Tippe um zu suchen

UMGEBUNG

Der erzwungene Stromausfall von PG & E deckt Fehler im archaischen Stromversorgungssystem auf

Das Carr Fire ist ein 2018 California-Lauffeuer, das in den Counties Shasta und Trinity brannte. Datum: Juli 26, 2018. (Foto: Eric Coulter, BLM)
Das Carr Fire ist ein 2018 California-Lauffeuer, das in den Counties Shasta und Trinity brannte. Datum: Juli 26, 2018. (Foto: Eric Coulter, BLM)

Umweltschützer und andere Befürworter der Versorgungsreform argumentieren, dass der erzwungene Ausfall ein Zeichen dafür ist, dass Kalifornien PG & E ersetzen und in eine sicherere, erneuerbare Infrastruktur investieren sollte.

Pacific Gas & Electric unterbricht die Stromversorgung von rund 800,000-Bewohnern in Kalifornien in Teilen der 22-Grafschaften, um ein Lauffeuer bei heißem, windigem und trockenem Wetter zu vermeiden. Das Energieversorgungsunternehmen wurde heftig kritisiert, weil es den kalifornischen Bürgern einen Stromausfall auf Rekordhöhe auferlegt hatte. Beamte machten das Unternehmen für eine Reihe von Fehlern verantwortlich, die dazu geführt haben, dass Sumeet Singh, Leiter des Community Wildfire Safety Program des Energieversorgungsunternehmens, „ein letzter Ausweg. "

"Keiner von uns freut sich darüber" sagte der kalifornische Gouverneur Gavin Newsom. "Wir haben ein veraltetes System bei PG & E, das aufgerüstet werden muss."

PG & E haftet für kalifornische Brände

PG & E meldete im Januar Insolvenz an, als Reaktion auf Milliarden potenzieller Verbindlichkeiten für seine Rolle bei zahlreichen Bränden in Kalifornien. Ermittler im März bestimmt Die fehlerhafte Ausrüstung von PG & E löste das Feuer im 2018-Lager aus, bei dem 129-Leute getötet und Zehntausende von Haushalten zerstört wurden.

As Leighanna Shirey von Citizen Truth schrieb im Januar: „Cal Fire, die kalifornische Feuerwehr, hat das im Juni letzten Jahres gegründet PG & E Ausrüstung verursachte 17 der Waldbrände, die sich in Nordkalifornien in 2017 ausbreiteten. Cal Fire verwies seine Ergebnisse für 12 dieser Brände auf verschiedene Bezirksstaatsanwaltschaften und verwies auf mögliche Verstöße gegen das Landesgesetz. “

Die Ermittler stellten fest, dass einige dieser Brände von Bäumen verursacht wurden, die auf Stromleitungen fielen, und verurteilten Beamte auf lokaler, staatlicher und bundesstaatlicher Ebene, denen zufolge PG & E nicht dafür verantwortlich war, Bäume in unmittelbarer Nähe von Leitungen zu fällen.

Im April richtete der Bezirksrichter von Nordkalifornien William Alsup knallte PG & E für die Fokussierung auf den Gewinn, ohne vorsorgliche Wartungsarbeiten durchzuführen.

"PG & E hat Dividenden in Höhe von 4.5 Mrd. USD ausgeschüttet und das Baumbudget sinken lassen", sagte Richter Alsup.

Richter Alsup befahl der neuen Bundesaufsicht, stichprobenartig das Baumschneideprogramm von PG & E zu überprüfen, und drohte mit einer erneuten Anhörung, falls das Energieversorgungsunternehmen die richtigen Bäume nicht fällen konnte.

"Es gibt viele Bäume da draußen, und wir haben nicht alle im Blick", antwortete PG & E-Anwalt Reid Schar und argumentierte, Alsups Forderung sei unrealistisch.

„Das ist ein Problem, das Sie selbst gemacht haben“, antwortete Alsup. „Eine Menge Geld floss in Dividenden, die an deine Bäume hätten gehen sollen. Treffen Sie sich mit den Menschen in Kalifornien, die darauf angewiesen sind, dass Sie die Arbeit sicher erledigen. “

Ist der erzwungene Stromausfall ein Zeichen für einen veralteten PG & E?

Umweltschützer und andere Befürworter der Versorgungsreform argumentieren, dass der erzwungene Ausfall ein Zeichen dafür ist, dass Kalifornien PG & E ersetzen und in eine sicherere, erneuerbare Infrastruktur investieren sollte.

"PG & E sollte höheren Standards unterliegen", sagte Mindy Spatt, eine Sprecherin des Utility Reform Network der Wächter. "Niemand möchte ein anderes Feuer sehen wie die Brände, die wir in der Vergangenheit gesehen haben, aber wir müssen uns daran erinnern, dass das Problem, das diese Absperrungen hoffentlich angehen werden, die Nachlässigkeit und Inkompetenz von PG & E und die Neigung von PG & E ist, Brände zu entzünden."

"Die Verbraucher hätten lieber den Strom abgeschaltet als ihre Häuser und Geschäfte niedergebrannt, aber sie hätten auch lieber ein Versorgungsunternehmen, das keine Brände auslöste", sagte Spatt.

Der San Francisco Chronicle berichtet, dass Tausende von behinderten und kranken PG & E-Kunden durch die Nachricht vom vorbeugenden Stromausfall alarmiert wurden. Während die Krankenhäuser weiterhin funktionieren und PG & E ein Hilfsprogramm für schutzbedürftige Kunden durchführen wird, werden viele behinderte oder kranke Menschen während des Ausfalls keinen Strom mehr benötigen.

"Es gibt einige sehr verletzliche Menschen in der Gemeinde, die wahrscheinlich nicht die finanziellen Mittel haben, um nur einen Generator zu kaufen", sagte die Anwältin für Rechte von Menschen mit Behinderungen und Einwohner von Napa, Gina Biter-Mundt Chronik. "Ich mache mir Sorgen um die Menschen, die wirklich auf Energie angewiesen sind, vor allem, damit Sauerstoff atmen kann."

Die Wächter Vivian Ho schreibt, dass die präventiven Absperrungen zur neuen Norm werden, wenn der Klimawandel die Wetterextreme weiter verschärft.

"Es muss eine bessere Lösung geben als das, was wir bisher getan haben", sagte Michael Zuccolillo, Stadtrat im Paradies, einer Grafschaft, die vom Feuer des 2018-Lagers verwüstet wurde der Wächter. "Man kann der Öffentlichkeit nicht sagen, dass wir ein großartiges feuerbeständiges System bauen und es dann ausschalten, wenn es einen 20mph-Wind gibt. Es klingt wie etwas, das in den 1900s passieren würde."

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Peter Castagno

Peter Castagno ist freiberuflicher Autor mit einem Master-Abschluss in International Conflict Resolution. Er hat den Nahen Osten und Lateinamerika bereist, um aus erster Hand Einblicke in einige der problematischsten Gebiete der Welt zu gewinnen, und plant, sein erstes Buch in 2019 zu veröffentlichen.

    1

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

ENVIRONMENT

PG&E’s Forced Power Outage Reveals Flaws in Archaic Power System

The Carr Fire is a 2018 California wildfire that burned in Shasta and Trinity counties. Date: July 26, 2018. (Photo: Eric Coulter, BLM)
The Carr Fire is a 2018 California wildfire that burned in Shasta and Trinity counties. Date: July 26, 2018. (Photo: Eric Coulter, BLM)

Environmentalists and other proponents of utility reform argue the forced outage is a sign that California should replace PG&E and invest in safer, renewable infrastructure.

Pacific Gas & Electric cut power to around 800,000 California residents in parts of 22 counties in a preemptive effort to avoid sparking a wildfire in the face of hot, windy, and dry weather. The utility company has faced fierce criticism for forcing the record power outage on California citizens, with public officials blaming the company for a series of failures that have led to what Sumeet Singh, head of the utility’s Community Wildfire Safety Program, calls “a last resort.”

“None of us are happy about this,” said California Governor Gavin Newsom. “We have an antiquated system at PG&E that needs to be upgraded.”

PG&E Liable for California Fires

PG&E declared bankruptcy in January in response to billions in potential liabilities for its role in numerous California fires. Investigators determined in March that PG&E’s faulty equipment started the 2018 Camp fire, which killed 129 people and devastated tens of thousands of home.

As Citizen Truth’s Leighanna Shirey wrote in January, “Cal Fire, California’s fire agency, established last June that PG&E equipment caused 17 of the wildfires that spread across Northern California in 2017. Cal Fire referred its findings for 12 of those fires to various county District Attorneys’ offices, citing possible state law violations.”

Investigators found some of these fires to have been caused by trees falling on power lines, drawing the condemnation of local, state, and federal officials, who say PG&E failed in its responsibility to cut trees in close proximity to lines.

In April, North California District Judge William Alsup slammed PG&E for focusing on profits while failing to provide precautionary maintenance work.

“PG&E pumped out $4.5 billion in dividends and let the tree budget wither,” Judge Alsup said.

Judge Alsup ordered new federal oversight to perform random inspections on PG&E’s tree-cutting program, threatening another hearing if the utility company failed to cut the right trees.

“There’s a lot of trees out there, and we don’t have eyes on all of them,” PG&E attorney Reid Schar replied, arguing Alsup’s demand was unrealistic.

“That’s a problem of your own making,” Alsup responded. “A lot of money went to dividends that should’ve gone to your trees. Get square with the people of California, who depend on you to do the job safely.”

Is the Forced Power Outage a Sign of an Outdated PG&E?

Environmentalists and other proponents of utility reform argue the forced outage is a sign that California should replace PG&E and invest in safer, renewable infrastructure.

“PG&E should be held to higher standards than this,” Mindy Spatt, a spokeswoman for the Utility Reform Network, told the Guardian. “No one wants to see another fire like the fires we’ve seen in the past, but we have to remember that the problem that these shutoffs are hopefully going to address are PG&E’s negligence and incompetence, and PG&E’s propensity to ignite fires.”

“Consumers would rather have their power shut off than have their homes and businesses burnt down, but they would also rather have a utility that didn’t start fires,” Spatt said.

The San Francisco Chronicle reports that thousands of disabled and sick PG&E customers were alarmed by news of the preemptive blackout. While hospitals will remain functioning and PG&E will operate an assistance program for vulnerable customers, many disabled or sick people will go without energy during the outage.

“There are some very vulnerable people out in the community who probably don’t have the financial means to be able to just purchase a generator,” Napa county resident and disability rights advocate Gina Biter-Mundt told the Chronicle. “I’m concerned those people that really are dependent on power, especially for oxygen to be able to breathe.”

The Guardian’s Vivian Ho writes that the preemptive shutoffs will become the new norm as climate change continues to increase weather extremes.

“There’s got to be a better solution than what were doing,” Michael Zuccolillo, a town councilor in Paradise, a county that was devastated by the 2018 Camp fire, told the Guardian. “You can’t tell the public we’re building a great fire-resistant system and then turn it off when there’s a 20mph wind … It sounds like something that would happen in the 1900s.”

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Tags:
Peter Castagno

Peter Castagno is a freelance writer with a Master’s degree in International Conflict Resolution. He has traveled throughout the Middle East and Latin America to gain firsthand insight in some of the world’s most troubled areas, and he plans on publishing his first book in 2019.

    1

You Might also Like

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.