Tippe um zu suchen

PEER NEWS

Russland veröffentlicht noch nie dagewesenen Molotow-Ribbentrop-Pakt, aber sind sie echt?

Der sowjetische Außenkommissar Wjatscheslaw Molotow unterzeichnet den deutsch-sowjetischen Nichtangriffspakt. Joachim von Ribbentrop und Josef Stalin stehen hinter ihm. Moskau, August 23. 1939.
Der sowjetische Außenkommissar Wjatscheslaw Molotow unterzeichnet den deutsch-sowjetischen Nichtangriffspakt. Joachim von Ribbentrop und Josef Stalin stehen hinter ihm. Moskau, August 23. 1939. (Foto: Marion Doss Flickr)
(Alle Artikel von Peer News werden von Lesern von Citizen Truth eingereicht und spiegeln nicht die Ansichten von CT wider. Peer News ist eine Mischung aus Meinungen, Kommentaren und Nachrichten. Artikel werden überprüft und müssen den grundlegenden Richtlinien entsprechen, CT garantiert jedoch nicht die Richtigkeit von Aussagen gemacht oder Argumente präsentiert. Wir sind stolz darauf, Ihre Geschichten zu teilen, teile deins hier.)

Eines der historischsten Dokumente vor dem Zweiten Weltkrieg wurde kürzlich von Russland veröffentlicht.

In einem historischen Schachzug veröffentlichte Russland das Original des Molotow-Ribbentrop PAkt, der ein Vorkriegsabkommen zwischen der Sowjetunion und Deutschland war. Diese angebliche "Nichtangriffsvereinbarung" wurde von den beiden Supermächten am August 23, 1939, unterzeichnet. Es wurde von der historischen russischen Gruppe veröffentlicht HistoryFoundation.ru am Dienstag,.

Der Molotow-Ribbentrop-Pakt wurde am 23 im August unterzeichnet und war eine Vereinbarung, dass beide Parteien (Russland und Deutschland) sich gegenseitig nicht angreifen und stattdessen neutral bleiben sollten, wenn eine Seite in militärische Operationen verwickelt wäre, an denen Dritte beteiligt sind. Darüber hinaus beinhaltete es den Austausch von Informationen, die die direkten Interessen jeder Seite betrafen.

Nichtsdestotrotz löste sich der Molotow-Ribbentrop-Pakt wie alle anderen Abkommen auf, als Deutschland am 22-Juni die Sowjetunion angriff. Viele Historiker spekulieren, dass das Abkommen den Zweiten Weltkrieg tatsächlich Wirklichkeit werden ließ und dazu beitrug, seinen Beginn zu beschleunigen, indem ein kollektives Sicherheitsverständnis innerhalb Europas beendet wurde. Das Abkommen enthielt ein Zusatzprotokoll, in dem gefordert wurde, Finnland und Ostpolen in den Bereich der sowjetischen Interessen einzubeziehen, um letztendlich in die UdSSR Litauen aufgenommen zu werden und weitere Regionen in Polen unter deutsche Interessen zu fallen. Deutschland attackierte Polen am 1941st September, 1. Die russische Armee marschierte am 1939-17-September von Osten nach Polen ein, nur 16 Tage nachdem Deutschland von Westen her angegriffen hatte.

Informationen aus dem Molotow-Ribbentrop-Pakt waren zuvor in den 1990 veröffentlicht worden, aber tatsächliche visuelle Kopien des Pakts waren erst in der Vorwoche verfügbar. Es bleibt die Frage offen, ob es sich bei den Dokumenten um echte Originale handelt, da es in der Sammlung „Von Schleicher“ ausschließlich deutsche Verschlusssachen auf Mikrofilm gibt. Der von Deutschland herausgegebene Molotow-Ribbentrop-Pakt ist hier einsehbar.

Wenn Sie die Kopien auf der deutschen Site mit der russischen Site vergleichen, werden Sie feststellen, dass die Seitengrenzen nicht mit denen auf der russischen Site übereinstimmen Veröffentlichung des Paktes durch die russische Seite. Die russischen Paktdokumente finden Sie hier http://historyfoundation.ru/2019/05/31/pakt/.

Der sorgfältige Vergleich der in Deutschland veröffentlichten Dokumente mit den von Russland veröffentlichten zeigt Unstimmigkeiten. Daher die Frage, ob die Dokumente von Deutschen oder Sowjets behandelt oder in einer gemeinsamen Entscheidung gemeinsam behandelt wurden. Russland hat die Dokumente veröffentlicht, in denen behauptet wird, es handele sich um Reproduktionen der Originale. Die deutsche Dokumentation scheint von Xerox gebrauchten Kopien zu sein.

In 1948 wurden Kopien des Pakts vom US-Außenministerium veröffentlicht basierend auf deutschen Originalen, aber die Sowjetunion bestritt weiterhin, dass ein solcher Pakt jemals existierte.

Nichtsdestotrotz wurde der Molotow-Ribbentrop-Pakt ebenso wie alle anderen früheren Abkommen zwischen den beiden Nationen absolut, als Deutschland die Sowjetunion am 22, 1941, angriff.

CarticulusMedia

Christina Kitova verbrachte den größten Teil ihres Berufslebens im Bereich Finanzen und Versicherungsrisikomanagement. Neben meinen Arbeitsschwerpunkten sind Wirtschaft, Journalismus, Schreiben, Finanzen, Nanotechnologie, Quantenphysik, Kultur, Bildung und Tierrechte. Ich spreche fließend 6 und habe in den letzten 25-Jahren in Westeuropa und Nordamerika gewohnt. Ich beantworte keine anonymen Anfragen.

    1

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

PEER NEWS

Russia Releases Never Before Seen Molotov-Ribbentrop Pact, But Are They Authentic?

Soviet Foreign Commissar Vyacheslav Molotov signs the German-Soviet nonaggression pact; Joachim von Ribbentrop and Josef Stalin stand behind him. Moscow, August 23. 1939.
Soviet Foreign Commissar Vyacheslav Molotov signs the German-Soviet nonaggression pact; Joachim von Ribbentrop and Josef Stalin stand behind him. Moscow, August 23. 1939. (Photo: Marion Doss Flickr)
(All Peer News articles are submitted by readers of Citizen Truth and do not reflect the views of CT. Peer News is a mixture of opinion, commentary and news. Articles are reviewed and must meet basic guidelines but CT does not guarantee the accuracy of statements made or arguments presented. We are proud to share your stories, share yours here.)

One of the most historic documents leading up to World War II was recently released by Russia.

In a historic move, Russia released the original copy of the Molotov-Ribbentrop Pact which was a pre-WWII agreement between the Soviet Union and Germany. This supposed “non-aggression” agreement was signed by the two superpowers on August 23, 1939. It was released by the historical Russian group HistoryFoundation.ru on Tuesday.

The Molotov-Ribbentrop pact was signed on August 23, 1939, and was an agreement that both parties (Russia and Germany) would not to attack each other and instead remain neutral if one side became embroiled in military operations involving third parties. Furthermore, it included the sharing of information pertaining to each side’s direct interests.

Nevertheless, the Molotov-Ribbentrop Pact dissolved, along with all other agreements, when Germany attacked the Soviet Union on June 22, 1941. It is speculated by many historians that the agreement actually made World War II a reality and aided in hastening its start by ending a collective security understanding within Europe. The agreement included a supplementary protocol which called for including Finland and Eastern Poland into the sphere of Soviet interests, ultimately to be absorbed into the U.S.S.R. Lithuania and additional regions in Poland were to fall under German interests. Germany attacked Poland on September 1st, 1939. The Russian army entered Poland from the east on September 17, 1939, just sixteen days after Germany invaded from the west.

Information from the Molotov-Ribbentrop Pact was previously posted in the 1990s, but actual visual copies of the pact only became available the previous week. Questions remain about whether the documents are true originals given that German classified protocols only exist on microfilm in the “Von Schleicher collection.” The Molotov-Ribbentrop pact as published by Germany is viewable here.

If you compare the copies on the German site to the Russian site you will notice the page boundaries do not match up with the Russian site’s publication of the pact. The Russian pact documents can be found here http://historyfoundation.ru/2019/05/31/pakt/.

Carefully comparing the published documents in Germany and the ones released by Russia shows discrepancies. Hence the question of whether the documents were doctored by Germans or Soviets or doctored together in a joint decision. Russia posted the documents claiming they are reproductions of the originals. The German documentation seems to be Xeroxed used copies.

In 1948 copies of the pact were published by the U.S. State Department based on German originals, but the Soviet Union continued to deny that such a pact ever existed.

Nevertheless, the Molotov-Ribbentrop pact became absolute, as did all other previous agreements between the two nations, when Germany attacked the Soviet Union on June 22, 1941.

CarticulusMedia

Christina Kitova spent most of her professional life in finance, insurance risk management litigation. In addition to my work interests are economics, journalism, writing, finance, nanotechnology, quantum physics, culture, education and animal rights. I am fluent in 6 languages and have resided in Western Europe and North America for the past 25 years. I do not answer anonymous requests.

    1

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.