Tippe um zu suchen

GESUNDHEIT / SCI / TECH TRENDING-GESUNDHEIT / SCI / TECH

"Spoiler: Weil Australien ein universelles Gesundheitswesen hat": Beobachten Sie Ocasio-Cortez und fragen Sie den CEO von Pharma, warum HIV-Medikamente in Übersee $ 8, in den USA $ 1,780 kosten

Alexandria Ocasio-Cortez @ SXSW 2019
Alexandria Ocasio-Cortez @ SXSW 2019 (Foto: nrkbeta)

„Wir, die Öffentlichkeit, wir, die Menschen, haben dieses Medikament entwickelt und für dieses Medikament bezahlt. Es gibt keinen Grund, warum dies $ 2,000 pro Monat sein sollte. Die Leute sterben deswegen. “

(Gemeinsame Träume) Während einer Hausanhörung am Donnerstag stellte Rep. Alexandria Ocasio-Cortez dem CEO eines der größten Pharmaunternehmen Amerikas eine einfache, aber entscheidende Frage: Warum hat ein lebensrettendes HIV-Medikament, das in Australien monatlich 8 kostet, einen 2,000-Dollar? Preisschild in den USA?

Daniel O'Day, CEO von Gilead, lehnte es ab, sich zum niedrigen Preis von Truvada für PrEP in Australien zu äußern, sagte jedoch, dass die Kosten nahe an 2,000 liegen - "der aktuelle Listenpreis ist 1,780", sagte er - in den Vereinigten Staaten ist, weil das Medikament "Patentschutz" hat.

Da die Die Washington Post berichtet Im März wurde die Entwicklung von Truvada zur Behandlung von HIV „fast vollständig von den US-Steuerzahlern finanziert“.

Die US - Regierung hat die Behandlung in 2015 patentieren lassen Posten, hat sich jedoch entschieden, "kein Vertragsverletzungsverfahren einzuleiten, um das Patent durchzusetzen", auch wenn Gilead - was das Regierungspatent für ungültig hält - Gewinne in Milliardenhöhe von Truvada erwirtschaftet.

Ocasio-Cortez hob diese Tatsachen während der Anhörung des House Oversight and Reform Committee am Donnerstag hervor.

„Ich denke, es ist wichtig, dass wir hier feststellen, dass wir die Öffentlichkeit, wir die Menschen, dieses Medikament entwickelt haben, dass wir für dieses Medikament bezahlt haben, dass wir alle Grundpatente geleitet und entwickelt haben, um PrEP zu schaffen Tatsache, dass dieses Patent der Öffentlichkeit gehört “, sagte Ocasio-Cortez. "Wir weigern uns, es durchzusetzen."

"Es gibt keinen Grund, warum dies $ 2,000 pro Monat sein sollte", fügte Ocasio-Cortez hinzu. „Die Menschen sterben daran. Wir besitzen das geistige Eigentum dafür. Menschen sterben ohne Grund. Ohne Grund. Wir haben dieses Medikament entwickelt. “

In einem Tweet beantwortete Ocasio Cortez nach der Anhörung am Donnerstag ihre eigene Frage, warum Truvadas Preis in Australien $ 8 ist.

"Spoiler: Weil Australien eine universelle Gesundheitsversorgung hat" schrieb die New Yorker Kongressabgeordnete.

Der Grund, warum die Vereinigten Staaten sich dem Rest der industrialisierten Welt nicht angeschlossen haben, um ein universelles Gesundheitssystem aufzubauen, sind nicht einzelne Führungskräfte von Pharmaunternehmen wie O'Day, sagte Ocasio-Cortez.

„Ich beschuldige dich nicht. Ich beschuldige uns. Ich gebe diesem Körper die Schuld “, sagte Ocasio-Cortez während der Anhörung. „Weil jedes einzelne Industrieland der Welt das Recht auf Gesundheitsversorgung mit Ausnahme von uns garantiert. Außer den Vereinigten Staaten. Weil wir es nicht zusammenbringen können. Weil wir nicht die Kraft haben, pharmazeutische Lobbyisten aus unseren Kongressbüros zu werfen. “

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Gastbeitrag

Citizen Truth veröffentlicht Artikel mit Genehmigung von verschiedenen Nachrichtenseiten, Interessenvertretungen und Überwachungsgruppen erneut. Wir wählen Artikel aus, die unserer Meinung nach informativ und für unsere Leser von Interesse sind. Ausgewählte Artikel enthalten manchmal eine Mischung aus Meinungen und Nachrichten. Solche Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Citizen Truth wider.

    1

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentare

  1. Joe 21. Mai 2019

    Warum kommen viele Menschen aus Ländern mit garantierten Gesundheitsleistungen, die sich das US-amerikanische Gesundheitssystem leisten können, hierher? Sie

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

HEALTH/SCI/TECH TRENDING-HEALTH/SCI/TECH

‘Spoiler: Because Australia Has Universal Healthcare’: Watch Ocasio-Cortez Ask Pharma CEO Why HIV Drug Costs $8 Overseas But $1,780 in the US

Alexandria Ocasio-Cortez @ SXSW 2019
Alexandria Ocasio-Cortez @ SXSW 2019 (Photo: nrkbeta)

“We the public, we the people, developed this drug, we paid for this drug. There’s no reason this should be $2,000 a month. People are dying because of it.”

(Common Dreams) During a House hearing on Thursday, Rep. Alexandria Ocasio-Cortez asked the CEO of one of America’s largest pharmaceutical companies a simple but crucial question: Why does a life-saving HIV drug that costs $8 a month in Australia have a $2,000 price tag in the U.S.?

Gilead chief executive Daniel O’Day declined to comment on the low price of Truvada for PrEP in Australia, but said the reason the cost is close to $2,000—”the current list price is $1,780,” he said—in the United States is because the drug has “patent protection.”

As the Washington Post reported in March, the development of Truvada as a treatment for HIV was “almost fully funded by U.S. taxpayers.”

The U.S. government patented the treatment in 2015, according to the Post, but has “opted not to file an infringement suit to enforce” the patent even as Gilead—which argues the government patent is invalid—rakes in billions of dollars in profits from Truvada.

Ocasio-Cortez highlighted these facts during the House Oversight and Reform Committee hearing on Thursday.

“I think it’s important that we notice here that we the public, we the people, developed this drug, we paid for this drug, we led and developed all of the grounding patents to create PrEP, and then that patent has been privatized despite the fact that that patent is owned by the public,” said Ocasio-Cortez. “We refuse to enforce it.”

“There’s no reason this should be $2,000 a month,” Ocasio-Cortez added. “People are dying because of it. We own the intellectual property for it. People are dying for no reason. For no reason. We developed this drug.”

In a tweet following Thursday’s hearing, Ocasio Cortez answered her own question on why Truvada’s price is $8 in Australia.

“Spoiler: Because Australia has universal healthcare,” wrote the New York congresswoman.

The reason the United States hasn’t joined the rest of the industrialized world in establishing a universal healthcare system is not individual drug company executives like O’Day, said Ocasio-Cortez.

“I don’t blame you. I blame us. I blame this body,” Ocasio-Cortez said during the hearing. “Because every single developed country in the world guarantees healthcare as a right except us. Except the United States. Because we can’t get it together. Because we don’t have the fortitude to kick pharmaceutical lobbyists [out of] our congressional offices.”

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Tags:
Guest Post

Citizen Truth republishes articles with permission from a variety of news sites, advocacy organizations and watchdog groups. We choose articles we think will be informative and of interest to our readers. Chosen articles sometimes contain a mixture of opinion and news, any such opinions are those of the authors and do not reflect the views of Citizen Truth.

    1

You Might also Like

1 Comment

  1. Joe May 21, 2019

    Why are many people from the guaranteed health countries that can afford the US system of healthcare coming here? You

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.