Tippe um zu suchen

KULTUR

Die neue "Batwoman" -Serie zeigt den ersten lesbischen Superhelden

Ruby Rose spielt Batwoman in der neuen Serie von CW. (Foto: YouTube)
Ruby Rose spielt Batwoman in der neuen Serie von CW. (Foto: YouTube)

„Ich habe nicht das Gefühl, dass das so ist wie alles, was ich zuvor getan habe, weil es emotional ist. Es gibt Romantik und diese Familiendynamik, dieses Drama und diese Aktion. “

Die neue CW-Serie „Batwoman“ wurde am Sonntag uraufgeführt und zeigte die erste lesbische Superhelden-Hauptrolle in einer Live-Action-TV-Serie.

Offen schwule Schauspielerin Ruby Rose (Pitch Perfect 3, "Orange ist das neue Schwarz") spielt die Titelfigur, auch bekannt als Kate Kane, die berühmte Cousine von Batman. Sie teilt die Pflicht ihres maskierten Verwandten zur Verbrechensbekämpfung in der Tarnung von Umhang und Einbruch der Dunkelheit. Gotham Citys Version einer Don't Ask, Don't Tell-Politik hat Kate von der Militärakademie gebootet und eine Trennung von ihrer Ex-Freundin verursacht. Ihr Vater Jacob (Dougray Scott) ist ein ehemaliger Militäroberst, der jetzt eine private Sicherheitsfirma leitet.

DC Comics, das die Rechte an dem langjährigen Comic mit Batwoman besitzt, hatte die Figur in 2006 als Lesbe wieder eingeführt.

Die neue TV-Serie „Batwoman“, die von Greg Berlanti und Caroline Dries („The Vampire Diaries“) produziert wird, verspricht, die revolutionäre neue Heldin in vollem Umfang zu präsentieren.

„Ich habe nicht das Gefühl, dass das so ist wie alles, was ich zuvor getan habe, weil es emotional ist. Es gibt Romantik und diese Familiendynamik, dieses Drama und diese Handlung “, sagte Rose sagteDas Hinzufügen dieser typischen Superhelden-Action ist nur ein kleiner Teil der Geschichte ihres Charakters.

In der andauernden Debatte, dass historisch marginalisierte Gruppen den Vorzug erhalten sollten, Charaktere wie sich selbst auf der Leinwand zu spielen, einige Kontroverse tauchte letztes Jahr bei Roses Casting auf, da sie sich eher als geschlechtsspezifisch als als lesbisch identifiziert hatte. Diese Reaktion veranlasste Rose sogar, Twitter zu verlassen und das öffentliche Kommentieren ihres Instagram-Kontos zu deaktivieren. Sie gibt jetzt an, sich als schwul und als Frau auszuweisen, und weist darauf hin, dass sie im Alter von 12 schwul geworden ist.

Die offen schwule MSNBC-Moderatorin Rachel Maddow wird auch in der neuen Serie als Vesper Fairchild, eine Figur aus den Batman-Comics, zu sehen sein. Passenderweise ist Fairchild auch eine Fernseh- und Radio-Persönlichkeit, die eine romantische Beziehung zu Bruce Wayne (Batman) hatte.

Dies ist nicht der erste LGBTQ-Superheld, der im CW erscheint. Letztes Jahr das erste Transgender Superheld-Charakter erschien auf einer bestehenden Serie, "Supergirl", die jetzt in der fünften Staffel ist.

"Batwoman" wird am Sonntagabend um 8 pm ET / PT im CW ausgestrahlt.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentare

  1. Larry N Stout 7. Oktober 2019

    Sogar "forschende Köpfe" wollen das nicht wissen, wenn sie bei Citizen Truth etwas Neues erwarten. Die Gegenüberstellung dieser Boulevardzeitung mit wirklich wichtigen Nachrichten dient nur dazu, die wichtigen Nachrichten nach Assoziationen zu trivialisieren.

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

CULTURE

New ‘Batwoman’ Series Features First Out Lesbian Superhero

Ruby Rose stars as Batwoman in CW's new series. (Photo: YouTube)
Ruby Rose stars as Batwoman in CW's new series. (Photo: YouTube)

“I don’t feel like this is like anything I’ve done before, because it is emotional. There is romance and this family dynamic, this drama, and this action.”

The new CW series “Batwoman” premiered on Sunday and featured the first out lesbian superhero lead on a live-action TV series.

Openly gay actress Ruby Rose (Pitch Perfect 3, “Orange is the New Black”) plays the title character, also known as Kate Kane, who is the famed Batman’s cousin. She shares her masked relative’s duty for fighting crime in the cover of cloak and nightfall. Gotham City’s version of a Don’t Ask, Don’t Tell policy has booted Kate from military academy, causing a split with her ex-girlfriend. Her father, Jacob, (Dougray Scott) is a former military colonel who now manages a private security firm.

DC Comics, which owns the rights to the longtime comic book featuring Batwoman, had reintroduced the character in 2006 as a lesbian.

Produced by Greg Berlanti and Caroline Dries (“The Vampire Diaries”), the new “Batwoman” TV series promises to showcase the revolutionary new heroine fully.

“I don’t feel like this is like anything I’ve done before, because it is emotional. There is romance and this family dynamic, this drama, and this action,” Rose said, adding that typical superhero action is only a small part of her character’s story.

In the ongoing debate that historically marginalized groups should be given preference to play characters like themselves on screen, some controversy emerged last year over Rose’s casting since she had identified as gender-fluid rather than lesbian. This backlash even prompted Rose to leave Twitter and deactivate public commenting on her Instagram account. She now states that she does identify as gay and a woman, pointing to the fact that she came out as gay at age 12.

Openly gay MSNBC host Rachel Maddow will also appear on the new series in a multi-episode arc as Vesper Fairchild, a character from the Batman comics. Fittingly, Fairchild is also a television and radio personality—who had a romantic relationship with Bruce Wayne (Batman).

This isn’t the first LGBTQ superhero character to appear on the CW. Last year, the first transgender superhero character appeared on an existing series, “Supergirl”, which is now in its fifth season.

“Batwoman” airs on the CW on Sunday nights at 8 p.m. ET/PT.

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Tags:

You Might also Like

1 Comment

  1. Larry N Stout October 7, 2019

    Even “enquiring minds” don’t want to know this, when they expect something newsworthy at Citizen Truth. Juxtaposing this tabloid stuff with truly important news serves only to trivialize the important news by association.

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.