Tippe um zu suchen

ANALYSE TRENDING-ANALYSE

Die neue Segregation, ungleiche Bildung für alle

Lehrer und Unterstützer der öffentlichen Schule von Milwaukee streichen vor dem Verwaltungsgebäude der öffentlichen Schulen von Milwaukee in Milwaukee, Wisconsin, ein. 2018
Lehrer und Unterstützer der öffentlichen Schule von Milwaukee streichen vor dem Verwaltungsgebäude der öffentlichen Schulen von Milwaukee in Milwaukee, Wisconsin, ein. 2018 (Foto von Charles Edward Miller aus Chicago, USA)
(Die Ansichten und Meinungen in diesem Artikel sind die der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Citizen Truth wider.)

Der jüngste College-Zulassungsskandal wirft ein Licht auf die dunkle Seite des US-amerikanischen Bildungssystems und die vielen weit verbreiteten Bildungsvorteile, von denen wohlhabende Amerikaner profitieren - während der Kampf um eine angemessene öffentliche Bildung weniger vorteilhaft ist.

American Education: Ein Kampf um die "Richtige Schule"

Der Einstieg in die „richtige Schule“ beginnt bereits im Vorschulalter, wo diejenigen, die es sich leisten können (und das Schulinterview bestehen), Tausende für die beste Vorschule ausgeben. Dann gibt es Geld für private Grundschulen oder Geld für das richtige Haus in der richtigen Stadt mit den besten öffentlichen Schulen oder Geld für Nachhilfelehrer, außerschulische Programme oder Prüfungen zur Vorbereitung auf das College.

Dennoch lügen, betrügen und bestechen Eltern wie die, die in den jüngsten College-Zulassungsskandalen verwickelt waren, um ihre Kinder an die renommiertesten Colleges des Landes zu bringen.

Im Vergleich dazu werden Frauen wie Kelley Williams-Bolar und Tanya McDowell festgenommen und inhaftiert, weil sie versucht haben, ihren Kindern eine angemessene öffentliche Schulbildung zu ermöglichen. Beide Frauen haben fast nichts getan, was als schwerwiegende moralische oder sogar rechtliche Straftat angesehen werden könnte.

Darüber hinaus verfügen Personen wie Felicity Huffman und Lori Loughlin über die finanziellen Mittel, um die besten Anwälte des Landes zu engagieren, um sie vor Gericht zu verteidigen. Dies kann den Unterschied im verwickelten amerikanischen Justizsystem ausmachen, während verarmte Amerikaner überlasteten öffentlichen Verteidigern überlassen bleiben.

Die rechtlichen Konsequenzen für die in den Skandal verwickelten Personen sind noch im Entstehen, und angesichts des gewaltigen Umfangs des Falls wird es einige Zeit dauern, bis die rechtlichen Konsequenzen bekannt sind. Angesichts des hohen Bekanntheitsgrades des Falls ist es möglich, dass Huffman, Loughlin und andere ähnliche Urteile wie Williams-Bolar und McDowell erhalten, aber das wäre eine Anomalie in einem Justizsystem, das häufig reichen Personen den Vorteil des Zweifels verschafft hat.

Aber wie ähnlich sollten die Sätze für bereits privilegierte Personen sein, die angeblich Hunderttausende ausgegeben haben, um den Weg ihrer Kinder in Amerikas vorrangige Schulen zu bestechen und zu betrügen, während Williams-Bolar und McDowell gelogen oder eine alternative Adresse auf einem Formular verwendet haben, um in eine öffentliche Schule zu gelangen ?

Was waren Williams-Bolar und McDowell?'s Verbrechen?

Kelley Williams-Bolar ist eine alleinerziehende Mutter aus Akron, Ohio, einer typischen Rostgürtelstadt, die aufgrund des Mangels an Arbeitsplätzen enorme wirtschaftliche Schwierigkeiten hatte, nachdem große Arbeitgeber wie Goodrich und Firestone ihre Fabriken geschlossen hatten. Viele Menschen in Akron kämpfen finanziell und die Schulbezirke der Stadt tun sich gleichermaßen schwer, um eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu gewährleisten.

Die Hauptbeschuldigung gegen Williams-Bolar ist, dass sie das Haus ihres Vaters, in dem ihre Kinder Teilzeit lebten, als ihre ständige Adresse angegeben hat. Tatsächlich verbrachten Williams-Bolars Kinder die Nacht mehrmals pro Woche im Haus, und zwar zu ihrem eigenen Schutz, da die Gegend, in der sie bei ihrer Mutter lebten, oft gefährlich war.

Bevor Williams-Bolar beschloss, die ständige Adresse ihrer Kinder im Haus ihres Vaters anzumelden, wurde sie eingebrochen und fürchtete das Wohlergehen ihrer Töchter. 'Als ich in mein Zuhause eingebrochen bin, hatte ich das Gefühl, dass es meine Pflicht war, etwas anderes zu tun. “ sagte Williams-Barr.

Die Schulverwalter des Bezirks Copley-Fairlawn, in dem Williams-Bolars Vater lebte und in dem beide Töchter kurzzeitig die Schule besuchten, reagierten jedoch mit Wut und einem Privatdetektiv. Der Bezirk stellte einen Privatdetektiv ein, der Williams-Bolar folgte und filmte, wie sie ihre Kinder in den Schulbezirk fuhr. Der Distrikt verlangte, dass sie $ 30,000 als Nachhilfe zahle, was Williams-Barr ablehnte. Sie wurde deswegen wegen Fälschung ihres Wohnsitzes verurteilt und verbrachte 10-Tage im Gefängnis und legte drei Jahre auf Bewährung.

Der Copley-Fairlawn Bezirk offen auf NPR zugelassen drastische und drakonische Richtlinien in Bezug auf die Durchsetzung des Aufenthaltsrechts anzuwenden. Brian Poe, der Superintendent des Distrikts, sagte das Der Schulbezirk beschäftigt nicht nur private Ermittler, um den Aufenthaltsstatus seiner Schüler zu überprüfen, sondern bietet auch Familien, die von Schülern berichten, die die Aufenthaltsanforderungen des Bezirks nicht vollständig erfüllen, Geldprämien an.

Schulbezirksbeamte werden als Sprichwort zitiert dass Williams-Bolar den Bezirk effektiv um Steuerdollar betrogen hat und so weiter „Diese Dollars müssen bei unseren Schülern zu Hause bleiben"

Was Williams-Barr wirklich angezapft hat, waren tiefgreifende Ressentiments und Überzeugungen über die Klassenunterschiede in Gemeinden mit Schulen, die traditionell als überlegen gegenüber denen in den umliegenden Gebieten angesehen werden.

Der Fall von Tanya McDowell ist in Bezug auf die Bestrafung, die sie erhielt, noch beunruhigender. Die Mutter aus Connecticut war zu diesem Zeitpunkt obdachlos und hatte daher keinen Wohnsitz in einem Schulbezirk, an dem ihr fünfjähriger Sohn teilnehmen konnte. Sie versuchte, ihren Sohn in einem Schulbezirk in Norwalk, Connecticut, unterzubringen und wurde schließlich wegen Diebstahls angeklagt und nach einem Plädoyer zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt.

McDowell drückte ihren Schock über den Satz aus als sie nachdachte, "Wer hätte gedacht, dass eine gute Ausbildung für meinen Sohn mich in diese missliche Lage bringen würde? “

Gibt es eine Lösung?

Offene Einschreibungsrichtlinien, die es Kindern ermöglichen, in einem beliebigen Schulbezirk zur Schule zu gehen, auch wenn es nicht das ist, in dem sie leben, sind eine mögliche Lösung für dieses Problem der Ungleichheit, aber die Idee stößt auf heftigen Widerstand. „Den Eltern zu erlauben, eine Schule auszuwählen, die grundsätzlich für alle Schulen offen ist, würde in einigen Bereichen auf heftigen Widerstand stoßen, insbesondere dort, wo die Schüler gute Leistungen erbringen. Die Initiierung eines solchen Programms wäre in Bezug auf Personal, Raum und Programme ziemlich kompliziert “, sagte Eileen Bacha, eine ehemalige High-School-Englischlehrerin im Nordosten von Ohio.

Schulgutscheinprogramme gibt es ebenfalls seit Jahrzehnten, und Bacha diskutierte über ein solches Programm namens EdChoice. Sie sagte, "Privatschulen nutzen es, um die Vielfalt ihrer Schülerschaft zu erhöhen."

Das Bildungsministerium von Ohio führt das landesweite Programm EdChoice durch, und viele der teilnehmenden Schulen befinden sich in Akron, der Stadt, in der der Williams-Bolar-Fall stattfindet. Laut der Website der Abteilung ist der Zweck des Programms zu geben "Schülern von öffentlichen Schulen, die unterdurchschnittlich abschneiden, wird die Möglichkeit geboten, teilnehmende Privatschulen zu besuchenDas Bewerbungsverfahren ist jedoch schwierig und einschüchternd, und EdChoice ist weit von einer offenen Registrierungsrichtlinie entfernt.

Darüber hinaus können die Unterschiede zwischen den verschiedenen öffentlichen Schulbezirken schwanken. "Wohlhabendere Gegenden verfügen über ausgezeichnete Systeme, während andere Bezirke in Bezug auf Finanzierung, Schüler-Lehrer-Verhältnis, Qualität von Schulgebäuden und -programmen sowie grundlegende Möglichkeiten hinterherhinken", fügte Bacha hinzu.

Der amerikanische Traum: Chancengleichheit für alle

Schulbezirksbeamte in den Bezirken, die sowohl in den Williams-Bolar- als auch in den McDowell-Fällen verwickelt waren, warfen den Müttern vor, eine bessere Ausbildung für ihre Kinder zu stehlen. Aber wie kann jemand eine öffentliche Bildung stehlen, die eine gewisse Grundqualität haben und für alle amerikanischen Kinder frei zugänglich sein soll? Angesichts der Tatsache, dass Bildung eine große Rolle bei der Bestimmung der Beschäftigungs- und Einkommensmöglichkeiten in unserem Erwachsenenleben spielt, ist es nicht verwunderlich, dass es so schwierig ist, den Kreislauf der Armut in unserem verflochtenen Bildungs- und Strafvollzugssystem zu durchbrechen.

Die Fälle von Williams-Bolar und McDowell haben nicht nur die Schattenseiten der Bildung in den USA aufgedeckt, sondern auch die systemischen Vorurteile im amerikanischen Strafvollzugssystem. Hätten Felicity Huffman und Lori Loughlin 10-Tage im Gefängnis verbracht, weil sie ihre Kinder mit der Adresse ihrer Großeltern zur Schule nach Copley-Fairlawn geschickt hatten? Die Idee, dass sie für dasselbe Verbrechen hinter Gittern landen, ist unwahrscheinlich.

Ironischerweise studierte Williams-Bolar, um Lehrerin zu werden, als sie verhaftet wurde, ein Traum, der trotz dieser Geschichte von Vergehen in Zweifel gezogen wird.

Auf die Frage nach Fällen, in denen Eltern Informationen über ihren Wohnort fälschen, um ihren Kindern eine bessere Bildung zu ermöglichen, antwortete Bacha: „Die Fälschung einer Adresse ist in Ohio illegal. Sofern das Gesetz nicht geändert wird, lehren die Eltern ihre Kinder dies Es ist akzeptabel, das Gesetz selektiv zu brechen. Wenn sie dies als einen Akt des zivilen Ungehorsams ansehen möchten, akzeptieren Eltern, wie Anti-Kriegs-Demonstranten und Bürgerrechtler, die ultimativen Konsequenzen ihres Handelns. “

Aber ja, während viele Amerikaner zustimmen können't das Gesetz selektiv zu brechen, nicht wahr?'Wendet unser Straf- und Justizsystem die Gesetze an und verteilt es die Strafe selektiv? Umso mehr, nicht wahr?'Ist unser freies und gleichberechtigtes Bildungssystem nun wirklich auch ein selektiver Prozess?

Trotz der Fortschritte, die seit Brown gegenüber dem Board of Education erzielt wurden, besteht die Realität darin, dass eine große Anzahl von Schulen in Amerika immer noch nach Rasse und Einkommen getrennt sind und dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass Kinder aus ärmeren Familien die Qualität der Ausbildung erhalten, die sie erhalten bürgerliche und wohlhabende Kinder tun.

Geld spielt eine große Rolle in der amerikanischen Hochschulbildung, und selbst wenn sie nicht unbedingt gegen Gesetze verstoßen, können wohlhabende Eltern ihren Kindern durch Spenden einen Platz an den besten Universitäten sichern, wie es der Fall war, als die Familie von Jared Kushner Harvard 2.5 Millionen Dollar schenkte .

Aufgrund von Budgetbeschränkungen und Bevölkerungsveränderungen verschwindet die traditionelle öffentliche Schule in der Nachbarschaft. Viele öffentliche Schulen in amerikanischen Städten haben dauerhaft geschlossenDies führt dazu, dass Eltern und Schüler weniger Bildungsmöglichkeiten haben und es für die öffentliche Bildung immer schwieriger wird, ordnungsgemäß zu funktionieren.

Bis Bildung für alle amerikanischen Kinder erschwinglich und gleich ist, unabhängig davon, wo sie leben oder wie viel Geld ihre Eltern haben, wird unsere wachsende Vermögensungleichheit nur noch extremer werden.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentare

  1. Sacha Pitoeff 30. März 2019

    Herr Bacha, ich stimme Ihrem Standpunkt zu Gutscheinen zu. Wie stehen Sie zur illegalen Einwanderung? Ich schlage vor, wenn Sie nicht dagegen sind, haben Sie es vielleicht nicht durchdacht.

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

ANALYSIS TRENDING-ANALYSIS

The New Segregation, Unequal Education For All

Milwaukee Public School Teachers and Supporters Picket Outside Milwaukee Public Schools Adminstration Building Milwaukee, Wisconsin. 2018
Milwaukee Public School Teachers and Supporters Picket Outside Milwaukee Public Schools Adminstration Building Milwaukee, Wisconsin. 2018 (Photo by Charles Edward Miller from Chicago, United States)
(The views and opinions expressed in this article are those of the authors and do not reflect the views of Citizen Truth.)

The recent college admissions scandal shines a light on the dark underside of the U.S.’ education system and the many widespread educational advantages affluent Americans benefit from —all while the less-advantaged struggle for a decent public education.

American Education: A Battle For the Right School

Getting into the “right school” begins as far back as preschool, where those who can afford it (and pass the school’s interview) spend thousands on the best pre-school. Then, it’s money on private primary schools or money on the right house in the right town with the best public schools, or it’s money on tutors, after-school programs or college prep testing.

Still, parents like those caught up in the recent college admissions scandal lie, cheat and bribe to get their children into the nation’s most prestigious colleges.

In comparison, women like Kelley Williams-Bolar and Tanya McDowell are arrested and jailed for their attempts to get their children a decent public school education. Both women did almost nothing that could be considered a serious moral or even legal offense.

Further, individuals like Felicity Huffman and Lori Loughlin have the financial means to hire the best lawyers in the country to defend them in court, which can make all the difference in America’s convoluted judicial system, while impoverished Americans are left with overworked public defenders.

The legal consequences for those involved in the scandal are still developing, and, given the massive scope of the case, it will be some time before the legal consequences are known. Given the high profile nature of the case, it’s possible Huffman, Loughlin, and others could receive sentences similar to Williams-Bolar and McDowell, but that would be an anomaly in a justice system that has often given wealthy individuals the benefit of the doubt.

But how similar should the sentences be for already privileged individuals who allegedly spent hundreds of thousands to bribe and cheat their children’s way into America’s presitigous schools, while Williams-Bolar and McDowell lied or used an alternative address on a form to get into a public school?

What Were Williams-Bolar and McDowells Crimes?

Kelley Williams-Bolar is a single mother from Akron, Ohio, a typical rust belt city that has experienced tremendous economic difficulties as a result of the shortage of jobs that occurred after large employers like Goodrich and Firestone closed their factories. Many people in Akron struggle financially and the city’s school districts struggle equally to provide a quality education.

The main charge against Williams-Bolar is that she listed her father’s home, where her children lived part-time, as their permanent address. Williams-Bolar’s children, in fact, did spend the night at the house several times a week and did so for their own protection due to the often dangerous nature of the area where they lived with their mother.

Before making the decision to register her children’s permanent address at her father’s home, Williams-Bolar’s home was burglarized, leaving her fearful for her daughters’ well-being. ’When my home got broken into, I felt it was my duty to do something else,” said Williams-Barr.

However, school administrators’ in the Copley-Fairlawn district, the district where Williams-Bolar’s father lived and where her daughters both briefly attended school, responded with fury and a private investigator. The district hired a private investigator who followed Williams-Bolar and filmed footage of her driving her kids into the school district. The district demanded she pay $30,000 in back tuition, which Williams-Barr refused. She was thus convicted of falsifying her residence and spent 10 days in jail and put on three years of probation.

The Copley-Fairlawn district openly admitted on NPR to using drastic and draconian policies regarding residency enforcement. Brian Poe, the superintendent of the district, said that not only does the school district employ private investigators to verify the residency status of its students, it also offers cash rewards to families who report on students who don’t completely conform to the district’s residency requirements.

School district officials are quoted as saying that Williams-Bolar was effectively cheating the district out of tax dollars and that “those dollars need to stay home with our students.”

What Williams-Barr really tapped into was deep-seated resentment and beliefs about class distinction present in communities with schools that are traditionally regarded as superior to those in surrounding areas.

The case of Tanya McDowell is even more troubling with regard to the punishment she received. The Connecticut mother was homeless at the time, and as a result, had no residency in a school district that her five-year-old son could attend. She attempted to enroll her son in a Norwalk, Connecticut, school district and ended up being charged with larceny and sentenced to five years in prison after a plea deal.

McDowell expressed her shock at the sentence when she mused, Who would have thought that wanting a good education for my son would put me in this predicament?”

Is There a Solution?

Open enrollment policies, which allow children to attend school in any school district, even if it’s not the one they live in, are one possible solution to this problem of inequality, but the idea faces strong opposition. “Allowing parents to select any school, basically open enrollment for all schools, would meet with strenuous opposition in some areas, especially where students are performing well. Initiating such a program would be quite complicated in terms of staffing, space and programs,” said Eileen Bacha, a former high school English teacher in northeastern Ohio for decade.

School voucher programs have also been around for decades, and Bacha discussed one such program called EdChoice, which she said, “private schools use to increase the diversity of their student body.”

The Ohio Department of Education runs the statewide program EdChoice, and many of the participating schools are in Akron, the city where the Williams-Bolar case is taking place. According to the department’s website, the program’s purpose is to givestudents from underperforming public schools the opportunity to attend participating private schools.”  However, the application process is difficult and daunting, and EdChoice is far from an open enrollment policy.

Additionally, the disparities alone between different public school districts can be staggering. “Wealthier areas have excellent systems, while other districts lag behind in funding, student-teacher ratios, quality of school buildings and programs, and basic opportunities,” Bacha added.

The American Dream: Equal Opportunity For All

School district officials in the districts involved in both the Williams-Bolar and McDowell cases accused the mothers of “stealing” a better education for their children. But how does someone steal a public education that’s supposed to have some basic parity of quality and be free for all American children to access? Given that education plays a huge role in determining job and income opportunities in our adult lives, it is no surprise that it is so difficult to break the cycle of poverty under our twisted education and penal systems.

Not only did Williams-Bolar and McDowell’s cases expose the dark side of education in the U.S. but also the systemic biases in the American penal system. Would Felicity Huffman and Lori Loughlin have served 10 days in jail for sending their kids to school in the Copley-Fairlawn district by using their grandparent’s address? The idea that they will wind up behind bars for that same crime is not probable. 

Ironically enough, Williams-Bolar was studying to become a teacher when she was arrested, a dream that is now in doubt even with this history of misdemeanors.

When asked about instances in which parents falsify information related to their residence in an effort to provide their children with a better education, Bacha responded that “falsifying an address is illegal in Ohio, so unless the law is changed, parents are teaching their children that it is acceptable to break the law selectively. If they wish to view this as an act of civil disobedience, parents, like anti-war protesters and civil rights activists, accept the ultimate consequences of their actions.”

But yes, while many may agree Americans cant break the law selectively, isnt our penal and judicial system applying the laws and doling out punishment selectively? Even more so, isnt our free and equal education system really now also a selective process?

Despite the progress made since Brown vs. Board of Education, the reality of the situation is that a large number of schools in America are still segregated based on race and income and that children from poorer families are very unlikely to receive the quality of education that middle-class and affluent children do.

Money plays a huge role in American higher education, and even if they aren’t necessarily breaking any laws, wealthy parents can secure their children spots at top universities through making donations, as was the case when Jared Kushner’s family gave $2.5 million to Harvard.

Due to budget constraints and population changes, the traditional neighborhood public school is disappearing. Many public schools in American cities have permanently closed, leaving parents and students with fewer education options and making it increasingly difficult for public education to function properly.

Until education is affordable and equal for all American children, regardless of where they live or how much money their parents have, our growing wealth inequality will only grow even more extreme. 

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Tags:

You Might also Like

1 Comment

  1. Sacha Pitoeff March 30, 2019

    Mr. Bacha, I agree with your position on vouchers. What is your position on illegal immigration? I suggest that if you are not against it, maybe you have not thought it through.

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.