society, Dr. James Pickett, revealed his scientists have been for working for many years to determine the relationship between leaking brain vessels and dementia. They had also been fighting to figure out how damaged brain capillaries could raise the risks of dementia.

The study ran over a five-year period, and 161 elderly participants were involved. During the study, the researchers established that patients with the worst memory problem also had the worst blood leakage in the brain. This discovery was constant whether the patient had abnormal amyloid and tau, malfunctioning proteins, or not.

Authur Toga, co-author of the study and a director at USC’s Keck School of Medicine, said that when brain vessels get damaged, it deprives the neurons of essential nutrients and blood flow. This could lead to further brain damage.

According to Berislav Zlokovic, a director at USC’s Zilkha Neurogenetic Institute, brain scans can be used to diagnose Alzheimer’s early while targeting drugs can be used to stop the bleeding brain capillaries before symptoms begin to appear. With early diagnosis, new drugs can be administered on people before the disease advances any further.

 

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Tags:

You Might also Like

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.