Tippe um zu suchen

UMGEBUNG

Öl- und Gasunternehmen haben Angriffe auf Colorados neuen demokratischen Gouverneur angeheizt

Offizielles Foto des Kongressabgeordneten Jared Polis
Offizielles Foto des Kongressabgeordneten Jared Polis als Kongressabgeordneter in 2012.

In einer Werbeanzeige wurde Polis als stärker mit „Radicalifornia“ als mit Colorado in Einklang stehend eingestuft, und er wurde angegriffen, weil er die allgemeine Gesundheitsfürsorge unterstützte.

(Von Tim Zelina und Andrew Perez, Maplight) Zwei Öl- und Gasunternehmen mit umfangreichen Beteiligungen in Colorado spendeten im vergangenen Jahr 1.7 Millionen an eine republikanische „Dark Money“ -Organisation, während sie daran arbeiteten, den demokratischen Gouverneurskandidaten des Staates, Jared Polis, zu besiegen. Trotz aller Bemühungen hat Polis gewonnen, und die Demokraten haben wegweisende Gesetze verabschiedet, die die Öl- und Gasentwicklung regeln.

Anadarko und Noble Energy

In den letzten Jahren haben die in Texas ansässigen Energieunternehmen Anadarko und Noble Energy erfolgreiche Kampagnen finanziert, um Colorado daran zu hindern, neue Öl- und Gasvorschriften zu erlassen. Die Unternehmen haben lokale Fracking-Verbote bekämpft sowie Anstrengungen unternommen, um Öl- und Gasgeschäfte weiter von zu Hause aus zurückzudrängen. Sogar nachdem ein Gasleck aus einer Anadarko-Durchflussleitung eine tödliche Explosion in 2017 verursacht hatte, führte das Unternehmen zu einer Explosion immer noch genug Einfluss mit dem republikanischen Gesetzgeber, eine Rechnung zu blockieren, die Energieunternehmen auffordert, die Positionen ihrer Gasleitungen und Brunnen öffentlich bekannt zu geben.

Die Demokraten haben letzten November entscheidende Siege bei den Landtagswahlen errungen und kontrollieren nun beide Häuser der Colorado-Generalversammlung. Der frühere Gouverneur John Hickenlooper, ein häufiger Verbündeter der Energiewirtschaft, beendete seine zweite Amtszeit und kandidiert nun in der demokratischen Präsidentschaftsvorwahl. Er wurde von Polis, einem fünfjährigen Kongressabgeordneten, ersetzt schwor neue Öl- und Gasvorschriften zu erkunden, und wer sein Versprechen bereits eingelöst hat: Im vergangenen Monat hat er eine Rechnung unterschrieben Kommunalverwaltungen die Befugnis zu erteilen, die Öl- und Gastätigkeiten zu regulieren.

Neue Unternehmensakten beleuchten die Bemühungen von Anadarko und Noble Energy, Polis davon abzuhalten, Gouverneur zu werden. Anadarko und Noble Energy haben dazu beigetragen $ 1 Mio. Daten $ 700,000jeweils an State Solutions, Inc., eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in Washington, DC, die der Republican Governors Association angeschlossen ist. State Solutions $ 615,000 ausgegeben in Fernseh- und Radiowerbung, die sich gegen Polis richtet und für seinen GOP-Gegner wirbt, und zumindest $ 20,000 auf Facebook-Anzeigen. Die gemeinnützige Organisation, die ihre Spender nicht bekannt gibt, veröffentlichte auch Anzeigen für Angriffe gegen Demokraten in South Carolina Daten Oregon.

Die Republikanische Gouverneursvereinigung, Anadarko und Noble Energy beantworteten keine Fragen von MapLight.

Jared Polis 'Radicalifornia' Werbung

Obwohl State Solutions durch Öl- und Gasbeteiligungen finanziert wurde, konzentrierten sich seine Anzeigen gegen Polis auf das Gesundheitswesen und das 2017-Steuergesetz der Republikaner. Eine Anzeige verspottet Polis hielt Positionen, die eher mit "Radicalifornia" als mit Colorado übereinstimmten, und griff ihn an, weil er die allgemeine Gesundheitsfürsorge unterstützte. Noch eine Anzeige angegriffen Polis über seine Gesetzesvorlage zur Umkehrung des von Präsident Donald Trump unterzeichneten 2017-Steuergesetzes.

Das Trump-Steuergesetz war ein Glücksfall für Anadarko. Das Unternehmen meldete einen Gewinn in Höhe von 1 Milliarden US-Dollar, "der aus den Vorteilen des neuen US-Steuergesetzes resultierte und den ansonsten geringen finanziellen Verlust abdeckte" Houston Chronik.

Anadarko, der vor kurzem vereinbart von Chevron erworben werden und erwägt eine Gegenangebot from Occidental und Noble Energy dominieren die Energielandschaft in Colorado. Anadarko produziert Fast 20 Prozent von Colorados Rohöl und kontrolliert 400,000 Hektar im Bundesstaat nach Bloombergund Noble Energy hält 350,000-Morgen.

Frühere Lobbying-Bemühungen von Anadarko und Noble Energy

Als vier Städte in 2013 ein Verbot von Fracking innerhalb ihrer Stadtgrenzen vorschlugen, gab Anadarko mehr als aus $ 327,000 auf Kampagnen gegen die Maßnahmen und Anadarko und Noble Energy gemietet Pac / West Communications, eine Lobby- und PR-Firma, um die Initiativen zu bekämpfen. Während drei der Städte Bestanden Die Vorschläge werden dem Obersten Gerichtshof von Colorado später vorgelegt ausgeschlossen dass Städte Fracking nicht verbieten oder regulieren können, weil ihre Anliegen vom staatlichen Recht ausgeschlossen sind.

Anadarko gespendet an mehrere Pro-Fracking-Organisationen in 2014. Das Unternehmen spendete der Colorado Liberty Alliance 250,000-Dollar und spendete über 4-Millionen für den Schutz von Colorados Umwelt, Wirtschaft und Energieunabhängigkeit (PCEEEI). Das Komitee Received weitere 4 Millionen von Noble Energy. Und zwischen 2015 und 2016 lieferte Anadarko mehr als $ 7.2 Mio. an energiepolitische Organisationen und Komitees in Colorado, einschließlich $ 6.7 Mio. zu PCEEEI. Anadarko gab auch $ 107,000 in 2016 zu Vital for Colorado, einer Dark-Money-Gruppe, die daran gearbeitet hat, die Interessen der Energiewirtschaft zu verteidigen. Edle Energie gab5.6 Mio. USD an PCEEEI und 160,000 Mio. USD an Vital für Colorado in 2016.

In diesem Jahr führte PCEEEI eine Werbekampagne durch, um die Wähler davon zu überzeugen, keine Petitionen zur Unterstützung von Abstimmungsmaßnahmen zu unterzeichnen, die es Unternehmen untersagt hätten, Öl- und Gasquellen in 2,500-Fußabständen von Wohnungen zu platzieren, und gab den lokalen Regierungen die Befugnis, Fracking zu regulieren.

Nachdem sich die Initiativen nicht für die Abstimmung qualifiziert hatten, wurden PCEEEI und Vital for Colorado ausgewählt spendete $ 3.5 Millionen um die Messlatte zu heben, a Wahlkampagne Bürgerinitiativen in landesweite Abstimmungen einzubeziehen. Raise the Bar wurde von zahlreichen anderen energiepolitischen Organisationen unterstützt. Anadarko auch gespendet $ 250,000 direkt, um die Messlatte höher zu legen. Die damalige Repräsentantin Polis war mit den meisten Demokraten gegen die Maßnahme, obwohl dies der Fall war unterstützung von Hickenlooper und drei ehemaligen demokratischen Gouverneuren.

Befürworter argumentierten, es würde verantwortungslose Maßnahmen daran hindern, den Stimmzettel zu erreichen, aber Kritiker verspotteten es als antidemokratische Machtübernahme durch besondere Interessen, um die Wähler daran zu hindern, neue Öl- und Gasvorschriften zu erlassen. Die Novelle wurde im November mit fast 2016 Prozent der Stimmen verabschiedet. (Ein Bundesrichter sperrte später Teile des Gesetzes als verfassungswidrig, aber es war wieder eingesetzt von einem Berufungsgericht.)

Anadarko 2017 Explosion

In 2017 wird Gas durch eine durchtrennte Anadarko-Durchflussleitung gepumpt verursachte eine Explosion Das zerstörte ein Haus in Firestone und tötete zwei Menschen. Im Gefolge der Tragödie schworen Aktivisten im ganzen Staat, Maßnahmen zu ergreifen, während Hickenlooper eine Notfallüberprüfung der staatlichen Öl- und Gasoperationen anordnete.

Nur wenige Tage nach der Explosion, Anadarko Lobbyisten gedrückt Gesetzgeber Demokraten Gesetzgebung abzulehnen, um Energieunternehmen zu verpflichten, Karten zu veröffentlichen, die die Positionen ihrer Gasleitungen und Brunnen beschreiben. Republikaner des Senats haben den Gesetzesentwurf erfolgreich gefilibustert und getötet, bevor er zur Abstimmung gebracht werden konnte.

Die Colorado Gas and Conservation Commission später aktualisiert seine Vorschriften und beauftragt dass Unternehmen aufgegebene Stromleitungen kappen oder ganz entfernen. Anadarko angekündigt im Mai 2018, dass es eine Einigung mit den Familien der Opfer in der Explosion von Firestone erreicht hatte.

Demokraten halten Einzug in Colorado

Im November erweiterten die Colorado Democrats ihre Mehrheit im State House und übernahmen die Kontrolle über den Senat. Sie wählten auch Polis, der als fortschrittlicher als sein Vorgänger Hickenlooper gilt.

Anfang März die demokratische Führung eingeführt Gesetzgebung, um die staatlichen Energieregulierungsbehörden anzuweisen, öffentliche Gesundheit, Sicherheit und Umwelt vor der Energieerzeugung zu priorisieren. Es würde auch Städte und Gemeinden befähigen, die Öl- und Gastätigkeiten zu regulieren und den Standort der Betriebe zu bestimmen. Die Gesetzesvorlage wurde von den Republikanern und Energielobbyisten, darunter auch von Anadarko und Noble Energy, massiv zurückgedrängt.

Branchenlobbyisten gelang es, demokratische Gesetzgeber zu überzeugen, etwas zu spät zu machen Änderungen zu den Gesetzen, einschließlich des Hinzufügens von Sprache, um zu fordern, dass lokale Regierungsvorschriften einem „notwendigen und vernünftigen“ Standard entsprechen. Polis unterzeichnet die Gesetzesvorlage im April 16.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Gastbeitrag

Citizen Truth veröffentlicht Artikel mit Genehmigung von verschiedenen Nachrichtenseiten, Interessenvertretungen und Überwachungsgruppen erneut. Wir wählen Artikel aus, die unserer Meinung nach informativ und für unsere Leser von Interesse sind. Ausgewählte Artikel enthalten manchmal eine Mischung aus Meinungen und Nachrichten. Solche Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Citizen Truth wider.

    1

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

ENVIRONMENT

Oil And Gas Companies Fueled Attacks On Colorado’s New Democratic Governor

Official photo of Congressman Jared Polis
Official photo of Congressman Jared Polis as a Congressman in 2012.

One ad lampooned Polis as holding positions more in line with “Radicalifornia” than Colorado and attacked him for supporting universal health care.

(By Tim Zelina and Andrew Perez, Maplight) Two oil and gas companies with extensive interests in Colorado donated $1.7 million to a Republican “dark money” organization last year while it was working to defeat the state’s Democratic candidate for governor, Jared Polis. Despite their best efforts, Polis won, and Democrats have passed landmark legislation regulating oil and gas development.

Anadarko and Noble Energy

In recent years, Texas-based energy companies Anadarko and Noble Energy have bankrolled successful campaigns to prevent Colorado from enacting new oil and gas regulations. The companies have fought local fracking bans, as well as efforts to force oil and gas operations to be set back further from homes. Even after a gas leak from an Anadarko flow line caused a deadly explosion in 2017, the company still held enough sway with Republican legislators to block a bill requiring energy companies to publicly disclose the locations of their gas lines and wells.

Democrats won decisive victories in state elections last November and now control both houses of the Colorado General Assembly. Former Governor John Hickenlooper, a frequent ally of the energy industry, finished his second term and is now running in the Democratic presidential primary. He was replaced by Polis, a five-term congressman who vowed to explore new oil and gas regulations, and who has already made good on his promise: Last month, he signed a bill to give local governments the authority to regulate oil and gas activities.

New corporate filings shed light on Anadarko and Noble Energy’s efforts to stop Polis from becoming governor. Anadarko and Noble Energy contributed $1 million and $700,000, respectively, to State Solutions, Inc., a Washington, D.C.-based nonprofit organization affiliated with the Republican Governors Association. State Solutions spent $615,000 on TV and radio advertising targeting Polis and promoting his GOP opponent, and at least $20,000 on Facebook ads. The nonprofit, which does not disclose its donors, also ran attack ads targeting Democrats in South Carolina and Oregon.

The Republican Governors Association, Anadarko and Noble Energy did not respond to questions from MapLight.

Jared Polis ‘Radicalifornia’ Ads

Although State Solutions was funded by oil and gas interests, its ads against Polis focused on health care and Republicans’ 2017 tax law. One ad lampooned Polis as holding positions more in line with “Radicalifornia” than Colorado and attacked him for supporting universal health care. Another ad attacked Polis over his bill to reverse the 2017 tax law signed by President Donald Trump.

The Trump tax law was a windfall for Anadarko. The company reported a $1 billion profit “from benefits gained from the new U.S. tax law, covering up what would’ve been a small financial loss otherwise” according to the Houston Chronicle.

Anadarko, which recently agreed to be acquired by Chevron and is considering a counteroffer from Occidental, and Noble Energy dominate the energy landscape in Colorado. Anadarko produces nearly 20 percent of Colorado’s crude oil and controls 400,000 acres in the state, according to Bloomberg, and Noble Energy holds 350,000 acres.

Anadarko and Noble Energy’s Previous Lobbying Efforts

When four cities proposed bans on fracking within their city limits in 2013, Anadarko spent more than $327,000 on campaigns opposing the measures, and Anadarko and Noble Energy hired Pac/West Communications, a lobbying and public relations firm, to fight the initiatives. While three of the cities passed the proposals, the Colorado Supreme Court later ruled that cities cannot ban or regulate fracking, because their concerns are preempted by state law.

Anadarko donated to several pro-fracking organizations in 2014. The company gave $250,000 to the Colorado Liberty Alliance and donated more than $4 million to Protect Colorado’s Environment, Economy and Energy Independence (PCEEEI). The committee received another $4 million from Noble Energy. And between 2015 and 2016, Anadarko delivered more than $7.2 million to pro-energy political organizations and committees in Colorado, including $6.7 million to PCEEEI. Anadarko also gave $107,000 in 2016 to Vital for Colorado, a dark-money group that has worked to defend the energy industry’s interests. Noble Energy gave$5.6 million to the PCEEEI and $160,000 to Vital for Colorado in 2016.

That year, PCEEEI led an advertising campaign to persuade voters not to sign petitions supporting ballot measures that would have prohibited companies from placing oil and gas wells within 2,500 feet of homes and given local governments the authority to regulate fracking.

After the initiatives failed to qualify for the ballot, PCEEEI and Vital for Colorado donated $3.5 million to “Raise the Bar,” a ballot measure campaign to make it more difficult for citizen initiatives to be included on statewide ballots. Raise the Bar was supported by numerous other energy-linked political organizations. Anadarko also donated $250,000 directly to “Raise the Bar.” Then-Representative Polis joined most state Democrats in opposing the measure, although it had support from Hickenlooper and three former Democratic governors.

Proponents argued it would prevent irresponsible measures from reaching the ballot, but critics derided it as an anti-democratic power grab by special interests to block voters from setting new oil and gas regulations. The amendment passed in November 2016 with almost 57 percent of the vote. (A federal judge later blocked parts of the law as unconstitutional, but it was reinstated by an appeals court.)

Anadarko 2017 Explosion

In 2017, gas pumping through a severed Anadarko flow line caused an explosion that destroyed a house in Firestone and killed two people. In the wake of the tragedy, activists across the state vowed to take action, while Hickenlooper ordered an emergency review of the state’s oil and gas operations.

Only days after the explosion, Anadarko lobbyists pressed lawmakers to oppose Democrats’ legislation to require energy companies to publish maps detailing the locations of their gas lines and wells. Senate Republicans successfully filibustered the bill, killing it before it could be brought to a vote.

The Colorado Gas and Conservation Commission later updated its regulations, and mandated that companies cap abandoned flow lines or remove them entirely. Anadarko announced in May 2018 that it had reached a settlement with the families of the victims in the Firestone explosion.

Democrats Take Hold in Colorado

In November, Colorado Democrats expanded their majority in the state House and took control of the Senate. They also elected Polis, who’s considered to be a more progressive Democrat than his predecessor, Hickenlooper.

In early March, the Democratic leadership introduced legislation to direct state energy regulators to prioritize public health, safety and the environment over energy production. It would also empower cities and towns to regulate oil and gas activities and determine where operations are located. The bill garnered significant pushback from state Republicans and energy lobbyists, including some associated with Anadarko and Noble Energy.

Industry lobbyists succeeded in convincing Democratic lawmakers to make some late changes to the legislation, including adding language to require any local government regulation meet a “necessary and reasonable” standard. Polis signed the bill into law on April 16.

Support independent news, get our newsletter three times a week.

Tags:

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.