Tippe um zu suchen

NATIONAL

Republikanischer Herausforderer für 2020 angekündigt

Der frühere Gouverneur William Weld aus Massachusetts spricht beim 2016 FreedomFest auf dem Planet Hollywood in Las Vegas, Nevada.
Der frühere Gouverneur William Weld aus Massachusetts spricht beim 2016 FreedomFest auf dem Planet Hollywood in Las Vegas, Nevada. (Foto: Gage Skidmore)

In Zeiten großer politischer Auseinandersetzungen, in denen beide großen Parteien in ihren Kämpfen um jeden Preis fest verankert sind, werden die Stimmen des amerikanischen Volkes ignoriert und unsere Nation leidet.

Der frühere Gouverneur von Massachusetts, Bill Weld, gab am Montag seine Herausforderung an Präsident Trump in der republikanischen 2020-Vorwahl bekannt.

"Ich bin dabei! #Weld2020 weld2020.org “ Weld via Twitter am Montagnachmittag angekündigt.

Der 73-jährige Weld, der von 1991 bis 1997 als Gouverneur von Massachusetts fungierte, kandidierte zuletzt als libertärer Vizepräsidentenkandidat für 2016 auf einem Ticket unter der Leitung des ehemaligen Gouverneurs von New Mexico, Gary Johnson. Das Duo hat ungefähr gewonnen 3.28% der Volksabstimmung, was 4.9 Millionen Stimmen entspricht.

Weld, der ebenfalls sieben Jahre im Justizministerium verbracht hat, wirbt offenbar mit der Botschaft, dass die Stimme des amerikanischen Volkes von zwei im Krieg befindlichen politischen Parteien übertönt wird.

„Unsere Nation ist auf Mut, Belastbarkeit und Unabhängigkeit aufgebaut. In Zeiten großer politischer Auseinandersetzungen, in denen beide großen Parteien in ihren Kämpfen um jeden Preis fest verankert sind, werden die Stimmen des amerikanischen Volkes ignoriert und unsere Nation leidet.

„Es ist an der Zeit, dass patriotische Männer und Frauen in unserer großen Nation eine Flagge aufstellen und pflanzen. Es ist Zeit, zu den Prinzipien von Lincoln zurückzukehren - Gleichheit, Würde und Chance für alle. Es gibt keinen größeren Grund auf der Erde, als das zu bewahren, was Amerika wirklich großartig macht. Ich bin bereit, diesen Kampf zu führen “, sagte Weld in einer Pressemitteilung.

In einem Versuch, sich auf die traditionell republikanische Frage der Steuerverantwortung zu berufen, behauptete Weld, dass er vom Cato-Institut und dem Wall Street Journal als "finanziell konservativster Gouverneur des Landes" eingestuft wurde.

Welds Kampagne fuhr fort: „Er hat die Steuern 21-mal gesenkt, sie nie erhöht, das Budget ausgeglichen und sechs Aufwertungen des Staatsanleiheratings beaufsichtigt. Er unterzeichnete eine wegweisende Wohlfahrtsreform, etablierte öffentliche Bildungsstandards und war ein Vorreiter, als er sich früh für die Bürgerrechte von LGBT einsetzte. “

Eine Gruppe, die von Welds Ankündigung nicht besonders begeistert ist, ist die Republikanische Partei. Ein Sprecher des Republikanischen Nationalkomitees lehnte Welds Herausforderung ab in einem Bericht an CNBC"Präsident Trump genießt beispiellose Unterstützung unter den Republikanern."

„Er hat bereits eine lange Liste unglaublicher Errungenschaften für Konservative und das Land geliefert. Der RNC und die Republikanische Partei stehen fest hinter dem Präsidenten.

"Jeder Versuch, die Nominierung des Präsidenten in Frage zu stellen, führt zu nichts", sagte der Sprecher.

Weld wird eine harte Schlacht als Trumps Zustimmungswertung unter den Republikanern haben nach Gallup wurde Anfang April bei 89% verzeichnet.

Welds erstes Kampagnenvideo lief direkt nach Trump und erklärte, dass „Amerika es besser verdient“. Das Video zeigt dann eine Reihe kontroverser Trump-Kommentare, darunter Aufnahmen von Trumps Verspottung eines behinderten Reporters und Audio von Trumps Access Hollywood-Band, auf dem er sich sexuell rühmt Frauen angreifen.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Lauren von Bernuth

Lauren ist eine der Mitbegründerinnen von Citizen Truth. Sie hat einen Abschluss in politischer Ökonomie von der Tulane University. In den folgenden Jahren unternahm sie Rucksacktouren auf der ganzen Welt und gründete ein umweltfreundliches Unternehmen in der Gesundheits- und Wellnessbranche. Sie fand ihren Weg zurück in die Politik und entdeckte eine Leidenschaft für den Journalismus, der sich der Wahrheitsfindung widmet.

    1

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

NATIONAL

Republican Challenger to Trump in 2020 Announced

Former Governor William Weld of Massachusetts speaking at the 2016 FreedomFest at Planet Hollywood in Las Vegas, Nevada.
Former Governor William Weld of Massachusetts speaking at the 2016 FreedomFest at Planet Hollywood in Las Vegas, Nevada. (Photo: Gage Skidmore)

In these times of great political strife, when both major parties are entrenched in their ‘win at all cost’ battles, the voices of the American people are being ignored and our nation is suffering.

Former two-term Massachusetts Governor Bill Weld announced his challenge to President Trump in the 2020 Republican primary on Monday.

“I’m in! #Weld2020 weld2020.org,” Weld announced via Twitter Monday afternoon.

The 73-year-old Weld, who served as Massachusetts governor from 1991 to 1997, last ran for office in 2016 as the Libertarian candidate for vice president on a ticket headed by former New Mexico governor Gary Johnson. The duo won approximately 3.28 % of the popular vote translating to 4.9 million votes.

Weld, who also spent seven years at the Department of Justice, appears to be campaigning with a message that the voice of the American people is being drowned out by two political parties at war with each other.

“Ours is a nation built on courage, resilience, and independence.  In these times of great political strife, when both major parties are entrenched in their ‘win at all cost’ battles, the voices of the American people are being ignored and our nation is suffering.

“It is time for patriotic men and women across our great nation to stand and plant a flag. It is time to return to the principles of Lincoln – equality, dignity, and opportunity for all.  There is no greater cause on earth than to preserve what truly makes America great. I am ready to lead that fight,” said Weld in a press release.

In an attempt to appeal to the traditionally Republican issue of fiscal responsibility, Weld’s statement also claimed he was ranked the “most fiscally conservative Governor in the country by the Cato Institute and the Wall Street Journal.”

Weld’s campaign goes on to claim, “He cut taxes 21 times, never raised them, balanced the budget, and oversaw six upgrades in the state’s bond rating.  He signed landmark welfare reform, established public education standards, and was a trailblazer as an early proponent for LGBT civil rights.”

One group not particularly enthusiastic about Weld’s announcement is the Republican Party. A spokesman for the Republican National Committee was dismissive of Weld’s challenge in a report to CNBC, noting, “President Trump enjoys unprecedented support among Republicans.”

“He has already delivered a long list of incredible accomplishments for conservatives and the country. The RNC and the Republican Party are firmly behind the president.

“Any effort to challenge the president’s nomination is bound to go absolutely nowhere,” the spokesman said.

Weld will have an uphill battle as Trump’s approval rating among Republicans according to Gallup was recorded at 89% in early April.

Weld’s first campaign video went right after Trump and declared that “America deserves better.” The video then shows a highlight reel of controversial Trump remarks which includes footage of Trump mocking a disabled reporter and has audio of Trump’s Access Hollywood tape where he boasts about sexually assaulting women.

Support independent news, get our newsletter three times a week.

Tags:
Lauren von Bernuth

Lauren is one of the co-founders of Citizen Truth. She graduated with a degree in Political Economy from Tulane University. She spent the following years backpacking around the world and starting a green business in the health and wellness industry. She found her way back to politics and discovered a passion for journalism dedicated to finding the truth.

    1

You Might also Like

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.