Tippe um zu suchen

UMGEBUNG TRENDING TRENDING-UMWELT

Präsident Trump unterzeichnet zwei Executive Orders zur Steigerung der Pipeline-Produktion

Protestierender, der das Zeichen angibt, keine Rohrleitung, keine Zustimmung, während einer Kinder Morgan Pipeline Rally am 9th September, 2017 in Vancouver, Kanada hält. (Foto: William Chen)
Protestierender, der das Zeichen angibt, keine Rohrleitung, keine Zustimmung, während einer Kinder Morgan Pipeline Rally am 9th September, 2017 in Vancouver, Kanada hält. (Foto: William Chen)

Die Anordnungen sind teilweise ein Versuch, die nordöstliche Verfassungspipeline zu entwickeln, die ins Stocken geraten ist, nachdem New York das Gesetz über sauberes Wasser zitiert hatte, um es abzulehnen.

Präsident Trump hat am Mittwoch zwei Durchführungsverordnungen unterzeichnet, um die Entwicklung der Infrastruktur für fossile Brennstoffe über staatliche und internationale Grenzen hinweg zu beschleunigen. Eine der Anordnungen gibt dem Präsidenten die ausschließliche Befugnis, Genehmigungen für Infrastrukturprojekte an nationalen Grenzen zu erteilen, zu verweigern oder zu ändern.

"Der Präsident - nicht die Bürokratie - wird die alleinige Autorität haben, die endgültige Entscheidung zu treffen, wenn wir in Probleme verwickelt sind", sagte Präsident Trump.

Kritiker bezeichnen die Befehle als Übererfüllung der Bundesbehörden.

"Präsident Trump drosselt die Stimme der Öffentlichkeit, um den Gemeinden in ganz Amerika schmutzige Energieprojekte aufzuzwingen", sagte er Joshua Axelrod, ein Anwalt des Verteidigungsrates für natürliche Ressourcen.

Die Anordnungen sind teilweise ein Versuch, die nordöstliche Verfassungspipeline zu entwickeln, die ins Stocken geraten ist, nachdem New York das Gesetz über sauberes Wasser zitiert hatte, um es abzulehnen. Eine Bestimmung in der ersten Bestellung wird versuchen zu schwächen Die Fähigkeit von blue states, Pipeline-Projekte mit dem Clean Water Act zu blockieren, erfordert, dass Antragsteller, die eine Infrastrukturgenehmigung beantragen, zuerst eine Genehmigung von Staaten einholen, in denen eine potenzielle Wasserverschmutzung auftreten könnte.

Karte der Route der Verfassungspipeline (Foto von Constitution Pipeline)

Karte der Route der Verfassungspipeline (Foto von Constitution Pipeline)

Gouverneur Andrew Cuomo namens Die Anordnung einer "groben Überschreitung der Bundesgewalt", argumentiert, "Staaten müssen eine Rolle im Prozess des Sitzens von Energieinfrastruktur wie Pipelines spielen."

In einem Interview mit DemocracyNow!Dallas Goldtooth, ein Veranstalter von Indigenous Environmental Network, beschrieb, was er als Heuchelei in Bezug auf die Rechte des Staates empfand:

„Weißt du, was wir derzeit mit diesen Exekutivbefehlen sehen, ist nichts anderes als ein Akt der Aggression gegen die Autorität der Staaten, ihre Heimatländer oder die Bewohner ihres Staates und das Land innerhalb der Grenzen dieser Staaten zu schützen, und zwar hauptsächlich gegen Ziele das Gesetz über sauberes Wasser. Wirklich, was Trump tun möchte, ist, den Staaten die Fähigkeit zu nehmen, Umweltvorschriften gegen Pipeline-Projekte oder andere Infrastruktur- und Projekte mit fossilen Brennstoffen durchzusetzen und diese Macht ausschließlich der Bundesregierung zu übertragen. Weißt du, das ist - es ist irgendwie absurd, dass Trump als Repräsentant oder Repräsentationsfigur der Republikanischen Partei von ganzem Herzen eine Ideologie befürwortet, dass die Bundesregierung das letzte Wort darüber hat, was innerhalb der Grenzen eines Staates geschieht und dass der Staat sehr wenig Rückgriff hat, um diese Probleme anzugehen. “

Präsident Trump, der den Klimawandel alsChinesischer SchwindelHat die zunehmende Produktion fossiler Brennstoffe und die Kürzung der Umweltvorschriften zu einem Kernstück seiner Präsidentschaft gemacht. Der Präsident zugestimmt Von die Dakota Access Pipeline, trotz der weitverbreiteten Proteste der indigenen Bevölkerung im frühen 2017 und erteilte eine Erlaubnist für die Keystone XL-Pipeline im letzten Monat, wobei eine frühere Genehmigung, die von einem US-Bezirksrichter abgelehnt wurde, außer Kraft gesetzt wurde. Seine neueste Erlaubnis ist auch vor Gericht angefochten.

Ölmanager argumentieren, dass die Bestellungen dazu beitragen könnten, die Ölpreise niedrig zu halten und gleichzeitig die Exporte aus Venezuela und dem Iran zu begrenzen. Dale Redman, CEO von ProPetro in Texas, sagte"Dies sind Dinge, die gut für unser Land und für das Energiegeschäft sind, um uns weiterhin dabei zu helfen, energieunabhängig zu sein."

Präsident Trump erteilte die Exekutivbefehle in Texas, einem republikanischen Staat mit hohem Anteil an fossilen Brennstoffen, in dem die Demokraten historische Gewinne bei 2018 erzielten. Die Exekutivverordnungen werden höchstwahrscheinlich umfangreichen rechtlichen Herausforderungen durch die Landesregierungen gegenüberstehen.


Ausgewähltes Bild: Demonstrant hält Schild mit der Aufschrift "Keine Pipeline, keine Zustimmung" während einer Kinder Morgan-Pipeline-Kundgebung am 9. September in Vancouver, Kanada. (Foto: William Chen)

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Peter Castagno

Peter Castagno ist freiberuflicher Autor mit einem Master-Abschluss in International Conflict Resolution. Er hat den Nahen Osten und Lateinamerika bereist, um aus erster Hand Einblicke in einige der problematischsten Gebiete der Welt zu gewinnen, und plant, sein erstes Buch in 2019 zu veröffentlichen.

    1

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

ENVIRONMENT TRENDING TRENDING-ENVIRONMENT

President Trump Signs Two Executive Orders To Increase Pipeline Production

Protester holding sign stating No Pipeline, No Consent, during a Kinder Morgan Pipeline Rally on September 9th, 2017 in Vancouver, Canada. (photo: William Chen)
Protester holding sign stating No Pipeline, No Consent, during a Kinder Morgan Pipeline Rally on September 9th, 2017 in Vancouver, Canada. (photo: William Chen)

The orders are in part an attempt to develop the northeastern Constitution pipeline, which has been stalled after New York cited the Clean Water Act to reject it.

President Trump signed two executive orders on Wednesday, seeking to speed the development of fossil fuel infrastructure across state and international borders. One of the orders gives the president the exclusive authority to “issue, deny, or amend” permits for infrastructure projects on national borders.

“The president — not the bureaucracy — will have sole authority to make the final decision when we get caught up in problems,” said President Trump.

Critics call the orders an overreach in federal authority.

“President Trump is curtailing the public’s voice in an attempt to force dirty energy projects on communities across America,” said Joshua Axelrod, a lawyer with the Natural Resources Defense Council.

The orders are in part an attempt to develop the northeastern Constitution pipeline, which has been stalled after New York cited the Clean Water Act to reject it. One provision in the first order will seek to weaken blue states’ ability to block pipeline projects with the Clean Water Act, which requires applicants seeking infrastructure permits to first get permission from states where potential water contamination could occur.

Map of Constitution pipeline route (Photo by Constitution Pipeline)

Map of Constitution pipeline route (Photo by Constitution Pipeline)

Governor Andrew Cuomo called the order a “gross overreach of federal authority,” arguing, “states must have a role in the process for sitting energy infrastructure like pipelines.”

In an interview with DemocracyNow!, Dallas Goldtooth, an organizer with Indigenous Environmental Network, described what he perceived as hypocrisy regarding state’s rights:

“You know, what we’re seeing right now with these executive orders is nothing but an act of aggression against the authority for states to protect their homelands or protect the residents of their state and the lands within the borders of those states, mainly targeting the Clean Water Act. Really, what Trump wants to do is take away the states’ abilities to enforce environmental regulations against pipeline projects or other infrastructure, fossil fuel projects, and take and give that power solely to the federal government. You know, this is—it’s kind of absurd that, you know, Trump, being a representative or the figurehead of the Republican Party, is wholeheartedly endorsing an ideology that the federal government has a final say over what happens within the borders of a state and that the state has very little recourse to address these issues.”

President Trump, who has called climate change a “Chinese hoax,” has made increasing fossil fuel production and slashing environmental regulations a centerpiece of his presidency. The president approved of the Dakota Access Pipeline, despite widespread protests from the indigenous community, in early 2017, and issued a permit for the Keystone XL pipeline last month, overriding an earlier permit rejected by a US district judge. His newest permit is also being challenged in court.

Oil executives argue the orders could help keep oil prices low while limiting exports from Venezuela and Iran. Dale Redman, CEO of Texas-based ProPetro, said, “these are things that are good for our country and for the energy business to continue to help us be energy independent.”

President Trump delivered the executive orders in Texas, a fossil fuel-rich Republican state where Democrats made historic gains in 2018. The executive orders will most likely face extensive legal challenges from state governments.


Featured Image: Protester holding sign stating No Pipeline, No Consent, during a Kinder Morgan Pipeline Rally on September 9th, 2017 in Vancouver, Canada. (photo: William Chen)

Support independent news, get our newsletter three times a week.

Tags:
Peter Castagno

Peter Castagno is a freelance writer with a Master’s degree in International Conflict Resolution. He has traveled throughout the Middle East and Latin America to gain firsthand insight in some of the world’s most troubled areas, and he plans on publishing his first book in 2019.

    1

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.