Tippe um zu suchen

NATIONAL TRENDING-NATIONAL

Empörung über die Weigerung der DNC, die Debatte über den Klimawandel zu führen

Thomas Perez im Gespräch mit Hillary Clintons Anhängern bei einer Kundgebung mit US-Senator Tim Kaine im Maryvale Community Center in Phoenix, Arizona. November 2016.
Thomas Perez im Gespräch mit Hillary Clintons Anhängern bei einer Kundgebung mit US-Senator Tim Kaine im Maryvale Community Center in Phoenix, Arizona. November 2016. (Foto: Gage Skidmore)

"Wir brauchen eine ehrliche Debatte darüber, wo die Leute tatsächlich zeigen können, was sie vorhaben, anstatt in 60 Sekunden Bromide und Autoaufkleber-Kommentare anzubieten."

Das Democratic National Committee (DNC) ist empört über die Weigerung progressiver Aktivisten, eine seiner zwölf sanktionierten Debatten ausschließlich dem Klimawandel zu widmen. Laut Jay Inslee, dem Gouverneur von Washington, verbietet die DNC außerdem jeden demokratischen Kandidaten, der an einer Klimadebatte außerhalb der DNC teilnimmt, von allen künftigen offiziellen Debatten.völlig inakzeptabel. "

Aktivisten konfrontieren DNC-Vorsitzenden

Aktivisten konfrontierten den Vorsitzenden der DNC, Tom Perez, über das Wochenende mit der Politik der DNC, die der Vorsitzende vertrat verteidigt mit der Begründung, es sei „nicht praktikabel“, eine Debatte zu einem einzigen Thema abzuhalten.

"Sobald Sie eine einzige Debatte haben, wird jede Debatte zu einer einzigen Debatte, um die Bedenken auszuräumen", sagte Perez den Aktivisten. "Und ehrlich gesagt, als jemand, der für Barack Obama arbeitete, war das Bemerkenswerteste an ihm seine Hartnäckigkeit gegenüber Multitasking, und ein Präsident muss Multitasking können."

Klimawandel nur erhalten fünf Minuten der Aufmerksamkeit während der drei 2016-Parlamentswahlen, aber a wachsende Zahl von Wählern Nennen Sie es als ihr wichtigstes politisches Anliegen für 2020. Weil der Klimawandel die einzigartige Position hat, eine existenzielle Bedrohung für die Menschheit zu sein, und weil es signifikante Unterschiede zwischen den Klimaschutzplänen von Kandidaten wie der progressiven Senatorin Elizabeth Warren und dem gemäßigten Joe Biden gibt, sagen Kritiker der Entscheidung der DNC, dass der Klimawandel einen eigenen Beamten verdient Debatte.

"Was eigentlich unrealistisch ist: Das demokratische Establishment sagt, wir werden den Klimawandel stoppen, wenn sie nicht einmal bereit sind, darüber zu debattieren." twitterte die jugendgeleitete Sunrise-Bewegung, die eine Petition gegen Perez Entscheidung mit Zehntausenden von Unterschriften.

DNC beschuldigt, Kandidaten ohne detaillierten Klimaplan abgeschirmt zu haben

"Wir brauchen eine ehrliche Debatte darüber, wo die Leute tatsächlich zeigen können, was sie vorhaben, anstatt in 60 Sekunden Bromide und Autoaufkleber-Kommentare anzubieten", sagte Inslee Rolling Stone in einem Interview. Der 2020-Experte, der seine gesamte Kampagne auf seine ehrgeizige Klimapolitik ausgerichtet hat, sagte, die DNC schirme Kandidaten ab, die keinen detaillierten Klimaplan entwickelt haben.

Über Aktivistengruppen hinaus unterstützen 2020-Kandidaten wie Elizabeth Warren, Bernie Sanders, Kristen Gillibrand und Beto O'Rourke die klimaspezifische Debatte, und 53 von den stimmberechtigten Mitgliedern der DNC haben den Vorsitzenden Perez a Beschlussvorlage ihn auffordern, seine Entscheidung zu ändern.

"Je länger ich darüber nachdenke, dass @DNC darauf besteht, dass niemand eine Klimadebatte führt, desto alberner scheint es", so Bill McKibben, ein einflussreicher Umweltaktivist. twitterte am Sonntag. „Wir haben in einer Präsidentendebatte buchstäblich nie über dieses Thema gesprochen, und wir müssen uns buchstäblich sofort damit befassen. Ich verstehe nicht, warum wir dem keine Nacht widmen sollten. “

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Peter Castagno

Peter Castagno ist freiberuflicher Autor mit einem Master-Abschluss in International Conflict Resolution. Er hat den Nahen Osten und Lateinamerika bereist, um aus erster Hand Einblicke in einige der problematischsten Gebiete der Welt zu gewinnen, und plant, sein erstes Buch in 2019 zu veröffentlichen.

    1

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentare

  1. LikelyYou.com 4. September 2019

    US Youth Climate Strike, dessen Petition an die DNC, eine Klimadebatte auszurichten, über 53,000-Unterschriften hinausging, versprach, sich gegen die Weigerung des Komitees zu wehren, der Planetenkrise das nationale Rampenlicht zu geben, das sie verdient.

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

NATIONAL TRENDING-NATIONAL

Outrage Over DNC Refusal To Hold Climate Change Debate

Thomas Perez speaking with supporters of Hillary Clinton at a campaign rally with U.S. Senator Tim Kaine at the Maryvale Community Center in Phoenix, Arizona. November 2016.
Thomas Perez speaking with supporters of Hillary Clinton at a campaign rally with U.S. Senator Tim Kaine at the Maryvale Community Center in Phoenix, Arizona. November 2016. (Photo: Gage Skidmore)

“We need an honest debate on this, where people can actually show what they intend to do rather than offer bromides and bumper-sticker comments in 60 seconds.”

The Democratic National Committee (DNC) is facing outrage from progressive activists over its refusal to devote any of its twelve sanctioned debates entirely to climate change. According to Washington Governor Jay Inslee, the DNC is also banning any Democratic candidate who participates in non-DNC climate debate from all future official debates, a move Inslee describes as “totally unacceptable.”

Activists Confront DNC Chairman

Activists confronted DNC Chairman Tom Perez over the weekend about the DNC’s policy, which the Chair defended by arguing it was “not practical” to host a debate on a single issue.

“Once you have one single-issue debate, then every debate leads to become a single issue debate in order to address the concerns,” Perez told the activists. “And frankly, as someone who worked for Barack Obama, the most remarkable thing about him was his tenacity to multitask, and a president must be able to multitask.”

Climate change received only five minutes of attention during the three 2016 general election debates, but a growing number of voters cite it as their greatest policy concern for 2020. Because climate change has the unique position of being an existential threat to humanity, and because there are significant differences between the climate plans of candidates like progressive Sen. Elizabeth Warren and moderate Joe Biden, critics of the DNC’s decision say climate change deserves its own official debate.

“What’s actually unrealistic: the Democratic establishment saying we’ll stop climate change when they aren’t even willing to have a debate on it,” tweeted the youth-led Sunrise Movement, who has issued a petition against Perez’ decision with tens of thousands of signatures.

DNC Accused of ‘Shielding Candidates’ Without Detailed Climate Plan

“We need an honest debate on this, where people can actually show what they intend to do rather than offer bromides and bumper-sticker comments in 60 seconds,” Inslee told Rolling Stone in an interview. The 2020 hopeful, who has built his entire campaign around his ambitious climate policy, said the DNC is “shielding candidates” who haven’t developed a detailed climate plan.

Beyond activist groups, 2020 candidates like Elizabeth Warren, Bernie Sanders, Kristen Gillibrand and Beto O’Rourke support the climate-specific debate, and 53 of the DNC’s voting members have sent chairman Perez a draft resolution urging him to change his decision.

“The longer I think about @DNC insisting no-one hold a climate debate, the sillier it seems,” Bill McKibben, an influential environmental activist, tweeted on Sunday. “We’ve literally never talked about this issue in a presidential debate, and we literally have to deal with it immediately. I don’t understand why we shouldn’t devote a night to it.”

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Tags:
Peter Castagno

Peter Castagno is a freelance writer with a Master’s degree in International Conflict Resolution. He has traveled throughout the Middle East and Latin America to gain firsthand insight in some of the world’s most troubled areas, and he plans on publishing his first book in 2019.

    1

You Might also Like

1 Comment

  1. LikelyYou.com September 4, 2019

    U.S. Youth Climate Strike, whose petition calling on the DNC to host a climate debate has garnered over 53,000 signatures, vowed to fight back against the committee s refusal to give the planetary crisis the national spotlight it deserves.

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.