Tippe um zu suchen

KULTUR

Der neue Film 'Class Rank' spiegelt den Aktivismus der Teenager von heute wider

Filmklassenrang

Die neue Teenie - Komödie "Class Rank" hebt sich möglicherweise von ihren Mitbewerbern ab, da sie neue Hoffnungen und Veränderungen weckt, die den aktuellen politischen Aktivismus der Teenager nach dem Krieg widerspiegeln Massenerschießung an der Marjory Stoneman Douglas High School in Parkland, Florida im vergangenen Februar.

Auf den ersten Blick fängt der Trailer für den neuen Teenie-Film wie ein typischer Teenie-Film an - alles Sass, Glanz und Histrionik, gleichbedeutend mit Jugend. Aber genau wie viele Menschen in diesem Alter nimmt der Film eine unerwartete Wendung und deutet auf eine Substanz hin, die mit den aktuellen Ereignissen in Resonanz steht.

"Es ist einfach nur Pech", sagt Regisseur Eric Stoltz sagte Entertainment Weekly - unter Bezugnahme auf die Parallele zur letzten studentische Streiks protestieren gegen aktuelle Waffengesetze.

"Wir haben es geschafft, bevor das Dach unserer Gesellschaft zusammengebrochen ist und es endlich herauskommt, genau zum richtigen Zeitpunkt, um einen Film über kluge und fürsorgliche Kinder zu drehen, die Veränderungen bewirken wollen - die Regeln ändern und die Regierung ändern."

Der Klassenrang folgt einer übererfüllten Highschool-Schülerin (gespielt von Olivia Holt, „Kickin 'It“), die eine Mitschülerin dazu auffordert, sich um die Schulbehörde zu bewerben, um das System zu stürzen, das sie zur Nummer zwei in der Klasse degradiert hatte.

"Ich habe Schuhe, die älter sind als Sie", witzelt ein Erwachsener dem sechzehnjährigen Kandidaten im Trailer.

Stolz erklärte: „Hier ist der Unterschied: Diese Kinder kümmern sich darum und es geht nicht nur darum, weiterzukommen. Sie wollen die Regeln ändern und ändern sich dabei - aber es geht darum, durchzuhalten und zu lernen, besser zu scheitern. Es geht nicht unbedingt darum, um jeden Preis zu gewinnen. “

Vielleicht fügt dieser Film dem Lexikon der Jugendpopkultur eine neue Ebene hinzu, die die Tiefen seiner Bestandteile besser widerspiegelt, die wir heute sehen.

Viel Lob Englisch: www.germnews.de/archive/dn/1996/03/22.html Der Mut und die Entschlossenheit von Schülern, die im vergangenen Monat Streiks organisieren, um gegen Waffengesetze und das Waffengesetz zu protestieren, haben uns gehäuft März für unser Leben Veranstaltung in Washington DC

Nicht jeder war an Bord. Die Anfechtung der Studenten gegenüber den geltenden Waffengesetzen, die durch die zweite Änderung geschützt sind, sowie Verschwörungstheorien wurden kritisiert Befragung die Identität der Demonstranten selbst.

Klassenrang Außerdem spielen Skyler Gisondo („Santa Clarita-Diät“), Kristin Chenoweth („Glee“, „Pushing Daisies“) und Bruce Dern („Pushing Daisies“) die Hauptrolle.Nebraska).

Der Film kommt in die Kinos und wird ab Mai 11 erhältlich sein.

Studenten im ganzen Land laufen am #NationalWalkoutDay aus

"Drei Werbetafeln" inspirieren Aktivisten auf der ganzen Welt, sich zu äußern

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

CULTURE

New Film ‘Class Rank’ Mirrors the Activism Spirit of Today’s Teens

movie class rank

The new teen comedy, “Class Rank”, may stand out from its peers with its fresh take on hope and change that eerily mirrors the current political activism of teens after the mass shooting at Marjory Stoneman Douglas High School in Parkland, Florida this past February.

At first glance, the trailer for the new teen flick starts out like your typical teen movie—all sass, gloss, and histrionics synonymous with adolescence. But just like many people at that age, the movie takes an unexpected turn—hinting at substance that resonates with current events.

“It’s just blind luck,” director Eric Stoltz told Entertainment Weekly—referring to the parallel with recent student walkouts protesting current gun laws.

“We made it before the roof caved in on our society and it’s finally coming out, just at the right time to have a film about smart and caring kids who want to affect change—change the rules and change the government.”

Class Rank follows an overachieving high school student (played by Olivia Holt, “Kickin’ It”) who enlists a fellow student to run for school board to overthrow the system that had relegated her to be number two in the class.

“I have shoes older than you,” an adult quips at the sixteen-year-old would-be candidate in the trailer.

Stolz explained: “Here’s the difference: these kids care, and it’s not about just getting ahead. They want to change the rules, and in their attempt to do so they end up changing themselves—but it’s about persevering and learning to fail better. It’s not necessarily about winning at all costs.”

Perhaps this film will add a new layer to the teen pop culture lexicon, better reflecting the depths of its constituents we’re seeing on display today.

Much praise has been heaped on the courage and determination of high school students organizing last month’s walkout to protest gun laws and the March For Our Lives event in Washington D.C.

Not everyone has been on board. There has been criticism of the students’ challenge to current gun laws which are protected under the Second Amendment, as well as conspiracy theories questioning the identity of protesters themselves.

Class Rank also stars Skyler Gisondo (“Santa Clarita Diet”), Kristin Chenoweth (“Glee”, “Pushing Daisies”), and Bruce Dern (Nebraska).

The film hits theaters and will be on-demand May 11.

 

Students Around The Country Walk Out On #NationalWalkoutDay

‘Three Billboards’ Inspires Activists Around The World To Speak Out

Support independent news, get our newsletter three times a week.

Tags:

You Might also Like

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.