Tippe um zu suchen

NATIONAL

Massenerschießungen in El Paso und Dayton Reignite fordern Waffenkontrolle

Waffengewalt-Mahnwache für Opfer von Parkland-Schießereien. Tam High Vigil für Parkland School Shooting 15 Februar 2018. Autor: Fabrice Florin aus Mill Valley, USA

„Ich verstehe die Einstellung nicht, dass man nicht darüber sprechen kann, was passiert ist, weil es irgendwie respektlos gegenüber den Opfern ist. Ich denke, was den Opfern gegenüber respektlos ist, ist zu ignorieren, warum es passiert ist. In dieser Community wird es 20-Bestattungen geben. Wir müssen unbedingt darüber sprechen, warum. “

Massenerschießungen in El Paso (Texas) und Dayton (Ohio) forderten am vergangenen Wochenende mindestens 31-Leben innerhalb von 24-Stunden, rüttelten die Nation und leiteten das öffentliche Gespräch auf Waffenkontrolle, Geisteskrankheiten und Präsident Trumps entzündliche Rhetorik um.

22-Leute wurden bei dem getötet, was das FBI alshäuslicher Terroranschlag“Am Samstag in El Paso, wo die Behörden den 21-jährigen Verdächtigen Patrick Crusius mit einem Manifest gegen Einwanderer in Verbindung brachten, das von einem weißen Nationalisten veröffentlicht wurde 8chan, ein Ort, den die Anti-Defamation League im April als "rund um die Uhr stattfindende Kundgebung der weißen Supremacisten" bezeichnete. Kritiker argumentieren, Crusius 'Manifest beziehe sich auf die hispanische Einwanderung in die USA als Invasion. spiegelt Trumps Rhetorik wider.

Dreizehn Stunden später tötete ein Schütze neun Menschen in der Innenstadt von Dayton, Ohio, bevor er von der Polizei getötet wurde. Während seine Motive weniger klar sind, kannten zahlreiche Menschen den Verdächtigen sprach von seinem störenden Verhalteneinschließlich der Erstellung von "Kill-Listen" und "Vergewaltigungslisten" in der High School, die ihn unter die Kontrolle der Behörden stellten. Alternativ zu Crusius twitterte er über linksgerichtete politische Ansichten und mochte mehrere Twitter-Posts über die Schießerei in El Paso, bevor er das Massaker in Dayton verübte.

FBI-Warnungen

Drei Tage vor der Schießerei in El Paso, ehemaliger stellvertretender FBI-Direktor für Spionageabwehr Frank Figliuzzi schrieb eine New York Times warnt vor dem alarmierenden Aufwärtstrend der weißen nationalistischen Hassgewalt. Figliuzzi zitiert die rassistischen und spaltenden Aussagen von Präsident Trump, in denen er beispielsweise vier Kongressabgeordneten der Minderheit mitteilte, sie sollten an die „kriminellen Orte zurückkehren, aus denen sie gekommen sind“, als Beitrag zur Verbreitung des Hassverbrechens der weißen Nationalisten:

„Ja, Präsident Trump hat es nicht geschafft, Gewalt gegen Minderheiten und Einwanderer zu fordern. Und ja, er verurteilte rassistische Gewalt und weiße Vormachtstellung am Montag. Aber er muss sich noch entschuldigen, dass er Menschen mit Farbe als Außenseiter und Eindringlinge gemalt, gefordert hat, dass sie dorthin zurückgeschickt werden, wo sie herkommen, und dass niemand in bestimmten amerikanischen Städten leben möchte. Infolgedessen hat er Lizenzen an diejenigen vergeben, die sich gezwungen fühlen, das auszurotten, was Mr. Trump selbst als Befall bezeichnet hat. “

In 2017 und 2018 nahm das FBI mehr Verhaftungen im Zusammenhang mit dem inländischen Terrorismus vor, zu dem weiße supremacistische Gruppen und ähnliche Ideologien gehören, als internationale terroristische Gruppen wie Al-Qaida und Islamic State Figliuzzi.

In Crusius 'Manifest lobte der junge Mann die Massenerschießung im neuseeländischen Christchurch, eine Attacke der weißen Supremacisten, bei der 51-Muslime in der Moschee ums Leben kamen. Sowohl die Mörder von El Paso als auch von Christchurch waren Anhänger dergroßartiger ErsatzVerschwörungstheorie, die besagt, dass globale Eliten absichtlich weiße Mehrheitsländer durch Massenmigration aus nicht-weißen Regionen ersetzen.

Kurz vor den Massenerschießungen der letzten Woche hat das FBI identifiziert Randverschwörungstheorien als nationale Sicherheitsbedrohung.

Trumps Rolle bei der Verschärfung rassistischer Spannungen

„In den vergangenen 3-Wochen hat Trump 4 Congresswomen of Colour angegriffen, einen zweiten Nativisten-Gesang von 13 angenommen und gesagt, sie seien„ unglaubliche Patrioten “. Nur die letzten 3-Wochen “ twitterte Der Journalist Wajahat Ali macht Trump für die Zunahme rassistischer Gewalt verantwortlich.

Die Behauptung von Ali wird durch eine aktuelle Analyse des Die Washington PostDies zeigt, dass in den 2016-Wahlbezirken, in denen Trump eine Kampagne veranstaltete, die Hassgewalt um 226% zunahm, verglichen mit ähnlichen Bezirken, in denen dies nicht der Fall war.

Crusius 'Manifest, das seine hispanischen Ziele als Teil einer "Invasion" bezeichnete, passte ebenfalls zur Sprache des Wahlkampfs des Präsidenten. Trump machte das Internet und die sozialen Medien für "rassistischen Hass" verantwortlich, als er das Massaker von El Paso am Montag verurteilte. In seiner Kampagne wurde die Einwanderung jedoch als "Invasion" bezeichnet über 2,000 Facebook-Anzeigen in diesem Jahr.

Ursache der US-Waffengewalt-Epidemie

Während Präsident Trump am Montag die Vorherrschaft der Weißen verurteilte, konzentrierte er sich mehr auf psychische Probleme und gewalttätige Videospiele als auf die Rolle der Waffenkontrolle bei der Epidemie.

"Wir haben viel mehr getan als die meisten anderen Verwaltungen. Dies ist auch ein psychisches Problem." Sagte Trump.

Der Präsident sprach von „Red-Flag-Gesetzen“, die verhindern sollen, dass gestörte Personen wie der Dayton-Schütze eine Schusswaffe erwerben. Analysten sagen jedoch, dass solche Maßnahmen allein nicht ausreichen würden.

Kritiker argumentieren, dass die Waffenepidemie in den USA nicht von ihrem Status als Terroristin getrennt werden könne höchste Pro-Kopf-Rate des zivilen Waffenbesitzes in der Welt mit dreihundertdreiundneunzig Millionen zivilen Schusswaffen im Land. Als die Michael Luo aus New York Staaten, "eine Rate von 120.5-Kanonen für alle hundert Einwohner, doppelt so viel wie die zweithöchste Nation, Jemen."

In 2016, um Studien veröffentlicht im American Journal of Medicine stellten fest, dass Amerikaner zehnmal häufiger an den Folgen von Waffengewalt sterben als Bürger anderer wohlhabender Länder, und widerlegten das Argument, dass die psychische Gesundheit oder der Einsatz von Videospielen für die Krise verantwortlich sind. Gewalttätige Videospiele sind in Europa und Japan offen verfügbar, und es gibt auf der ganzen Welt in etwa ähnliche Raten von Geisteskrankheiten, aber die USA sind einzigartig in ihrer Art Rate der Waffengewalt unter den entwickelten Ländern.

"Es ist unbegründet und stigmatisierend, routinemäßig Massenerschießungen für psychische Erkrankungen verantwortlich zu machen", sagte Rosie Phillips Davis, Präsidentin der American Psychology Association in einem Interview Aussage. „Untersuchungen haben gezeigt, dass nur ein sehr geringer Prozentsatz der Gewalttaten von Menschen begangen wird, bei denen eine psychische Erkrankung diagnostiziert wird oder die sich in Behandlung befinden.

„Die psychischen Krankheitsraten sind weltweit in etwa gleich, doch andere Länder erleben diese traumatischen Ereignisse nicht so oft, wie wir sie erleben. Ein entscheidender Faktor ist der Zugang zu den Waffen und deren Todesfolge, die bei diesen Verbrechen eingesetzt werden. Das Hinzufügen von Rassismus, Intoleranz und Bigotterie ist ein Rezept für eine Katastrophe. “

Kritiker wiesen auch auf den legalen Angriff der Trump-Administration auf Obamacare hin versorgt Millionen von Amerikanern mit psychischer Gesundheit, als Beweis für seine Unaufrichtigkeit bei der Bewältigung psychischer Probleme.

„19 von 20-Mördern haben keine Diagnose einer psychischen Erkrankung. 4 von 5-Massen-Schützen haben keine Diagnose einer psychischen Erkrankung und die Hälfte zeigte keine Anzeichen einer früheren, nicht diagnostizierten Krankheit. “ twitterte Abgeordneter Chris Murphy. „Das Problem nur als psychische Erkrankung einzustufen, ist eine Herausforderung für die Waffenindustrie. Zeitraum. Halt."

Trumpf, El Paso zu besuchen

Abgeordnete Veronica Escobar, eine Demokratin, die El Paso vertritt, sprach mit der New Yorker über Amerikas Waffengewalt-Epidemie:

"Wenn wir nicht über Lösungen sprechen, wird es für die Zeit zu einfach, weiterzuziehen", sagte die demokratische Kongressabgeordnete sagte. „Wir können die Gemeinschaft trösten, wir können Menschen zusammenbringen, wir können für einander sorgen und gleichzeitig über die wahren Probleme sprechen, die diese Epidemie verursacht haben.

"Ich verstehe die Einstellung nicht, dass man nicht darüber sprechen kann, was passiert ist, weil es irgendwie respektlos gegenüber den Opfern ist", fuhr Escobar fort. „Ich denke, was den Opfern gegenüber respektlos ist, ist zu ignorieren, warum es passiert ist. In dieser Community wird es 20-Bestattungen geben. Wir müssen unbedingt darüber sprechen, warum. “

Präsident Trump plant am Mittwoch einen Besuch in El Paso, obwohl sowohl der Abgeordnete Escobar als auch der Präsidentschaftskandidat Beto O'Rourke Präsident Trump mitgeteilt haben, dass er es ist unwillkommen In der Stadt.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Peter Castagno

Peter Castagno ist freiberuflicher Autor mit einem Master-Abschluss in International Conflict Resolution. Er hat den Nahen Osten und Lateinamerika bereist, um aus erster Hand Einblicke in einige der problematischsten Gebiete der Welt zu gewinnen, und plant, sein erstes Buch in 2019 zu veröffentlichen.

    1

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentare

  1. Larry Stout 6. August 2019

    Es wurde gesagt, dass Sie die Regierung bekommen, die Sie verdienen. Daran ist etwas Wahres, insbesondere was die Waffenkontrolle anbelangt.

    "Sie wollen unsere Waffen wegnehmen!" Ist der Schrei von Millionen eingefleischter Waffenbesitzer, darunter Millionen normaler Menschen, die zufällig (relativ) sicher und legal jagen und die eine Pistole sicher aufbewahren verwaltet und in Reserve im Falle eines Einbruchs in ihrem Haus, aber auch in ihren Millionen Menschen, die von ausgesprochenen Paranoikern bis zu virtuellen Anarchisten und solchen, die selbst als "Libertäre" bezeichnet werden, reichen. Auch extrem gefährliche Soziopathen und Psychopathen haben offensichtlich leichten Zugang zu Waffen, die Massenmord ermöglichen.

    Es gibt also eine verstärkte Rückkopplungsschleife zwischen Politikern (Gesetzgebern), die effektiv gegen Waffenfanatiker sind, und den Fanatikern, die sie immer wieder wählen. Zu diesem Zeitpunkt gibt es kein Zurück. Trotz der behaupteten Befürchtungen der Paranoiker ist es nicht möglich, dass die Regierung (en) der Vereinigten Staaten 320-Millionen-Kanonen aufrundet: Sie sind zu leicht zu verbergen und auch zu leicht zu ersetzen, weder legal noch durch irgendwelche von mehreren Kanälen, die nicht überwacht oder geregelt werden können.

    In einer Kleinstadt in den USA habe ich gehört, wie eine Frau, die sich in einem Friseurladen die Haare schneidet, nur das sagte: „Sie wollen unsere Waffen wegnehmen!“ - was sie und ihr Ehemann für die Fleischjagd nutzen, sagte sie. In den USA bedeutet Fleischjagd meistens Hirschjagd, und in vielen Bundesstaaten gibt es jeden Herbst vom Naturschutz sanktionierte Keulungen. Als ich die Notwendigkeit für Privatpersonen in Frage stellte, solche Waffen wie Sturmgewehre oder andere halbautomatische oder automatische Waffen zu besitzen, griff sie zu dem lahmen Argument, dass jemand, der sich zum Töten entschließt, dies mit einem Messer oder einem anderen tun kann Waffe, ohne Waffe. Hmmmm. Ja, aber wie viele können sie mit einem Messer „mähen“?

    Bei einer anderen Gelegenheit befragte ich einen Stadtpolizisten über die Freiheit von John Q. Public, ein Sturmgewehr zu besitzen. Sein Argument war, dass er persönlich einen Polizisten kennt, der so geschickt ist, dass er seine Pistole mit fast der gleichen Schussrate wie ein Sturmgewehr abfeuern und nachladen kann. „Was ist der Unterschied?“ Vielleicht ist der Unterschied, dass John Q. Public das nicht kann Erwarten Sie dasselbe Maß an Geschützfertigkeit.

    Ausreden und Gründe gibt es zuhauf. Der menschlichen Rationalisierungsfähigkeit sind (in jeder Hinsicht) keine Grenzen gesetzt.

    Mein eigener erwachsener Sohn besitzt und benutzt Gewehre für die jährliche legale Hirsch- und Elchjagd. Er trägt auch eine .22-Pistole während seiner häufigen Wanderungen in den Bergen, mit der er den gelegentlichen Bären entmutigen will, der ihn angriff (wie vor einigen Jahren). Mein Sohn ist zufällig ein vernünftiger Mann, der mit seinen Schusswaffen höchstwahrscheinlich keinen anderen Menschen angreift, außer zur Selbstverteidigung. Aber ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob die Waffenlizenzbehörden in seinem Bundesstaat, unter deren Schirmherrschaft er Waffen und Jagden besitzt, das wissen. Auch niemand in Washington, am allerwenigsten Mr. Thoughts and Prayers selbst, Donald Trump.

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

NATIONAL

Mass Shootings In El Paso And Dayton Reignite Calls For Gun Control

Gun Violence Vigil For Parkland Shooting Victims. Tam High Vigil for Parkland School Shooting 15 February 2018. Author: Fabrice Florin from Mill Valley, USA

“I don’t understand the mind-set that you can’t talk about what happened because somehow it is disrespectful to the victims. I think what is disrespectful to the victims is to ignore why it happened. There are going to be 20 funerals in this community. We absolutely have to talk about why.”

Mass shootings in El Paso, Texas and Dayton, Ohio took at least 31 lives within the span of 24 hours last weekend, rattling the nation and redirecting the public conversation to gun control, mental illness, and President Trump’s inflammatory rhetoric.

22 people were killed in what the FBI has deemed a “domestic terror attack” in El Paso on Saturday, with authorities connecting 21-year old suspect Patrick Crusius to a white nationalist, anti-immigrant manifesto posted on 8chan, a site the Anti-Defamation League said in April serves “as round-the-clock white supremacist rallies.” Critics argue that Crusius’ manifesto, which refers to hispanic immigration to the US as an invasion, mirrors Trump’s rhetoric.

Thirteen hours later, a shooter killed nine people in downtown Dayton, Ohio before being killed by police. While his motives are less clear, numerous people who knew the suspect spoke of his disturbing behavior, including making “kill-lists” and “rape-lists” in high school that put him under the scrutiny of authorities. Alternatively to Crusius, he tweeted leftist political views, and “liked” several Twitter posts about the El Paso shooting before committing the massacre in Dayton.

FBI Warnings

Three days before the shooting in El Paso, former FBI assistant director for counterintelligence Frank Figliuzzi wrote a New York Times op-ed warning of the alarming uptrend in white nationalist hate violence. Figliuzzi cites President Trump’s racist and divisive statements, such as telling four minority congresswomen to go back to the “crime-infested places they came from,” as a contributor in the uptake in white nationalist hate crime:

“Yes, President Trump has fallen short of calling for violence against minorities and immigrants. And yes, he condemned racist violence and white supremacy on Monday. But he has yet to apologize for painting people of color as outsiders and invaders, for calling for them to be sent back to where they came from, and for asserting that no humans would want to live in certain American cities. As a consequence, he has given license to those who feel compelled to eradicate what Mr. Trump himself has called an infestation.”

In 2017 and 2018 the FBI made more arrests connected to domestic terrorism, which includes white supremacist groups and similar ideologies, than international terrorist groups like Al Qaeda and Islamic State, according to Figliuzzi.

In Crusius’ manifesto, the young man praised the mass shooting in Christchurch, New Zealand, a white supremacist attack that killed 51 Muslim people attending Mosque. Both the El Paso and Christchurch killers were adherents to the “great replacement” conspiracy theory, which holds that global elites are intentionally replacing white majority countries with mass migration from non-White regions.

Shortly before last week’s mass shootings, the FBI identified fringe conspiracy theories as a national security threat.

Trump’s Role In Exacerbating Racial Tensions

“In the past 3 weeks, Trump has attacked 4 Congresswomen of color, embraced a 13 second nativist chant & said they were “incredible patriots,” retweeted anti-immigrant extremist Katie Hopkins 3 weekends in a row, attacked Elijah Cummings & Baltimore. Just the past 3 weeks,” tweeted journalist Wajahat Ali, who blames Trump for the surge in racist violence.

Ali’s assertion is supported by a recent analysis by the Washington Post, which shows that in the 2016 election, counties where Trump hosted a campaign rally saw a 226% increase in hate violence compared to similar counties that did not.

Crusius’ manifesto, which called his hispanic targets part of an “invasion,” also matched the language of the president’s campaign. Trump blamed the internet and social media for “racist hate” when condemning the El Paso massacre on Monday, but his campaign has referred to immigration as an “invasion” in over 2,000 Facebook ads this year.

Cause Of US’s Gun Violence Epidemic

While President Trump condemned white supremacy on Monday, he placed more focus on mental health issues and violent video games than the role of gun control in the epidemic.

“We have done much more than most administrations … this is also a mental illness problem,” Trump said.

The president spoke of “red-flag laws” that would seek to prevent disturbed individuals like the Dayton shooter from acquiring a firearm, but analysts say such measures alone would not be enough.

Critics argue that the US’ gun epidemic cannot be separated from its status of having the highest per-capita rate of civilian gun ownership in the world, with three hundred and ninety-three million civilian owned firearms in the country. As the New Yorker’s Michael Luo states, “a rate of 120.5 guns for every hundred residents, twice as much as the second-highest nation, Yemen.”

In 2016, a study published in the American Journal of Medicine found Americans to be ten times more likely to die as a result of gun violence than citizens of other wealthy countries, disproving the argument that mental health or video game use is behind the crisis. Violent video games are openly available in Europe and Japan, and there are roughly similar rates of mental illness around the world, but the US is singular in its rate of gun violence among developed countries.

“Routinely blaming mass shootings on mental illness is unfounded and stigmatizing,” American Psychology Association president Rosie Phillips Davis said in a statement. “Research has shown that only a very small percentage of violent acts are committed by people who are diagnosed with, or in treatment for, mental illness.

“The rates of mental illness are roughly the same around the world, yet other countries are not experiencing these traumatic events as often as we face them. One critical factor is access to, and the lethality of, the weapons that are being used in these crimes. Adding racism, intolerance and bigotry to the mix is a recipe for disaster.”

Critics also pointed to the Trump administration’s legal assault on Obamacare, which provides mental health care to millions of Americans, as evidence of his insincerity in addressing mental health issues.

“19 out of 20 murderers have no mental illness diagnosis. 4 out of 5 mass shooters have no mental illness diagnosis, and half showed no signs on a prior, undiagnosed illness,” tweeted Rep. Chris Murphy. “Framing this as just a mental illness problem is a gun industry trope. Period. Stop.”

Trump To Visit El Paso

Rep. Veronica Escobar, a Democrat who represents El Paso, spoke to the New Yorker about America’s gun violence epidemic:

“[U]nless we talk about solutions, it becomes too easy for time to pass and America to move on,” the first-term Democratic congresswoman said. “We can console the community, we can bring people together, we can care for one another, while at the same time talking about the real problems that caused this epidemic.

“I don’t understand the mind-set that you can’t talk about what happened because somehow it is disrespectful to the victims,” Escobar continued. “I think what is disrespectful to the victims is to ignore why it happened. There are going to be 20 funerals in this community. We absolutely have to talk about why.”

President Trump plans on visiting El Paso on Wednesday, despite both Rep. Escobar and presidential candidate Beto O’Rourke having told President Trump he is unwelcome in the city.

Support independent news, get our newsletter three times a week.

Tags:
Peter Castagno

Peter Castagno is a freelance writer with a Master’s degree in International Conflict Resolution. He has traveled throughout the Middle East and Latin America to gain firsthand insight in some of the world’s most troubled areas, and he plans on publishing his first book in 2019.

    1

You Might also Like

1 Comment

  1. Larry Stout August 6, 2019

    It has been said that you get the government you deserve. There is some truth to that, with particular regard to gun control.

    “They want to take our guns away!” is the cry of millions of die-hard gun owners, who do in fact include millions of normal people who happen to engage in (relatively) safe and legal hunting and those who keep a pistol safely managed and in reserve in case of a break-in at their home, but also include in their millions people who range from out-and-out paranoiacs to virtual anarchists and those who are self-designated as “libertarians”. Extremely dangerous sociopathic and psychopathic people, too, obviously have easy access to weapons enabling mass-murder.

    So,there is a reinforcing feedback loop between politicians (lawmakers) who effectively pander to gun fanaticism and the fanatics who keep re-electing them. At this stage, there’s no going back. There is no feasible way (despite the asserted fears of the paranoiacs) that the government(s) of the United States can round up 320 million guns: they are too easy to conceal, and also too easy to replace, either legally or through any of several channels that cannot be monitoried or regulated.

    In small-town USA, I have listened to a woman cutting my hair in a barber shop say just that: “They want to take away our guns!” –which she and her husband use for hunting for meat, she said. In the USA, hunting for meat mostly translates as deer-hunting, and there are government-conservationist-sanctioned culls every autumn in many states. When I a challenged the need for private citizens to own such weapons as assault rifles or other semi-automatic or automatic weapons, she resorted to the lame argument that if someone makes up his mind to kill, they can do it with a knife or other weapon, without a gun. Hmmmm. Yes, but how many can they “mow down” with a knife?

    On another occasion, I queried a town policeman about the freedom of John Q. Public to possess the likes of an assault rifle. His argument was that he personally knows a policeman who so adept that he can fire and reload his pistol with nearly the same shot rate as an assault rifle, so “what’s the difference?” Maybe the difference is that John Q. Public can’t expect to achieve the same level of gunfire adroitness.

    Excuses and rationales abound. There are no limits to the human capacity for rationalization (about anything at all).

    My own adult son owns and uses rifles for annual legal deer- and elk-hunting. He also totes a .22 pistol during his frequent hikes in the mountains, by use which he hopes to discourage the occasional bear who might charge him (as one in fact did a few years ago). My son happens to be a sane man who is extremely unlikely to use his firearms to attack another human being, other than in self-defense. But I’m not at all sure that the gun-licensing authorities in his state, under who auspices he owns guns and hunts, know that. Nor does anyone in Washington, least of all Mr. Thoughts and Prayers himself, Donald Trump.

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.