Tippe um zu suchen

NATIONAL

Pelosi arbeitet daran, Ilhan Omar nach den Todesdrohungen nach Trump Twittern zu schützen

Nancy Pelosi ist (Foto: Nancy Pelosi und Donald Trump von Gage Skidmore, Ilhan Omar von Lorie Shaull)

„Seit dem Tweet des Präsidenten am Freitagabend habe ich eine Zunahme direkter Bedrohungen in meinem Leben erlebt - viele beziehen sich direkt auf das Video des Präsidenten oder antworten darauf“ - Ilhan Omar.

Sprecherin des Hauses Nancy Pelosi sagte der US-Hauptstadtpolizei wäre "Durchführung einer Sicherheitsbewertung zum Schutz der Kongressabgeordneten Ilhan Omar, ihrer Familie und ihrer Mitarbeiter" am Sonntag nach Präsident Trump hat ein Video getwittert des muslimischen Vertreters vermischt mit Filmmaterial der brennenden World Trade Center.

In einer Erklärung am Sonntagabend, Omar schrieb„Seit dem Tweet des Präsidenten am Freitagabend habe ich eine Zunahme direkter Bedrohungen in meinem Leben erlebt - viele haben direkt auf das Video des Präsidenten verwiesen oder darauf geantwortet. Ich danke der Capitol Police, dem FBI, dem House Sergeant-at-Arms und dem Sprecher des Hauses für ihre Aufmerksamkeit für diese Bedrohungen. “

In dem Video sagte Rep. Omar, "einige Leute haben etwas getan" in Bezug auf die 9 / 11-Angriffe. Die Republikaner kritisierten ihre Rede als abweisend gegenüber den fast 3,000-Toten, während die Demokraten argumentierten, ihre Worte seien aus dem Zusammenhang gerissen worden. Der Clip von Omar war Teil einer 20-Rede vor der Muslim Civil Rights Organization eine Woche nach dem Christchurch-Massaker in Neuseeland.

Konservative ärgern sich über Omars Äußerungen

Ein Trump-Anhänger war vor kurzem verhaftet Nachdem er gedroht hatte, Omar zu erschießen, wurde eine Bombe in ein Gebäude gerufen, in dem der Repräsentant letzten Monat eine Rede halten sollte.

Der Abgeordnete David Crenshaw, der in zehn Jahren fünf Einsätze als Navy Seal absolvierte und während seines Militärdienstes in Afghanistan das rechte Auge verlor, ärgerte sich über das, was er als leichtfertigen Tonfall der Kongressabgeordneten ansah. Crenshaw argumentierte, Kritik als lebensbedrohlich zu kategorisieren, eine Taktik, um eine Überprüfung zu vermeiden. twittern:

„Wenn jemand einen Beamten wegen seiner Äußerungen aufruft, gefährdet dies nicht sein Leben und führt nicht zu Gewalt. Anders zu behaupten, ist nur ein Versuch, Ihre Kritiker zum Schweigen zu bringen. “

Präsident Trumps Reise am Montag, dem 15. April, in den Heimatstaat Minnesota von Rep. Ilhan Omar, sollte Tage nach der Kontroverse ein Gespräch über die GOP-Steuersenkungen führen. Vor dem Gebäude protestieren Demonstranten. Präsident Trump soll sprechen. Lee Bruno, Einwohner von Minnesota, erzählte CBS News Die Äußerungen des Präsidenten zu Omar empfand er als "wirklich problematisch", als er den Hass gegen Muslime im ganzen Land verurteilte.

Trumps Fokus auf Omar Teil der Wahlstrategie, sagt die Zeit

Die New York Times ' Maggie Haberman argumentiert Präsident Trump konzentriert sich auf Rep. Ilhan Omar ist Teil einer breiteren Wahl Strategie Demokraten als extrem zu malen. Internen Quellen zufolge ist Präsident Trump erfreut darüber, dass 2020 Democratic Candidates sie verteidigen, und glaubt, dass dies sie bei den bevorstehenden Wahlen verletzen wird. Wie Haberman berichtet:

"Frau. Omar "ist die perfekte Verkörperung des scharfen Kontrasts, den Präsident Trump für 2020 malen möchte", sagte Sam Nunberg, ein 2016-Mitarbeiter von Mr. Trump. Er fügte hinzu, Herr Trump binde Frau Omar an sichtbarere Demokraten, wie ihre engste Verbündete im Kongress, die Repräsentantin Alexandria Ocasio-Cortez aus New York, die die Republikaner zum Boogeyman machen wollten. “

Laut einer aktuellen Studie ist Alexandria Ocasio-Cortez wird in den Fox News 75-Berichten täglich erwähnt. Ocasio-Cortez ist Teil des gleichen progressiven Flügels wie Omar, und beide Repräsentanten sind Minderheiten. Kritik Ich glaube, Präsident Trump versucht, rassistische Elemente seiner Basis zu provozieren, indem er sich auf die Kongressfrauen konzentriert.

Während der 2016-Kampagne gab Trump an, "Tausende" Muslime gesehen zu haben, die nach dem 11-September in New Jersey auf den Dächern jubelten bewiesen falsch. Trump sprach auch von der Schaffung eines Registers der Muslime in den Vereinigten Staaten, erzählen Anderson Cooper: "Ich denke, der Islam hasst uns", in einem März-2016-Interview. 75 Prozent der Wähler In einer republikanischen Vorwahl in South Carolina befürwortete 2016 im Februar sein geplantes muslimisches Verbot.

Hassverbrechen in den USA habe zugespitzt In den letzten Jahren befürchten Kritiker, dass die spaltende Rhetorik von Präsident Trump zu Gewalt beiträgt, die von Vorurteilen gegen Rasse, Religion und sexuelle Orientierung getrieben wird.


Ausgewähltes Bild: Nancy Pelosi verstärkt das Sicherheitsdetail, um Ilhan Omar und seine Familie zu schützen, nachdem Trump vorgeschlagen hatte, 9 / 11 von Omar herunterzuspielen. (Foto: Nancy Pelosi und Donald Trump von Gage Skidmore, Ilhan Omar von Lorie Shaull)

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Peter Castagno

Peter Castagno ist freiberuflicher Autor mit einem Master-Abschluss in International Conflict Resolution. Er hat den Nahen Osten und Lateinamerika bereist, um aus erster Hand Einblicke in einige der problematischsten Gebiete der Welt zu gewinnen, und plant, sein erstes Buch in 2019 zu veröffentlichen.

    1

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

NATIONAL

Pelosi Working to ‘Safeguard’ Ilhan Omar After Death Threats Following Trump Tweet

Nancy Pelosi is (Photo: Nancy Pelosi and Donald Trump by Gage Skidmore, Ilhan Omar by Lorie Shaull)

“Since the president’s tweet Friday evening, I have experienced an increase in direct threats on my life — many directly referencing or replying to the president’s video” – Ilhan Omar.

Speaker of the House Nancy Pelosi said U.S. Capital Police would be “conducting a security assessment to safeguard Congresswoman Ilhan Omar, her family and her staff” on Sunday, after President Trump tweeted a video of the Muslim Representative intermixed with footage of the burning World Trade Centers.

In a statement Sunday night, Omar wrote, “Since the president’s tweet Friday evening, I have experienced an increase in direct threats on my life — many directly referencing or replying to the president’s video. I thank the Capitol Police, the FBI, the House Sergeant-at-Arms, and the speaker of the House for their attention to these threats.”

In the video, Rep. Omar said “some people did something” in reference to the 9/11 attacks. Republicans criticized her speech as dismissive of the nearly 3,000 people who died in the attack, while Democrats argued her words were taken out of context. The clip of Omar was part of a 20-minute speech to the Muslim Civil Rights Organization a week after the Christchurch massacre in New Zealand.

Conservatives Resent Omar’s Remarks

A Trump supporter was recently arrested after threatening to shoot Omar, and a bomb threat was called in to a building where the Representative was scheduled to make a speech last month.

Rep. David Crenshaw, who served five deployments in ten years as a Navy Seal and lost his right eye during his military service in Afghanistan, took offense at what he perceived to be a flippant tone from the Congresswoman. Crenshaw argued categorizing criticism as life-threatening is a tactic to avoid scrutiny, tweeting:

“When someone calls out a public official for things they said, it is not endangering their life or inciting violence. Claiming otherwise is just an attempt to silence your critics.”

President Trump’s trip to Rep. Ilhan Omar’s home state of Minnesota on Monday, April 15, days after the controversy, was to hold a talk on the GOP tax cuts. Demonstrators are protesting outside the building President Trump is slated to speak. Minnesota Resident Lee Bruno told CBS News he found the president’s comments on Omar to be “really troublesome,” as he condemned the hatred towards Muslims around the country.

Trump’s Focus on Omar Part of Electoral Strategy, The Times Says

The New York Times’ Maggie Haberman argues President Trump’s focus on Rep. Ilhan Omar is part of a broader electoral strategy to paint Democrats as extreme. According to internal sources, President Trump is pleased 2020 Democratic candidates are defending her, believing it will hurt them in the upcoming elections. As Haberman reports:

“Ms. Omar ‘is the perfect embodiment of the sharp contrast President Trump wants to paint for 2020,’ said Sam Nunberg, a 2016 campaign aide to Mr. Trump. He added that Mr. Trump is tethering Ms. Omar to more visible Democrats, like her closest ally in Congress, Representative Alexandria Ocasio-Cortez of New York, whom Republicans have sought to make a boogeyman.”

According to a recent study, Alexandria Ocasio-Cortez is mentioned on Fox News 75 times a day. Ocasio-Cortez is part of the same progressive wing as Omar, and both Representatives are minorities. Critics believe President Trump is trying to incite racist elements of his base by focusing on the congresswomen.

During the 2016 campaign, Trump claimed to have seen “thousands” of Muslims cheering on rooftops in New Jersey after Sept. 11, a statement that has been proven false. Trump also spoke of creating a registry of Muslims in the United States, telling Anderson Cooper: “I think Islam hates us,” in a March 2016 interview. 75 percent of voters in a South Carolina Republican primary in February 2016 favored his proposed Muslim ban.

Hate-crimes in the U.S. have been spiking in the last few years, and critics fear President Trump’s divisive rhetoric is contributing to violence driven by prejudice against race, religion and sexual orientation.


Featured Image: Nancy Pelosi steps up security detail to safeguard Ilhan Omar and family after a tweet by Trump suggested Omar downplayed 9/11. (Photo: Nancy Pelosi and Donald Trump by Gage Skidmore, Ilhan Omar by Lorie Shaull)

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Tags:
Peter Castagno

Peter Castagno is a freelance writer with a Master’s degree in International Conflict Resolution. He has traveled throughout the Middle East and Latin America to gain firsthand insight in some of the world’s most troubled areas, and he plans on publishing his first book in 2019.

    1

You Might also Like

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.