Tippe um zu suchen

NATIONAL TRENDING-NATIONAL

Jared Kushner vor dem Geheimdienstausschuss des Senats angerufen

Vorsitzender der Joint Chiefs of Staff aus Washington DC, USA
Vorsitzender der Joint Chiefs of Staff aus Washington DC, USA

"Wenn dies zutrifft, werfen diese neuen Berichte ernste Fragen darüber auf, welche abfälligen Informationen Karrierebeamte über Herrn Kushner erhalten haben, um ihm den Zugang zu den sensibelsten Geheimnissen unseres Landes zu verweigern."

Am 28-2019-März rief der Geheimdienstausschuss des Senats den Schwiegersohn und Senior-Berater von Präsident Trump zu einem Treffen unter Ausschluss der Öffentlichkeit an. Es war Kushners zweites Treffen vor dem Panel, nachdem er zuvor über seine Kontakte mit Russen während der 2016-Kampagne im Juli, 2017, berichtet hatte.

Kushner wurde seit seiner Ernennung einer intensiven Medienprüfung unterzogen, da der 38-jährige Immobilienentwickler und -investor zu dem Zeitpunkt, als Präsident Trump ihn zum Nahost-Abgesandten der Regierung ernannte, noch keine Erfahrung in der Außenpolitik hatte. Sein Versäumnis, zahlreiche Begegnungen mit Russen offen zu legen, die er im Wahlkampf von Trump gemacht hatte, wie zum Beispiel der russische Botschafter Sergey Kislyak und Bankier Sergei Gorkov, schürte den Verdacht der Absprache, die seine Amtszeit geplagt haben.

Es ist nicht bekannt, was in Kushners letztem Treffen mit dem Geheimdienstausschuss des Senats besprochen wurde, aber er äußerte später die Hoffnung, dass die Schlussfolgerung der Müllersonde den Verdacht beenden würde. Nach seinem Treffen mit dem Kongressausschuss gab Kushner Axios eine Erklärung:

„Heute habe ich freiwillig Follow-up-Fragen mit dem Senatsausschuss für Nachrichtendienste beantwortet, um ihnen zu helfen, ihre Untersuchung abzuschließen. Welches sie sagten, würde bald sein. Ich hoffe, dass meine Zusammenarbeit dazu beiträgt, dass das Land die Transparenz erhält, die es verdient, und diesen unbegründeten Anschuldigungen ein Ende setzt. Es ist an der Zeit, dass der Kongress seine Arbeit abschließt, weitermacht und sich den wirklichen Problemen widmet, mit denen die Amerikaner jeden Tag konfrontiert sind. “

Jared Kushners Zugang zur Regierung Intel löst Alarm aus

Beamte des Geheimdienstes und des Weißen Hauses haben Bedenken geäußert, Kushner Zugang zu Regierungsgeheimnissen zu gewähren, anstatt seine Treffen mit ausländischen Kontakten in seinem Genehmigungsantrag nicht offenzulegen.

Meldungen dass Präsident Trump seinem damaligen Stabschef John Kelly befahl, die Bedenken hoher Beamter zu überwinden und Kushners Sicherheitsüberprüfung zu genehmigen, führte dazu, dass das House Oversight Committee die Freigabe von Dokumenten des Weißen Hauses in Bezug auf die Freigabe von Top-Beratern verlangte. Der Vorsitzende des Ausschusses, Vertreter Elijah Cummings (D-MD), schrieb ein Brief Pat Cipollone, der Anwalt des Weißen Hauses, befahl, die Dokumente bis März 4, 2019 zu übergeben.

„Wenn dies zutrifft, werfen diese neuen Berichte ernste Fragen darüber auf, welche abfälligen Informationen Karrierebeamte über Herrn Kushner erhalten haben, um ihm den Zugang zu den sensibelsten Geheimnissen unserer Nation zu verweigern. Warum hat Präsident Trump seine Rolle bei der Überwindung dieser Empfehlung verschwiegen, warum? John Kelly und der ehemalige Anwalt des Weißen Hauses, Don McGahn, sahen sich beide gezwungen, diese Handlungen zu dokumentieren, und warum Ihr Büro weiterhin wichtige Dokumente und Zeugen dieses Ausschusses zurückhält “, schrieb Cummings.

Seitdem hat das Weiße Haus die Dokumente noch nicht freigegeben, und Kushner ist einer weiteren Prüfung unterzogen worden, weil er angeblich sensible Regierungsangelegenheiten über WhatsApp und private E-Mails besprochen hat. Cummings schrieb einen anderen Schreiben, in dem Dokumente im Zusammenhang mit Kushners Kommunikationspraktiken für März 21, 2019, angefordert werden, die vorgeladen werden könnten, wenn das Weiße Haus bis April 1 nicht einhält.

Während seiner Zeit mit höchster Sicherheitsüberprüfung hatte der Schwiegersohn des Präsidenten Zugang zu den sensibelsten Informationen des Landes. Wie Präsident Trump, Kushner nicht Er hat sein Vermögen in ein blindes Vertrauen gesteckt und verfügt weiterhin über umfangreiche Immobilien und einen erheblichen Anteil an Kushner-Unternehmen. Kushner-Firmen gesuchte Investition aus Katar in der hoch verschuldeten 666 Fifth Avenue der Familie (die seitdem ist Rescued von Brookfield Properties), die die Katarer wenige Wochen vor der Blockade der Saudis und der Vereinigten Arabischen Emirate bestritten hatten.

Jared Kushners gemütliche Beziehung zu Saudi-Arabien, MBS

Kushners finanzielle Interessenkonflikte führen zu ernsthaften nationalen Sicherheitsbedenken. Kushner unterhält eine enge Beziehung zu dem saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman, über den er angeblich direkt Nachrichten sendet WhatsApp.

Im Februar hat 2019, a berichten Mit dem Titel „Whistleblower geben Anlass zu großer Besorgnis über die Bemühungen der Trump-Administration, sensible Kerntechnik nach Saudi-Arabien zu transferieren“ gaben die Hausdemokraten einen Vorstoß von Trump-Spitzenvertretern, darunter Kushner, bekannt, die saudi-arabische Technologie für den Bau von Kernkraftwerken bereitzustellen. Laut Fangenprahlte der saudische Kronprinz mit dem emiratischen Prinzen, den er Kushner "in der Tasche" hatte.

In dem berichtenDie Whistleblower erklärten: "Starke private Handelsinteressen haben aggressiv auf den Transfer hochsensibler Nukleartechnologie nach Saudi-Arabien gedrängt." Zur gleichen Zeit schloss Brookfield Asset Management mit Kushner einen Vertrag über die Rettung des Unterwassergrundstücks 666 Fifth Avenue ab ; Brookfield gab den Kauf von Westinghouse Electric, einem bankrotten Atomkraftwerk, in Höhe von 4.6 Mrd. USD bekannt. Westinghouse Electric hat zuvor suchte Gebote Atomenergie im saudischen Königreich zu entwickeln.

Obwohl es den Anschein hat, als müsste sich Kushner nicht mehr um die Untersuchung von Mueller sorgen, machen ihn die finanziellen Interessenkonflikte und die unerfahrene Außenpolitik des Präsidenten zu einer gefährlichen Gefahr für die nationale Sicherheit der Vereinigten Staaten, und Beweise deuten darauf hin, dass er unter bleiben wird die Kontrolle des House Oversight Committee auf absehbare Zeit.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Peter Castagno

Peter Castagno ist freiberuflicher Autor mit einem Master-Abschluss in International Conflict Resolution. Er hat den Nahen Osten und Lateinamerika bereist, um aus erster Hand Einblicke in einige der problematischsten Gebiete der Welt zu gewinnen, und plant, sein erstes Buch in 2019 zu veröffentlichen.

    1

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

NATIONAL TRENDING-NATIONAL

Jared Kushner Called Before Senate Intelligence Committee

Chairman of the Joint Chiefs of Staff from Washington D.C, United States [Public domain]
Chairman of the Joint Chiefs of Staff from Washington D.C, United States [Public domain]

“If true, these new reports raise grave questions about what derogatory information career officials obtained about Mr. Kushner to recommend denying him access to our nation’s most sensitive secrets.”

On March 28, 2019, the Senate Intelligence Committee called President Trump’s son-in-law and senior adviser Jared Kushner for a closed-door meeting. It was Kushner’s second meeting in front of the panel, having previously testified about his contacts with Russians during the 2016 campaign in July, 2017.

Kushner has faced intense media scrutiny since his nomination, as the 38-year-old real estate developer and investor held no prior foreign policy experience at the time President Trump designated him as the administration’s Middle East emissary. His failure to disclose numerous encounters with Russians he made during Trump’s campaign, such as Russian Ambassador Sergey Kislyak and banker Sergei Gorkov, fueled suspicions of collusion that have plagued his tenure.

It is unknown what was discussed in Kushner’s most recent meeting with the Senate Intelligence Committee, but he later expressed hope the Mueller probe’s conclusion would put an end to the suspicions. After his meeting with the Congressional Committee, Kushner gave Axios a statement:

“Today I voluntarily answered follow up questions with the Senate Committee on Intelligence to help them complete their investigation. Which they said would be soon. I hope my cooperation will help the country get the transparency it deserves and puts an end to these baseless accusations. It is time for Congress to complete its work, move on, and to turn its attention to the real problems facing Americans every day.”

Jared Kushner’s Access to Government Intel Raises Alarm

Intelligence and White House officials have expressed concern about granting Kushner access to government secrets in lieu of his failure to disclose his meetings with foreign contacts in his clearance application.

Reports that President Trump ordered his then-Chief of Staff, John Kelly, to override the misgivings of senior officials and approve Kushner’s security clearance led to the House Oversight Committee demanding the White House release documents related to the clearances of top advisors. The committee’s chairman, Representative Elijah Cummings (D-MD), wrote a letter to White House counsel Pat Cipollone, ordering the documents to be handed over by March 4, 2019.

“If true, these new reports raise grave questions about what derogatory information career officials obtained about Mr. Kushner to recommend denying him access to our nation’s most sensitive secrets, why President Trump concealed his role in overruling that recommendation, why [former White House chief of staff John] Kelly and [former White House counsel Don] McGahn both felt compelled to document these actions, and why your office is continuing to withhold key documents and witnesses from this Committee,” wrote Cummings.

Since then, the White House has yet to release the documents, and Kushner has come under further scrutiny for allegedly discussing sensitive government matters over WhatsApp and private email. Cummings wrote another letter demanding documents related to Kushner’s communication practices on March 21, 2019, threatening to subpoena if the White House fails to comply by April 1.

During his period with top-security clearance, the President’s son-in-law had access to the nation’s most sensitive information. Like President Trump, Kushner did not put his assets in a blind trust, and he retains extensive real estate properties and substantial ownership of Kushner companies. Kushner Companies sought investment from Qatar in the family’s heavily indebted 666 Fifth Avenue property (which has since been rescued by Brookfield Properties), which the Qataris denied, weeks before the Saudi and UAE blockade on the nation.

Jared Kushner’s Cozy Relationship with Saudi Arabia, MBS

Kushner’s financial conflicts of interest lead to serious national security concerns. Kushner has maintained a close relationship with Saudi Crown Prince Mohammed bin Salman, whom he allegedly messages directly over WhatsApp.

In February 2019, a report titled “Whistleblowers Raise Grave Concerns with Trump Administration’s Efforts to Transfer Sensitive Nuclear Technology to Saudi Arabia,” House Democrats detailed a push by top Trump officials, including Kushner, to give Saudi Arabia technology to build nuclear power plants. According to the Intercept, the Saudi crown prince boasted to the Emirati prince he had Kushner “in his pocket.”

In the report, the whistleblowers stated, “Strong private commercial interests have been pressing aggressively for the transfer of highly sensitive nuclear technology to Saudi Arabia.” Around the same time, Brookfield Asset Management made a deal with the Kushner’s to bail out the underwater 666 Fifth Avenue property; Brookfield announced the $4.6 billion purchase of Westinghouse Electric, a bankrupt nuclear power company. Westinghouse Electric has previously sought bids to develop atomic energy in the Saudi kingdom.

Although it appears Kushner may no longer have to worry about the Mueller investigation, the President’s son-in law’s financial conflicts of interest and foreign policy inexperience make him a dangerous liability to the national security of the United States, and evidence indicates he will remain under the scrutiny of the House Oversight Committee for the foreseeable future.

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Tags:
Peter Castagno

Peter Castagno is a freelance writer with a Master’s degree in International Conflict Resolution. He has traveled throughout the Middle East and Latin America to gain firsthand insight in some of the world’s most troubled areas, and he plans on publishing his first book in 2019.

    1

You Might also Like

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.